Macht CS noch Spass ?

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
GUL[TRI]
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 16:33
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Macht CS noch Spass ?

Beitrag von GUL[TRI] »

Ich möchte einfach nur mal ne Diskussion entfachen und eure Meinung hören:)

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

c-d0g vom clan Streitaxt Birkenwald hat eine kleine Anekdote über seine Erfahrungen auf Public Server verfasst.
Auf alle Fälle lesenswert !

--------------------------------------------------------------------------------



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
70% der Counter-Striker sind dumm, agressiv und wissen nicht was Netiquette bedeutet !

Ich hab das erste mal CS gespielt da war ich noch aktiver Q2-Spieler. Ein paar Kumpels haben mich auf einer winzigen Viermann-Lan zum CS "genötigt" ! Das war noch zu einer frühen Beta, als man nach jeder Runde die Waffen der Vorrunde aufsammeln konnte. Zu der Zeit hasste ich dieses Game, man konnte keinen anständigen Bunnyhop machen und nirgends gabs ne Railgun ! Später dann, zu Beta 6.5 hab ich aufgehört mit Q2 und bin aktiv auf CS gewechselt. Zu dieser Zeit, waren die Server schon voll, aber es gab noch nocht die Million an CS'lern und die meisten waren schon ein wenig älter, es gab kaum jüngere Spieler. Das war zu einer Zeit als man noch 1,80 DM pro Stunde Internet hinblättern musste und die Server noch nicht mir kommunikationsgeschädigten, vorpubertären Kiddies bevölkert waren. "Damals" war noch "guter Ton" angesagt und Flamer wurden recht schnell vom Server gevotet. Cheaten war bereits ein heiss Diskutiertes Thema, aber zumindest waren Cheats oft auch zu erkennen und es gab viele die was dagegen unternamen. Wenn man den Server betrat sagte man "Hi" und wurde meistens auch von den anderen begrüsst. Wenn man mal tot war, unterhielt man sich mit den anderen und machte Smalltalk. Oft entstanden so auch Kontakte und Freundschaften oder Clans. Bis auf die Cheater und andere Grenzfälle, war alles in Bester Ordnung. Wie ist es heute ? Man betritt den Server und sagt "Hi". Keine Antwort ... In den Zeiten als Geist, Stille oder gespamme mit der URL des eigenen Clans ... Häufig auch Kommentare wie: luck0r, n00bs, wixer, ect ... Aller paar Wochen liest man auch mal ein vereinzeltes "n1", für die unwissenden, das bedeutet "nice one" und will sagen: "Schöner Kill" oder "Fetzige Aktion", mit anderen Worten es ist ein Lob. Aber keine Angst, das liest man wirklich ganz selten. Manchmal folgt auch die Frage ob man denn in einem Clan spielt und wie dessen URL lautet. Der Gegner ist interessiert und will sich informieren. Aber auch das hat mittlerweile extreme Seltenheit ! Wenn man heute mal ne gute Runde hat und wird gefragt ob man einem Clan angehört, dann nur weil wieder jemand auf der Suche nach "Highskilled Members" ist, ansonsten hat diese Frage keinen Inhalt mehr. Sagt man das man Clan hat, folgt Schweigen ! Keine "Schade" oder ähnliches, das Interesse ist schon wieder erschöpft. Das zeigt sehr deutlich wie wenig die Gamer an den "Mitspielern" als Menschen interessiert ist. Vermutet man selbst mal einen Cheater, oder ärgert sich über Gegner die einen immer wieder in dunklen Ecken abcampen, bekommt man heute genau noch drei mögliche Antworten:

1. lol
2. n00b
3. deine mudda
Was "lol" bedeutet sollte jedem klar sein, man wird ausgelacht. "N00b" ist eine Ableitung von Newbie und bezeichnet einen als Anfänger, wie auch immer man zu dieser Schlussfolgerung kommen kann. Aber über den tiefgreifenden Sinn von "deine mudda" bin ich mir bis heute nicht im Klaren ! Nächtelang wälzte ich mich rum und hab versucht herauszufinden was man mir damit sagen will. Spielt etwa meine Mutti mit ? Iss meine Mutter schuld das der Typ da grade cheatet ? Kennt er meine Mutter, findet sie unsympatisch und ärgert mich deshalb ? Ich weiss es wirklich nicht ! Möglicherweise wissen nur Mitspieler aus ganz elitären Kreisen was das zu bedeuten hat. Manchmal liest man auch "Dein Vadder". Und das ist auch nicht nachvollziehbar. Der Vader aus Starwars schreibt sich jedenfalls anders und ich könnte auch keinen Zusammenhang zu Counterstrike finden ... Ich kann mich noch erinnern, auch wenns lang her iss, wenn man früher mal jemanden unrechtmässig als Cheater beschimpft hat, dann folgten oft Erklärungsversuche des Gegners. Er war daran interessiert glaubhaft zu vermitteln das er nicht cheatet. Zumindest gab es dann höfliche Sätze wie: "Nene, ich hab die gehört" oder "War nur Luck" ect ... Aber sowas macht heut kaum noch einer. Was hat sich verändert in den letzten zwei Jahren ? Älter können die Spieler nicht geworden sein, von älteren bin ich wohlerzogene Töne gewohnt ! Es sind wohl eher viel mehr jüngere Spieler hinzugekommen. Solche die nicht gelernt haben was Netiquette, Respekt, Anstand und Höflichkeit ist. Vielen fehlt auch schon von vornherein das Verständniss von "Fair Play". Es gibt tatsächlich Gamer die anfangen zu spielen und von vornherein diverse Hacks installieren, weil sie vom Kumpel in der Schule gehört haben: "Das iss normal bei CS ...". Vierzehnjährige Milchbärte die am Nachmittag ein paar Stunden an Pappis DSL-Anschluss und an seinem PC, mal eben ein paar "N00bs w3gb4sh0rn" wie man sich aktuell ausdrückt. Das wichtigste dabei ist, man muss gut sein, egal zu welchem Preis, man muss "leet" sein, komme was da wolle und scheissegal ob man verstanden wird ! Ein Prunkvoller Nickname voller Sonderzeichen und Stats von 10:0, das ist das einzig wahre ! Wenn man mal nich haushoch die andern "wegklatscht", dann muss man flux den Server verlassen und sich neue Opfer suchen, das Image ist wichtig, scheiss auf das Spiel. Zumindest ist es insbesondere im Moment Mode, abzuhaun wenn jemand gekommen ist der einem die Statistics versaut ... [...]abc killed xyz with Glock ... abc: hehe, hab dich ! ... xyz: fresse du n00b ... xyz has left the game[...] Die andere Methode nicht verlieren zu können ist den besseren Gegner pauschal als Cheater zu beschimpfen. Wenn das zu offensichtlicht nicht sein kann, ist er eben ein Luck0r. So und so ähnlich ist es zumindest auf öffentlichen Servern derzeit Gang und Gebe. Ein Clankumpel von mir spielt aus diesem Grunde nur noch Clanwars. Aber auch da hat der Gute Ton ganz enorm gelitten. Soviel weiss ich aus eigener Erfahrung oder unzähligen Berichten. Es war mal üblich einen War zu Ende zu spielen und sich anschliessend für das Match zu bedanken. Mittlerweile verlassen viele Spieler einfach den Server mitten im CW, nur weil sie sich nicht behaupten können, oder flamen auf der Stelle los das man cheaten würde. Auf diese Weise kann man an manchen Abenden acht CW's veranstalten von denen der Grossteil einfach abgebrochen wird ! Auch diese Unart tritt immer öfter auf. Fazit ist: Die Clientel des Spiels Counterstrike hat sich stark verändert. Heute gibt man sich rassistische Nicks und keine Sau interessiert sich dafür, man flamt andere Standardmässig voll (bequemer Weise schon mit Sayscripten), man darf sich auch wieder Nicks mit Anspielungen auf "Bin Laden" geben und keiner regt sich auf, bessere Spieler sind prinzipiell Cheater, Glückspilze oder Camper, Teamplay ist nicht mehr angesagt, stattdessen Fragrunning und wenn man selbst versagt hat, gibt man erst mal anderen die Schuld ... Die Zeiten interessanter Matches und gepflegter Unterhaltung ist vorbei. Sowas erlebt man nur noch ganz selten. Meistens nur mir befreundeten Clans die man schon länger kennt, das wars dann aber auch schon. Der heutige, durchschnittliche Counter-Striker, weis nicht was faires Spielen bedeutet, kann nicht verlieren, ist nur um sein Image besorgt, kennt den Begriff Respekt nicht, kann nicht höflich sein, kann aber durchaus so hochgeistig, tiefsinnige Kommentare wie "Deine Mudda" abgeben ! Beobachtet mal bei euren täglichen Spielen, wie sich eure Mitspieler so verhalten und was sie von sich geben. Ihr werdet festellen, das die Behauptung die ich am Anfang dieses kleinen Textes gemacht habe durchaus seine Berechtigung hat ! Ich gehöre nicht zu denen die sagen das Spiel wäre kaputt, ich sage die Community ist kaputt ... Ich glaube auch nicht das sich das ändern wird, die "alten Hasen" ziehen sich immer mehr zurück und die unreifen Kids werden immer mehr ! Ich ziehe an dieser Stelle nur mein Resümee, basierend auf eigenen Erfahrungen und Beobachtungen ! Es gäbe wohl noch sehr viel zu erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Viele von euch kennen was ich erzähle aus eigener Erfahrung und jene die bei gesundem Menschenverstand sind, werden mir recht geben ... Es gibt ohne Frage auch noch andere Erlebnisse, solche die einen froh machen, oder an alte Zeiten erinnern, aber die sind, wie schon gesagt, sehr selten geworden ... Das schlimme ist auch, wenn man ständig mit solchen Situationen konfrontiert wird, neigt man dazu ernorm genervt zu sein und erwischt sich selbst bei dem Versuch andere zu beschimpfen. All zu oft, bin ich schon am tippen einer bissigen Bemerkung und lösche dann die Buchstaben wieder weil ich mir Gedanken drüber mache das es jetzt gar nicht gerechtfertigt ist sowas zu schreiben. Dann verzichte ich lieber auf einen Kommentar und schweige.

So, jetzt hab ich mir mal den Frust eines erbärmlichen Tages auf Publicservern von der Seele geschrieben ...

mfg c-d0g

--------------------------------------------

Ich finde diesen Text sollte jeder CSler mal gelesen haben, alle die sich angesprochen fühlen, haben die community zu dem gemacht was sie heut ist, ob diese gut ist? Entscheidet selber


--------------------------------------------------------------------------------

Quellen: http://www.suffkoeppe-clan.de , http://www.streitaxt-birkenwald.de/
Finis coronat opus - Das Ende krönt das Werk

http://www.mytri.de
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ganz gut geschrieben, aber eigentlich ein alter Hut oder? Und es wird leider auch gar nicht darauf eingegangen, wie sich die Kommunikation durch die Voicecom verändert hat.

Und es ist auch kein CS-only Phänomen, das oben beschriebene gab's auch alles schon bei HLDM, nur nicht so ausgeprägt; vor allem gab's nur relativ wenige Cheat-Vorwürfe. Da ging's eher um Bug-Exploits. :lol: Oder man hat direkt den ganzen Server geflutet. :rofl:

Was mich aber schon immer bei CS gewundert hat, ist die Tatsache, dass in den Pausen, in denen man tot ist, relativ wenig mit den anderen geredet wird. Bei HLDM wurde viel mehr gelabert, obwohl man gar keine Zeit dafür hat. *g*
Naja, vielleicht liegt das auch nur an der Möglichkeit, bei CS als Spectator am Geschehen teilzunehmen.

Und letztlich isses durch die Voicecom doch wieder ein bißchen besser geworden. Da hat man wenigstens noch was zu lachen, wenn so ein 14jähriger Pups anfängt, einem Befehle zu erteilen. :)
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Da ich nie zu denen gehört habe, die sich viel auf Public-Servern
aufhalten ist das eine Feststellung die ich nicht bekräftigen oder
wiederlegen kann.

