Left 4 Dead

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Agamemnon »

Also ist installiert und eingerichtet.
Hab die erste Kampagne auch mal angefangen und für stressig - aber lustig befunden.

Würde dann demnächst mal für eine Session zur Verfügung stehen - aber vorsicht: Bin ein Noob :D
TS hab ich allerdings unter Win7 noch gar nicht installiert... muss ich dann auch erst mal machen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Spike »

Night Terror war mal sehr abwechslungsreich und nett gemacht, teilweise abgefahren. Einzig das Finale konnte dann mal wieder nicht mithalten. Aber wenn man das mal mit den Finals der Standard Kampagnen vergleicht ...

Silent Fear sollten wir mal bei Gelegenheit nochmal ne Chance geben. Das hat sicher ein paar nette Clous. Und Laserpointer können nett sein, wenn es dunkel ist ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Agamemnon »

Ich nehme mal an, die Standard-Kampagnen spiele ich eher im Single-Player, da ihr die alle nicht mehr sehen könnt, oder?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Spike »

Ich würde IMMER alle Kampagnen Online spielen, nie im Singleplayer. Ist immer spaßiger als mit Bots.

Ansonsten spiele ich auch gerne noch die Standards, wenn ich Zeit habe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Senor_Cochones »

ich hab auch nix gegen die standartkampagnen... machen immer wieder laune... aber mit mehr als einem bot wird jede kampagne echt zur qual, mehr als schießen können die wandelnden aimbots nicht... :twisted:

"night terror" fand ich meist sehr kreativ und launig, hat aber ein paar balance probleme (hatte noch nie so viele neustarts in einer kampagne...) und das finale ist, abgesehen von dem witzigen trigger, wirklich eher langweilig.

"silent fear" würde ich auch nochmal eine chance geben, jetzt weiß ich ja, worauf ich mich einstellen muss... lohnen muss sie sich bei den ratings ja schon...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Spike »

Also eine Kampagne auf Advanced, wo man keinen Neustart machen muss ist ja fast schon ne Beleidigung (oder wir sind einfach zu gut). Finde es ok, wenn man in einem Level mal mehrere Anläufe macht. Bei dem Jungle Temple gab es ja auch einige fiese Fallen und Horden. Und Moria ... war halt fies, dafür aber extrem launig. Als Kralle in das Loch gefallen ist, dachte ich es wär vorbei. Aber Scooby hat uns dann ja zufällig gefunden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Agamemnon »

Hab die zweite Kampagne mal ne Weile gespielt und muss sagen, dass die Cut-Version jetzt doch ein wenig nervt.
Wenn ich nen Headshot mache, soll gefälligst der Kopf explodieren :D
Getroffenen Gegner fallen nur um und sind 2 Sekunden später aufgelöst... irgendwie saugt das schon.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Senor_Cochones »

wann starten wir die nächste runde? spike hat nächstes we keine zeit... mal unter der woche? kann da meistens auch ab 21:00... wer noch? ;)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Krallzehe »

Was würde denn gespielt werden?
Denke, ich werde mich so langsam mal Richtung Teil 2 bewegen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Spike »

Buh! :D

Ich denke mal, ich werde erst so in einem Monat mir Teil 2 zulegen. Bis dahin hab ich noch genug zu Zocken ... und ab und zu gibt es eben auch L4D mit einer Fankampagne, solange es noch gute gibt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Senor_Cochones »

na, wir haben ja noch 2 maps von den letzten vorschlägen nicht ausgetestet, 3 wenn wir silent fear nochmal eine chance geben wollen. ansonsten kommen ja offensichtlich immer noch genug neue gute custom campaigns dazu... mich drängt teil 2 daher auch noch nicht so, es gibt noch genug futter für teil 1. :whk:

zumal ich, dank dem angebot letztens, 2 neue l4d spieler "mit eiern" gewinnen konnte... [vlc] wird die neue l4d macht... ;)

ps: auch von mir ein "buh!"... :twisted:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Spike »

Außerdem muss ich jetzt nochmal alles in HD und vollen Details zocken, wenn der neue Rechner da ist! Also nochmal von vorn :D

So, genug Ausreden gesammelt, um nicht 30€ auszugeben :grins:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Krallzehe »

Ich kann da bei den noch ausstehenden Kampagnen nix neues mehr erkennen.
Und Silent Fear war imho wegen der Blutwölkchen etwas abschreckend.

