Der Videospiele Thread

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da das coole tanzen lernt.
Ich würde da immer auf einem Bein stehen und dann mit dem anderen immer die "knöpfe" drücken.

...und wenn man das ne weile gespielt hat und danach in der Disco auch so "tanzt" hat man alle Weiber am Start, weil die einen Typ toll finden, der sich selbst auf die Schüppe nehmen kann. :)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Hab Resident Evil 4 durch...in knapp 16 Stunden. :)
Ist ja Wahnsinn was da noch freigeschaltet wird!

Wie lange habt ihr so gebraucht?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Erstes Mal war so:
Trefferquote: 75%
Getötete Gegner: 782
Verlorene Leben: 40
Benötigte Zeit: 21h 59min

Wenn man's geschafft hat, werden anderthalb neue Waffen freigeschaltet und zwei Bonusspiele. Allerdings nicht in der deutschen Version, denn da ist das rausgeschnitten.
Haste auf PS2 oder GC gespielt?
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

PS2.

Ich hatte 67% Trefferquote
Auch um 40 Leben. :D

Ich bin eigentlich souverän durchgelaufen und habe so ziemlich alles gekillt was ging.
-Bis auf diesen Insektentyp, den man einfrieren muss während man auf den Aufzug wartet. Hier bin ich einfach abgehauen als der Aufzug da war.

Ach und bei den doppelten Gigantos habe ich bei dem letzten der beiden fast meine gehortete Munition inkl. Panzerfaust verschossen. Danach hatte ich ständig Munitionsprobleme und musste mir wirklich überlegen wie ich die Gegner Plätte.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Für den DS kommen bald Die Siedler 2 und Anno 1701, genial :)

RE4 habe ich übrigens ein wenig weitergezockt ... bin kurz nach dem Klingentyp aus dem Gefängnis. Irgendwie spiele ich immer nur 20 Minuten und verliere am nächsten Savepoint die Lust :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

So, hab am Wochenende mal etwas mehr gespielt und bin jetzt auf der Insel - sprich Disk 2. Bisher habe ich 12 Stunden gespielt, also müssten da noch mindestens 8 Stunden kommen? Wahnsinn das Spiel, für mich jetzt schon das beste Game der letzten Jahre :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

BlackJack hat geschrieben: Ach und bei den doppelten Gigantos habe ich bei dem letzten der beiden fast meine gehortete Munition inkl. Panzerfaust verschossen. Danach hatte ich ständig Munitionsprobleme und musste mir wirklich überlegen wie ich die Gegner Plätte.
Bei den Doppelgigantos kam ich mit einem Schuss durch. Den ersten lässt man ja in die Lavagrube fallen, den zweiten streckt man mit einem einzigen Panzerfausschuss nieder ;)
Zu der Zeit hatte ich noch massig Munition ... erst auf der Insel, wenn die ganzen Typen im Labor ankommen wurde es knapp. Vor allem die hartnäckigen, wo man die Las Plagas mittels Infrarot erkennen und gezielt ausschalten muss und man plötzlich keine Sturmgewehrmuni mehr hat ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

jo die sind ganz schön widerlich. :D
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Kommt da noch viel Spielzeit danach? Hab jetzt fast 14 Stunden drauf ... und wenn ich lese das ihr über 20 benötigt habt, ist das fünfte wohl nicht das letzte Kapitel, oder?
Aber bitte nix spoilern! :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

ja ne ist schon das letzte richtige Kapitel. Brauche ja für Spiele immer was länger, um die Landschaft zu genießen. :)

Wo genau bist Du denn jetzt?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Kurz nachdem man Ashley wiederbekommt. Da waren mehrere Tore mit diesen wiederborstigen Ekelviechern :D

Hab dafür insgesamt schon 25mal ins Gras gebissen ... kommt davon wenn man es über ein Jahr verteilt zockt, da muss man immer wieder neu reinkommen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Sony verschiebt PS3 in Europa auf März 2007

06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird; ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant. In den USA und Japan soll die Konsole allerdings wie geplant im November 2006 ausgeliefert werden.

Die Verschiebung in Europa kommt durch einen Engpass bei den Bauteilen für das Blu-ray-Laufwerk zustande (u.a. eine blaue Laser-Diode). Das sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo.
Für den Preis kaufen eh nur Freaks eine PS3.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Quelle?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Alle aktuellen Videospielseiten im Internet :D
Die News ist druckfrisch ...

http://www.gamefront.de

Edit:
Hier auch nochmal ausführlicher:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 89,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Diese Viecher, die man mit der Rifle und Infrarot erledigen muss waren auch krass.
Teilweise haben die so ein Ding auf dem Rücken. Dann muss man erst ein Bein wegballern, damit sie hinfallen. Ich hab das mal gemacht und hatte nachdem das Ding auf dem Boden lag keine Muni mehr für das Teil! Da habe ich mir gemerkt, wo der Symbiont sitzt und habe dann mit der Magnum drauf geschossen. -Hat auch geklappt. :D

Aber über diesen Soldaten von Wesker (Krieger?) habe ich mich gewundert. Woher ist der denn bekannt?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Krauser. Der ist neu.

