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Verfasst: Fr 10. Sep 2004, 10:46
von Scoob
Pogue... schönen Gruß von meinem Bruder. Der spielt übrigens wieder. :D

Verfasst: Fr 10. Sep 2004, 11:21
von PogueMahone
Suchtbolzen :D

Verfasst: Fr 10. Sep 2004, 14:26
von Hunter
Quickkiller hat geschrieben:wieso hunter wurde doch mit einfach demokratischer mehrheit beschlossen, also kein heikles thema :D
wart mal ab bis die ersten Zahlungen fällig werden :D

Verfasst: Sa 11. Sep 2004, 01:09
von Nainkonami
Wann ist den nun Erscheinungstermin?

Das muss man ja sicher vorbestellen damit es rechtzeitig daist, ist ja nicht ein Spiel für die Masse ;)

Verfasst: Sa 11. Sep 2004, 14:02
von PogueMahone
Nainkonami hat geschrieben:
Das muss man ja sicher vorbestellen damit es rechtzeitig daist, ist ja nicht ein Spiel für die Masse ;)
Im gut sortierten Fachhandel verfügbar, wenn es erscheint. Ansonsten mal auf neocron.de schauen ;)

Verfasst: Sa 11. Sep 2004, 17:55
von iob
Nach über 150 x 24 stunden everquest bin ich zu dem schluß ekommen das ich von so genannten "online rollenspielen" nur abraten kann :P. Man verlernt alles vom RL und muß es sich wieder hart erarbeiten wenn man arbeitslos intensiv in so ein game einsteigt.

Verfasst: Sa 11. Sep 2004, 19:22
von Scoob
iob hat geschrieben:Man verlernt alles vom RL und muß es sich wieder hart erarbeiten wenn man arbeitslos intensiv in so ein game einsteigt.
Das liegt dann aber eher an der Art was man für ein Mensch ist. :grummel: Also ich hab nix verlernt in der Zeit und ich bin aus dem Bett gekommen morgens um NC zu spielen..... und bin irgendwann wieder ins Bett gegangen nach NC spielen. Ok... gegessen habe ich zwischendurch auch mal.. :D

Verfasst: So 12. Sep 2004, 00:03
von PogueMahone
Spassig war es schon :)

Verfasst: So 12. Sep 2004, 13:48
von Scoob
Sicher war es das. :D

Hab auch gerade die Beta mal installiert. *dummdidumm*

Verfasst: So 12. Sep 2004, 15:54
von Scoob
*rofl* Das geilste ist ja der Spruch mit "..bla bla.. momentane performance einvbrüche....bla bla.." :crazy: Das war doch schon immer so bei NC. :grummel:

Hat sich ja nicht viel verändert.... wenn ich auf meinem Spielerechner schaue... schwarzer Bildschirm... lost in Synchronization... :lol:

Verfasst: So 12. Sep 2004, 16:19
von Scoob
*hrhr* Fatal runtime error .... passiert das etwa immernoch häufiger?

Kommt mir so vor als ob ich wieder NC1 beta spiele.

Was hat sich da denn jetzt verändert? OK.... die Berufe sind n bissl neu.... das Interface..... das schon immer versprochene Hacknet (habs nur leider noch nicht gesehen) ... Also.... Nainko hatte doch gemeint da wäre so viel neu.... dann erzähl mal..

PS: ohh... ich vergaß den neuen Himmel. *lol*

Verfasst: So 12. Sep 2004, 16:20
von PogueMahone
Ich zieh es mir nicht, ICH nicht!!!!! :roll2:

Verfasst: So 12. Sep 2004, 22:50
von Nainkonami
Rezensentin/Rezensent: doom-reaver (Mehr über mich) aus Grafing, Bayern Deutschland
Ich zähle nun zu den ältesten, übriggebliebenen Spielern des MMORPGs Neocron. Seit 2001 jage ich jetzt schon durch die Tunnel, Bunker, Straßenschluchten, über Dünen, Hügel und Sumpfland dieses Spiels. Ich versuche jetzt, die Situation so gut herüberzubringen, wie es möglich ist, um eventuellen Käufern die Augen zu öffnen:

Zunächst einmal muss ich sagen, dass Neocron weder ein Süchtigmacher, noch ein Superschrott ist - es geht einen etwaigen Mittelweg.
Früher, zu Beginn der Retail hätte ich und habe ich jedem potenziellen Spieler dazu geraten. Damals strömten die neuen Spieler in die Server. Damals wurde man Neocron süchtig, wenn man nur kurz spielte. Aber dann erlebte die Community einen harten Rückschlag (von den Spielern "Patch 139" genannt): Durch einen weiteren Patch ging viel an Spielspaß verloren, Klassen wurden sinnlos und auch vieles andere änderte sich. Man könnte sagen, Neocron hätte seitdem einen Abgang der guten Spieler erlebt.

Heute ist Neocron ein hartes Pflaster. Neulinge ("Newbs" genannt, von denen es allerdings immer weniger und weniger gibt) werden eiskalt von überstarken Fraktionsfeinden oder Playerkillern zum Spaß erschossen. Betrügereien, Diebstahl, Verrat, Spionage u.v.m. geschiet am laufenden Band - wer nicht aufpasst, kann schnell eine teure Rare-Plasmakanone oder mehr an einen Hehler verlieren. Samariter und Rollenspieler werden in der Regel erschossen, hier lässt man keine Gnade walten. Ich las einmal den Satz: "Prepare to kill or being killed" - auf Deutsch: "Bereite dich darauf vor zu töten oder getötet zu werden." Der Autor jenes Satzes hat nicht Unrecht: Die Spieler von Neocron beschäftigen sich inzwischen hauptsächlich damit, Jagd auf andere zu machen. Ein dummer Satz, ein falsches Wort - und sei es nur die Verunglimpfung eines Namens - oder die bloße Anwesenheit reichen schon aus, um in den allermeisten Zonen einfach umgelegt zu werden, und das von freundlich-gesonnenen Fraktionen.
Von den vielen guten Spielern, die einst Neocron bevölkerten, mit denen man interagieren, verhandeln und Spaß haben konnte, sind nur noch die härtesten und zähesten übriggeblieben. Die meisten wurden durch "Klassen-Nerfs" (Schwächung einer bestimmten Klasse), zerstörenden Patches oder ähnlichem verjagt. Der jetzige, harte Kern besteht halt zum größten Teil aus Jäger-Killern, Betrügern und anderen Schattengestalten. Da wirklich keiner mehr Rollenspiel betreibt, hat die vom Hersteller versprochene Cyberpunk-Atmosphäre dem Counter-Strike-Feeling Platz gemacht.

Das Kampfsystem - um das es als einzigstes in Neocron geht - ist ziemlich kläglich: Die Schwerwaffenspezialisten (die "Tanks") laufen dank Skillung so schnell wie ein Motorrad und überholen daher PKWs und Panzer auf den schmutzigen Straßen der Wastelands. Wenn zwei feindliche Tanks aufeinandertreffen (das Wort "feindlich" gibt es nicht mehr so wirklich, jeder kann ein Feind sein) rennen sie wie zwei Hähne umeinander herum und beschießen sich. Hört sich nicht nur lächerlich an, es sieht auch noch so aus. Die einzigsten Gewehrschützen stellen sich auf einen Hügel oder Anhöhe und beharken ihre Feinde mit favorisiert Laser. Am obersten Ende der Nahrungskette stehen die Psi-Monks, eine Art Magier: Die eine Art ist der PPU (Passive Psi Use), ein nahezu unzerstörbarer Heiler und Supporter, der mit seinen Spells auch andere an naher Unzerstörbarkeit teilhaben lassen kann. Die andere Sorte nennt sich APU (Aggressive Psi Use), ein Damage-dealer, der zwar brutal austeilt, aber nur wenig einstecken kann. PPU/APU-Pärchen bilden einen nicht zu verwundenen Devastator und brennen im Zweierteam ganze Divisionen nieder, bis sie auf ihresgleichen stoßen. Das Balancing der Charakterklassen ist mehr schlecht als recht: Tanks und Psi-Monks sind gut spielbar, richten viel Schaden an und können einstecken; Gewehrschützen sind einigermaßen effizient, was die Eliminierung einzelner Feinde angeht; Pistolenschützen, Nahkämpfer, Drohner (Rigger), Fahrer, Trader etc. sind nicht nur zum Großteil verbuggt, sie sind auch noch praktisch unspielbar geworden.

Wer zu Neocron geht, um ein ernsthaftes MMORPG anzusteuern, in die Cyberpunk-Welt eintauchen zu können, der ist hier zu spät. Von Cyberpunkt, düsterer Atmosphäre und spaßiger Community ist nicht mehr viel übrig - ganz ehrlich, Ersatz dafür gibt es aber keinen. Auch wer nach einem guten Fight sucht, ist bei Neocron leider falsch: Krieg ist zwar ein Dauerzustand, aber trotzdem kein spaßiger. Hier kann ich nur zu Planetside oder Anarchy Online raten.
Wer nach Neocron kommt, sollte sich halt im Klaren sein, dass ihm eine harte Zeit in einer harten Community bevorsteht. Aber wer sich einmal darin zurecht gefunden hat, wer sich zwischen Dauerkrieg und Rare-Jagd orientieren kann und wer seine Pappenheimer und Kontakte aufgebaut hat, kann auf viel Spaß treffen.

Fazit:
Nettes Spiel mit harter Neulingsphase und immer wieder aufkommenden Langeweile-Wellen
Scheint ja auch ein Frust spiel zu sein :?

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 00:43
von MagicMax
Also ich werde es wohl zoggen... wenn noch mehr mitdaddeln dann auch mit nen bissel mehr schmackes ! Spricht Clan und Ausenposten und TG ärgern !

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 11:21
von Quickkiller
Wann kommt denn die Vollversion ?

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 11:42
von Antares
Am Mittwoch um 12 Uhr gehen die Nc1 Server runter. Der Gameclient in der PCGames am Mittwoch mit drin. Wann die Retailserver wieder up gehen, ist noch nicht so direkt aus den Ankündigungen zu erkennen.

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 11:52
von Quickkiller
muss ich mir ja wohl ne PC Games kaufen.
Also Maxe, Elli, Du und ich.
da können wir ja nen schönen "Clan" aufbauen und alle verhauen ;)

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 11:53
von Spike
Nix Quick, du spielst schön CS :sack:

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 11:57
von Antares
Kollege von mir nimmt auch noch zwei Accounts mit. Wir werden auf jeden Fall in der Military Base bleiben und MSF wieder etablieren.

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 12:01
von Quickkiller
das mach ich nebenbei ;)

jo ehrm, ich werde mir aber einen eigene charakter basteln, zumindest versuche ich es.
müsst ihr mir halt sagen was für einen wir brauchen.
ich will auf jeden fall einen haben, der nicht so viel mit kampf zu tun. ich würde gerne hacker oder entwickler spielen. oder nen hackenden entwickler :D

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 12:06
von Hunter
oder einen Psychologen mit Fachgebiet Suchttherapie... :sack:

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 12:15
von Scoob
*ohhohhh* Ich sehe großes Unheil voraus.

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 13:15
von Hunter
Ach, Seher gibts da auch ? :D

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 13:23
von Quickkiller
:lol:

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 15:08
von Quickkiller
schon gelesen ?
PC-Games hat geschrieben: Neocron 2 bietet auch neue Ziele für Spieler, die schon fast alles erreicht haben: die Wisdom-of-Ceres-Fähigkeiten. Ceres ist der Name eines ehrgeizigen Forschungsprojekts, bei dem Wissenschaftler und Geheimdienste sämtliches Wissen der Menschheit auf Datenträgern gespeichert haben. Diese Datenbank ist so umfangreich, dass ein Nomadenstamm innerhalb weniger Monate zur Raumfahrerzivilisation heranreifen könnte. Durch die Wisdom of Ceres erhalten High-Level-Spieler unter anderem Zugriff auf völlig neue, besonders hoch entwickelte Waffen. Um diese Fertigkeiten zu lernen, müssen Sie die Obergrenze der normalen Fähigkeiten erreichen, also zum Beispiel 100 Stärke, wenn Sie einen Tank spielen. Danach gilt es, ein spezielles Artefakt sowie einen computergesteuerten Ceres-Trainer zu finden und weiterhin so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln - damit haben selbst Experten reichlich neue Aufgaben.

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 15:10
von Quickkiller
Hier der ganze Artikel

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 15:24
von Scoob
Klar gibts Seher.... für nur 10000 NC-Credits sage ich euch eure NC-Zukunft voraus. ;)

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 15:26
von Quickkiller
:lol:
bei ebay verkauft einern ne account für 10 € mit 16Mio NC

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 17:31
von Antares
Das wird einer der Saturnspieler sein :D

Verfasst: Di 28. Sep 2004, 17:50
von Quickkiller
Uranus hat er geschrieben