Uni 13 Thread :)

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Murphy
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Beitrag von Murphy »

hm....ich hätte jetzt gedacht das die Strecken dafür zu groß sind, im eigenen Sektor verschwinden viele doch sehr schnell im Noobschutz und zumindest als Angegriffener sollte man sich einigermaßen großen Plünderungen entziehen können wenn man alle paar Stunden mal online ist.
Frankman
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Beitrag von Frankman »

Das stimmt so nicht ganz...ich hab einen am Tag dreimal geraidet, das ging ne ganze >Woche gut, der hat mir 3 Kolonien finanziert, bis ich Ihn dann ( weil der Depp sich Verteidigung gebaut hatte ) ins Grüne geschossen hab...

Aber was Schnuffy sagt ist vom normalen her schon k, aber ich habe jetzt schon mit der Forschung der Energietechnik angefangen um morgen/übermorgen Transporter und Jäger bauen zu können. Angriff heisst die Devise, ich bin mal gespannt, wir dürften bald viele Feinde haben :rofl:
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Schnuffz
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Beitrag von Schnuffz »

Wieso kann man als Admin nicht den Gründer der Ally kicken ? :D

Naja, du greifst ja eh nur nuubs an :)

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
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Beitrag von Frankman »

Pff solang es Punkte und Material gibt, wen juckts? :rofl:
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Schnuffz
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Beitrag von Schnuffz »

Wie war das ?

Verteidigung kann nicht fliegen, aber Flotten sind totes Kapital ? :D

Ich werd mich dann mal auf Recycler spezialisieren und alle Orte abfliegen, bei denen du warst :D

S.
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Beitrag von Frankman »

Das kommt immer auf den Zeitpunkt an grmbl...Solange alle nur am sparen für Punkte sind kannste doch am besten absahnen... :)
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Gunsmoke
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Beitrag von Gunsmoke »

Ok, Jungs, soweit läuft alles ganz gut.
Aber ich hab ein paar Fragen:
Ich würde gerne langsam mal meine Nachbarplaneten überfallen und klar machen wer der Boss in meinem System ist. :D

Was brauch ich da für Schiffe? Muss man auch einen Transporter haben?

Wie bring ich meine Rohstoffe in Sicherheit wenn ich angegriffen werde?

Wie hoch muss ich meine Minen noch bringen (ich bau grad ein Lvl11 Solarkraftwerk damit ich genug Strom hab, Kristall ist auf 7, Metall auf 10 und Deuterium auf 6)?

Kann es sein dass Fusionsreaktoren kacke sind im Vergleich zu Sloarkraftwerken?

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. :)
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Schnuffz
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Beitrag von Schnuffz »

Also, was du wie erreichst, wenn du angreifst :
http://www.dragosan.net/dragosim/dragosim.html

Du brauchst zum Angriff immer Transen, damit die auch das abtransportieren können, was da rumliegt, dabei kannst du maximal die Hälfte der dort rumliegenden Rohstoffe abgreifen, das was halt in deine Transen reinpasst ;)

Fusionsreaktoren kosten Deut und verbrauchen Deut..... das hat man eh immer zu wenig, ich nehm das Teil meist nur um Spitzen auszugleichen...
Solari wird hat schnell schweineteuer und Solarsats können abgeschossen werden bei einem Angriff...
Muss jeder selbst entscheiden, was gut und was nix gut :)

Fiel Glück, ich hab nun :
Metallmine (Stufe 11 )
Kristallmine (Stufe 9 )
Deuteriumsynthesizer (Stufe 5 )
Solarkraftwerk (Stufe 12 )
Roboterfabrik (Stufe 2 )
Raumschiffwerft (Stufe 1 )
Forschungslabor (Stufe 1 )

Ress saven : einfach alles vorm Schlafengehen in nen leichten Transporter und an einen von uns mit 10% Geschwindigkeit schicken, Aufstehen, zurückholen, dann hat man es abends wieder zum Verbauen :)

Bzw. wenn wir mal nachts in TS sind, kann man auch gegenseitig schicken, dann sind die Rohtsoffen rechtzeitig morgens da :)

Ress saven bei Angriff : einfach kurz vor dem seinem Eintreffen alles auf die Reise schicken , dann kriegt er garnix ;)

S.
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Beitrag von Schnuffz »

btw. Gunny, wer ist Blindman ?
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Beitrag von Schnuffz »

Hrhrhrhr :

Platz 117 Schnuffz UCR Punkte 55
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Beitrag von Gunsmoke »

Danke für die Tipps! :)

Bleibt noch die Frage - mit wieviel Schiffen überfalle ich meine Nachbarn? Reichen 4 leichte Jäger? Oder mehr?

Blindman ist ein guter Kumpel von mir - der hat auch ganz früher aufm HLF Server mit CS gezockt. :D
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Beitrag von Murphy »

Was brauch ich da für Schiffe? Muss man auch einen Transporter haben?

Wie bring ich meine Rohstoffe in Sicherheit wenn ich angegriffen werde?
Was die Angriffsflotte betrifft geht's wohl mehr darum was erschwinglich ist (nicht was die Schiffkosten angeht, sondern die nötige Forschung), und das sind am Anfang wohl nur leichte Jäger. Kleine Transporter machen auf jeden Fall auch Sinn, die brauchst du eh zum Sichern der eigenen Rohstoffe.
Wie hoch muss ich meine Minen noch bringen (ich bau grad ein Lvl11 Solarkraftwerk damit ich genug Strom hab, Kristall ist auf 7, Metall auf 10 und Deuterium auf 6)?
Ich würd die Minen auf jeden Fall noch weiter hochpushen, im Endeffekt wirst du damit vielleicht schneller ne ordentliche Flotte zusammen haben.
Kann es sein dass Fusionsreaktoren kacke sind im Vergleich zu Sloarkraftwerken?
Alle Alternativen werden irgendwann sinnvoll sobald die Standardgebäude schweineteuer werden, ein Solarkraftwerk Stufe 17 kostet z.B. ca. 74000 Metall und 30000 Kristall.
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Beitrag von Murphy »

Schnuffz hat geschrieben:Hrhrhrhr :

Platz 117 Schnuffz UCR Punkte 55
ich war auch schonmal auf Platz 78 :)
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Gunsmoke
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Beitrag von Gunsmoke »

Wer von uns raided denn schon?
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Schnuffz
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Beitrag von Schnuffz »

Mein erstes Ziel heisst Kolo...

Mein zweites Ziel heisst zweite Kolo

Weiter denk ich noch net ;)

S.
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Beitrag von Murphy »

geht mir auch so, mit raiden fang ich vielleicht erst in Kombination mit Recyclern an und das wird Dank Verbrennungstriebwerk Stufe 6 wohl noch ne ganze Zeit dauern...
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Gunsmoke
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Beitrag von Gunsmoke »

Das heißt Rohstoffgewinnung durch raiden wie Demohn meinte lasst ihr ganz bleiben?
Ich frag nur weil dass irgendwie spannend klingt. :)
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Beitrag von Murphy »

Für mich klingt es spannender durch mehrere Kolonien ne gute Grundlage zu haben und dann mittelfristig eine richtig durchschlagskräftige Flotte zusammenzubekommen.
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Beitrag von Gunsmoke »

Hm. Klingt nach einem soliden Plan. :)
Mal schauen was ich mache.
Noch was - was ist mit Verteidigung? Soll man da überhaupt was aufbauen oder einfach 2-3 Transporter bauen und dann immer damit Rohstoffe sichern und die Jungs kommen lassen?
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Beitrag von Schnuffz »

so werds ich machen, Verteidigung ist in meinen Augen, um effektiv zu sein, einfach zu teuer...

Soll er halt dann 2-4000 rohstoffe mitnehmen, wenns dumm läuft, bin ich halt wach und schick alles erst 1 sek vorher weg :)

Oder ich setz mal ne Nacht meine Rohstoffproddi auf 0 ;)
dann überlegt er es sich zweimal, ob er nochmals kommt...

:D

S.
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Beitrag von Murphy »

Ich würd bei der Verteidigung am Anfang auch eher darauf zielen die Angreifer zu frustrieren, selbst wenn du gut was in die Verteidigung reinbutterst ist sie wahrscheinlich nur mittelmässig gut und dient vielleicht eher als Lockmittel für Recycler-Fans und Ressourcentechnisch bekommst du überhaupt nix mehr auf die Beine.

Also am Anfang vielleicht Rohstoffe mit Schiffen rumkutschieren oder rechtzeitig verbauen und später vielleicht durch ein hohes Spionagelevel vor scanns schützen.

Zusätzlich kann mans natürlich auch noch mit Psycho-Tricks probieren wenn ersmal einer angreift :)
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Beitrag von Gunsmoke »

Schnuffz hat geschrieben: Ress saven : einfach alles vorm Schlafengehen in nen leichten Transporter und an einen von uns mit 10% Geschwindigkeit schicken, Aufstehen, zurückholen, dann hat man es abends wieder zum Verbauen :)
Wie ist denn das mit den Koords - ihr habt alle ne 1 am Anfang, ich hab 'ne 2 da stehen. Kann ich dann trotzdem meine Transen zu euch schicken oder ist das zu weit?
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Beitrag von Gunsmoke »

Ich hab gerade in dem anderen ogame Thread gelesen dass das geht, aber ich bin ja eine Galaxie weiter als ihr und brauche deshalb wohl viel länger. In der 2. Galaxie ist keiner mit mir...
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Beitrag von Murphy »

ja, macht wahrscheinlich wenig Sinn, selbst bei 100% Speed brauchst du für eine Strecke ca. 5h, vielleicht sollten wir uns Handelspartner oder Verbündete zulegen :)
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Beitrag von Schnuffz »

Um das geht es doch garnet Gunny, es geht darum, die Rohstoffe in der Luft zu haben, net zum handeln, nur zum sichern...

Beispiel : es ist 24 Uhr, du willst ins Bettchen, hast 10k Rohstoffe rumliegen, die du net verbaun kannst...

Packst du alles in zwei Transporter und schickst sie mit 10% Geschwindigkeit zu einem von uns.. braucht : 4 Tage ca. eigentlich ;)

Um 8 Uhr stehst du auf, gehst an Deinen Rechner und klickst bei der Flotte auf Rückruf, dann werden die Rohstoffe um 16 Uhr wieder bei dir sein...

10K Rohstoffe dem Zugriff durch Raider entzogen...

Brauchst halt ein bisschen Planung zu, aber so klappt das ganz gut bei mir in Uni12, bisher durch Raids erst 3k Rohstoffe verloren, aber ist ja auch nie was da auf meinen Planis, daher als Ziel uninteressant :)
Trotz keine Verteidigung :)

S.

P.S. Punkte 63 (Platz 64 ) :D
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Beitrag von Schnuffz »

Gunny, meine 2. Kolo bau ich bei dir :)
Dann biste net so alleine ;)
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Beitrag von Murphy »

ich bin in Uni12 bisher noch nie angegriffen worden und hab deswegen auch noch nichts in Schiffe verpackt, wobei es diese Nacht mit allein über 60000 Metall schon ziemlich riskant war :)
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Beitrag von Gunsmoke »

Schnuffz hat geschrieben:Gunny, meine 2. Kolo bau ich bei dir :)
Dann biste net so alleine ;)
Ja cool!
Dann bau ich meine 1. beim Blindman in der Galaxie Nr. 3. :)

Frage: Was sind TsD Punkte (In der Statistik bei Allianzen ganz rechts)?
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Beitrag von Schnuffz »

Gunnie, die erste Kolo AUSCHLIESSLICH bei dir um die Ecke (selber cluster oder max. +-1)... sonst hast du zu lange Strecken dazwischen, frühestens ab der zweiten, besser dritten, woanders hin...

Die TSD Punkte heissen Terra-Super-Duper-Punkte :D

(tausend ? :D)

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