Matrix: reloaded

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Matrix: reloaded

Beitrag von Ashen-Shugar »

Na dann mal her mit euren Meinungen.
Am besten Spoiler-frei, damit das jeder lesen kann.


Meine Meinung: Guter Action Film, aber lang nicht so gut wie der erste Teil, besonders atmosphärisch.

Dafür: bessere Kampf- und Actionszenen und Special Effects.

Nicht der must-see des ersten Teils, aber immer noch ein wanna-see

Nach dem Film (22:45-irgendwas um 1 hat er gedauert) kommt ein Elend langer Abspann (c. 10 Min würd ich tippen), gefolgt von einem lächerliche Kurzen Trailer für Revolution
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Hehe....ja hab davon schon im Radio gehört.....also das mit dem Abspann. Ich werde mir den Film morgen mit einigen Freunden und meiner Freundin anschauen....werd dir dann berichten Ashen.

Nainkonami
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Den Abspann guckt man sich doch immer im Kino an, der gehört dazu.
Und den Revolutions Trailer kann man sich auch im Internet anschauen wenn man nicht warten möchte ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Gelungene Fortsetzung! :gut: Goile Äktschn! :bang:

Das der an den ersten Teil nicht rankommen wird war klar.

Hab ihn auf englisch gesehen und ich bin mit einem guten Gefühl aus dem Kino gegangen. :)

Fragt sich ob die deutsche Synchronisation nichts kaputt macht - im ersten Teil war die recht schlapp.
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von NerV.net »

also die deutsche synchronisation hat mann im trailer schopn gemerkt ist wieder unter aller sau.. manche szenen haben im deutschen ne andere beudeutung als im englischen... naja am potsdamer platz zeigen se ihn auch auf englisch.. morgen 21:45 :D
!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Also ich kannte nur die Englischen Trailer, die haben gerockt wie Sau :bang:

Vor X-Men 2 kam dann der Trailer mit deutscher Synchro, man war das schwach :(
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Die Synchro is wie im ersten Teil, nimmt sich da nicht viel.
goethe.frösche
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 175
Registriert: So 6. Jan 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von goethe.frösche »

Echt Goil ! Auch wenn ich die Handlung erstz nach n bissi denken verstanden hatte - oder zumindest denke ich das :) man weiß ja nie.
Wenn wer das Kuchenrezept hat , bitte mailen ;) :)
äktschen war aber echt cool.
Bild
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Der Kuchen konnte was. :D
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ja, wer wollte den nicht...
Rammstein
UC-Member
Beiträge: 276
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Rammstein »

Was mir jetzt nochnciht kalr ist, ist Ceon(ka wie man es schreibt), eine 2te Matrix für Leute die die normale nicht annehmen ? oder warum konnte Neo olötzlich die Wächter aufhalten ? =)

an und für sich war der film schon goil ;)
ich muss ihnen gestehen, dass ich ernsthaft in erwägung ziehe ihre frau zu verspeisen
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Rammstein hat geschrieben:Was mir jetzt nochnciht kalr ist, ist Ceon(ka wie man es schreibt), eine 2te Matrix für Leute die die normale nicht annehmen ?
Die Stadt heißt Zion und ist real, keine Matrix. Die letzte Zuflucht der Menschen vor den Maschinen, tief unter der Erde.
Rammstein hat geschrieben:oder warum konnte Neo olötzlich die Wächter aufhalten ? =)
Och Ramme, es kommt im November doch 'Revolutions', also mach mal locker. :P
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

.
Zuletzt geändert von Zottliger am Do 4. Aug 2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

So, findest du? :kloppe:
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
ec.ASH
UC-Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 10. Jan 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von ec.ASH »

Wie denkt ihr, wie es weiter geht?

Warum konnte Neo am Schluß plötzlich die Wächter spüren und aufhalten in the "real world"? Warum konnte er von der Matrix träumen in Zion? Ist Zion vielleicht auch eine Matrix? Eine Zwischenmatrix zur anderen Matrix und der richtigen Welt?

Will echt wissen, wie es weiter geht...
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Prinz »

das einzige wovon ich RICHTIG entäuscht war, ist das der film hätte weiter gehen müßen!!!
ich meine ist auch ne art abzocke die leute wieder ins kino zu bekommen, und ich denke eigentlich das hätte ein film wie Matrix "eigentlich" nicht nötig...

naja, shit happens...

:smoke:
Bild
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von NerV.net »

lol @ ash.... vorhin in der ubah kam mir genau der gedanke.. ich denke das "real world" eine weitere ebene der matrix, eine art der kontrolle der maschinen, ist.. und dieser aspekt ist das einzige was an dem film wirklich geil ist..

@ prinz.. es wurde aber schon im vorraus gesagt das er an der spannendsten stelle aufhören würde
!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

der gedanke kam mir bei der szene auch. wär ja nicht unbedingt der erste film, bei dem der Trick verwendet wird.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Tja Prinz warum wohl der dritte Teil schon in 6 Monaten kommt.
Da müsste LotR ja noch eine größere Abzocke sein, da muss man 1 Jahr warten wie es weitergeht :D
Bei Star Wars sogar 3 Jahre! OMFG :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Prinz »

die sind ja aber auch nicht halb so geil wie matrix :-p
Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

und trotzdem haben die LKWs (auch im Trailer) keine Achsen :D

Das ist irgendwie etwas arg peinlich :)

Ansonsten, deutsch suckt derbe, english schau ich mir heute (im Kino) an ...

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Wie, 'die haben keine Achsen'? Was haben die denn? :-?
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
ec.ASH
UC-Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 10. Jan 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von ec.ASH »

Puuhhh - ich dachte schon ich lieg ganz falsch mit meinen Überlegungen...

Was mich noch sicherer macht, dass Zion eine Zwischenmatrix ist: (zu den 2 Punkten von oben - Neos aufhalten der Maschinen in Zion und die Träume von der Matrix in Zion)

1. Um in diese Tür zu kommen, muss an 3 Orten gleichzeitig der Strom ausgeschaltet werden... Zu beachten ist hier, dass ja die Maschinen wollen, dass Neo es schafft... (er soll ja die Matrxi neu starten) Ganz zufällig sind auch 3 Schiffe da, 3 Kapitäne (Morpheus erklärt das mit der Prophezeiung) die diese Mission erfüllen können... Die Maschinen müssen da also auch die Hand im Spiel gehabt haben...

2. Smith kann sich in einen Mensch in Zion einloggen - das kann er doch nur, wenn Zion auch eine Matrix wäre... Das er einfach sein Programm in das Gehirn dieses Typen (dem Verräter, der das EMP ausgelöst hat - den man ganz am Schluß sieht) geschrieben hat, glaub ich einfach nicht... (wäre ja zu Trivial)... Ich denke mal, dadurch das Smith und Neo im ersten Teil für kurze Zeit verschmolzen waren haben sie beide dieses Bewusstsein, dass es noch mehr als eine Matrix gibt (ok - klingt krank... ;) )

3. Dieser Kanzler ist nachts wach und erzählt Neo was von Maschinen und Kontrolle... Er erzählt ihm, dass die Menschen Maschinen brauchen und das es nicht möglich ist für Menschen sich von Maschinen zu trennen, weil wir abhängig sind... Schon komisch oder? (ist er vielleicht auch einer von den Maschinen?)

4. 250000 Bewohner in Zion und 250000 Maschinen die Zion angreifen - eine Maschine für jeden Bewohner = Batterie...

5. Neo soll 14 Leute auswählen, die wieder Zion aufbauen und die Anomalie (den Auserwählten) finden sollen. Das ganze hat sich schon 5 mal oder so wdh - aber warum sollen die das nicht wissen, wenn sie z.b. Aufzeichnungen von dem alten Zion finden oder Neo es ihnen z.b. erzählt... Kann nur so sein, dass sie die Zion Matrix auch wieder auf 0 setzen... Damit wissen die auch nichts mehr und suchen brav nach dem Auserwählten in der Matrix...

Ich denk mal, dass sich die alten Auserwählten beim Architekten immer für die andere Tür entschieden haben (also für den Reset und die Menschheit). Neo hat sich bestimmt für die andere Tür entschieden, wegen der Verschmelzung von Smith (und das deshalb andere Bewusstsein das er deswegen bekommen hat - Neo ist ja auch nur ein Programm...). Ich glaub der Smith ist bestimmt die nicht erwartete Variable für die Maschinen, die diesmal ihnen alles versaut...

Die Zion Matrix ist also nur dafür da, die Anomalie zu finden und den Menschen vorzuspielen, dass sie noch immer einen freien Willen haben.... Sie ist also nur ein Interface, um die Matrix zu resetten…

Morpheus (ist ja übersetzt der Gott der Träume.. "Ich hab in einem Traum gelebt"..) kann man mit Moses vgl. (die Rede vor den Zion Bürgern), der die Leute in das gelobte Land führen will. Aber wenn es dann genauso ist wie in der Bibel, dann wird er nicht das neue Land sehen - er wird davor sterben (diese Idee hat meine Freundin gehabt...)

Ok - ich glaub ich bin krank mir so viele Gedanken über einen Film zu machen ;). Aber das hat mich echt genervt, dass der an dem Punkt, mit so vielen Fragen, aufgehört hat...

Aber was ist wenn es eine Rekursive Matrix gibt, die sich immer bei solchen Anomalien selbst aufruft und sich neu startet und es deshalb bis zur realen Welt 1000e Matrixe gibt? (was ist die Mehrzahl von Matrix - Matrizen?) Ok - ich höre auf... ;)
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

:schraube:

Ne, schon nachvollziehbar was du da schreibst. ;) Bald kommt ja Revolutions...
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Mit der Zeit hättest Du wahrscheinlich das GB der neuen Page fertig gehabt ASH :P

Nainkonami
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

:schraube:

Ne, schon nachvollziehbar was du da schreibst. ;) Bald kommt ja Revolutions...
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

:schraube:

Ne, schon nachvollziehbar was du da schreibst. ;) Bald kommt ja Revolutions...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Hmm man merkt das ihr euch den Film mehr als einmal reingezogen habt......

Nainkonami
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
ec.ASH
UC-Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 10. Jan 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von ec.ASH »

Hab gerade dazu was gefunden...


http://www.matrix-forum.de/viewforum.php?f=2

Da haben viele die gleiche Idee wie wir...

Die denken auch, dass Zion eine Art Auffangbecken ist, für die 1 % der Leute, welche die Matrix nicht annehmen...
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

:rofl: Was ist mit meinen Postings los???
Gibts da noch mehr von? Muss ein Fehler in der Matrix sein... :D
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Antworten