Abstimmung: Rauchen in der Halle der UC Lan !

Das Orginal - Wer noch keine erlebt hat, ist selber schuld! Spam in LAN-Infothreads werden gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, RedAdair

Antworten
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

hehe wie gut das du aus dem Grundschulalter raus bist Spike :wink:
Tut mal was ich hab die Nacht durchgemacht und hock nu @work und bin soooo megamuede also unterhaltet mich ma sonst penn i ein :smile:
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

ja, Zettel waren gestern, heute gibt's Mailspamming :grin:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Mausi ess ne Zitrone :grin:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

bist du ekelig *massenweiseredbulltrink* :grin:
yeah totmuede mit fieber auf der arbeit rockt doch mal :smile:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

*neuen Zettel schreib* :grin:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

he zettel sind out, lebt ihr im mittelalter oder was :grin:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ich glaube, was ihr braucht, ist ein Mega-Thread. :razz:
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Wie wär es mit einer gepflegten Krankmeldung?
Wird doch immer gerne genommen. :wink:
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

nee will ned krank machen :|
sind ja nur noch 5 bis 6 stunden zum feierabend :smile:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ess ne Zitrone :grin:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

Isch habe keine Zitrone und warum zum Teufel soll ich ne Zitrone essen? :eek:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Mach das mal in deinem Zustand, wirst sehen wie gut das wirkt :smile:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Fritzman
UC-Member
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 7. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritzman »

zitronen rocken, zumindest nach nem tequilla, was spike also sagen will trink nen tequilla :grin:

btw GUTEN MORGEN! :grin:
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

Fritte heiratest du mich wenn wir gross sind ? :grin:
ich hab keine zitrone und auch keinen tequilla :smile:
Benutzeravatar
Fritzman
UC-Member
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 7. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritzman »

das klären wir aufm clantreffen :wink: aber ich glaub da müssma noch wachsen :wink:
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

hihihi ok :grin:
Benutzeravatar
Fritzman
UC-Member
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 7. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritzman »

muss nur noch 2 tage arbeiten und dann ist clantreffen :grin: *jubel*
mal schauen vielleicht kauf ich heute schonmal dafür ein, sonst komm ich bestimmt nimmer dazu...
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

hoeh? *dietageandenfingernabzaehl* bei mir sind es noch 3 Tage :smile: Freitag hab i Urlaub *schosupidollefreu*
ich geh mittwoch einkaufen und donnerstag haare schnibbeln und vll vorher noch mein bday geld aufm kopf haun beim shoppen oder so :smile:
Benutzeravatar
Fritzman
UC-Member
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 7. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritzman »

bday geld? wann war der?
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

kommt noch :smile: am 26.2 =) aber mei eltern ueberweisen mir scho vorher a bissken :smile:

btw wir sind ganed offtopic :razz:
_________________


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cybermaus am 2002-02-18 12:29 ]</font>
Benutzeravatar
Fritzman
UC-Member
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 7. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritzman »

puh dachte schon hab dein geburtstag verpasst :smile:
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

dat wuerd i dich ned mehr heiraten wollen :wink:
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

.
Zuletzt geändert von Zottliger am Do 21. Apr 2011, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Zottl du rockst :grin:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Fritzman
UC-Member
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 7. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritzman »

ahhhhh :grin:
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Nach längerer Abwesenheit mal wieder dumme Kommentare à la Ashen:

Stadler:
@Ashen: "Erwiesenermassen" ist immer so ne Sache! Allerdings lies sich bis her bei Marihunana bzw THC in keinster Weise eine bedenkliche längerfristige körperliche Beeinträchtigung von Dauerkonsumenten feststellen( Und glaub mir man hat JAHRZENHTELANG geforscht um endlich einen vernünfigrn Grund zu finden das das Zeug verboten ist!)Selbstverständlich is keine Droge ohne Gefahren und vom Dauerkonsum ist sicherlich schon aus psychichschen Gründen eher Abzuraten, körperliche Symptome über die Rauschwirkung hinaus gibt es allerdings nicht( vone einer vermeindlich erhöhten Infektanfälligkeit einmal abgesehen, wobei hier unklar ist ob diese durch den zusätzlichen Nikotingenuss oder das THC zustande kommt).
Vergleicht man das mit den Aut und Langzeitfolgen eines Alkoholkonsums so kann man durchaus von einer "ugefährlichen" Droge sprechen.(Ich denke mal jedem ist klar was Alkohol für ein Zeugs is).
Also was ich so auf den ersten Blick bezüglich THC rausfinden konnte ist, dass man festgestellt hat, dass dieses Zeug sich im Körper ansammelt und ein leben lang dort bleibt. Es wurde keinerlei sicheres Ergebnis über die daraus resultierenden Auswirkungen festgestellt. Das kann heissen, dass es keine gibt, was ich bei einem Rauschmittel für unwahrscheinlich halte, da ja sonst kiffen an sich schon keine Wirkung hätte (oder wirkt da noch ein Stoff?), oder eben, dass man einfach noch nichts herausgefunden hat. Mir wäre das jedenfalls zu unsicher. Ich pump mir nicht den Körper voll mit Stoffen, von denen ich nicht weiss, wie sie wirken. Wenn jemand anderes das machen will, kann ich ihn nicht aufhalten und solange er das nicht, "werbend" verbreitet, ist das für mich auch kein Problem.
Alkohol hingegen ist witläufig erforscht und hinterlässt keine körperlichen Spätfolgen, solange man sich nicht hemmungslos besäuft (Absterben von Gehirnzellen in der Größenordnung eines Kopfballes beim Fussball) oder es eben dauerkonsumiert; Stichpunkt Sucht.

----
bezüglich Bier

Wenn ich Sätze von Berlinern und Kölnern die ihr Bier promoten, lese, muss ich schon lachen. Mehr über die Berliner als über die Kölner *g*
Ich war dieses Wochenende in Berlin und war echt ratlos. Was ihr als Bier verkauft spottet jeder Beschreibung. Ich habe Berliner Weiße rot, grün und blau getrunken, vor dem Weizen hat's mcih geekelt (wie kann man in Gottesnamen eine Zitrone da rein schmeissen???) und nur gegen das Pils hab ich nichts, sowas trink ich eh nicht.

Die Kölner haben zwar auch kein richtiges Bier, aber immerhin ist es noch verhältnismässig normal - wenn auch nicht gut.

Und wer glaubt, etwas gegen Bayern als die heimat des Bieres sagen zu können, kann sein Lebtag noch nicht in der Hallertau gewesen sein. Sonst wüsste er mit Sicherheit, wo der Hopfen für sein Bier herkommt.

Äh, wo war die UC-LAN? Köln? Shit ;) Pitty, spielst du meinen Bodyguard? *g*
----
UC-LAN und Alc

Wenn ich das richtig Verstanden habe, darf ich also kein Augustiner mitnehmen? Meinen heissgeliebten Sambucca aber schon, oder? Sonst hab ich doch keine Ausrede, wenn ich wieder versage *g*
Benutzeravatar
MagicMax
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 368
Registriert: Fr 9. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 2 Häuser weiter...
Kontaktdaten:

Beitrag von MagicMax »

Ashen-Shugar schrieb am 2002-02-18 17:28 :
Ich war dieses Wochenende in Berlin und war echt ratlos.
Aha... Du warst im Berlin und meldest Dich nichtmal bei mir... dann hätte ich Dir schon gezeigt wo es in der Stadt lang geht...
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der reinen Belustigung des Lesers :)

Bild
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

berliner weisse ? jamjam :grin:
sonst is bier allgemein ekelig.Egal ob in berlin, köln, bremen oder hier in bayern.Aufm Oktoberfest hab ich 4 mass von dem Zeug getrunken / trinken muessen :grin: aber da gab nix anderes ausser spezi :wink:
Benutzeravatar
MagicMax
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 368
Registriert: Fr 9. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 2 Häuser weiter...
Kontaktdaten:

Beitrag von MagicMax »

Mausi...ich bringe dir wat mit aus Berlin :dicht:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der reinen Belustigung des Lesers :)

Bild
Stadler
UC-Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Stadler »

Ashen-Shugar schrieb am 2002-02-18 17:28 :

Also was ich so auf den ersten Blick bezüglich THC rausfinden konnte ist, dass man festgestellt hat, dass dieses Zeug sich im Körper ansammelt und ein leben lang dort bleibt. Es wurde keinerlei sicheres Ergebnis über die daraus resultierenden Auswirkungen festgestellt. Das kann heissen, dass es keine gibt, was ich bei einem Rauschmittel für unwahrscheinlich halte, da ja sonst kiffen an sich schon keine Wirkung hätte (oder wirkt da noch ein Stoff?), oder eben, dass man einfach noch nichts herausgefunden hat. Mir wäre das jedenfalls zu unsicher. Ich pump mir nicht den Körper voll mit Stoffen, von denen ich nicht weiss, wie sie wirken. Wenn jemand anderes das machen will, kann ich ihn nicht aufhalten und solange er das nicht, "werbend" verbreitet, ist das für mich auch kein Problem.
Alkohol hingegen ist weitläufig erforscht und hinterlässt keine körperlichen Spätfolgen, solange man sich nicht hemmungslos besäuft (Absterben von Gehirnzellen in der Größenordnung eines Kopfballes beim Fussball) oder es eben dauerkonsumiert; Stichpunkt Sucht.


Ich bin weit davon entfernt zu behaupten Rauschmittel seien ungefährlich auch wenn sie keine nachweisbaren körperlichen Schäden hinterlassen. Andererseits schadet ein Stoff nicht bloss weil er sich im Körper sammelt(überigens keineswegs für immer). Einige Arzneimittel tuen das ebenfalls(Diclofenac glaub ich z.B). Was du zu Alkohol sagst spiegelt den gesellschaftlichen Konsens wieder und nicht den tatsächlichen Schaden den Alkohol anrichtet. Den tatsächlichen Schaden den Alkohol anrichtet kann man leider nicht bloss auf die eigentlichen körperlichen Auswirkungen reduzieren(und das sind mächtig viel mehr als man so denkt) auch die Sucht gibt eigentlich nur unverhältnismässig wieder wo der eigentliche Schaden den Alkohol anrichtet liegt, den dieser erstreckt sich auf fast alle Teile des sozialen Zusammenlebens.Wenn man alle Straftaten, Körperverltzungen, Gewaltätigkeiten und ausserhalb von Familien bzw auch einfach das sich ändernde und problematisch werdende Sozialverhalten unter Alkoholeinfluss zusammenrechnet kann man wohl kaum von einer gut zu kontrollierenden( da völlig erforschten) bzw harmlosen Droge sprechen. Auch hier verhält sich THC vergleichsweise moderat( Agressionen etc dürften eher die Ausnahme sein unter THC-Einfluss :wink:)
Das es aus medizinischer Sicht sicherlich eigentlich immer sinnlos ist sich irgendwelche psychogenen Drogen zuzuführen dürfte ja wohl klar sein. Bloss tun Menschen halt nicht immer (und eigentlich fast nie) nur rationale Dinge, was ja irgendwie auch symphatisch ist...irgendwie...manchmal :grin:
Bild
Antworten