An die DVD Leute

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Terminator
UC-Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

An die DVD Leute

Beitrag von Terminator »

Gibts Online Shops wo es günstig DVDs verkauft werden? Danke! :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

http://www.dvd-inside.de/

Da in den Schnäppchen-Newsletter eintragen.

Ich bestell meist bei amazon, wobei die natürlich keine FSK18 Filme haben.
Benutzeravatar
MrHyde
Orientierungslos
Orientierungslos
Beiträge: 42
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00

Beitrag von MrHyde »

http://www.weltbild.de is auch nicht ganz schlecht
oder http://www.dvd-around.de <--- die allerdings nur bei schnäpchen
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Weltbild ist aber superlahm, meine Bestellung neulich war zweieinhalb Wochen unterwegs. dvd-around genauso.

Und bei Weltbild haben die immer nur die schlechten Versionen der DVDs, wenn es mehrere von einem Film gibt.
Benutzeravatar
MrHyde
Orientierungslos
Orientierungslos
Beiträge: 42
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00

Beitrag von MrHyde »

dafür hat dvd-around nen Partner-shop mit .at Endung ;))
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bild

:D
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

Ein guter Spieler kann jede Map

Bild
Stadler
UC-Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Stadler »

Lol! Das sind ja ganz lustige geschäftleute da. Verkaufen, verbotenerweise FSK 18 Filme im Versandhandel und fügen praktischerweise den Link zum Gesetzestext noch mit ein. Es gibt schon mutige Leute....
Bild
Benutzeravatar
Terminator
UC-Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Terminator »

Ahh der Pay! Du bist doch nen Profi bei DVD oder? ;)

Auf was muss man den so drauf achten beim Kauf einer DVD? Was darf sie kosten? Nicht das ich mir eine schlechte für nen hohen Preis hole! :D (Bin DVD n00b :) )
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Als erstes bei der ofdb nachgucken, welche Versionen es von einem Film gibt (Bildformat, geschnitten etc.).


Ansonsten sei nochmal auf den dvd-inside Schnäppchennewsletter hingewiesen (siehe oben).
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

hiho,

also als erstes vorweg, auch bei den dvd's hat der teuro zugeschlagen und zwar gewaltig.

zu zeiten der d-mark gab es hier bei satan (saturn) angebots dvd'd für 9.99,-DM so bis 14.99,- DM (z.b. Das Boot oder Excalibur ect.) nen top film hat so 25.99,- 29.99,-DM gelegen. (1 DVD) Doppel Dvd's als Top Movie lagen so bei 45-50 DM (gladiator, obwohl einige sogar 70 DM bezahlt haben sollen)

mittlerweile sehen die pPreise bei sSatan so aus: gurken,billig oder angebots DVD wo auch durchaus mal was gutes dabei sein kann aber meistens schrott 9.99,- Euro !

mittelmässig gute filme liegen schon bei min 14.99,- euro und die top seller (spiderman,starwars liegen schon jenseits von 20 Euro wenn sie nicht dem direkt marketing unterliegen und gesponsort auf den markt kommen zu dupping preisen.

special editionen die auch immer mal gerne nachgeschoben werden liegen teilweise bei fast oder sogar über 50 euro (2-4 Dvd's) wobei boxen meistens in der kategorie von 50 euro liegen oder gar drüber, meistens aber auch min 4 dvds enthalten (zb. Alienbox)


es gibt halt filme da schaut keiner auf den euro und kauft weil er ihn unbedingt haben will( z.b. Star Wars), aber selbst bei den top sellern kommen da schnell unterschiede von 5 euro zu stande ! (5 euro pahh was sind 5 euro ! zur errinnerung 10 DM !!!) früher hätte es einnen aufschrei gegeben wenn media markt das ding für 30 DM verkauft hätte und Saturn für 20 DM, heute rafft das kaum noch einer ;-)

in diesem sinne, schaun prüfen und genau überlegen lohnt sich der kauf, wie hoch ist der wiedersehenswert, passt er in meine sammlung (falls du sammler bist ), gibt es eine special edition (wenn ja, brauche ich die oder reicht mir die normale variante weil ich nur den film brauche und keinen wert auf extras oder das richtige bildformat/tonformat lege ect.)

bei fsk 18 filmen wirst du meistens das zahlen müssen was der händler haben will, ist halt nicht einfach da was zu finden.
wobei ich zensur auch kacke finde und wert auf ungeschnittene filme lege aber das thema würde jetzt den rahmen sprengen.

bei fsk 18 filmen möchte ich nur noch mal aus eigener erfahrung sprechen: filme die vor 10-20 jahren mal gerockt haben wirken heute teilweise so lahm und ätzend das ich den kauf teilweise echt bereut habe (mad max 1 z.b) damals genialer endzeitfilm aber ich heule heute noch den 35.-dm hinterher weil bei diesen filmen die qualität weder im ton noch beim bild stimmt. da wird das medium dvd nicht mal im ansatz ausgerissen.

tron ist z.b. in meinen augen auch so nen negative beispiel. für seine zeit ein film der seiner zeit meilen vorraus war (oki deswegen hat ihn auch kaum einer gerafft hehe), jetzt als überarbeitete neuauflage für 30,- euro auf dem markt und ich möchte wetten jeder 2te trauert seinem geld nach bis auf ein paar harte freaks evtl. ;-)

in diesem sinne, hoffe geholfen zu haben
Ein guter Spieler kann jede Map

Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Oder ums einfach auszudrücken......

Streiche DM
setze €
Lasse Zahl unangetastet

Nainkonami

PS: Ich verkaufe auf der nächsten UC-Lan auch DVDs.....damit macht man ja jetzt nen Vermögen :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Termi im Forum von http://www.electroplastics.net wird dir auch sehr gut geholfen :D
Und wenn die Fragen noch so dumm sind, dir wird geholfen :D
Ist übrigens auch was für dich, Pay, wenn du Zeit hast surf mal vorbei ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Terminator
UC-Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Terminator »

Danke an alle :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Was haste denn nu gekauft und wo?
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

bestimmt alles heimatfilme .... :D
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Terminator
UC-Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Terminator »

Gekauft hab ich noch nix, wird im neuen Jahr vielleicht was sein! ;)

Bin zur Zeit pleite :D
Benutzeravatar
Terminator
UC-Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Terminator »

Ach Pleite hat dazu geführt, dass ich mir bei Ebay Terminator2 (2 DVDs), Romeo must Die und Faculty bestellt hab und in ner Videothek Herr der Ringe (2 DVDs), Training Day und Password Swordfish ;)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Morgen kommt der Terminator 3 Trailer. ;)
Benutzeravatar
Terminator
UC-Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Terminator »

Ja? FETT! :)

Bin schon auf den Film gespannt! :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Benutzeravatar
MrHyde
Orientierungslos
Orientierungslos
Beiträge: 42
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00

Beitrag von MrHyde »

mal was anderes :)

da mein alter Kenwood DVF-3550 langsam aber sicher seinen geist aufgibt,
wollte ich mir zu weihnachten einen neuen DVD player schenken.
3 hab ich auch schon in der näheren auswahl,
die da wären:

Sony DVP-NS405
Toshiba SD-220
oder
Pioneer DV-454

die sollen alle 3 ein super bild und ton haben.

hat zufällig von euch einen von den dreien oder kann so etwas zu den playern sagen?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Los los los! Den T3 Trailer angucken, der ist erstaunlich geil! :o
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

hiho,

ich habe den Toshiba SD-220 und bin sehr zufrieden.

das bild ist gnadenlos scharf und deckt jede schlecht gemasterte dvd gnadenlos auf.

mp3,cd-r,cd-rw,svcd und dvd-r(-r +r ??? weiss ich net mehr so genau was das war) spielt er auch ohne zu murren ab. ausserdem hat er einen sehr guten a/d audiowandler eingebaut und ersetzt somit auch gleich nen cd player. als bonus hat er noch einen komponenten ausgang für nen projektor, allerdings nicht progressive scan fähig (gibts in dieser preisklasse auch nicht, die meisten haben nicht mal einen komponentenausgang)

nachteilig: er hat kein gutes display , so das man leider nicht sehen kann welches stück gerade läuft was bei mp3 schon mal nervig ist und das laufwerk ist relative laut (in etwas wie nen videorecorder) was aber nur zum tragen kommt wenn er näher als 2m am hörplatz steht und man abends/nachts ganz leise mal ne dvd sehen will.

hier hast du noch nen link zu nem test : http://www.areadvd.de/hardware/toshibasd220.shtml

hier noch zu dem sony: http://www.areadvd.de/hardware/sonydvpns405.shtml
http://www.areadvd.de/hardware/pioneerd ... c100.shtml

alle 3 haben mit überragend abgeschnitten

bitte schön ;-)
Ein guter Spieler kann jede Map

Bild
Stadler
UC-Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Stadler »

Payback hat geschrieben:hiho,

also als erstes vorweg, auch bei den dvd's hat der teuro zugeschlagen und zwar gewaltig.

zu zeiten der d-mark gab es hier bei satan (saturn) angebots dvd'd für 9.99,-DM so bis 14.99,- DM (z.b. Das Boot oder Excalibur ect.) nen top film hat so 25.99,- 29.99,-DM gelegen. (1 DVD) Doppel Dvd's als Top Movie lagen so bei 45-50 DM (gladiator, obwohl einige sogar 70 DM bezahlt haben sollen)
Morgen!
Eine Frage nur. Wo war dieser sagenhafte Saturn zu finden? DVDs haben "zu DM-Zeiten" 45-55 Dm gekostet. Sonderangebote mal 20-40 DM. Zumindest hier in Essen und soweit ich das überblickt habe ebenfalls in Köln. DVD sind imho ein klein wenig billiger geworden. Nicht viel, aber konstant die letzten 2 Jahre über.

P.S.: Das Filme aus den die bis circa 1990 gedreht wurden keineswegs den "Ansprüchen" an das Medium DVD "gerecht" werden, mag man so sehen können. Mit der gleichen Berechtigung könnte man auch sagen:" Schwarz/Weiss Filme guck ich nicht, es gibt ja welche in Farbe"....... Ich hab lieber nen Monosound und nen guten Film als, 6.1 EX und son Käse wie z.B U-571 (hab mal einer Soundreferenz genannt).
Bild
Stadler
UC-Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Stadler »

MrHyde hat geschrieben:mal was anderes :)



Sony DVP-NS405
Toshiba SD-220
oder
Pioneer DV-454

die sollen alle 3 ein super bild und ton haben.

hat zufällig von euch einen von den dreien oder kann so etwas zu den playern sagen?
Hab den Pioneer Dv-444. Bin extrem zufrieden. Der 454 hat einige kleine Features mehr soweit ich weiss. Einziges störendes Element ist der Pioneertypische Layerwechsel. Aber der is nur einml im Film ;) Ansonsten spielt der Player alles ohne zu murren, Bild und Ton sind wunderbar.

Zwischen dem pioneer und dem Toshiba soltest du glaub ich am ehesten den momentanen Preis entscheidne lasen. Mit beiden machst du wenig falsch.
Bild
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

hi,

das ist kein sagenumwobener saturn hansa sonder der bei mir um die ecke, und ja, die preise waren so günstig weil es hier in hannover nun mal so billig ist.

wir haben auch die niedriegsten preise in der gastronomie weil wir im ganzen land die meiste anzahl von fressbuden pro kopf haben. das liegt wahrscheinlich am armen land niedersachsen.

ich habe ja auch geschrieben das einige sogar 70 dm und mehr für zb. gladiator ausgegeben haben den ich hier erheblich günstiger so um die 40-45.- dm bekommen habe.

ich glaube mich sogar daran zu errinnern das Ivanowich diesen horrorpreis damals bezahlt hat.

das diverse dvd's den ansrüchen des mediums nicht gerecht werden, habe ich deshalb erwähnt weil einfach viele davon ausgehen dvd=supergeiles bild.

dem ist einfach nicht so und viele sind dann enttäuscht weil sie viel geld für ne gurke ausgeben haben die "1:1" vom vhs band kopiert wurde udn kein deut besser ist und "nicht" mal extras hat. (legt ja nicht jeder wert drauf)

tut mir ja echt leid wenn du sooooo viel mehr geld für deine dvd's ausgegeben hast ;-)
Ein guter Spieler kann jede Map

Bild
Stadler
UC-Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Stadler »

:D Seit dem Euro sind sie bei mir billiger geworden und bei euch teurer ;)
Bild
Antworten