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Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mo 10. Nov 2008, 16:27
von Krallzehe
Dead Space UK bei amazon.co.uk hat bei mir nur 2 Tage gedauert. Vielleicht willst Du ja noch umbestellen..

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mo 10. Nov 2008, 16:42
von Tong
Spike hat geschrieben:Tja, Spielegrotte eben. 2-3 Tage Lieferzeit bedeutet bei denen "haben wir nicht auf Lager". Stand mal so im Forum. Ich bestelle eilige Sachen dort nur, wenn diese auf Lager sind.
das ist scheinbar bei einigen Webshops Gang und Gebe, bei Alternate ist das auch nich anders...

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 06:50
von iob
Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, das einige Sachen länger dauern. Ich denke mal das liegt, daran, das die so viele vorbestellungen haben, das die zwar tatsächlich 3 tage später ihre nachlieferung kriegen, aber dann erst an die die zuerst bestellt haben ausliefern.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 08:44
von DeMohn
Aktuell kann man "solche Händler" prima sehen im Web. Den Core i7 gibts noch nicht zu kaufen aber etliche haben den angeblich bereits "auf Lager" mit grüner Lampe.
Amazon gehört da auch dazu und Atelco, um die beiden bekanntesten zu nennen. Alternate allerdings nicht.

DD

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 08:50
von Spike
Wobei Amazon da sehr zuverlässig ist. Wenn sich bei denen etwas verzögert, gibt es meist automatisch eine Gutschrift. Als Iron Man auf BR einen Tag später ausgeliefert wurde als angekündigt, gab es einen 5€ Gutschein. So war der Film sogar doppelt ein Schnäppchen :D

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 14:09
von iob
Wobei Amazon da sehr zuverlässig ist. Wenn sich bei denen etwas verzögert, gibt es meist automatisch eine Gutschrift. Als Iron Man auf BR einen Tag später ausgeliefert wurde als angekündigt, gab es einen 5€ Gutschein. So war der Film sogar doppelt ein Schnäppchen :D
Und wie teuer war der filmabend den du absagen mußtest inklusive fingerwood und angeschlagenes bier? :P

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 14:27
von Spike
Für den Iron Man Release nen Filmabend :lol:

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 12:07
von Agamemnon
Status 14.11. (12 Tage nach Bestellung): Immer noch keine Auslieferung. Auf meine Mailanfrage wurde bisher nicht geantwortet.
Ich beginne den Laden wirklich zu hassen.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 12:09
von Spike
Noch eine Mail schreiben oder in den Problemthread des Forums. Die arbeiten keine vergangenen Mails ab :D
Denen muss man echt hinterherlaufen ... ich bestelle dort nur noch, wenn es sich nicht vermeiden lässt (sprich uncut Games).

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 13:50
von Krallzehe
Hewlett Packard

Drei Anrufe und man kriegt immer ne neue Nummer, bis ich dann wieder bei der anfänglichen Ansage war, die Rufnummer habe sich geändert.

:schlecht2:

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 15:48
von Agamemnon
Status 21.11. (19 Tage nach Bestellung): Immer noch keine Auslieferung.
Es heißt jedes Mal: Morgen oder übermorgen bekommen wir neue Exemplare rein... ohne dass das dann tatsächlich zutrifft.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 15:54
von Spike
Das kann zutreffen, aber da fragt man sich wie viele kommen rein und an welcher Stelle steht deine Bestellung ... SG hat seit Jahren nen Sausupport, darüber sollte man sich bei Bestellung immer im klaren sein.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 23:01
von Agamemnon
Status 26.11. (24 Tage nach Bestellung): Immer noch keine Auslieferung.

Nachdem ist die ganze Woche hieß "Donnerstag kommt ne neue Lieferung rein" heißt es seit einigen Stunden plötzlich wieder "wird leider doch nächste Woche". Damit bin ich dann bei über einem Monat Wartezeit... und in diesem ganzen Monat steht/stand auf der Webseite "2-3 Tage Lieferzeit"... echt der blanke Hohn.

Das nächste Mal versuche ich hier zu bestellen: http://www.uncut-games.at/

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 23:25
von RedAdair
Ich würde sagen, stornier einfach und kauf bei einem anderen Händler...die wollen offensichtlich kein Geld verdienen..

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 23:27
von Agamemnon
Mittlerweile ist das ja nur noch ein Running Gag :)
Ich wollte das Spiel für meinen Urlaub... der war in der Woche vom 10. bis 14., d.h. jetzt ist mir eigentlich egal wann´s kommt.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 10:42
von Spike
Da gehts grad auch ganz gut ab im SG-Forum :D
Hoffe, du hast keine Vorabüberweisung gemacht.

Das hier fand ich so lustig wie treffend:
Ich möchte mal die Spielegrotte Mitarbeiter beim Betriebsfest sehen,wenn im Restaurant die Bedienung die Bestellung aufnimmt,
und die Grotte-Mitarbeiter 2 Wochen im Restaurant auf Ihre wohlgemerkt vorab bezahlten Schnitzel warten.
Und sollten Sie sich über die "Dauer des Prozesses" beschweren,werden sie erst mindestens 5 mal von der Bedienung komplett ignoriert,bevor sie die Antwort bekommen :"Es tut und Leid,aber der Küchenchef ist momentan total überarbeitet und 2 Wochen wartezeit sind in dem Falle doch nur menschlich,allerdings könnten wir auch keine Schnitzel zubereiten,da der Metzger nicht zeitig geliefert hat,was für uns als Restaurant keinerlei Grund darstellt,das Schnitzel von der Tageskarte zu nehmen,gerne können sie die Bestellung auch stornieren,wir überweisen Ihnen dann den gezahlten Betrag irgendwann in den nächsten 3 Wochen zurück auf Ihr Konto"

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 10:46
von Agamemnon
:asdf:

Ich bin mittlerweile auch Stammgast im Forum und meckere ein bisserl: http://www.gamesaway.de/viewtopic.php?f ... 690#p32690
(Meinen Nick können die meisten hier erahnen :D)

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 12:35
von HellsKitchen
Agamemnon hat geschrieben:...
(Meinen Nick können die meisten hier erahnen :D)
Ich weiß Ihn ...ich weiß Ihn *hüpf*
Du bist doch bestimmt der dirk.diggler, oder? :D

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 12:55
von Agamemnon
:zunge:

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 08:53
von DeMohn
Tipp: Ne "Figur" ausm alten Amiga-Spiel.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 09:10
von Krallzehe
Um nicht zu sagen C-64. ;)

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 5. Dez 2008, 09:53
von Labbeduddel112
Absolut Top: Grey Computer

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 5. Dez 2008, 09:58
von Tong
Labbeduddel112 hat geschrieben:Absolut Top: Grey Computer
Warum ?

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 5. Dez 2008, 10:00
von Agamemnon
So, Schnauze voll. Nachdem die gestern angekündigte Lieferung für die Spielegrotte wieder nicht ankam und ich erneut auf nächste Woche vertröstet wurde, habe ich die Bestellung storniert.
Ich werde jetzt hier bestellen... mal schauen: http://www.gamesonly.at/

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 5. Dez 2008, 12:05
von Spike
Wenn du eine KK hast, guck auch mal bei play.com (wenn es Multilingual ist und du keine AT Version brauchst).
Tong hat geschrieben:
Labbeduddel112 hat geschrieben:Absolut Top: Grey Computer
Warum ?
5 Jahre Garantie, schnelle Lieferung, schneller Support bei Defekt. Ist jedenfalls meine Erfahrung, schon 6 PCs dort gekauft (bzw kaufen lassen in der Verwandtschaft).

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Fr 5. Dez 2008, 12:57
von Labbeduddel112
Tong hat geschrieben:
Labbeduddel112 hat geschrieben:Absolut Top: Grey Computer
Warum ?
Neuer Rechner für meine Eltern. Top Kommunikation bisher, schneller Support bei Fragen. Am WE mal schauen ob die Kiste gleich rund läuft.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 14:32
von Tong
Service Kröte verliehen von der ct :

1. Platz: 1 und 1
2. Platz: Kabel Deutschland
3. Platz: ASUS

Begründung: NIcht nur kein Service sondern auch noch Beschädigungen bei den Reparaturen und Schuldzuweisungen dem Kunden und dem Lieferdienst gegenüber.

Ist schon erstaunlich, nur ein Hardwarehersteller hats geschafft in diese Hitliste.
Respekt !

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 08:51
von DeMohn
Wirst Du eigtl. von Gigabyte oder von Abit bezahlt?

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 09:51
von Tong
Weder noch. Ich hatte ja schonmal betont, dass es sich nicht um Asus-Bashing handelt, sondern um Erfahrungswerte, die dann obendrein noch durch diverse Tests von Zeitschriften untermauert werden.
Seit die ct den Support von Hardwareherstellern unter die Lupe nimmt, glänzt Asus mit einem der letzten Plätze.

Re: Guter Support, schlechter Support

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 23:05
von Ashen-Shugar
Der Steam Customer Support ist auch sehr schlecht. Bin jetzt vom 4. Follow Up ticket und habe um Angabe der Beschwerdestelle gebeten. Mal schauen, ob's sowas gibt. Noch geb ich den Kampf nicht auf, ich kenn mich ja aus in der Materie, etwas Hoffnung bleibt.