Fuckin Telekom

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Krallzehe
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Beitrag von Krallzehe »

Von der Telekom gibt's auch noch nen Weihnachtsgruß. Hab ich heute einen Brief drin und denk mir noch so: "Was? Hat die Kündigung etwa geklappt!? Das wär ja das erste Mal, dass irgendwas klappt. Unglaublich!" Na ja, Brief aufgemacht und was ist? Jetzt wollense mir einen Monat zu früh den Saft abdrehen. :x :hammer:
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Zottliger
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Beitrag von Zottliger »

:D
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DeMohn
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Beitrag von DeMohn »

Mich haben sie nach meinem Wechsel zu Alice ne Woche später angerufen und wollten mich als Neu- Kunden werben. Dem freundlichen Mann am Telefon hab ich gesagt dass ich grade gewechselt habe und er mich belästigen soll, wenn die Telekompreise niedriger sind als 37,50 inklusive DSL-Flat mit 2 MBit.

Er sagte dass es ein prima Angebot gibt und er mir dazu ein "Infopaket" schickt.... "wegen mir" sagte ich und legte auf.

Und was was das "Infopaket"? "Herzlich willkommen als Neukunde bei der Teledoof, wir freuen uns dass Sie sich für uns entschieden haben, hier ihre Zugangsdaten ....." *grml*

DD
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Cop
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Beitrag von Cop »

Tröste Dich, die hätten Dir wahrscheinlich dasselbe geschickt, wenn Du Ihnen untersagt hättest, Dir das Infopaket zuzuschicken.

Das Geschäftsgebahren in Deutschland wird immer schlimmer .... aber so lange die Firmen damit durchkommen ....
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
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Tong
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Beitrag von Tong »

Das Verhalten ist ja schon bekannt. In sonem Fall mach ich immer den Lautsprecher vom Telefon an, und sage dem Typen, dass meine Freunde jetzt mithören, damits nachher keine Missverständnisse gibt.
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Cop
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Beitrag von Cop »

Ich habe zum Glück solche Anrufe noch nie bekommen. und wenn ich welche bekommen würde, würde das Gespräch weniger als 20 Sekunden dauern!;)
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O`Malley
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Beitrag von O`Malley »

Ich bekomme diese Anrufe von Vodafone. Ich bin allerdings gerne bei Netcologne, habe 0 Bock auf die Wechselei und günstiger sind die auch nicht.

Telekom suckt!
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Spike
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Beitrag von Spike »

Mal was lustiges zum Thema Kündigungen:
Meine Freundin hat aktuell Kündigungen aus dem Monat Juli zur Bearbeitung auf den Tisch bekommen. Manche Kunden davon müssen angerufen werden weil Daten fehlen, da hat sie (verständlicherweise) richtig Angst vor :D
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Scoob
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Beitrag von Scoob »

Hab jetzt endlich mein Geld von der Terrorkom zurück bekommen. Hat ja nur mal wieder 2 Monate, unzählige Anrufe/Briefe und Nerven gekostet.
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DeMohn
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Beitrag von DeMohn »

Bei ner Kündigung fehlen Daten? Was braucht man denn außer dem Namen und evtl. ne zweite Identifikations(nummer) wenns den Namen öfters gibt?

DD
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Spike
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Beitrag von Spike »

Keine Ahnung, müsste ich nochmal nachfragen. Es gibt ja Leute, die vergessen zu unterschreiben oder der falsche Unterschreibt, weil der Anschluß über den Partner läuft.
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Bonzai
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Beitrag von Bonzai »

dumdidum... jaja. die Unterschrift könnte fehlen. Ist mir auch erst passiert. In aller Eile ausgedruckt, rein in Umschlag und ab dafür.
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Jochi
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Beitrag von Jochi »

Ohhhhh Mann,
schon doll wie einfach es die Teledoof es einem machen kann sich doch nun endgültig zu einem Wechsel zu Arcor zu entcheiden.
Hatte ja am Mittwoch schon Probleme, als wir Pokern wollten.

Da war 21.45 Ende. Do. gings wieder.
Freitag dto. 21.35, Samstag ging es wieder.
Samstag bis ca. 18.00, dann wieder Schicht im Schacht.
Sonntag, nix.
Heute, oh Wunder, geht ( -----------------------------------------------------------> noch).

Habe dann Samstag gegen 18.30 die Störungsstelle angerufen:
Ich gebe das nur in Kurzform wieder, weil ich sonst sofort wieder zu meinem Psychater rennen muss wenn ich mich in Details vertiefe.

Frau: (Ohne Osteuropäischen Akzent, welch Wunder)
Nummer bitte.

Ich: 0531 / ...........

Frau : Worum geht es denn, Telefon oder DSL ?

Ich : DSL, Modem kann keine Verbindung zur Vermittlungsstelle herstellen.

