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Verfasst: Mi 5. Jan 2005, 12:26
von Iceman
reicht für cs:s auch en 1800 athlon mit 512 mb ram und ner geforce 4200? ich hab s ma installiert und is nur am ruckeln. brauch ich direkt 9x ? hab noch ziemlich alte treiber aber für 1.6 reichts vollkommen,vielleicht aber nicht für source!?!? kann mir da einer was zu sagen?.ich glaub in diesem thread bin ich richiger :D

Verfasst: Mi 5. Jan 2005, 12:29
von Ed
Siehe anderer Thread ;-)

Verfasst: Mi 5. Jan 2005, 12:31
von Iceman
auch hier nochmal mein dankeschön ed :huhu:

Verfasst: Mi 5. Jan 2005, 13:43
von Aldi_Sniper
als startoption hab ich nur -heapsize
sonst nix :/

Verfasst: Mi 5. Jan 2005, 16:01
von Ashen-Shugar
und -dev ändert nur die infos die man bekommt, die Anzeige der GRafik bleibt gleich.

Verfasst: Mi 5. Jan 2005, 16:53
von Jochi
Wer hatte das Problem mit den durch Wände angezeigten Lampen als Quadrate??

Das soll auftauchen wenn man DX auf 7.0 runtergesetzt hat.

Ab DX 8.0 soll es weg sein !!

Verfasst: Mi 5. Jan 2005, 16:55
von Jochi
Iceman hat geschrieben:reicht für cs:s auch en 1800 athlon mit 512 mb ram und ner geforce 4200? ich hab s ma installiert und is nur am ruckeln. brauch ich direkt 9x ? hab noch ziemlich alte treiber aber für 1.6 reichts vollkommen,vielleicht aber nicht für source!?!? kann mir da einer was zu sagen?.ich glaub in diesem thread bin ich richiger :D
Treiber sind extrem wichtig, die wurden im Dez. für HL2 optimiert, auf jeden Fall saugen, auch bei ner GF4xxx !

Verfasst: Do 6. Jan 2005, 09:23
von Iceman
jo habsch gemacht,jetzt läufts einigermaßen sauber :D ,ich schau heut abend mal vorbei.

Verfasst: Do 6. Jan 2005, 14:14
von Jochi
Jochi hat geschrieben:Goiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil, :P
ich habe bei mir wohl das Stotterproblem gelöst.
Vielleicht klappts bei euch evtl. auch. :?

Das sind meine Launch-Options:
-console -w 1024 -preload +mat_forcehardwaresync 0 +snd_async_prefetch_priority 1 -noforcemaccel -noforcemparms -noforcemspd -heapsize 524288 -nojoy -noipx

Bei "+snd_async_prefetch_priority 1" gibts zwar ne Fehlermeldung, ich habe aber den Eindruck dass das Setzen des Wertes was bewirkt.


In meiner Userconfig noch folgendes:

mat_forcemanagedtextureintohardware "1"
Wert sollte eigentlich "0" sein, aber so ist nu das Laggen und der Speedy-Gonzales Effekt weg.
fps_max "0"


Nach start von CSS mal in die Console mat_force eingeben.
Folgende Werte sollten dort stehen:
mat_forcemanagedtextureintohardware 1 > eigentlich 0, aber funzt so bei mir
mat_forcehardwaresync 0
mat_forcedynamic 0
mat_forceaniso 4

LOL, endlich mal länger als 10 Min. zocken ohne CSS neu zu starten !! :bigok:
Hier auch nochmal rein.

Und das unbedingt checken, sonst geht nämlich garnichts !!

userconfig.cfg
Die hatte ich auch erstellt, wegen meinem Kaufscript (selbsterstellt). Wenn es die Datei gab konnte ich keine Änderungen im Optionsmenü bei der Grafik machen.
Kam immer die Meldund "cbuf_addtext: overflow".
Somit werden KEINERLEI Änderungen in CSS abgespeichert, weder Einträge in der Console, noch in den Optionsmenüs !!
Nach jeder Änderung führt CS die datei nämlich automatisch aus.

Hab die Datei in *.cfg1 umbenannt (und natürlich in der autoexec.cfg aufgerufen).
Nu keine Probleme mehr.

