Crysis

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Auf den Screenshots hier sieht es irgendwie aus, als bewege man sich in einer Miniaturwelt. :/

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthr ... 14&page=26
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Also, mir gefallen sie!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Gibt's scheinbar für 32 Euro: klick
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Schneller Mirror zum Demo-Download:
http://na.llnet.cdn.ea.com/u/demos/Crysis_SP_Demo.exe
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Die Firma dankt! :bigok:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Hat jemand Bilder in Low Res mit Low end Rechner Einstellungen?


Ich weiss ja schon wie toll das game aussehen kann...mich interessiert schon lange, wie es auf den Lowres Einstellungen wirkt. :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Läuft mit medium settings bei mir in 1680x1050 flüssig. Es gibt allerdings auch ne Menge popups. Grafik ist sehr hübsch. Finde allerdings irgendwie, dass die Sträucher zu viel wackeln. Da hat mir das sanfte Wiegen in Oblivion besser gefallen.

Sobald ich was an den settings ändere, friert der Rechner komplett ein. Zweimal half nur noch der Ausknopf.

Das Ballern macht auf jedenfall sehr viel Spaß. Die Anfangswaffe hat nen echt netten Sound. Zur KI kann ich noch nichts sagen.

Voice-Acting ist gut, Musik auch ganz gut. Hatte gar nicht so Lust auf das Szenario von dem Spiel, aber es spielt sich einfach echt prima. :)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

In der neuen Gamestar hat Crysis 94% erhalten und wird als absoluter Meilenstein und bester Shooter aller Zeiten angepriesen. Der Text liest sich eher wie ein Werbeprospekt denn wie ein Test... und das, obwohl die Gamestar normal eher kritisch bewertet.

Respekt :)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Krallzehe hat geschrieben:Gibt's scheinbar für 32 Euro: klick

Also ich weiss nicht :
Warenrücknahme

Rücksendungen werden im Auftrag von CD WOW! von CD WOW! Returns bearbeitet.

Bitte schicken Sie Ihre Rücksendungen an:

CD WOW! Returns
Suite 2b Gregories Court
Gregories Road
Beaconsfield
Bucks
HP9 1HQ

Email service@cd-wow.net



Kundenservice
Email: service@cd-wow.net

Editorial
Stomp HK Ltd
14th Floor, Lu Plaza
2 Wing Yip Street
Kwun Tong
Kowloon
Hong Kong
http://www.cd-wow.net
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wo ist das Problem? Das ist CD-Wow, die versenden aus Hong-Kong und das ohne Versandkosten :P
Hab bei denen noch nie Probleme gehabt ... (ist übrigens ein seriöser Laden, keine Raubkopien. Man bekommt dort meist halt US oder UK Versionen).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Diese Information fehlte aber in dem Posting ;)

Wenn du schon positive Erfahrungen mit denen hattest, dann hab ich schon weniger Bedenken, da zu bestellen. Aber wenn ich nur den Preis sehe und dann den Firmensitz, da werd ich irgendwie erstmal vorsichtig.
Versandkostenfrei aus HongKong ... muss mir einer erklaeren, wie das gehen soll.
Und dann auch noch fast 20 € günstiger als in Deutschland da muss man ja fast misstrauisch werden.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Na, ne unseriöse Quelle hätte ich nicht gepostet. ;) Hab da auch schon erfolgreich bestellt.
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

gott rockt das game derbe!!!
Ich war tierisch kritisch, da mir der Storypart sowie cutscenes bei farcry absolut nicht gefallen haben! Echt genial! Den sprecher vom Squadchef kenne ich aber irgendwoher...hmmm

Aber was ich im Crysis singleplayer gesehen habe, hat mich echt überzeugt! sogar das fighten hat richtig spass gemacht und die KI war genau an den richtigen ecken dumm, aber sonst sehr inteligent!

Großer Bonus ist für mich, dass die Gegner auf easy englisch mit koreanischem akzent sprechen...und man so mithören kann, was die KI plant. -Auf hard wird nur koreanisch gesprochen.

Und vor allem die Anzugfunktionen und das gut designte HUD hats mir angetan! :D
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Sparen Sie: > 30%
Mwst. : keine
Lieferung: kostenlos / weltweite Lieferung FREI HAUS!
Finden sie den illegalen fehler :P

Also wenn der Zoll den Kram aufmacht und da noch 20% draufschlägt ist das doch schon wieder normaler Straßenpreis?! :)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Der Trick wurde doch schon oefter bei ebay durchgezogen.
Für die Zölle / Steuern muss dann nämlich der Importeur aufkommen, und das wäre dann der Kunde.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ich mein der Zoll kann nich alles aufmachen. So kleine Päckchen kommen wohl immer durch. Aber KA wie legal sowas ist.. :-)
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Hört mir auf mit dem Zoll! Ich hab vor 2 Wochen Zoll nachbezahlt für ein Paket von 2005!
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Hab die Demo gerade angetestet. :o Bin begeistert! Auflösung auf 1440x900 mit allen Details auf high und max AA. Kein bissl ruckeln oder sonstiges. :bluebang:
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Bei welcher Hardware?
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

In DX9 läuft das Spiel wesentlich besser als in DX10.
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=11222
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

iob hat geschrieben:Ich mein der Zoll kann nich alles aufmachen. So kleine Päckchen kommen wohl immer durch. Aber KA wie legal sowas ist.. :-)
Das denken viele auch jeden Tag wenn sie ein paar mehr Stangen Kippen mitnehmen... wenns dich erstmal hat, dann wirds richtig teuer, also ich hab keine Lust, 30 € vorzustrecken ohne zu wissen, ob ich das Spiel jemals bekomme.
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

iob hat geschrieben:Bei welcher Hardware?
- Gigabyte P35-DS3 (83,42 €)
- Intel Dual Core2 E6750 (155,09 €)
- GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (65,85 €)
- 80 GB Maxtor STM380815AS (DiamondMax 21) (36,07 €)
- 250 GB Maxtor STM3250310AS (DiamondMax 21) (57,45 €)
- GeForce 8800GTS Sparkle SF-PX88GTS (TV-Out, 2x DVI) (301,98 €)
- Thermaltake Toughpower 600W (2x PCIe) (79,00 €)
----------------------------------------------------------------------------------------
gesamt = 778,86 €

;)
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Das ja günstig!
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

iglo hat geschrieben:Das ja günstig!
Denke ich auch. ;)

Das sind die aktuellen Preise bei MIX Computerversand. Ich hab vor zwei Monaten noch ein bisschen mehr bezahlt gehabt. Tower und DVD-Laufwerk/-e fehlen halt noch bei den Komponenten.
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich hab die Demo jetzt zweimal durch.

Erster Anlauf 1024er Auflösung, Medium Details, high Shader (Vorschlag vom Spiel) +4 Anti Aliasing manuell dazu. Größtenteils auf Hard gespielt, dann aber runtergedreht
Zweiter Anlauf 1280er Auflösung, alles auf High, 4x Anti.

Das Spiel läuft immer noch flüßig und sieht um Welten besser aus. Ab und an hatte ich aber Artefakte auf dem Bildschirm, meist horizontal. Da tippe ich auf ein Treiber Problem. Mit DX9 sind die Anforderungen also hoch, aber schon okay:

Core 2 Duo E6600
ATI X1950XTX 512 MB
2 GB RAM

Das einzige seltsame ist das kurze Video vor dem eigentlichen Intro, in dem der Anzug vorgestellt wird. Die Qualität da ist nicht sonderlich berauschend.

Zum Spiel selber:
Die KI ist miserabel. Keine Ahnung was Black Jack hier gut fand. Selbst wenn die Gegner dich im Fadenkreuz in freier Schussbahn haben und dich quasi exekutieren könnten, laufen sie immer mal wieder weg von dir, so dass du locker die Zeit hast, dich in Sicherheit zu bringen.
Wenn sie dich aus größerer Entfernung in einer Richtung gesehen haben, passierts in 50% der Fälle, dass sie in der anderen Richtung suchen, sobald du kurz aus dem Sichtfeld bist.
Überhaupt ist der Umgang mit Feindkontakt schlecht gelöst. Das Alarmieren von Unterstützung ist da ein weiteres Problem, die kommt meist nur,wenn sie die Schüße hört (immerhin), oder wenn es gescripted ist).

Tarnung (natürliche, nicht die Cloak Funktion) ist ein weiteres Problem. Ab und an wirst du auf große Entfernung liegend im Gebüsch gesehen, dann wieder steht jemand direkt neben dir wenn du grad geschossen hast und hat keine Ahnung wo du bist.

Der Schwierigkeitsunterschied zwischen normal und hard liegt bei der Menge der Gegner und mehr Schaden durch Gegner und mehr Wiederstandsfähigkeit. Teilweise wurde es bei der Menge aber wirklich übertrieben. Beim zweiten Sekundär Zeil in der Demo habe ich dann runtergestellt auf normal.

Ach ja, Gegner verfolgen einen kaum weiter als so 5 Meter. Man kann also grad auf normal auch locker zwischen ihnen durchlaufen mit Sprint. Sie werden dich kaum treffen und du hast das Hindernis umgangen.

Trotz allem ist es kein schlechtes Spiel. Die Grafik ist wirklich sehr gut und durch den Einsatz von Stealth wird es so ein bisschen Thief mäßig. Die Steuerung der Fahrzeuge ist übersensibel, aber macht Spaß. Wenn die Anzugfunktionen nicht wären, wäre es wohl das Spiel, das am Besten das Gefühl einer Spec Ops Einheit rüberbringen kann. So ist es eine Mischung aus Superheldenspiel (weil quasi unsterblich, wenn man nicht im Feuer stehen bleibt) und Taktik shooter.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Also wenn der Zoll den Kram aufmacht und da noch 20% draufschlägt ist das doch schon wieder normaler Straßenpreis?! :)
Der Zoll macht das nicht auf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Ich kann nur von einem kurzen Antesten bei (grob geschätzt) 1,7‰ heute morgen ca. um 4:30 berichten. ;) Und auch nur über die Steuerung und die ersten Schritte in der Demo, weil ich auf 1280x1024 DX9 low details gespielt hab.

Ok, man springt also mit seinem Team über einer Insel ab, weil man irgend wen retten soll, man hat diesen Anzug an, der einem für kurze Zeit Kraft, Schnelligkeit, Unsichtbarkeit oder mehr Schutz gibt, und man kann seine Waffe beliebig konfigurieren ... so weit so gut ... aber irgendwie wirkt das Game wie ein sehr lineales, langweiliges Ballerspiel ... man geht von einem grünen Punkt auf dem Radar zum nächsten, zwischendurch auch mal zu einem gelben, erfüllt irgendwelche Ziele und ballert dabei ein paar Koreaner über den Haufen, deren KI (wie schon von Ashen beschrieben) nicht gerade die hellste ist. Ja ok, die Fahrzeuge sind auch ganz nett.

Aber ich weiß nicht ... wenn das so weitergeht, fehlt mir da ne ordentliche Story, und DX10-Grafik alleine würde mich nicht überzeugen ...

Ich fand zwar die cutscenes in FarCry auch etwas strange, aber die Story hat mich wenigstens so halbwegs gefesselt. ;)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Also ich habe die Demo nicht weit gespielt, da ich erstens ein paar Performance Probleme hatte und zweitens es schon recht schwer fand. Keine Ahnung was ihr für Probleme mit der KI habt, ich fand die echt super, haben mich ziemlich fertig gemacht.

Was ich komisch finde ist, dass ihr aus einer Demo den Schluss ziehen wollt, dass das Spiel linear sei. Es ist der erste Level, was mit Sicherheit eine Einführung und ein Tutorial darstellt.

Was mich persönlich aber sehr gestört hat, ist die niedrige Entfernung bei der Objekte eingeblendet werden bzw. mehr Details bekommen. Ich hoffe, dass das bei hohen Einstellungen anders ist, denn ich finds sehr irritierend, bei jedem Schritt ein neues Objekt in 10m Entfernung auftauchen zu sehen.

Ansonsten siehts vielversprechend aus, glaube schon dass man in der Final Version eine Menge Freiheiten und Herangehensweisen hat.

Beste Herangehensweise ist wohl erstmal ein neuer Rechner. :D
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich hab dein Einblendungsproblem nicht, muss wohl an deinen Einstellungen legen.
Ansonsten finde ich das Spiel bisher auch nicht zu linear, man konnte beispielsweise mit Boot, zu Fuß oder Jeep weiter. Klar gibt es noch Objectives, aber es ist halt ein Shooter, damit bin ich zufrieden.

Die Gegner ballern, wenn sie einen sehen und können einen töten, das ist klar. Das heißt aber nicht, dass die KI gut ist, hab die Beispiele ja obe aufgeführt.
Antworten