Frau : Ging es vorher ?

Ich : Ja. (Wollte eigentlich Antorten: Nein, seit 3 Jahren nicht, habe mich nun entschlossen mal anzurufen.

Frau : Haben sie irgendwelche Änderungen an ihrer PC-Software vorgenommen.

Ich : Nein, und wie ich sagte liegt es am Modem, es kann keine Synchronisation mit der Vermittlungsstelle herstellen. Habe auch schon alle Kabel etc. geprüft.

Frau : Haben sie das Modem mal resetet ?

Ich : (Mittlerweile schon auf 120) JAAAAAAAAAAAAAAAAAA, sowie alle anderen Fehlerquellen auf meiner Seite ausgeschlossen. Es MUSS eine Störung Seitens der Telekom vorliegen.

Frau: Hab hier nix.

Ich: Ich aber, mittlerweile schlechte Laune und nämlich auch nix, auf der DSL-Leitung.

Frau: Hmmmmm, welche grössere Stadt isr den in ihrer Nähe?

Ich : Hmmmm, Hannover? Ca. 60 Km.

Frau : Welche Vorwahl hat Hannover?

Ich : Hääääää, weiss ich net, müssten Sie doch wissen.

Frau : Ne.

Ich : Toll, wie immer bei der Telekon.

Frau : Welche Vorwahlen gibt es denn noch in Ihrer Nähe?

Ich : Boahhhhhhh, weiss ich net. Liebe Frau, ich wollte eigentlich ANTWORTEN von Ihnen.

Frau : 5t56jfjfwejrkjfkxxc, fgfdgml34l56mcc,xcldoooefüä, bei 0541 habe ich hier was.
Welche Stadt ist denn das ?

Ich : Keine Ahnung. Geht jetzt nicht gegen sie. Sitzen sie da vor einem PC oder sind sie nur mit Papier und Bleistift ausgerüstet?

Frau : 3456345k3hjcxxlkxcäüü, dksjadjl70967ihgävsä äldf048. Also, da ist ne grössere Störung, seit ca. 4 Tagen

Ich : Ja, und ? Kann man da schon sagen in welchem Rahmen ich nun noch mit Störungen rechnen muss ?

Frau : Nein.

Ich : Vielen Dank. Nen Tipp zum Abschluss zu diesem sehr informativem Gespräch. Gehen sie Montag mal zu ihrem Boss. Schlagen sie dem mal vor dass sich die Telekom mal politisch orientieren soll. Da wird auch nur gequasselt ohne dass dabei etwas Verwertbares dabei rauskommt. ... Klick, tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut.

Sonntag 2. Versuch bei der Störungsstelle:
Herr : Nummer ?
Ich : 0531 / .....
Herr : Problem ?
Ich : DSL, bla bla bla (Erklärte ihm alle o. g. fakten)
Herr : Hier ist keine Störung.
Ich : Frau sagte gestern aber bei 0541 gebe es da was Grösseres seit ein paar Tagen.
Herr : Ne.
Ich : (Nach ca. 30 Sek.) Tschuldigung, mein Lachkrampf ist zu Ende, wir können weiter quatschen. Und nu ??
Herr : Ich teste mal ihre Leitung. Mom. ................................ Hmmm, kann keine Fehler feststellen, ist aber keine 100 prozentige Sicherheit.
Ich : Tja, dann schicken sie doch mal nen Techniker zur Vermittlungsstelle. Vielleicht ist da ja einer eingepennt und knickt mein Kabel ab ??
Herr : Kostet aber, wenn der Fehler doch bei ihnen liegt.
Ich : Ist klar, trotzdem bitte.
Herr : Ok, dann nehme ich das mal auf, tipp tipp ......., murmel murmel ........
Ok, habe ich aufgenommen, es kann aber kein Techniker raus, streiken alle.
Ich : Danke, ich nun auch, und werde umgehend zu Arcor wechseln. Mein Anwalt freut sich bestimmt schon dass er mal wieder durch mich bischen was verdienen kann.

bye, bye Teledoof !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich ziehe Anfang nächsten Jahres ja innerhalb Brauschweig um, hab mir ne Eigentumswohnung zugelegt. Da kann ich endlich aus dem scheiss Vertrag raus und die Idioten kündigen.
Wenn ich mir noch keine Wohnung gekauft hätte würde ich dies sofort tun, nur um nichts mehr mit diesem Mistverein zu tun zu haben.
Mann, Mann, .............................
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RedAdair
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Beitrag von RedAdair »

Oh, wie gut ich das nachvollziehen kann :)