Ich bin ein komunikativer Mensch und freue mich wenn einige
der Weggefährten die ich mein kurzes online-Leben lang kenne
auf einem Server sind. Da weiß ich kann ich "chatten" dummes
Zeuch labern usw.. Die Leute die es nicht hören wollen muten
mich und mit dem Rest hab ich einfach Spaß.
Genau das ist für mich das Salz in der Suppe, die Kommunikation
mit dem Mitspieler.
Man kann auch 1 vs 1 eine Menge Spaß haben, was mir die
Session Gestern mit Schnuffz mal wieder bewiesen hat (:bussi:)
ohne das wir miteinander quatschen hätten wir 15 min, aber nicht
75 min aleine auf einem Server verbracht.
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Also ich finde den Erfahrungs-Bericht sehr treffend, auch wenn er wie Kralle bemerkt, nicht alle Facetten beleuchtet. Allerdings steht auch nirgendwo im Text, das er alles beleuchten will.

Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe, erwische ich mich auch häufiger dabei, z.B. aus Frust einfach kommentarlos -immerhin ohne Flame- :) den Server zu verlassen, wenn es mir mal wieder zu bunt wird, sei es das Geflame oder wenn CS zu reinem DM verkommt -er nennt es FragRunning-.

Ich habe mir angewöhnt, nur noch auf soz. ausgewählten CS Server zu spielen wie z.B. Strandbar, Rappelkiste oder Schonarbeit, manchmal auch dem Alte Krieger Server...wobei ich zuerst allerdings immer nach dem -UC- Tag suche. Finde ich einen Server, auf dem ein UC-ler gerade spielt, joine ich, denn dann weiss ich, dass ich SPass Garantie habe. Die Garantie habe ich eigentlich auch immer auf den o.g. Server, wenn einer der Admins auf dem Server ist. Prinzipiell kann ich sagen, wenn kein Admin da ist, werden die Nicks kürzer (xyz oder . ) und die Leute, die dann dort spielen auch unreifer. In dem Fall suche ich dann einen anderen Server. Vielleicht sollte man einmal eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen Nicklänge und persönlicher Reife des Nickträgers machen, wer weiss, vielleicht habe ich ja sogar recht mit meiner Vermutung :D

Was ich noch persönlich bermerkenswert finde, ist die Tatsache, dass ich nach ca 6 Monaten CS Verweigerung wieder zu CS zurückgefunden habe, also gibt es doch noch so etwas wie eine Community, es sind allerdings Inseln, wie z.B. die UC Community oder die Stammkunden auf div. anderen Server, die sich untereinander "gut" kennen.
Tatsache ist, das ich zumindestens z.Zt. wieder mehr Spass denje auf den Serven habe...

So, schönes Wochenende
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von NerV.net »

der text ist zwar URALT.
cs machst spass.
leider hat der typ recht. es gibt leute die beleidigen oder lamen nur.
es gibt leute die nehmen CS aufn publics so ernst das es keinen spass mehr macht (2on2 mit campen).
ich versuche mir den spass am CS zu erhalten. deswegen suche ich einige server ueberhaupt nicht mehr auf. aber ich schweife ab


CS MACHT SPASS
!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

Aber genau um dem entgegen zu wirken gibts doch einige UC Server. Dumme kleine Wixer (sorry) werden da nicht geduldet. Wer zwei dreimal scheisse macht fliegt und wird gebannt. Also zumindest auf der Strandbar, denke da haben wirs einigermaßen im Griff.

Die "Skillpapste" gibts aber leider auch bei UC!! Siehe AWM Thread.

Ich treffe wirklich scheisse, weiß bis heute nicht wieso! Deswegen mag ich auch keine Superschützen, die auch locker mit ner M4 oder AK treffen würden, aber aus Prinzip oder Geltungsbedürfniss die dicke Sniper auspacken.

Und der FUN oder die Voiceaktivity geht eigentlich auch auf der Strandbar!
Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Ich kann Helli nur recht geben * :bussi: zurück*, es gibt Leute mit denen macht es Laune zu spielen, und Leute, die nur Fraggeil sind und rumflamen...
In meinen Augen hat sich CS selber den Todesschuss gegeben, die Leute, die das noch spielen, sind in meinen Augen zu 90 % inzwischen diejenigen, die CS als erstes Online-Spiel entdeckt haben und sich daran festkrallen... sind ne Menge ;)
Was ich immer wieder dann dabei entdecke, sind die CS´ler in anderen Spielen, die man sehr gut von den anderen unterscheiden kann : In HLDM versuchten sie, über taktisches Vorgehen *gröhl* :D Frags zu machen, mit einer Maus-Sensity, wie man sie gerade mal zur AWP verwenden kann; in BF42 wenn man als Fusssoldat schneller um den Panzer herumläuft, als dass die den Turm nachschwenken können, selbes Phänomen wie oben....
Diese Leute krallen sich an CS fest in meinen Augen, da jedes andere FPS-Game für sie zu schnell ist... klar, es gehört auch für CS ein gewisses Grad an Können dazu, das ist aber bedeutend niedriger und langsamer als in allen anderen FPS...
CS spezialisierte sich immer mehr auf diese Leute, um sie daran zu binden, dadurch wurde das Gameplay immer langsamer, undurchsichtiger (Trefferfenster) und es tauchten immer mehr Cheats auf, um auch dem letzten Bewegungslegasteniker die Möglichkeit eines Frags zu geben...
Ein lames Game zieht in meinen Augen die Leute an, die sich damit identifizieren können, ....
Dass dazu vorwiegend Jüngere gehören, die in ihrer sozialen Erziehung noch am Anfang eines weiten Weges stehen, ist klar...
Kein Wunder also das ganze, ich bin froh, dass es mich mal nur kurze Zeit gefesselt hat (bis beta 6.5...)
Wegen mir kann es sterben und dann sollen die Heinze doch bitte erstmal lernen, wie man FPS richtig spielt...
Dass CS auch Spass machen kann, sieht man an den UC-Leuten, aber das ist nicht CS-abhängig in meinen Augen...
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

Das wollte ich auch damit aussagen! :D :bussi:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Lustiger Artikel :)
Ich muss dazusagen das ich CS später nur noch in CW's oder auf UC Servern (z.B. Strandbar) gespielt habe, aber selbst da sind auch viele Leute drauf auf die dieser Text da oben zutrifft.

Auf dem neuen Nuddentreff habe ich bisher (zum Glück) noch keine negativen Erfahrungen gemacht, wahrscheinlich weil BF noch nicht so ein 3l33t Game ist wie CS.
Von mir aus können die Kinder aber auch weiter CS spielen.
Und der NT wird sauber bleiben, ich banne JEDEN der den anderen den Spass auf dem Server vermiesen will.

Und es gibt sie noch, die guten und fairen Clans, so wie unser letzter Gegner in BF, die sind auf alles eingegangen, "hauptsache Gamen und Fun" wie sie sagten.
Überhaupt keine Probs oder Flames.
Da konnte man sich nach dem Spiel im IRC noch Stunden unterhalten :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Spike ellet mit 7 hinten, du n008 :lol:

Schnuffz: Weils so langsam ist, isses gut für mich, alles andere ist in meinem Alter zu hektisch.
Und weil der Typ da oben mit seinen Aussagen so recht hat und das auch z. T. schon auf HLDM zugetroffen hat, haben wir damals UC gegründet, das war ziemlich genau der Grund (unter anderem).

Proud to be UC, Proud to be fair!

DD
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Wobei das, was wir gerade erlebt haben sozusagen QED war, oder ?

Der Typ war ja wohl nur krass :D
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Ausserdem ist da ein Fehler drin..... ich pöbel immer nur befreundete UC'ler an und da ziehe ich alle Register, weil das echt scheisse ist, wenn die mich killen, sind ja schliesslich Kumpelz :rofl:
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Du bist halt immer im falschen Team ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Aber Duke wir alle wollen doch nur immer Dein Bestes :wink:

:rofl:
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von NerV.net »

DeMohn hat geschrieben:Spike ellet mit 7 hinten, du n008 :lol:
eleet mit doppel E
31337 m17 d0pp31 3
!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
GUL[TRI]
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 16:33
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von GUL[TRI] »

Zumindest ist es mir gelungen, ne Diskussion in Gang zu setzen. Ich habe mich ja auch nicht von ungefähr an euch gewandt, weil eure Server wirklich noch ne angenehme Ausnahme sind. Leider hab ich erst im April angefangen, CS zu zocken, habe mich zu lange mit HLDM aufgehalten :) Für mich ist´s halt noch immer alles n bissen Neuland, da tut das gut, von alten Hasen ma ne Meinung zu hören ;)
Finis coronat opus - Das Ende krönt das Werk

http://www.mytri.de
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Ich hab net behauptet ellet (:P) richtig schreiben zu können, ich schreibs auch net mit Zahlen. Spike wollte uffschöppen :)

@Red: Jo der war krass, so'n echtes Pro-Möchtegern-Kind das net verlieren kann.
Für die die nicht dabei waren:
Da war ein Pro-Gamer (oder einer ders gern wäre), war der beste aufm Server bis wir kamen (oder besser: bis Red kam), dann gings bergab mit ihm, Red hat ihn dauernd erwischt, also fing er an Red als Cheater zu beschimpfen, zu whinen, und zu reconnecten, um seine Stats wieder zu retten. SB hat er auch beschimpft oder es versucht, Termi Jochi und ich haben aber net drauf reagiert. (Termi: von uns gibts n Film? echt? Muahahhaahaha)
Auf der übernächsten Map hatte er dann ein positives Konto und ging.

Ach, Kinners halt....

DD
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Geschichte wiederholt sich.
Wie bereits erwähnt, hatten wir die beschriebenen Verhältnisse bereits vor einiger Zeit im HLDM und haben unter anderem deshalb UC gegründet. Um mit Gleichgesinnten "erwachsenen" Zockern (hat nur bedingt mit Alter zu tun) Fun zu haben und einen Kontrast zur allgemeinen Faker-Flamer-Whiner-Community zu bilden.

Ich spiele immer wieder mal auf den UC-Servern und dem Alte Krieger Server, sowie auf den Demon UK (allerdings dort unter Fake, ist ne längere Geschichte...) und muss sagen: Trotz allem macht mir CS immer noch Laune. Es gibt noch mehr nette Spieler und Leute die Wert auf Netiquette legen als man denkt. Man darf sich nur nicht von den 1-2 Idioten auf jedem Server entmutigen lassen, sondern muss auch mal gegenhalten. Den Server grußlos zu verlassen wenn einem was stinkt (Red) finde ich den falschen Weg, habe das allerdings auch schon gemacht (besonders wenn ich über die AWP-Lamer aufgeregt habe :roll: ). Ich habe mich persönlich immer geärgert wenn es plötzlich hieß "[???]RedAdair-UC- has left the game" ohne wenigstens mal ciao zu sagen :(


PS:
Vielleicht sollte man einmal eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen Nicklänge und persönlicher Reife des Nickträgers machen, wer weiss, vielleicht habe ich ja sogar recht mit meiner Vermutung
Hoffentlich hat X das nicht gelesen Red :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Also in DM früher hab ich das nicht so krass erlebt wie heute in CS, selbst mit RI und TK konnte man diskutieren, selbst wenn die ihre etwas eigenen Ansichten hatten ;)
Flamer waren die große, und für alle lustige Ausnahme.
Aber die Cheatvorwürfe gabs damals leider schon zuhauf :(
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Bei RI mussde aber schwer einschränken .. Mabuse, Smartbomb und Wolf (als er noch dort war, Spider71 natürlich auch (Jetzt Mr.W. von ???), den Rest konntest Du eigtl. vergessen. Und bei TK hat sich meine Meinung ja bekanntlich aus privaten Gründen geändert. (Falls da ne Frage auftaucht, ... Nein, er hat noch nicht)

DD
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

(Wird er wohl auch nie, obwohl er ja angeblich schon was hat, naja falsches Thema :) )
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von NerV.net »

DeMohn hat geschrieben: also fing er an Red als Cheater zu beschimpfen, zu whinen
also alles andere als pro
!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

simple frage, simple antwort: nein !
Ein guter Spieler kann jede Map

Bild
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Also mir schon!

Allerdings nur auf UC-Servern mit den alten Bekannten, ansonsten hab ich direkt Cheater-Verdacht und mich pisst das Verhalten der Leute an.

Mal gespannt - wenn ich den neuen Rechner hab, teste ich mal BF1942 online an. :)
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Tja Gunny, will Dich ja nicht entäuschen, aber am Sontag bin ich da auf einem
Public (BF) auch richtig auf die Schnauze gefallen. Da war ich auf einem Server, den hatte ich eine Nacht vorher noch mit dem Duke und meinem Kumpel Onkel K. unsicher gemacht. Es war zu dritt noch ganz nett, weil wir im BC waren und ein wenig labern und fluchen konnten.
Was uns da noch vor allem Duke ;-) unangenehm aufgefallen ist, das man bei TA automatish selbst das leben verloren hat. Das mag sich für den nicht BF Spieler ja noch ganz logisch anhören, aber wenn man mit einem Bomber eine Brücke beharkt, dann passiert das schon mal das auch ein Teammate was abbekommt oder sogar draufgeht. Genauso gehört es dazu das man eine Fahne abdeckt, damit der Gegner die nicht gleich wiederholt.
Lange rede kurzer Sinn meine eigenen Teammates haben mich bombadiert mit Granaten beschmissen usw. Denn ich war der Basecamper (ok ich geb zu Midway mit dem Panzer in die Halle ist krass), aber man könnte ja auch was sagen und nicht den eigenen Mann angreifen und als Basecamper beschimpfen.Auf meine Frage für den Grund der Atacken kam ein Zitat: „Stop Basecamping or well kick you“
Nun, da hab ich das gemacht was ich hätte schon eher tun sollen... ich bin vom Server und hab Ihn gelöscht aus meiner Liste, damit ich nicht nochmal sowas erleben muß.
Damit ist das Thema Public für mich erstmal gestorben, jedenfalls werde ich nicht ohne einen anderen UC`ler, oder sonstigen Bruder im Geiste, der das Vergnügen mit
mir teillt einen Public joinen.
Das bestätigt mich mal wieder in meinem Bestreben nur einige wenige Server zu joinen um wirklich Spaß zu haben.
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Ist das nicht genau das, was ich auch meinte? :roll:
Küche, lies nochmal mein Posting. :wink:
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Ich dachte, das Du in BF noch Hoffnungen setzt, das es da evtl. anders ist.
Deinen Post hab ich sonst wohl richtig verstanden :P
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Die Serverseitige Einstellung ist voll von Arsch auf dem Server... Ich hatte das auch auf dem Server geäussert, aber es kam nur "Dann geh doch woanders hin" Hihi das zum Thema Kritikfähigkeit ;)

Ist halt etwas Panne, wenn man mit dem Flieger seine Jungs unterstützen will und wenn man die mittrifft (Sterben aber nicht) das Flugzeug dann am Boden zerschellt, weil der Käptn schon vorher gestorben ist ;)
Auch hat der betreffende Server keine Auto Team balance und so hatte ich gestern mit Jochi auch eine geringe Überzahl von 6:3 auf dem Server und verlohren natürlich.... :(
Das sind aber einfach nur Eierköppe, die nicht in der Lage sind so ein Server richtig zu konfigurieren ;)
Das mit dem Basecampen ist Okay und gehört zum Spiel, die Flaggen dann auch zu halten... Daran erkennt man aber auch schon, daß dort Fraggeile Kiddys am Keyboard sitzen, den die Mannschaft am Ar...... vorbei geht.

Der Nuddentreff ist Top konfiguriert und darauf joine ich fast nur noch und spiele alleine, weil nie einer drauf ist (Stammtisch Syndrom). ;)

Duke
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Ich werd Dir Geselschaft leisten Duke :wink:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Duke hat geschrieben:Das mit dem Basecampen ist Okay und gehört zum Spiel, die Flaggen dann auch zu halten...
Achwas, letztens auf Midway warst du da anderer Meinung :stinkefinger:

Also von mir aus können wir heute abend Zocken, ist ja in letzter Zeit etwas blöd gewesen wegen den ganzen Abstürzen.
Ich schick mal ne Mail rum ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten