Wer hat nen Reiskocher ?

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Wer hat nen Reiskocher ?

Beitrag von Schnuffz »

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach :

Wer hier fährt nen asiatisches Auto und was für Erfahrungen hat er damit ?
Am besten Erfahrungen von den Modellen, bei denen der Motor kaum in die Karosserie passt :D
Thx
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Japan :pissl:

:D

Sorry Schnuffz, aber der musste sein. ;)
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

also, Kleinwagen :)

Meine Ex hatte mal nen Scarlet, mit dem amtlichen Bj. 1918 :D. Der lief wie Schifferscheisse, solang bis es von unten rein schiffte ....
und es ein halbes Fredfeuersteinauto wurde.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ich hatte als Student nacheinander zwei Suzuki Swift, 1.3 GC und 1.3 GS. Die gingen ab wie Hulle (3er-Verblaser, jedenfalls bis ~120), haben mich niemals im Stich gelassen und wenig Sprit verbraucht. Dafür sahen sie Scheiße aus, und es regnete immer durchs Sonnendach rein... Sicherheitstechnik: negativ - weder Airbag noch ABS noch sonst irgendwas :D Hatte die Autos trotz allem lieb :bussi:
pwnEd.
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

PogueMahone hat geschrieben:...mit dem amtlichen Bj. 1918
Goil! :o Wieviel Kilometer is der gelaufen? 10.000.000?

:lol: ;)
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Beitrag von Razorback »

Mein Bruder hatte mal nen Nissan Sunny Coupe (sah aus wie mit dem Lineal gezeichnet) mit 90 PS. Flotter Motor, technisch überhapt nix zu motzen, absolut zuverlässig, aber als ihm jemand die Beifahrertür zerdrückt hatte beim ausparken war Schluß mit lustig -> Neue Türl über 1000,- DM unlackiert (ist aber immer so teuer bei Coupe´s, frag mal Scrirocco bzw. Corrado oder Calibra-Fahrer :wink: ). Deshalb wurde das Wägelchen abgestoßen

Ich persönlich fahre nen kleinen Franzosen mit dickem Motor (Peugeot 205 Rallye 1.9 mit 102 PS bei 860kg) , macht Heidenspaß die 3er auf der Autobahn zu jagen :D
Grunz, Grunz
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Mit 102 PS würde ich nichtmal Mutter Beimer vom Liedl abholen mit nem Franzosen schon garnet... :stinkefinger:

Kannst ja mal versuchen mich zu verblasen Razor...... fahr auch 3er ;)


Hatte auch mal nen Sunny von Nissan war Mega zufrieden 5,5 Liter hat der nur gebraucht und hatte auch 190 auf der Uhr... Die Dinger sind garnet so schlecht wie von manchen hiwer dargestellt :schlecht:
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

wow, duki, ich dachte schon als ich gesehen habe, dass du gepostet hast, dass ich nun empfehlungen über 3er BMWs bekomme :D

Nach 3 Franzosen kann ich nur sagen : sie sind geil und lassen auch viele 3er hinter sich, WENN sie denn ausnahmsweise mal rund laufen... war bei meinem R5, Clio 1.8i 16 V und aktuell Megane 2.0i 16 V leider nur äusserst selten der Fall, mit Reparaturkosten, die jenseits von gut und böse liegen...

Fazit : kein Bock mehr auf reparaturanfällige Franzosen....

Honda hat den R-Type Civic, der lacht mich irgendwie an, BMW den Cooper S, der sieht schnucklig aus, ist aber von BMW und denen trau ich in punkto Haltbarkeit leider auch net mehr als 150 TKM zu, danach wird fast jeder BMW, den ich bis jetzt kenne, sehr sehr teuer...

Macht mal andere Vorschläge zu schönen Autos mit wenig Karosse und mehr Motor ;)
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Audi :gut:

...aber recht teuer leider.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Audi ist generell wirklich gut, aber man kann auch verdammt viel Geld damit rauswerfen.
Scheint generell ein Problem mit der Zuverlässigkeit der Elektronik bei neuen Autos zu sein.
Der A8 vor dem jetzigen war fast ständig in der Werkstatt, der jetzige hat sich nach ungefähr einem Jahr jetzt gefangen, elektronisch gesehen.
Dafür frisst er jetzt sage und schreibe 1Liter Öl pro 160L Benzin.

Übliche probleme: Navi spinnt Radio spinnt, Fernseher spinnt, Mittelkonsole knarzt - allerdings nicht wegen holz o.ä., war auch was elektronisches.
Oder man steht auf der UC3 mit leeren Batterie ;)

Is aber alles noch harmlos gegen das, was ich von Fahrern des neuen 7ers gehört habe :)

Sonst ist naturgemäss die Verarbeitung bei Audi super, der service sehr gut, die leistung stark.

Zu Japanern: selbst bin ich noch keinen gefahren. Ein Freund fährt einen gebrauchten Mazda der nach 5 Jahren nur noch vom guten Willen zusammengehalten wird und eine Freundin fährt den Vorgänger des aktuellen Toyota Avensis ohne irgendein Problem.

Toyota scheint generell sehr zuverlässig zu sein, wenn man ADAC Tabellen usw ansieht.
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Schnuffz hat geschrieben: Fazit : kein Bock mehr auf reparaturanfällige Franzosen....

Macht mal andere Vorschläge zu schönen Autos mit wenig Karosse und mehr Motor ;)
S.
Sorry, das ich doch einen Franzosen nenne, aber die geilsten kleinen Heizeisen macht immer Renault - der R5 Turbo früher, die starken Clios... und den aktuellen Renault Clio V6! Goil! :) :gut:

Aber wohl zu teuer. :roll:

Bild

Bild
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

A8 Ashen? :o
Hast Du n Geldscheißer :???:

Also der neue A4... und vor allem der neue A3 ist einen Blick wert.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

der sieht echt geil aus :o

Ich vergass das klein bei deiner beschreibung:

Unser A3 hat noch nie probleme gemacht, allerdings is das so ein lascher diesel.
Ist jetzt so 2 Jahre alt

Der neue A3 sieht gut aus, meiner Meinung nach viel besser als der jetzige, da dann die S Version und dann hast du was schönes :)

Sogar hier in Ingolstadt schafft man es mit der S oder RS Version eines Autos, dass man angeschaut wird. Warum hab ich sowas eigentlich nicht? Ah ja, ich hab kein Geld ;)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Aga: das ist ein Firmenwagen und nicht meiner, sondern der meines dads. und auch den haben wir nicht mehr lang, so nächstes Jahr gehts dann nur noch auf A6 runter :(

Und wer is schuld? Die Holländer!
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Wo wir gerade bei viel Blech mit wenig Motor sind: Saab rulez! Sehen gut aus, sind selten (v.a. Coupés) und haben das beste Image, gleichermaßen passend für Universitäts- und Golfplatz-Parkplätze und außerdem auf der linken Autobahnspur zuhause.

Audi: Na ja. Was sollen das für Karren sein? Audi ist ein Unternehmen, dass mehr als ein halbes Jahrhundert lang nichts als funktionelle Spießerfahrzeuge produziert hat und sich nun in der Oberklasse etablieren will. Tja, der Marketingaufwand hat sich wohl gelohnt, weil viele diese Autos angenommen haben. Aber bedenkt die jeweiligen Roots: Saab z.B. hat seinen Ruf nur aus sich selbst heraus und ohne Marketingaufwand erhalten. Audi musste seinen Ruf und sein Image erst künstlich erschaffen, was auch nur halbwegs gelungen ist.

Trotz allem finde ich z.B. den S3 auch sehr geil. Bloß eben das Image: :schlecht: Würde mir keinen kaufen. Übrigens auch niemals einen BMW.
pwnEd.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Kauf dir nen Rover, und wenn das Geld weiter reicht, nen Jaguar ;)

Rover 400/45 is übrigens fast das selbe wie nen Hondo Civic
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Hondo Civic? :kerl:

Schon John Wayne stand auf den
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Hmm,, von Saab kenn ich als einzigen Ruf: Lehrerauto.
Nicht unbedingt der beste, wenn man bedenkt, was damit alles assoziiert ist: wenig geld, wenig leistung...

Aber mag schon sein, dass anderswo anders darüber gedacht wird.
Wenn man genau zwischen Ingolstadt und München unterwegs ist, weiss man halt instinktiv, was die besten Autos sind ;P

Mir is übrigens noch ein Freundin mit Asiaten eingefallen: Fuhr Honda CRX, den Vorgänger des jetzgien, laut Aussage des herstellers das damals meist gestohlene Auto. Seltsame Marketingmasche - statt dass sie Alarmanlage einbauen :)
Leistung war gut,m zuverlässig war er trotz seines Alter eigentlich auch. Nur einmal sind wir mitten auf der Autobahn stehen geblieben, aht einfach nciht mehr Gas gegeben
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Use the Horse, Duke! :D

Mein alter Herr hat nen MItsubishi und is sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Hmm,, von Saab kenn ich als einzigen Ruf: Lehrerauto.
Nicht unbedingt der beste, wenn man bedenkt, was damit alles assoziiert ist: wenig geld, wenig leistung...
Hmm, eigentlich gelten die als "Intelektuellen-Benz". Also durchaus auch was für Lehrer...