Aber bei aller Kritik, ich empfehle mal die Kommentare in Spiegel Online. Dort kannst Du beide Seiten nachlesen, also Kundensicht und die der Telekom Mitarbeiter, sei es Call Center oder Techniker. Ich hab nach dem Studium dieser Kommentare mittlerweile vollstes Verständnis für die Telekom Mitarbeiter. Die könnten gar nicht besser, selbst wenn sie wollten. Die haben in den letzten Jahren da soviel umstrukturiert, da weiß keiner mehr was, totales Chaos, mehrer Kundenmanagmentsystem, alle inkompatibel zueinander, keine Verantwortlichkeiten, wenn ja, dann wechseln die alle paar Wochen. Offensichtlich lohnt es sich nicht mal, einen Namen intern zu notieren, wenn man mal nach mehreren Stunden einen "Treffer" hatte. Weil, der kann morgen schon wieder für etwas anderes zuständig sein. Und jetzt wollen die wieder 50000 Leute oursorcen, also noch mehr Schnittstellen schaffen, die keiner mehr nachvollziehen kann. Dann die Trennung T-Online und Telekom, laut Aussage eines Mitarbeiters sind da so viele Datensätze über die Wupper gegangen, der meinte echt, dass man CSI Miami informieren sollte, um da zum Kunden den richtigen Eintrag zu finden :o .
Oder wenn mal Calls fehlen und die ein Call Center Mitarbeiter sagt, dass er von genau deiner Störung noch nichts weiß, weil im System noch nichts verbucht ist, kann das daran liegen, dass mal wieder ein Mitarbeiter des mittleren Management bessere Zahlen haben wollte, um die Prämie zu kassieren :D. Dann werden da offensichtlich einfach mal ein paar Calls gelöscht. Also die Zustände sind wirklich augenscheinlich unter aller Kanone da. Mal abgesehen davon, dass ich mich noch wundere, denn die MItarbeiter sind immer noch motiviert, trotz der Einbußen, die da jetzt im Raum stehen. Die haben vor ein paar Jahren schon auf 6% Gehalt verzichtet (die Arbeitzeit verkürzt auf 34h) und Weihnachts und Urlaubsgeld gestrichen bekommen. Und nun sollen sie wieder dran glauben, indem ihnen die alte Arbeitszeit bei weniger Gehalt vor die Brust geknallt wird. Aber dier Staat als größter Anteilseigner setzt mit PE (Blackstone oder so) mal eben 3,1 Milliarden Dividendenausschüttung fest. Und das bei 3,2 Milliarden Gewinn. Klar laufen denen die Kunden weg, aber das können die Techniker und Call Center Mitarbeiter nicht verhindern, das ist ja so gewollt. Warum sonst diktiert eine Regulierungsbehörde der Telekom sonst die Preise...ich hab mich wirklich schon sehr über die Telekom geärgert, ich kann die Mitarbeiter trotzdem verstehen, wenn die jetzt auf die Barrikaden gehen.
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Spike
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Beitrag von Spike »

Mich wundert auch nix mehr, meine Freundin arbeitet da aktuell ja als Zeitarbeitskraft (zum Glück kein Call Center). Da werden Leute ins kalte Wasser geschmissen mit "2 Wochen Schulung" um Kündigungen abzuarbeiten die seit Monaten herumliegen. Das ganze macht man mit bis zu 20 Programmen die fast alle langsam sind oder abstürzen (wenn denn mal das System funktioniert und man sich einloggen kann, also ich möchte dort nicht in der IT arbeiten :)) und das ganze auch noch zum Hungerlohn, weswegen die Mitarbeiter eine hohe Einsatzbereitschaft zeigen. Also lasst eure Wut nicht an den Mitarbeitern aus (... das sind in der Regel ganz arme Schweine) sondern wechselt direkt zu einem kleineren Konkurrenten.
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RedAdair
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Beitrag von RedAdair »

btw, wer denkt, dass da alles Forentrolle rummschreiben, das hier hab ich grad gefunden:

http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/: ... 99819.html

Immerhin die Financial Times, die sind quasi vom Fach ;)
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Krallzehe
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Beitrag von Krallzehe »

Hab gerade auch wieder Ärger. Chef wollte unbedingt zur Telekom zurück wegen günstigem Tarif. Klappt natürlich seit Monaten nicht. Der eigentliche simple Vorgang umfasst inzwischen unzählige Seiten Papierkram. Bei dem Angebot war auch ein Router dabei, den wir nicht erhalten haben. Jetzt habe ich nochmal nachgehakt. Heute kommt Bestätigungsschreiben und natürlich wird uns der Router fälschlicherweise in Rechnung gestellt. Die Hardware ist indes natürlich nicht angekommen. Es ist echt der Wahnsinn.