Die Dawn of the Dead-Kampagne würde mich noch reizen, wenn sie denn jemals fertig wird.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Agamemnon »

So, da mir das Spiel tatsächlich Spaß macht, mir die Cut-Version aber gehörig auf den Senkel geht, habe ich nun auch noch die Uncut aus UK bestellt... und weil es so schön ist, L4D2 auch noch gleich dazu. Mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Spike »

Gestern das erste mal L4D mit maximalen Grafikeinstellungen gespielt. Sieht schick aus, aber sooooo der Unterschied ist das jetzt auch nicht. Liegt wohl daran, dass L4D für heutige Verhältnisse eh ein wenig altbacken ist.

Insgesamt fand ich es sogar unübersichtlicher mit all den Effekten und Schatten.

Frage:
Die Hauptfiguren machen jetzt wieder Kommentare (Help me, Pipe here usw). Das hatte ich beim alten auch kurz am Anfang und danach war es irgendwie deaktiviert. Jetzt ist es wieder aktiv, kann man das beeinflussen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Agamemnon »

Ich hatte mich beim Steam-Support über die geschnittene deutsche Fassung beschwert und einfach mal gefragt, warum ich als 35jähriger alter Sack so bevormundet werde (auch wenn ich die Hintergründe ja eigentlich schon wusste).

Hier die (für mich positive) Antwort:
Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hallo Thomas, Wie bei vielen Software-Produkten können wir keinen Umtausch und Rückvergütung bei online erworbenen Produkten (siehe Software-Lizenz) gewähren. Bitte lesen Sie dazu auch Abschnitt 4 im STEAM-Nutzungsvertrag für weitere Informationen. Wir können eine Ausnahme bei vorbestellten Spielen machen, wenn wir die Anfrage bis zum Steam-Release-Tag erhalten. Wir verstehen Ihre Einwände gegen die Einschränkung der deutschen Version und bedauern diese Situation zutiefst, jedoch entsprechen wir den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und können deutschen STEAM-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spiels anbieten. Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten: Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien http://www.bundespruefstelle.de/
Sollten Sie sich dazu entschliessen, eine UK-/US-Version des Spiels auf Ihrem Account zu registrieren, so kontaktieren Sie uns bitte nach Erhalt des Imports. ---Nach Erhalt des Imports--- STEAM-EINKÄUFE: Wir werden Ihnen Ihren Steam-Einkauf der DE-Version bis maximal 60 Tage nach Einkaufsdatum umgehend rückerstatten. Nach 60 Tagen kann ich Ihnen die Versionen leider nur austauschen, eine Rückerstattung aber nicht in Aussicht stellen. EINZELHANDELSVERSIONEN: Nach Erhalt des Imports kann ich Ihnen die Versionen auf Ihrem Account austauschen. Bei Einzelhandelsversionen können wir keinerlei Rückerstattung in Aussicht stellen. Bitte senden Sie in beiden Fällen ein Foto des Import-CD-Keys mit Verpackung und der Einkaufsquittung und schreiben Sie auch den Key in Ihre nächste Nachricht und ich werde Ihre Anfrage umgehend bearbeiten. Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Spike »

Na immerhin kannst du die Version dann problemlos tauschen. Wäre nämlich meine nächste Frage gewesen, wie man zwei L4D Versionen auf demselben Steam Account installiert bekommt. Ohne Tausch wäre das wohl generell nicht möglich, oder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Agamemnon »

Da hatte ich mir auch bei der Bestellung schon Gedanken gemacht und im Notfall auf den Steam-Support vertraut.
...den ich an dieser Stelle übrigens mal loben muss. Zwei Mal habe ich Support benötigt (in diesem Fall und weil mein Account mal gehackt war) und in beiden Fällen habe innerhalb von 24h kompetente Hilfe erhalten. Und zwar eine personalisierte... und nicht die in der IT oft üblichen Verweise auf FAQ-Antworten.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Spike »

Ich hab auch gute Erfahrungen gemacht, als mein Account mal gehackt war. Bin gespannt, wie einfach das mit dem MW2 Key klappen wird, möchte da das Game von einem Account auf den anderen übertragen lassen (innerhalb von 60 Tagen wohl problemlos möglich laut FAQ).

