Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
[HSC]Pinkiller
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Dez 2002, 01:08
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme

Beitrag von [HSC]Pinkiller »

Also würde gern mal wissen was ihr so von dem Film haltet, wenn ihr ihn schon gesehen habt. :popcorn:

also ich find ihn genia :gut: l, bis auf die szene wo elrond mit arwen rumdiskutiert, wegen der flucht aus mittelerde. die gibts im buch noch nich mal annähernd.


greetz pinni
Benutzeravatar
Nazgul
UC-Member
Beiträge: 531
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nazgul »

um die Unterschiede zwischen der Filmhandlung und dem Buch aufzuzählen, reicht der Speicherplatz auf dem Forenserver nicht aus ;-)

Ansonsten ist der Film eindeutig geil...
"... ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht..."

Goethes Erben - Himmelgrau
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Jau der Film ist schon gut keine Frage!

Was die Unterschiede zum Buch angeht muß ich Nazgul zustimmen, das könnte
eng werden :wink:
Benutzeravatar
Iceman
UC-Member
Beiträge: 232
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman »

der erste teil war besser !!!
Ist das so kalt hier, oder bin Ich das ???
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Ich finde allerdings, im Vergleich zu manch anderen Roman-Verfilmungen haben sie sich noch relativ eng an die Story gehalten... insgesamt find ich die beiden Teile bis jetzt sehr gelungen und freue mich schon auf den 3. Teil ! :heissa:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

Am besten war der Zwerg: "...werf mich!......" Muhahahaha :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Mir geht es ähnlich wie Zottel....ich will auch mehr und längere Action in so nem Streifen....aber die ist halt extrem teuer....ich liebe mein Leathal Weaphon I-IV.......da gehts die ganze Zeit nur drunter und drüber und die Sprüche sind saugeil :D :D

Nainkonami
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Calebrion
UC-Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Körchdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Calebrion »

Herr der Ringe ist einfach genial! Hab's schonmal in unserem Forum gesagt. Man sollte die Umsetzung nicht so kritisieren weil sich die 1400 Seiten nicht in 9h verpacken lassen. Allein für die Familienstammbäume der ersten 100 Seiten bräuchte man 2h Film.

Alles in allem genialer Film und Gollum rockt das Haus! Klar mit Arwen das ist weit hergeholt aber ich find's ok das sie ne grössere Rolle bekommen hat weil noch mehr schwule wie Sam&Frodo hät ich net verkraftet ;-)

Das Problem an Teil 1 ist das sie wichtige Sachen weggelassen haben wie z.B. Wo haben die 9 Gefährten plötzlich die Umhänge her mit denen sich Frodo&Sam in Teil 2 verbergen. (Von den Elben) und wo hat Sam das wundersame Seil her mit dem her Gollum halten kann (Von den Elben)... zum Glück wird das aber in der 30min längeren Special Edition DVD aufgeklärt, kann ich nur empfehlen.
...und einmal im Ferienlager
Bild
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

mhh haben die bieden Hobbits im 2te Teil was miteinander ? :x würde mich ja nicht wundern bei den behaarten Füßen !
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
Nazgul
UC-Member
Beiträge: 531
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nazgul »

@Calebrion

und was ist mit den armen teufeln, die nie was von Valinor gehört haben ? ;-)
"... ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht..."

Goethes Erben - Himmelgrau
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Find den Film sehr gut, aber er konnte nicht ganz meinen hohen Erwartungen gerecht werden. Der erste Teil ist jedenfalls um Längen besser.

Bei den zwei Türmen geht alles so holterdipolter, die Jungs rennen ja in einem Affenzahn durch Mittelerde.

Am Geilsten war natürlich Gollum. Eher enttäuscht war ich davon, dass die Schlachten zu unblutig sind und dass Saruman nur noch so wenig vorkommt. Der ein oder andere Gag war auch fehlplatziert. Die Gespräche zwischen Orks und Uruk-hai (oder wie die heißen) z.B. fand ich albern. Im ersten Teil waren die Viecher eher so eine unfassbare böse Masse, im zweiten wirken sie einfach nur noch total bescheuert.