Monsieur Chef will jetzt auch noch bei unserem DSL-Anbieter kündigen, um komplett auf T-Online zu setzen, aber ich habe schon Widerstand bis zum letzten angekündigt.
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Spike
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Beitrag von Spike »

Bei euch müsste doch NetCologne möglich sein?!?
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Tong
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Beitrag von Tong »

Lassn doch, dann is mal ne Weile eben nichts mit Internet, mal sehen was er dann sagt ;)
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Spike
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Beitrag von Spike »

Ja dann ist doch der Admin wieder schuld ...
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joker242
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Beitrag von joker242 »

was ist denn bei der t-com aus dem ziel "einen ansprechpartner bis zur lösung des problems" geworden?
das wäre mal ein schritt nach vorn gewesen.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
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RedAdair
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Beitrag von RedAdair »

Das Ziel gibts noch, aber T-Com nicht mehr :D, die heißen jetzt ja T-Home :D
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Krallzehe
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Beitrag von Krallzehe »

Also der Vorgang läuft noch immer. Einen simplen Tarifwechsel kriegen die nicht hin und das nach nunmehr MONATEN!!! :x :x :x Stattdessen dubiose Rechnungen, die sie mir nicht aufschlüsseln können.
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Spike
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Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Spike »

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joker242
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Re: Fuckin Telekom

Beitrag von joker242 »

:bigok:
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
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Tong
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Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Tong »

:sack:

passieren wird trotzdem nichts. Der eine war noch nicht verantwortlich, der andere wusste nichts, der Ausführende hatte klare Anweisungen an die sich schon heute keine Sau mehr erinnern kann.
Eigentlich gehört der Laden einfach zugemacht ...
( und wehe mein DSL funktionert dann nicht mehr )
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Hibbleman
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Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Hibbleman »

Das die Teledoof einfach zu blöd ist einen einfachen Tarifwechsel hinzubekommen ist ja nichts neues. :(

Aber eins steht nunmal fest (meine Meinung), ich habe seit beginn an mein DSL von der Teledoof und ich
kann einfach nur sagen, das klappt WUNDERBAR :gut:

Viele meiner Bekannten sind bei Versatel, Gelsennet, Arcor und wie sie alle heißen, da haben sie richtig Probleme. :leck:

Im übrigen haben wir in der Firma auch Teledoof und für Firmenkunden hat sich da wirklich viel getan, da klappt es dann sogar mit dem Support (falls nötig) :D
T-Punkt Buisness wurde abgeschafft und dafür wurde wieder der Aussendienstler eingesetzt, ich habe den mal eingeladen und siehe da, wir sparen pro Jahr mal locker ca. 8000 Euronen. Da soll mal einer meckern.
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Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Labbeduddel112 »

Ja leider...

Ich hab nur Ärger mit 1&1 bei meinen Eltern. Und die haben keine 0800 Nummern... Alles Wixer!
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joker242
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Re: Fuckin Telekom

Beitrag von joker242 »

ich hatte gestern auch mal wieder die ehre die unfähigkeit der t-com (t-home, t-irgendwas...) bei der hotline zu geniessen.

meine telefonanalage ist über lan nicht anzusprechen (eumex 704pc lan).
nur über usb.
das ist aber kagge, wenn sie bald im keller hängt.
kann da ja nicht ständig einen pc runterschleppen, wenn ich die einstellungen checken will, oder gar etwas daran verändern.

hotline angerufen:
t-com: "da können wir ihnen nicht helfen - rufen sie mal hier an: 0900-..."
ich: "0900? was kostet denn ein anruf bei dieser nummer?"
t-com: "keine ahnung"
ich: "das ist doch eine telekom-nummer - sie müssen mir doch sagen können, was ich da zu zahlen habe..."
t-com: "nein, kann ich leider nicht - moment, ich fage mal meine gruppenleiterin..."
ich: *wart"
t-com: "sorry, wir können ihnen nmicht sagen, was sie da zahlen müssen - rufen sie doch mal die 0900er-nummer an und fragen da nach dem preis. die müssten es ihnen eigentlich sagen können..."
ich: "..."


später noch die störungshotline der t-com angerufen.

über eine halbe stunde (!!!) in der warteschleife gehangen und dann mit der computeransage:
"auf grund eines fehlers wird ihre verbindung jetzt beendet"
aus der leitung gekickt worden...
:fluch:


noch mal angerufen:
"alle leitungen sind belegt - rufen sie später wieder an..."
:ffs:



bin erstmal wieder für die nächsten wochen bedient.



sobald wie nur irgend möglich wechsele ich zu unitymedia.
die müssen hier nur noch ausbauen.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
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Tong
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Re: Fuckin Telekom

Beitrag von Tong »

Ich les immerwieder die übelsten Sachen über diese Alternativanbieter, von Anschlusssperren über Kündigungen seitens des Providers bei angeblich übernässiger Nutzung der Telefonflat etc ... ich bleib auch bei der T-Com
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