Lass uns die Tage mal zusammen Zocken, gerne auch die Standardkampagnen oder Versus. Ich seh dich meist nur gegen 18 Uhr kurz Zocken ... TS wäre da von Vorteil. Ist unter Win7 64 Bit übrigens in 2-3 Minuten eingerichtet ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Senor_Cochones »

wenn ich zeit habe, würde ich auch spontan mitmachen... :)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Agamemnon »

Spike hat geschrieben:Lass uns die Tage mal zusammen Zocken, gerne auch die Standardkampagnen oder Versus. Ich seh dich meist nur gegen 18 Uhr kurz Zocken ... TS wäre da von Vorteil. Ist unter Win7 64 Bit übrigens in 2-3 Minuten eingerichtet ;)
Ich warte jetzt auf jeden Fall erst die Lieferung der Uncut-Version ab. Da die schon heute versendet wurde, sollte das aber nicht mehr all zulange dauern. Was ist an TS denn besser gegenüber der Ingame-Voice-Comm?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Spike »

Bessere Qualität und man kann reden, wenn man mal aus dem Game rausgeht. Ingame lohnt sich nur, wenn du Public spielst.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Senor_Cochones »

jo, finde ts auch deutlich netter und effektiver fürs teamplay... ingame reicht nur für das nötigste. ts ist ja auch kein push-to-talk, da kann man sich gut aufs spiel konzentrieren und "nebenbei" teamkommunikation betreiben... :)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Agamemnon »

Senor_Cochones hat geschrieben:jo, finde ts auch deutlich netter und effektiver fürs teamplay... ingame reicht nur für das nötigste. ts ist ja auch kein push-to-talk, da kann man sich gut aufs spiel konzentrieren und "nebenbei" teamkommunikation betreiben... :)
Also ich habe gar nichts gegen TS und installiere mir das auch gerne wieder, ich kann nur die Argumente irgendwie nicht nachvollziehen.
Wieso ist es "deutlich netter und effektiver"? In beiden Varianten kann ich sprechen und höre meine Teammates... da besteht doch nicht der geringste Unterschied.
Und auch ingame kannst Du von push-to-talk auf voice-activated umschalten... also ist auch da unterscheiden sich die Varianten nicht.

Die einzige Argument was ich verstehen könnte, wäre die Qualität... und auch da muss ich sagen: Ich spiele seit Jahren CSS mit Ingame und hatte noch nie Probleme die anderen zu verstehen :roll:


Wenn Ihr TS bevorzugt: Kein Thema. Aber die Argumente sind irgendwie nicht schlüssig für mich.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Spike »

Wenn du nen Abend zusammenspielst, ist es halt nett auch Spielübergreifend im Voicechat zu sein (wenn jemand rausfliegt, wenn man die Kampagne wechselt, Ladepausen etc). Ingame lohnt nur für Public, wenn du mit Fremden spielst. Wenn wir unter uns sind, wird TS bevorzugt. Die Qualität ist meiner Meinung nach viel besser und klarer.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Senor_Cochones »

ich finde ja voice-activation ingame sehr nervig, wenn einer dann alle möglichen geräusche permament überträgt, zumal übermässige kommunikation außerhalb des aktuellen spielgeschehens für mich ingame ein no-go ist... solche leute "muss" ich dann meist schnell muten... :twisted:

da bleibt zum allgemeinen quatschen beim zocken nur ts & co... man möchte ja nicht nur killen, sondern durch nette kommunikation auch seine karma-punkte wieder auffüllen und nen netten abend zusammen haben... ;)

aber das soll jetzt kein grundsatzstreit werden, wir spielen einfach l4d und quatschen im ts... :hahaha:

ps: @ kralle, scooby & spike, wollen wir nächste woche einen neuen zock-abend planen? ich habe meist nach 20:00/21:00 zeit, also schlagt mal was vor...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Krallzehe »

Hab eher wenig Zeit und wenn, würde ich wohl eher den zweiten Teil spielen. ;)
Also sucht euch am besten einstweilen einen neuen vierten Mann. :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Spike »

Tja, müssen wir wohl Zoey nehmen :D

Ach komm, nen Abend zockst du sicherlich auch nochmal ne neue L4D1 Kampagne mit. Dann spiel ich mit dir demnächst auch Teil 2 ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Scooby Doo »

Ich hätte noch den ein oder anderen Kollegen ... wobei ich mit denen wohl mal ne Gruppe aufmache, wenn ihr alle das 2er spielen geht ...

Bei mir klappts kommenden Samstag (5.12. nach Weihnachtsmarkt, also so ab 22:00), und dann erst wieder am Sonntag drauf (13.12. später Nachmittag/Abend).
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Left 4 Dead

Beitrag von Spike »

Ich richte mich nicht nach dem Game, sondern nach den Leuten, die spielen wollen. Je nach Verfügbarkeit. Teil 1 werde ich ganz sicher nicht in die Ecke schieben, dafür macht er noch zu viel Spaß.

Evtl. kann ich am WE doch, kann ich aber erst morgen entscheiden. Wenn ihr es hinbekommt am Samstag, wäre ich wahrscheinlich dabei.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten