Der CS-Source FAQ-Thread

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

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Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

wieso befürchte ich nur dass ich source löschen und neu runterladen muss...
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Spike
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Beitrag von Spike »

Du könntest alles mit Delete Local Game Content neu laden ...
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Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

genau das meinte ich...
also configs sichern und alles neu?
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Spike
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Beitrag von Spike »

Es gab doch mal diese Content Check Prüfung, haben sie die wieder ausgebaut?
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Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

nix in der richtung gefunden
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Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

komischer weise gehts jetzt...
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PogueMahone
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Beitrag von PogueMahone »

bug ab Werk?
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Agamemnon
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Beitrag von Agamemnon »

Spike hat geschrieben:Es gab doch mal diese Content Check Prüfung, haben sie die wieder ausgebaut?
Die gibt es hier:
http://steampowered.custhelp.com/cgi-bi ... _faqid=282
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Gunsmoke
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Beitrag von Gunsmoke »

Ed hat geschrieben:Hab nur den Anfang überflogen, aber ich denke die Kernaussage ist, dass Client Predicition gerade darin besteht, dass die Hitboxen vorauseilen?
Ja, und so drastisch wie es in dem Video künstlich dargestellt wird ist es nur in Extremfällen bei dicken Lags.
Ohne die Client Predicition würde so ein schnelles Spiel wie CSS nicht funktionieren. Wenn z.B. zwei Gegner, welche sich hinter gegenüberliegenden Kisten verstecken und sich beide immer nur kurz zeigen, würden die sich nie zu Gesicht bekommen oder der eine würde Schaden kriegen ohne zu wissen woher bzw. obwohl er wieder in Deckung ist.

Das Video ist gut gemacht und die Mucke ist auch cool, aber von der Aussage ist es eher ein BILD-Artikel. Hetzen und keine Infos. ;)
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Spike
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Beitrag von Spike »

Jo, genauso kam mir das Online auch vor, da traf ich trotzdem wenn ich aufs Model zielte. Aber bei manchen 2on2s haben wir trotzdem nix getroffen (sehr komisch), da lief der Server bestimmt mit einer anderen Tickrate. Auf jeden Fall sollte man sich den cl_interp Wert auf 0.0298 setzen, damit läuft CS:S bisher sehr gut auf Tickrate 33 (das ist Standard) Servern.

Übrigens war Steam heute Mitag mega Überlastet. Evtl hat der einfach nicht alle Files gezogen Aldi, obwohl er 100% angezeigt hat?
Zuletzt geändert von Spike am Fr 13. Mai 2005, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

leute testet es doch selber aus

ich habe es getan mit den showhitbox und es ist 100% so wie im Video !! nix von wegen übertrieben, und wenn ich mal vergleiche mit pistolen-zielübungen fällt das auch total auf
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Spike
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Beitrag von Spike »

Du hast das auf dem Stammtisch getestet oder mit einem Localen Server? LAN ist was völlig anderes.
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Agamemnon
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Beitrag von Agamemnon »

Mit dem neuen Update:
Fixed recording value of cl_interp in demo files and restore value during playback
Vielleicht hat sich´s damit schon erledigt.
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Gunsmoke
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Beitrag von Gunsmoke »

Aldi_Sniper hat geschrieben:leute testet es doch selber aus

ich habe es getan mit den showhitbox und es ist 100% so wie im Video !! nix von wegen übertrieben, und wenn ich mal vergleiche mit pistolen-zielübungen fällt das auch total auf
Die Settings die man für den Test einstellen muss haben nichts mit normalen Settings auf public Servern zu tun.
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Beitrag von Aldi_Sniper »

ob man die hitboxen zeigt oder nicht macht doch für den rest keinen unterschied
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scharle
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Beitrag von scharle »

kann es sein dass die server sehr überlastet sind und das pdate >40min dauert?
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Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

also mein update hat keine 20 minuten gedauert, aber recht lange. Die letzte sekunde hat bestimmt 4 minuten gedauert.
Die pings auf den servern sind auch schrecklich.
Besonders auf der sniper lastigen map de_port sind die pings und fps schrecklich gewesen.
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PogueMahone
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Beitrag von PogueMahone »

45 Minuten.... nichts passiert..3 Punkte bauen sich auf und ab...
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Spike
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Beitrag von Spike »

Agamemnon hat geschrieben:Mit dem neuen Update:
Fixed recording value of cl_interp in demo files and restore value during playback
Vielleicht hat sich´s damit schon erledigt.
Nein damit wurde nur ein Demo Bug behoben.

Bei mir lief das Update ürbigens den ganzen Tag garnicht erst an. erst jetzt wo ich Steam wieder starte lädt er endlich.
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PogueMahone
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Beitrag von PogueMahone »

23:52 fertig :)
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grisu
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Beitrag von grisu »

HIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄ
Hab Probleme mit Steam, bei Settings/Internet/Internet connection speed , wenn ich DSL>768k eingebe, ändert es sich manchmal von alleine auf entweder DSL>256k oder LAN/T1>1M. Was kann ich machen , dass es auf 768k bleibt?

Das nächste Problem ist, ich hab beim installieren den offline modus nicht aktiviert.
Kann ich das noch irgendwie ändern, oder muss ich direkt neu installieren?(Offlinemodus brauch ich doch für die Lan, oder?)

:? :? :?
Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

also der offline modus, muss der überhaupt installiert werden?
trenn doch mal deine inet verbindung und teste es ;)

mit inet, hab ich echt keine ahnung, aber wenn es LAN/T1 ist, kann es doch nicht schaden mehr einzustellen als man hat. Kriegst halt bei updates mehr speed zugestellt, bei CS:S kommts eh auf deine settings an
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iob
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Beitrag von iob »

Der offline modus installierst sich mit der zeit von selbst :-).

Note to self: Zur Uc mal alle steam games offline rdy mache.


Evtl kann ja wer von euch aktuelle steam caches mitbringen damit das auch "nicht csler" aufspielen können.
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Ed
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Beitrag von Ed »

Wie gehtn das? :?
pwnEd.
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Jochi
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Beitrag von Jochi »

Pack diese Werte in die Userconfig.cfg und du brauchst dir über die Connection-Einstellungen keine Sorgen machen.

rate "20999"

cl_resend "1.5"
cl_cmdbackup "4"
cl_cmdrate "60"
cl_updaterate "40"

cl_timeout "9999"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
grisu
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Beitrag von grisu »

ok, danke erstmal. :)
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Scooby Doo
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Beitrag von Scooby Doo »

(fast) alle CS:S Config Variablen mit Erklärung:

http://www.forumplanet.com/counterstrik ... id=1615200
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
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Tong
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Beitrag von Tong »

Also die Offline Geschichte interessiert mich jetzt doch, grade angesichts der anstehenden lan, koennten wir das nochmal vertiefen das Thema ?
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Antares
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Beitrag von Antares »

Wenn ihr Steam so eingestellt habt, daß es Cs automatisch updated, dann habt ihr auf jeden Fall nen aktuellen chache, daß ihr auch offline spielen könnt. Sollte steam dann nciht ins Inet verbinden können, bietet das von sich aus nen offline Modus an. Nachschauen, ob alle Daten da sin könnt ihr unter:

Play games --> Rechtsklick auf CS:S ---> Properties

Da steht dann Amount aquired: xxx%

und untendrunter Offline Mode: Redy / Not ready


;)

Das howto für nen Server, wie man die Steamdaten (als Contentserver) im LAN zur Installation zur Verfühgung stellt, muss ich erst nochmal raussuchen, das pack ich hier rein, sobald ich das wieder gefunden habe ;)
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Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

ich find den befehl nicht mehr wie lange die leichen rumliegen. Will die nicht mehr sehen, stören nur :)
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