Der Fußball Stammtisch

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Trotzdem grob unsportlich. Hoffentlich haben die nen ordentlichen Einlauf für die Aktion kassiert....
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ähm, die haben doch ihre Medaillien abgeholt, den Griechen gratuliert und sind dann gegangen, warum ist das unsportlich ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

Bild
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Tja, dummer Barca-Fan :P
Hat das ganze etwas aufgelockert, aber war für die Spannung und die Konzentration der Spieler natürlich tödlich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

jo... in der 88. minute.. kein wunder hat portugal verloren.. die konnten sich nich aufs spiel konzentrieren ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Normalerweise bleibt man bis zum Ende der Siegerehrung und verpisst asich nicht in die Katakomben, wie es ca. 50 % der Porugiesen getan haben.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

PogueMahone hat geschrieben:Normalerweise bleibt man bis zum Ende der Siegerehrung und verpisst asich nicht in die Katakomben, wie es ca. 50 % der Porugiesen getan haben.
warst du schonmal als beteiligter bei sowas (oder bei ähnlichem) dabei ???

... glaub mir, wenn du nicht willst, das dich alle beim heulen sehen können, dann gehst auch du in die kabine !!!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wie gesagt kann es auch nicht nachvollziehen und fand das total ok. Die Heimmannschaft stand vor einer Sensation, war klarer Favorit und verliert. Also ich wäre auch in der Kabine und würd erstmal kräftig duschen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

@Pitty: Ich hab jahrelang Turniere gebowlt. Inkl. Qualifikation für die German Open in FFM vor einigen Jahren.
Und wenn die zig Mal heuelen, isses für mich ne schwache Leistung. Hat was mit Respekt vor dem Gegne zutun.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Voll der Vergleich so EM-Finale im Fußball und Bowlingturnier :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

PogueMahone hat geschrieben:@Pitty: Ich hab jahrelang Turniere gebowlt. Inkl. Qualifikation für die German Open in FFM vor einigen Jahren.
Und wenn die zig Mal heuelen, isses für mich ne schwache Leistung. Hat was mit Respekt vor dem Gegne zutun.
Gebowlt?
Was wift man denn da im Schnitt als "Profi" pro Spiel?
Ich hatte mal vor zig Jahren einmal 209 und war mächtig stolz auf mich. Ansonsten bin ich heute froh wenn ich die 150 schaffe... :D
BildBild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Du verwechselst da was. Pogue wurde geworfen! :D *weglauf*
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Der hat doch Klebstoff am Fuss, der Cheater :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

lol
Bild
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Spike hat geschrieben:Bild
Ich würde mir bei nem Versuch, so was zu veranstalten, nen Bänderriss holen :roll:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
SHARK
UC-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von SHARK »

Zottliger hat geschrieben:Joh gut, daß die WM endlich rum ist und, daß die Portugiesen nicht E-Meister geworden sind;
hehe warum muss ich grad an meinen Arbeitskollegen denken :stinkefinger:
Der Vorteil der Klugheit ist, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

Spike hat geschrieben:Bild
brustalst uebel!!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

ach is doch kinderkacka was der bub da macht...... ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Tempel hat geschrieben:Gebowlt?
Was wift man denn da im Schnitt als "Profi" pro Spiel?
Ich hatte mal vor zig Jahren einmal 209 und war mächtig stolz auf mich. Ansonsten bin ich heute froh wenn ich die 150 schaffe... :D
über 100 sollte man als "profi" schon kommen :D Bester Schnitt war, wenn ich mich nicht irre 237 auf das Jahr gesehen. Bestest Spiel 287. Da ich nun maximal 1-2 mal im Jahr spiele, komm ich nurnoch an nen Schnitt von 160 -170 wenn ich mit der Bahn klarkomme ansonsten kommen da auch Spiele um 120 bei raus, was mächtig witzig aussieht, wenn man mit eigenem Material da anrückt :D.
209 für nen Gelegenheitsspieler ist ne reife Leistung, aber meist reine Glückssache, da die konstante Technik nicht stimmt, bzw. nicht da ist. 150er Schnit/ Jahrt ist realiesierbar, da dann die Konstanz kommt, es aber an der Technik mangel und die Ergebnisse arg schwanken.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Spike hat geschrieben:Du verwechselst da was. Pogue wurde geworfen! :D *weglauf*
der Rekord lag ungefähr bei Bahnmitte :D
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich weiß noch genau, wie ich als alter Kegler das erte Mal bowlen war.
Ich so: "Kinderkagge! Die Kugel ist größer, dafür steht ein Pin mehr hinten... wo ist denn da der Anreiz?!"
Alle redeten auf mich ein, dass das schwer wäre und hastenichgesehnundso.. ich also vor, erster Wurf: Strike. Zweiter Wurf: Strike. Danach habe ich zugegeben etwas abgebaut, aber gewonnen habe ich das Spiel am Ende trotzdem mit irgendwas knapp über 200.

Habe mich auf den Lorbeeren jahrelang ausgeruht und weiterhin nur eines behauptet: "So ne Kinderkagge!" :D

Die 110 die ich dann jedoch lediglich beim letzten Mal erreicht habe, haben meinen Ruf doch arg wieder ramponiert *hust*
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Jo, mir gings ähnlich wie dir Aga :D
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Wieviele Pins fallen beim Bowling eigtl. um wenn man kerzengrade in die Mitte wirft und den mittleren Pin ganz in der mitte trifft?
(Beim Kegeln werf ich da immer dreier... IMMER!)
Was anderes kann ich net.

DD
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Naja,
beim Bowlen, würde ich sagen, springt bei solchen Aktionen immer eine Fünf raus!

Ich versuche immer in die Gasse neben dem vorderen Pin zu treffen, dann fällt meist alles. Und das ohne Anschneiden auf dem direktem Weg - wie schon festgestellt: Grossartig Technik habe ich dabei nicht... :-D
BildBild
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

zwischen 1 und 5 mit der richtigen geschwindigkeit und dem richtigen "drall" der kugel bekommt man zu 90% nen strike.

es kommt drauf an ob du mit einer reaktiven kugel spielst oder mit einer "normalen" kugel.

das wichtige ist das du über 8-9 frames eine konstant hohe quote wirfst.
wenn man sich am anfang zu sehr verausgabt und mit kraft versucht so viele wie möglich abzuräumen ist das unsinn.

es ist ehher ein geschicklichkeits spiel und weniger ein kraft spiel.

wenn man es schafft sich so gut zu konzentrieren das man über 10 frames immer die gleiche leiste mit der gleichen geschwindigkeit trifft, kann man durchaus sehr hohe punktzaheln erreichen und schon was reißen.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

hups, ehrm, "reaktiv" damit kann bestimmt nicht jeder etwas anfangen.
also, wenn es euch wirklich interresiert. ich habe mich (als ich begonnen habe zu bowlen) immer gefragt wie man soviel drall auf eine kugel geben kann ohne sich die finger zu brechen.

man sieht es bei guten spielern sehr häufig das die kugel wie ferngesteruert am ende der bahn, kurz vor den pins, einen knick richtung der pins macht.

das liegt weder daran das die spieler übersinnliche fähigkeiten, noch eine fernsteuerung für die kugel haben.

der "kern" der kugel ist nicht genau in der mitte.
der schwerpunkt wurde bei diesen kugeln etwas na außen verlagert.

wenn man die kugel nun mit der richtigen geschwindigkeit auf der richtigen leiste aufsetzt, "läuft" die kugel geradeaus bis die drehbewegung so stark wird das sie nur noch zur seite laufen kann.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

*hmm* Jetzt bin ich 27 und weiß jetzt erst wie das mit den Drall gemacht wird.. *tztztz* Wenn meine Bildung in dem Tempo so weiter geht.... *grml*
Bild
Benutzeravatar
Hippman
UC-Member
Beiträge: 805
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Hippman »

Hab früher auch gerne gebowlt, Hihihi, das erste Mal noch auf einer Seilzugbahn (NEIN war nicht im 2.Weltkrieg :D) .

Dann wärhrend meiner BW-Zeit auf moderne Bahnen umgestiegen, hab aber immer als Linkshänder links aufgesetzt, um die 1er links zu treffen.

Hmmm, müsste mal wieder an die Kugel!
Hallo geneigter Leser!

Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.

Finderlohn wird nicht gewährt.
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

DeMohn hat geschrieben:Wieviele Pins fallen beim Bowling eigtl. um wenn man kerzengrade in die Mitte wirft und den mittleren Pin ganz in der mitte trifft?
(Beim Kegeln werf ich da immer dreier... IMMER!)
Was anderes kann ich net.

DD
bei Kerzengradem Einschlag bleibt 7 & 10 stehen. Das sind die Eckpins hinten :)
Quickkiller hat geschrieben:zwischen 1 und 5 mit der richtigen geschwindigkeit und dem richtigen "drall" der kugel bekommt man zu 90% nen strike.
1 & 3 für den Rechtshänder und 1 & 2 für den Linkshänder. Wenn Du die 5 vor der 2 oder der 3 triffst biste gut, aber leider ein Cheat0r. Für die Nicht-Bowler: das ist der Pin, der mitten in der Pyramide steht
es kommt drauf an ob du mit einer reaktiven kugel spielst oder mit einer "normalen" kugel.
nicht wirklich, Du kannst jeden (!) Hausball um die Ecke schmeißen. Die Bohrung bringt den Unterschied. Standard-Hausbälle sind einfach gelocht und man geht bis incl. dem 2ten Fingerglied ren. Fingertip gebohrte hingegen haben einen größen Abstnd zwischen Finger und Daumen, womit Du mehr Zug auf den Ball bekommst. Der Haken ergibt sich letztlich durch die Bahnbeschaffenheit. Frisch geölt, abgespielt, viel Öl, wenig Öl, Holz oder Kunstsoff. Alles kleine Dinge die da reinspielen.

das wichtige ist das du über 8-9 frames eine konstant hohe quote wirfst.
wenn man sich am anfang zu sehr verausgabt und mit kraft versucht so viele wie möglich abzuräumen ist das unsinn.
Räumen, sprich im 2. Wurf den Rest umhauen und ein hoher Anwurf bringen die Punkte.
es ist ehher ein geschicklichkeits spiel und weniger ein kraft spiel.
wenn man es schafft sich so gut zu konzentrieren das man über 10 frames immer die gleiche leiste mit der gleichen geschwindigkeit trifft, kann man durchaus sehr hohe punktzaheln erreichen und schon was reißen.
Quickkiller hat geschrieben:hups, ehrm, "reaktiv" damit kann bestimmt nicht jeder etwas anfangen.
also, wenn es euch wirklich interresiert. ich habe mich (als ich begonnen habe zu bowlen) immer gefragt wie man soviel drall auf eine kugel geben kann ohne sich die finger zu brechen.

man sieht es bei guten spielern sehr häufig das die kugel wie ferngesteruert am ende der bahn, kurz vor den pins, einen knick richtung der pins macht.

das liegt weder daran das die spieler übersinnliche fähigkeiten, noch eine fernsteuerung für die kugel haben.

der "kern" der kugel ist nicht genau in der mitte.
der schwerpunkt wurde bei diesen kugeln etwas na außen verlagert.

wenn man die kugel nun mit der richtigen geschwindigkeit auf der richtigen leiste aufsetzt, "läuft" die kugel geradeaus bis die drehbewegung so stark wird das sie nur noch zur seite laufen kann.
Reactive bedeutet, das die Oberfläche des Balles mit dem trockenen Ende der Bahn reagiert. Die Gewichte unterstützen dieses nur, bringen aber nicht wirklich was, wenn die Oberfläche im Eimer ist. Dann können sie sogar mehr Schaden, da sie dem Ball eine Art zusätzliche Unwucht im Lauf geben.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Antworten