Dass sich der Film übrigens angeblich so stark vom Buch unterscheidet, finde ich gut, da dass Buch total zum einratzen ist. ;)

Was ich irgendwie nicht so ganz mitbekommen hab: Wieso ist da auf einmal der Sohn vom König tot? Der kam doch gar nicht erst vor oder?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Achso ja, die Szene zwischen Elrond und Arwen ist für mich eine der besten im Film. Wie die Jahre so vergehen und sie durch entlaubte Wälder schreitet, krass romantisch (der ein oder andere würde "kitschig" sagen). 8)
Benutzeravatar
Nazgul
UC-Member
Beiträge: 531
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nazgul »

Krallzehe hat geschrieben:Eher enttäuscht war ich davon, dass die Schlachten zu unblutig sind
Der Film ist genauso geschnitten/zensiert wie der erste, in der auf jeden Fall erscheinenden "special edition DVD" wird man, wie im ersten Film, wieder mehr blut sehen.
Die Gespräche zwischen Orks und Uruk-hai (oder wie die heißen) z.B. fand ich albern.
Dann sei mal froh, dass Jackson sich nicht ganz genau an das Buch gehalten hat, sonst wäre es noch ärger gekommen :stinkefinger:

Dass sich der Film übrigens angeblich so stark vom Buch unterscheidet, finde ich gut, da dass Buch total zum einratzen ist. ;)
Es gibt für mich kein spannenderes Buch, auch beim 6. mal lesen....
Probier doch mal "Das Silmarillion" :D
"... ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht..."

Goethes Erben - Himmelgrau
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Nazgul hat geschrieben:Es gibt für mich kein spannenderes Buch, auch beim 6. mal lesen....
Probier doch mal "Das Silmarillion" :D
Hab HdR immerhin 3x gelesen und bin gerade im Moment dabei Silmarillion zu lesen (harter Tobak, sooo viele Namen *phew* ... aber ein interessanter Einblick in die Historie von Mittelerde, die Geschichte der Entstehung der Zwerge ist z.B. cool oder das Sauron eigentlich nur der "Diener" war etc... schwer zu lesen aber interessant)

Den ersten Film fand ich klasse, Peter Jackson hat da nen klasse Job hingelegt imho. Viel besser kann das "unverfilmbare" HdR nicht darstellen, mit soviel Liebe zum Stoff und zum Detail und mit dem immensen Hintergrund den in man in der kurzen Zeit vermitteln muss.

Der zweite Teil war schwächer, aber trotz allem sehr gut. Gegen Gollum sieht George Lucas Jar Jar wie ne Henson-Puppe aus, der hätte fast nen Oscar verdient :)
Die Ents fand ich entgegen Kritiker-Meinungen eigentlich auch überzeugend dargestellt (auch wenn das Enting eindeutig viel zu hastig ablief *g).
Schlecht fand ich diesmal die Rückblicke, wie z.B. das Gespräch zwischen Arwen und Elrond oder auch den vermeintlichen Tod von Aragorn (Kam das so im Buch vor? Kann mich nicht mehr erinnern).

Ich freu mich auf den dritten Teil... und glaubt mir: Eines Tages werdet Ihr auch bestimmt noch der kleine Hobbit auf der Leinwand sehen können :roll:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Jau, Peter Jackson is ja am Hobbit interessiert. Es ist aber völlig unklar, bei wem die Rechte liegen.
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Nachdem ich den Film nun etwas verarbeitet hab. Bin ich mir auch darüber klar geworden, was mich gestört hat. Er ist einfach zu kurz!!!

Jackson mußte leider etwas schnell durch die Story, wenn er gekonnt hätte
wäre der Film bestimmt doppelt so lang, den kein Fan würde die Begegnung
von Merry und Pippin mit Baumbart derart kürzen oder das Treffen von Frodo und
Sam mit Faramir.

Am ersten Teil konnte man besser ganze Passagen rausnehmen. Tom Bombadil
war für die Story ja nicht so wichtig und auch die Rast auf dem Bauernhof mußte
nicht wirklich erzählt werden. Hätte man die Story mit Tom allerdings auch im Schnell-
verfahren abgehandelt wie Baumbart im zweiten Teil, dann wär mir auch das
als störend aufgefallen.

P.S: Das das Orkgelaber nicht eins zu eins aus dem Buch übernommen wurde hab ich als angenehm empfunden.
Benutzeravatar
Calebrion
UC-Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Körchdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Calebrion »

Die Ents sind genial animiert find ich. Wie der eine seine brennenden Äste in den Fluten löscht, nur cool!
...und einmal im Ferienlager
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Zottliger hat geschrieben:
Wir brauchen eben kurzweilige Unterhaltung und nicht sowas hochtrabendes, wie 'Herr Der Ringe' ;-)
Die Mischung macht's. ;)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Krallzehe hat geschrieben: Was ich irgendwie nicht so ganz mitbekommen hab: Wieso ist da auf einmal der Sohn vom König tot? Der kam doch gar nicht erst vor oder?
Wie isn das nu ffs
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Der Sohn vom König war doch Boromir, oder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Stadler
UC-Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Stadler »

Der Sohn vom "König" wird zu beginn des Films irgendwann verwundet in son Zimmer geschleppt und dort stirbt er dann auch.
Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Boromir und Faramir sind keine Königssöhne sondern Söhne des Truchsess (ka ob das richtig geschrieben ist) von Gondor. In einem Wort beschrieben eine Art "Königsvertreter".

Der Sohn des Königs welcher im zweiten Teil stirbt ist der Sohn von König Theoden von Rohan. :wink:
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

:help: :dicht:
Bild
Benutzeravatar
Nazgul
UC-Member
Beiträge: 531
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nazgul »

HellsKitchen hat geschrieben: Der Sohn des Königs welcher im zweiten Teil stirbt ist der Sohn von König Theoden von Rohan. :wink:
Théored, erschlagen in den Westmarken

:D
"... ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht..."

Goethes Erben - Himmelgrau
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Und Meriadoc Brandybock war zu dem Zeitpunkt sein Schildknappe :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich hab den Film gestern gesehen und weiss nun auch welchen Sohn Kralle meint :D

Ich fand den Film gigantisch, genau das richtige für mich alten Burgeroberer.
Die Athmosphäre, wo sich Helms Deep bereitmacht und den Orcmassen zusieht wie sie auf die Festung zumarschieren ist an Athmosphäre ja garnicht zu überbieten!
Genial!
LEIDER wird das durch ein paar Scherze mit Gimli etwas kaputtgemacht. Egal!
Die Elben sind genauso wie man sie sich vorstellen würde.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Achja und die Ents haben klasse gekämpft!
Genial inszeniert. Wie die mit den Orcs Fussball gespielt haben oder sie einfach plattgetreten haben, cool :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nazgul
UC-Member
Beiträge: 531
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nazgul »

HellsKitchen hat geschrieben:Und Meriadoc Brandybock war zu dem Zeitpunkt sein Schildknappe :D
nope, Merry war Knappe von König Théoden, welcher vor Gondor im Kampf gegen den Herrn der Nazgûl von seinem eigenen Pferd im Todeskampf zermalmt wurde.

"Schneemähne, Diener in grösster Bedrängnis,
Schnellen Hufs, seines Herrn Verhängnis.
"

:D
"... ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht..."

Goethes Erben - Himmelgrau
Stadler
UC-Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Stadler »

Spike hat geschrieben: Die Elben sind genauso wie man sie sich vorstellen würde.
WAH!? Diese "Fascho-Bogenschüzenelben"? Ne also ehrlich gesagt hab ich mir die Elben viel tuntiger, individueller und soweiso hippiemässiger vorgestellt (mehr wie im "Kleinen Hobbit" eben). Aber das is eh Tolkien Schuld. In "Herr der Ringe" is ja garnix mehr so lustig wie im Hobbit. Peter "Short und Turnschuhe" Jackson hätte vermutlich echt Hippies aus den Eben gemacht wenn der alte Spiesser Tolkien ihn gelassen hätte! :D
Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Da hab ich doch was verwechselt :lol:
Antworten