Wenig Leistung? Die Turbos sind doch legendär! Allerdings haben Audis meistens deutlich mehr Zug, zugegeben. Im Saab braucht man das allerdings auch nicht. Zieh halt vorbei, aber vergiss nicht, wo du drin sitzt! :D
pwnEd.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ashen-Shugar hat geschrieben:wenig geld
Hä? Wo lebst du?
pwnEd.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

ich bezieh michauf den Ruf des Lehrerautos. Schau dir mal die parkplätze da an.
Die teuren Autos sind im Normalfall die der Schüler.

Iuch sag ja nicht, dass Saab Fahrer kein geld haben und die Autos keine Leistung haben, sondern, dass das das übliche Image des Lehrerautos ist, mit dem man sie gern verbindet.

Wie das Image von AUDI anderswo ist, kann ich nicht beurteilen, bei uns ist es naturgmeäß ebenso gut wie das von BMW.
In letzter Zeit wurde es durch die Siege vom RS8 und dem Einstieg bei lamborghini noch sportlicher. Aber wie gesagt: bin da alles andere als unparteiisch.

Ich selbst fahr übrigens keinenn AUDI. ich hab mich gegen den A3 entschieden und für den Opel Vectra, weil mir der einfach mehr fürs Geld geboten hat.

Das ist nämlich meiner Meinung nach ein Faktor der bei AUDI, BMW, Mercedes und sogar Volkswagen irrsinnig ist: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da für mich nicht
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Hast du eigentlich schon an einen Alfa gedacht?
Vor 2 Wochen hat da einer bei Kickdown von 120-200 einer bis 180 mit dem AUDI mitgehalten. Der hat mich beeindruckt. Leider weiss ich nicht welches Modell das war.

Auch der Fiat Stilo gefällt mir, aber ich glaub den gibts nicht mit "überdurchschnittlicher" Leistung
Benutzeravatar
Terminator
UC-Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Terminator »

BMW 3er und Z3 sehen ganz gut aus!

Jap:

Der einzige der gut aussieht, der mir im moment einfällt ,ist der Honda S2000

Bild

Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Hmmmm kleine schnelle Alfa`s da haben wir doch hier einen Experten... :D

:send: Scoob

Was den Fiat Stiloh angeht gibt es auch da eine Granate und zwar den:

ABARTH

2.4 - 20 Ventile auf 5 Zylindern in Reihe und seine "Variable Geometry Intake"-Technologie enfalten im stärksten Stilo-Triebwerk eine Leistung von 125 kW (170 PS). Dieser kraftvolle und doch kultivierte Motor rechfertigt sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn seinen Status als Meister seiner Klasse. Er ist nicht verformbar, leicht, leise und sowohl bescheiden im Verbrauch als auch im Ausstoß von Schadstoffen. Und die ausgefuchste Selespeed-Schaltung setzt noch einen drauf...

Quelle: http://www.fiat.de

Der dürfte wieder für die bösen 3ér und A4ér reichen. ;-)
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ashen, zur Info: Der *Grundpreis* für den kleinsten Saab liegt bei über 25.000,00 €. Den Schüler will ich sehen, der mehr für sein Auto ausgibt.
pwnEd.
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

:rofl:
Wenn`es um Autos geht versteht der deutsche keinen Spaß... :wink:

Zu Termi`s Post mit dem echt schicken Honda S2000 noch ein paar Daten:

Bauart Reihen-4-Zylinder, 16 Ventile über zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC) gesteuert, variable Ventilsteuerung VTEC, Leichtmetall-Motorblock und -Zylinderkopf
Hubraum (cm3) 1.997
Bohrung x Hub (mm) 87,0 x 84,0
Verdichtungsvehältnis 11,0 : 1
Max. Leistung (80/1269/EWG) kW (PS) bei min-1 177 (240) / 8.300

Quelle: http://www.honda.de

Der Motor wird nicht durch einen Kompressor oder Turbo aufgeladen der bringt
die Leistung über Drehzahl, d.h. der dreht bis ca. 9000 U/min wenn ich mich
an den Testbericht korrekt entsinne. Muß tierischen Fahrspaß bieten so eine
Kiste, aber wie haltbar kann so ein Motor sein....
Mit knapp 35.000 Euro doch ehh etwas teuer oder Schnuffi ;-)
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Sorry da fehlt was vom Text.
...
Bauart Reihen-4-Zylinder, 16 Ventile über zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC) gesteuert, variable Ventilsteuerung VTEC, Leichtmetall-Motorblock und -Zylinderkopf
...
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Bauart Reihen-4-Zylinder, 16 Ventile über zwei
obenliegende Nockenwellen (DOHC) gesteuert,
variable Ventilsteuerung VTEC, Leichtmetall-
Motorblock und -Zylinderkopf

Nu aber :X
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Den kann ich dir zeigen ED.....wohnt bei mir um die Ecke.....ist 19 und fährt nen RS6 mit ner Soundanlage im Wert von 16.000 Euro drinne......Sponsored by Mama versteht sich ;)

Nainkonami
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Antworten