Der Videospiele Thread

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Red Steel haut mich jetzt aber auch nicht so um. Aber lustiger Trailer mit dem Mr Bean-artigen Typen. Schätze nur mal, dass das ganz schön anstrengend ist, wenn man die ganze Zeit so mit dem Controller rumfuchteln muss.

Und ansonsten eben auch Fortsetzungen, Fortsetzungen, Fortsetzungen.. :P
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Metroid Prime sieht ja fast aus wie auf dem Cube..

Die Wiideos gibt es zum Runterladen bei http://www.g-freaks.de/
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

ich finde die idee cool. :) Das game ist dann eigentlich eine mischung aus lightgun shooter und 1st person shooter.

Aber es ist klar, dass sich das niemals so spielt wie im trailer...obwohl die ruckartigen komischen bewegungen typisch für 1st person konsolen shooter sind *g* ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

@BlackJack
Der Vorteil ist nur eben, das sich Shooter auf Konsole endlich mal ordentlich steuern lassen.
Krallzehe hat geschrieben: Und ansonsten eben auch Fortsetzungen, Fortsetzungen, Fortsetzungen.. :P
Also ich war enttäuscht das einige Fortsetzungen noch nicht angekündigt wurden (Mario Party, F-Zero, Smash Bros, Pikmin etc). Ansonsten gab es doch jede Menge neuer Spiele?
Disaster: Day of Crisis sah cool aus, bin gespannt was das genau ist. Und das Sonic Spiel ist wohl endlich mal wieder ein richtiges Sonicspiel. Auf den anderen Konsolen kann man im Sonic Spiel mit Autos rumfahren, super! :D

Achja, gute Kritiken gabs auch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72911
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Nun ja, jedem das seine. Für mich ist das Gerät eher nicht so das richtige. Vor allem grafisch doch eher mau. Ja ja, ich weiß, es geht um den Spielspaß..

Nett find ich aber, dass der Gamecube am Ende nochmal Nachschub erhält. Eigentlich ja das Spiel, auf das man Jahre gewartet hat.. ein klassisches Jump'n'Run.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Lustig find ich übrigens, dass man von nicht wenigen Nintendofans immer wieder hört: "Gar keine Innovationen auf den anderen Systemen!" und selber seit Jahrzehnten hauptsächlich Fortsetzungen aufgetischt bekommt.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Fortsetzungen gibt es überall und die sind doch auch nicht das Problem. Warum sollte es von Resident Evil, Zelda oder Mario keine neuen Games mehr geben? Es geht ja mehr darum, das Gameplay mal ein wenig weiterzuentwickeln. Höhere Auflösung ist ja toll, aber das sollte nicht das einzigste sein.

Ich freu mich drauf. Wenn ich konventionelle Games mit hochaufgelöster Grafik will, zocke ich am PC oder hole mir irgendwann ne PS3 nach.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bild

:geier:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Was ist an dem Retropad so lustig? Willst du alte Games mit dem Wii Controller zocken? :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ja komm, das sieht doch nur noch scheiße aus.. :D
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Sieht aus wie ein SNES Pad mit 2 Analogsticks aus, nur in weiß.

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Bloß weil der Titel erahnen läßt, das es eine Fortsetzung ist hat das ja nix damit zu tun das es keine Innovationen gibt. Schau dir z.B. Pokemon an. Da gab es z.B. Pokemon Snap - so ein Spiel gab es vorher noch garnicht, du mußt nur Fotos schießen. Oder schau dir die Mario Serie an - da gibts halt nicht nur Jump N Runs, sondern auch Prügler, Knobelspiele etc.

Auch das Metroid hat doch sehr harte Innovationen abbekommen. Schau dir da mal andere "Fortsetzungen" a la Tomb Raider an - wo es tatsächlich das selbe Spiel bloß mit anderer Grafik ist.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Wird man sich die Nintendo-eigenen Retro-Spiele eigentlich tatsächlich kostenlos runterladen können? War ja immerhin so angekündigt.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Nein das war nie für kostenlos angekündigt. Es gab bezüglich Preisen noch garkeine Ankündigung.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Denke mal das die da gut abkassieren werden. Mir aber recht egal, da ich das eh emuliert auf dem pc zocke - die speicher funktion ist einfach zu geil.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:Nein das war nie für kostenlos angekündigt. Es gab bezüglich Preisen noch garkeine Ankündigung.

Ausm ep-forum:
Spike hat geschrieben:
George Harrison (Vize-Präsident von Nintendo of America) hat nun bestätigt, dass NES-, SNES- und N64-Software kostenlos mit dem Revolution heruntergeladen werden kann. Ebenso wurde angegeben, dass auch der Online-Service kostenfrei sein wird.

Die Angaben beziehen sich allerdings auf die hauseigenen Entwicklungen von Nintendo (Zelda, Metroid...). Bei Third-Party Software werden eventuell Gebühren für den Download anfallen, außerdem dürfen Publisher selbst entscheiden ob für das Online-Gaming zusätzliche Kosten anfallen werden.
:klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hmm stimmt, da ist nur leider kein Link mehr zum entsprechenden Interview.

Es kann sein das einige kostenlos kommen, es gibt ja wie gesagt noch keinerlei Infos dazu.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Das mit dem kostenlos glaub ich so nicht - das sind Geldgierige Japsen. Bei der Xbox 360 kosten die minispiele au. Wenn das wirklich für lau kommt - und man sich auch japsen spiele auf die europa wii holen kann (also au importtitel) dann wüßte ich da so einige leute die allein deswegen so nen teil zu hause haben wollen :P
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Wirklich gut sieht ja Dead Rising aus. Xbox360 only leider. :cry:

Screenshots
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Dead Rising ist Kinderkacke gegen das hier:
http://media.xbox360.ign.com/media/747/ ... mgs_1.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Jo, ist ja wohl einer der Renner. Wirkt aber auf mich etwas zu prollig irgendwie. Außerdem.. schon wieder ein Kriegsspiel? :/
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

http://www.konami.jp/kojima_pro/e3_2006/
klickt euch da mal durch. Da gibts eine extended version des MGS4 trailers....9 minuten lang das teil. -total irre!

wenn ich mir das mit den mini mechs anschaue...einfach irre.
Ich finde das design dahinter sehr cool. All die coolen funktionen. Aleine schon die biomechanischen beine mit den gelenken. -man könnte fast glauben ein maschinenbau ingenieur hat mit denen zusammen gearbeitet. :)
Gehen voll ab die teile. besonders lustig fand ich das geräusch das die machen. Mehr Kuh als mech oder? :lol:

Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

ist das der link, den spike vorgestern hier gepostet hatte?
*zwinker* ;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ne joker das ist die Extended Version, geht ca. 15 Minuten.
Yamauchi war schon ein Original :bigok:
Geil auch die Legende mit dem Interview, das sich allerdings als Hoax herausstellte. Aber es würde zu dem Kerl passen :D

http://middaysoftware.com/MinhsBlogs/articles/223.aspx

Auf die Frage, was er zu dem Microsoft Übernahmeangebot gesagt hätte:
I said, well, I'd rather not repeat it. Alright, I told them to lick my balls. The translators looked shocked and obviously decided to offer a loose, not offensive translation. This made me angry. I wanted to offend them, to show them something about Japanese Pride. Please, write Pride with a capital "P" when you transcribe this, thank you. Pride. So I saw that the translators were unreliable and was going to kick them out when I notice Ballmer smiling and mouthing the word "yellow" to his assistant. They thought this was a joke. They were probably saying, look at the old tiny yellow man, he's angry now. Well, that did it. I stood on my chair and put my hands around my mouth to amplify my voice, see, and said, in English, slowly and forming the words very carefully -- HEY, BALLMER, WHY DON'T YOU SUCK MY TINY YELLOW BALLS?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Im Vorfeld der E3 rechnete wohl niemand so recht mit Nintendos Wii. Die Erwartungen gingen alle in die selbe Richtung. Nintendo, als vermeindlicher Underdog, sollte der Konkurrenz im grafischen Gesichtspunkt wenig entgegenzusetzen haben und wurde von vielen im Vorfeld als Misserfolg abgestempelt.

Als Nintendo den GameCube-Nachfolger dann aber präsentierte, wurden sämtliche Kritiker gestraft. Joseph Faulkner, anwesender Journalist, bezeichnete Wii als "das Beste was ich auf der Messe gesehen habe". Auch andere Markt-Analysten rechnen mittlerweile damit, dass Wii der grafisch überlegenen Xbox 360 sowie der bald erscheinenden Playstation 3 die Schau stehlen könnte.

"Man muss erst einmal mit Wii spielen um ihn zu verstehen!", kommentierte Don James, Nintendos Executive Vice President die kritischen Stimmen. "Viele Menschen schreiben über Wii, ohne dass je getan zu haben und lassen sich dabei nur von den Zahlen der Technik beeindrucken. Das scheinen hier viele noch nicht begriffen zu haben."

Auf der Messe herrschte ein solch großer Andrang für Wii, dass Nintendo zeitweise die Warteschlangen schließen musste, da mittlerweile mit über 3 Stunden Wartezeit gerechnet wurde. Angestellte der Security schätzten rund 1.500 bis 2.000 Wartende.


Quelle: Reuters
:o
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Wii is schon ne coole sache....wenn darauf gescheite spiele kommen würden, würde ich mir das ding auch holen. -mal vom geld abgesehen! ;)
ansonsten slaystation3! ;)
Antworten