Schade, dass Du die Zusatzspiele nicht hast, da kann man den u.a. spielen. The Mercenaries macht zudem richtig Spaß. Ach ja die PS2 hat wohl als Bonus noch ein drittes Bonusspiel.
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

ähm ja zwei spiele mit Ada Wong und das Merc. Cool fand ich auch den Movie player für die Zwischensequenzen. :D

Ada hat mir auch sehr gefallen. Vieleicht leihe ich mir das game nochmal aus und spiele das dann...aber dann hätte ich fast 20€ nur für das Ausleihen verschleudert. :(
Hätte es gleich kaufen sollen!
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Achso hatteste doch die uncut Version.

Und was ist das dritte Bonusspiel?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Seperate Ways: Fünf neue Gameplay-Kapitel mit Ada Wong, in denen die Hintergrundgeschichte von Resident Evil 4 erzählt wird. Hier erfährt man mehr über Adas Hintergrund und für wen sie arbeitet, während Leon im Hauptspiel ums Überleben kämpft. In den zusätzlichen fünf Stunden actiongeladenen Gameplays entdeckt Ada neue Bereiche, Gegner und Waffen.

Zwei neue Waffen: Leon bekommt die Las Plagas Removal Laser Gun (kurz: PRL 4.1.2) und Ada eignet sich eine Armbrust mit Granatenpfeilen an.

Zwei neue Outfits: Leon wie geschniegelt in seinem neuen Mafialook mit cremefarbenem Schal und Ashley in einem kugelsicheren Anzug ...

Nach jeder Mission erhalten die Spieler Ada's Report File, der Informationen zur Zukunft der Umbrella Corporation, den Handlungen des mysteriösen Albert Wesker und anderer Figuren im Spiel enthält.

Resident Evil 4 unterstützt Dolby Pro Logic II, Progressive Scan und 16:9-Breitbildmodus. Das Spiel selbst und die komplette Ausgabe des offiziellen Strategieführers werden am 4. November 2005 veröffentlicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

wahh! :x
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das Game dreht ja nochmal ordentlich auf! Das Duell mit Krauser war jawohl mal das beste, was ich bisher so erlebt habe in dem Spiel. Meiner Magnum konnte er leider nichts entgegensetzen. :D
Danach das Level mit dem Helikopter ... völlig super gemacht!

Ich werde das ganze noch ein weiteres mal durchspielen, das geniale Game hats einfach verdient. Ich denke ich bin kurz vor dem großen Finale mit Saddler :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Saddler war mir zu einfach. -Gut ich hatte keine Munition, keine Energie und hatte schiss nachdem ich gesehen habe wie er wirklich aussieht...aber trotzdem kam es mir irgendwie leicht vor, weil ich zwischendrin keinen "you are dead" Bildschirm gesehen habe.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Munition wird bei mir auch knapp, aber Heilflaschen habe ich noch ohne Ende :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

jo hab den auch beim ersten Mal geknackt.
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Was witzig ist:
Ich hatte probleme mit Heilung und habe da einen guten Tipp:

Ich hatte immer die Kräuter genommen und die Heilungs Kits immer als letztes genommen.

-Das war falsch. Du kannst sie fast immer beim nächsten Merchant nachkaufen wenn Du sie vorher verbraucht hast. Sie "wachsen" immer nach.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Kräuter in einem Resident Evil Spiel nimmt man nicht einfach, sondern man kombiniert sie! :D
3 x Grün = Volle Heilung
1 x Grün 1 x Rot 1 x Geld = Volle heilung + Energiebonus

Das Erste Hilfe Spray kann man nachkaufen wenn man keins mehr hat. Ich hab im Moment 5 Stück, wüsste nicht was ich da aufbrauchen sollte :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ja das ist klar. :)

Ich hatte nur immer zuerst die Kräuter genommen und hatte dann nur noch zwei erste Hilfe Sprays übrig und konnte dann folglich nicht mal etwas neues nachkaufen. Bei meiner Version darf man nur maximal zwei kaufen.
-Ich war immer auf die im Level liegenden Teile angewiesen.

Wenn Du zuerst die Sprays nimmst, kannst Du sie bei bedarf beim nächsten Merchant nachkaufen.

An der Stelle, wo man Ashley das zweite mal befreit und mit ihr durch die Burg rennt ist mein Char die ganze zeit gehumpelt. :D

-Gott war das spannend, als sie diese Schalter umlegen musste während man ihr mit der Rifle Deckung gibt. Überall kamen diese Mönche an...und dazu noch die grausige Musik!Woah...


Habt ihr eigentlich gewust, dass sich Resident Evil 4 zuerst ganz anders spielte?
Gameplay Video
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ja is schon so ne sache ne...ich hätte mir schon gerne ne PS3 gekauft.
Aber der Preis und dann noch die Verschiebung für Europa...ich weiss ja nicht.

Ich kauf mir das Teil dann irgendwann...wenn MGS4 schon draussen ist. :P

...wenn überhaupt.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Saddler war leicht ... 7 mal mit dem Messer ins Auge und dann kam der finale Schuß mit Ada's Bazooka :D

Die 2 Bonusgames rocken :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten