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Verfasst: So 21. Mär 2004, 17:10
von Spike
Jochi für was haben die NVA denn Luftabwehrraketen?
Also bei den Luftkräften sehe ich das genau andersrum, die waren bei BF1942 viel wichtiger. Die Hubschrauber sehe ich im Moment mehr für den Transport, schliesslich sieht man zwischen den ganzen Häusern und Palmen eh nicht viel Fußvolk.

Verfasst: So 21. Mär 2004, 17:12
von Jochi
Boah, neee, was ne Ka..e !!
Muss man da PB irgendwie manuell aktualisieren, kann doch net sein dass man da permanent runterfliegt.
Hab nu 4-5 Server getestet, immer das Gleiche.

Und nu ??

Verfasst: So 21. Mär 2004, 17:13
von Antares
Punkbuster musst du erstmal im ingame Browser per Hand aktivieren. Dann sollte das klappen ;)

Verfasst: So 21. Mär 2004, 17:39
von Spike
rofl
Jochi evtl bist du einfach nur zu alt für das Spiel :D
*wegrenn*

Verfasst: So 21. Mär 2004, 17:56
von Hunter
So, habs grad mal ausprobiert - sobald ich AA (egal ob 2,4 oder 6fach) anmache, habe ich Grafikbugs und teilweise unsichtbare Texturen, Schrift ist unlesbar... :(

AF macht hingegen keine Probleme...

Verfasst: So 21. Mär 2004, 18:11
von Cop
Jopp, Hunter, ist bei mir genauso! :o

Was haste für ne Karte? Ich hab ne Radeon 9600.

Grafiktreiber: Die neuesten Omega.

Verfasst: So 21. Mär 2004, 19:56
von Razorback
AA = Anti-Aliasing ?

AF = ?

:-?

Verfasst: So 21. Mär 2004, 20:02
von Antares
Anisotrope Filterung

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 01:44
von Gunsmoke
Ich finde die Balance zwischen Bodenfahrzeugen und Fliegern eigentlich ok, nur die Infis sind viel zu stark - vor allem der M60-Typ mit LAW und Medikit. :rofl:

Aber ansonsten ein Sahne-Game was mir überhaupt nicht wie ein BF-Mod vorkommt und schlimme Bugs seh ich da auch keine - 1-2 Patches und gut ist. :)

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 09:47
von Spike
Für mich ist es bisher eher ein besserer Mod.
Fahrzeuge sprechen mich irgendwie alle nicht so an, ebenso die Flieger.
BF1942 war in der Hinsicht VIEL besser. Das einzige, worin BF:V überlegen ist, ist die Infantrie, wobei man dort noch Balancing machen sollte.

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 11:03
von Murphy
ich sehs auch eher als ein aufgepeppeltes BF. Was mir bisher so aufgefallen ist:

positiv:
- Fahnen werden mit mehreren Leuten schneller geholt und je nach Wichtigkeit der Fahne brauch man unterschiedlich lang
- die maps sind viel offener, man kann viel mehr quer durchs Gelände fahren/laufen
- mobile spawnpoints
- 2 unterschiedliche Ausrüstungen bei den Klassen

negativ:
- dadurch das die maps offener sind hat man weniger Möglichkeiten Wege dicht zu machen und somit macht das Verminen weniger Sinn
- Infanteriefallen werden bei den Kollegen nicht angezeigt (oder doch?)
- bekommt man mit dem Raketenwerfer keinen Heli runtergeholt?
- Waffenbalancing bei der Infanterie (das böse "M"-Wort :D)
- Grafikfehler auf ATI-Karten wenn man AF aktiviert
- mit den Fahrzeugen kann ich auch noch nicht allzuviel anfangen

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 11:14
von Spike
Murphy der gleichen Meinung bin ich auch, nur hast du es besser formuliert ;)
Wird auf der Junien sicherlich lustig, und mal schauen wie sich das nach ein paar Patches entwickelt.

Das mit dem Flaggencapturen finde ich sehr sehr gut, das sollte man für BF1942 nachträglich auch einbauen.
Die mobilen Spawnpoints sind auch klasse, auch wenn ich mehr damit beschäftigt war, herauszufinden wo diese immer aktuell stecken ...

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 11:17
von Hunter
Spike hat geschrieben: Das mit dem Flaggencapturen finde ich sehr sehr gut, das sollte man für BF1942 nachträglich auch einbauen.
wenn wir schon dabei sind - ich will die 3D-Map... :D

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 11:17
von iglo
Also das einzige was mich stört ist tatsächlich die Überlegenheit des M60. Der Rest ist für mich optimal, insbesondere den Schwerpunkt auf der Infantrie finde ich persönlich sehr gut, das war mir bei BF1942 streckenweise viel zu wenig. Da wurden die Maps von Fliegern und Panzern ja regelrecht dominiert. BF:V ist für son Fussgänger wie mich genau richtig, und ich glaube es eignet sich auch besser zum Gelegenheitszocken als BF1942, eben gerade durch das völlig offene Terrain und die Vegetation.

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 11:20
von Hunter
Murphy hat geschrieben: - Grafikfehler auf ATI-Karten wenn man AF aktiviert
also ich hab bei AF keine Probs, dafür aber bei AA :crazy:

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 11:24
von Spike
Es eigenet sich besser für Gelegenheitscamper :D

In BF1942 war die Infantrie auch sauwichtig, damit kann man auch viel reissen. In BF:V sind die Fahrzeuge und die Flieger irgendwie nur bessere Transportmittel, mich hats nie gejuckt ob da jetzt jemand mit nem Panzer rumfuhr oder nicht, gesehen haben die mich nie.

Bisher erinnert mich das Spiel mehr an Delta Force :D

Naja aber erstmal öfters spielen das Game, wir finden bestimmt noch ne Menge Tricks raus wie das Spiel funktioniert :D
In BF1942 hat XXXXXXXX (Name von der Redaktion unkenntlich gemacht) auch erst vor kurzem rausgefunden das man auch einzelne Sprengpacks zünden kann :rofl:

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 11:32
von iglo
Der Infantrie kommt in BF:V dennoch eine viel größere Rolle zu als in BF1942, auch wenn man im alten BF mit der Infantrie "viel reissen" kann.

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 11:38
von Spike
Richtig, aber nur weil die Fahrzeuge alle fürn Arsch sind und das Gelände "zuviel" her gibt :D
Achne die Boote finde ich gelungen, lassen sich auch besser steuern als in EoD (find ich).

Das Gelände ist übrigens super gelungen, man fühlt sich wie in Vietnam (mehr als in EoD). Bin mal gespannt wie es mit Details so aussieht (kenne es ja nur 640x480 in Low Details) :)

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 11:40
von iglo
Die Fahrzeuge sind imho alle teamplayorientierter angelegt, mir gefallen sie sehr gut. Man sollte halt nich alleine losbrausen bzw. je nach Fahrzeug nur mit Support.

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 11:42
von Spike
Teamplayorientierter?

Ich find halt vom Gelände her sind die Fahrzeuge eher unnütz.

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 11:44
von iglo
Finde nich, daher hats ja diese "speziellen" Fahrzeuge. Mit teamplayorintierter mein ich dass man mit nem Fahrzeug einfach mehr erreicht bei BF:V wenn man nich alleine damit losdüst. Im Einzelnen aufzudröseln warum und wieso is mir jetz zu mühselig. :D

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 11:46
von Gunsmoke
So ist es, wollte ich auch gerade schreiben! :D

Macht total Laune mit 2-3 Mann in so einem Fahrzeug rumzuheizen, Mucke an und gib ihm. :D
Generell kann man viel weniger alleine reißen mit den Fahrzeugen.
Auch mit den Kampfhubschraubern z.B. - Jochi meinte die sind viel zu stark - wenn aber nur 1 Mann drinsitzt kann der nicht viel...
Zu 2. ist er genau richtig.
Die Lenkraketen sind auch sehr gelungen imho - nicht zu heftig aber stark - Trefferquote meiner Meinug ca. 70%.

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 11:52
von Spike
Gunsmoke hat geschrieben: Macht total Laune mit 2-3 Mann in so einem Fahrzeug rumzuheizen, Mucke an und gib ihm. :D
Hört sich nach einem guten Public-Game an :)

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 11:57
von Hunter
Gunsmoke hat geschrieben: Auch mit den Kampfhubschraubern z.B. - Jochi meinte die sind viel zu stark - wenn aber nur 1 Mann drinsitzt kann der nicht viel...
naja, von der MI8 vielleicht mal abgesehen - da kann nur der Pilot Raketen abschiessen, aber davon massig ;)
Obwohl so eine Cobra kann einem auch mächtig auf den Geist gehen wenn da nur einer drin sitzt :roll:
Zu 2. ist er genau richtig.
Die Lenkraketen sind auch sehr gelungen imho - nicht zu heftig aber stark - Trefferquote meiner Meinug ca. 70%.
Hör mir auf... gestern 3x (!) hintereinander mit ner SA7 auf 'ne Cobra gezielt, fliegt wunderbar drauf los - und 10 cm bevor sie einschlagen würde dreht das Mistteil ab, weil es irgendwo anders ein Ziel gefunden hat :x

Der selbe Mist mit 'ner Phantom - 'ne Mig anvisiert die direkt vor mir fliegt - und was macht das !"%§"&"§&-Ding von Rakete ? Sucht sich 'ne eigene Cobra, die viel weiter weg ist :(

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 12:03
von Spike
Bei Flugzeugen -> immer HINTERHER schiessen. Die Dinger sind angeblich auch Hitzesuchend.

Also ich hab gestern immer getroffen damit. Das du die eigenen triffst liegt evtl auch einfach daran das du Hunter bist :sack:

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 12:11
von Hunter
Spike hat geschrieben:Das du die eigenen triffst liegt evtl auch einfach daran das du Hunter bist :sack:
ich vermute auch, dass EA das einprogrammiert hat :evil:

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 14:44
von Zottliger
:-)

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 15:21
von Antares
Eben ! Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil!!!

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 15:26
von Spike
Ich fand die Gegner immer geil, die mit Radio rumfuhren oder flogen.
So hat man die immer viel zu früh gehört :D

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 15:32
von Gunsmoke
Cool ist auch so jemanden ausm Busch mit nem Rak zu sprengen und dann plötzlich Ruhe im Dschungel ist. :D