Verfasst: Do 6. Jan 2005, 14:27
von Jochi
Auf Wunsch von Spike hier mal meine

userconfig.cfg1

alias sens0 "developer 1; echo No lower sensitivity available!; developer 0"
alias sens1 "sensitivity 2.5; developer 1; echo Mouse-Sensitivity is 2.5 (=_____________); developer 0; alias sensup sens2; alias sensdown sens0"
alias sens2 "sensitivity 3.0; developer 1; echo Mouse-Sensitivity is 3.0 (_=____________); developer 0; alias sensup sens3; alias sensdown sens1"
alias sens3 "sensitivity 3.5; developer 1; echo Mouse-Sensitivity is 3.5 (__=___________); developer 0; alias sensup sens4; alias sensdown sens2"
alias sens4 "sensitivity 4.0; developer 1; echo Mouse-Sensitivity is 4.0 (___=__________); developer 0; alias sensup sens5; alias sensdown sens3"
alias sens5 "sensitivity 4.5; developer 1; echo Mouse-Sensitivity is 4.5 (____=_________); developer 0; alias sensup sens6; alias sensdown sens4"
alias sens6 "sensitivity 5.0; developer 1; echo Mouse-Sensitivity is 5.0 (_____=________); developer 0; alias sensup sens7; alias sensdown sens5"
alias sens7 "sensitivity 5.5; developer 1; echo Mouse-Sensitivity is 5.5 (______=_______); developer 0; alias sensup sens8; alias sensdown sens6"
alias sens8 "sensitivity 6.0; developer 1; echo Mouse-Sensitivity is 6.0 (_______=______); developer 0; alias sensup sens9; alias sensdown sens7"
alias sens9 "sensitivity 6.5; developer 1; echo Mouse-Sensitivity is 6.5 (________=_____); developer 0; alias sensup sens10; alias sensdown sens8"
alias sens10 "sensitivity 7.0; developer 1; echo Mouse-Sensitivity is 7.0 (_________=____); developer 0; alias sensup sens11; alias sensdown sens9"
alias sens11 "sensitivity 7.5; developer 1; echo Mouse-Sensitivity is 7.5 (__________=___); developer 0; alias sensup sens12; alias sensdown sens10"
alias sens12 "sensitivity 8.0; developer 1; echo Mouse-Sensitivity is 8.0 (___________=__); developer 0; alias sensup sens13; alias sensdown sens11"
alias sens13 "sensitivity 8.5; developer 1; echo Mouse-Sensitivity is 8.5 (____________=_); developer 0; alias sensup sens14; alias sensdown sens12"
alias sens14 "sensitivity 9.0; developer 1; echo Mouse-Sensitivity is 9.0 (_____________=); developer 0; alias sensup sens15; alias sensdown sens13"
alias sens15 "developer 1; echo No higher sensitivity available!; developer 0"
alias sensup "sens9"
alias sensdown "sens5"
alias zoomsens "zoomsens1"
alias zoomsens1 "zoom_sensitivity_ratio 1.2;developer 1;echo Standard zoom-sensitivity;developer 0;alias zoomsens zoomsens2"
alias zoomsens2 "zoom_sensitivity_ratio 0.5;developer 1;echo Precision zoom-sensitivity;developer 0;alias zoomsens zoomsens3"
alias zoomsens3 "zoom_sensitivity_ratio 0.2;developer 1;echo EXTREME Precision zoom-sensitivity;developer 0;alias zoomsens zoomsens1"
alias +net "net_graph 1"
alias -net "net_graph 0"
alias net1 "net_graph 1; alias net0 net2"
alias net2 "net_graph 2; alias net0 net3"
alias net3 "net_graph 3; alias net0 net4"
alias net4 "net_graph 0; alias net0 net1"
alias net0 "net1"

alias voldown vol04
alias volup vol06
alias unmute vol05
alias vol00 "volume 0.0; developer 1; echo Lautstaerke: (__________); developer 0; alias voldown vol10; alias volup vol01"
alias vol01 "volume 0.1; developer 1; echo Lautstaerke: (*_________); developer 0; alias voldown vol00; alias volup vol02;alias unmute vol01"
alias vol02 "volume 0.2; developer 1; echo Lautstaerke: (_*________); developer 0; alias voldown vol01; alias volup vol03;alias unmute vol02"
alias vol03 "volume 0.3; developer 1; echo Lautstaerke: (__*_______); developer 0; alias voldown vol02; alias volup vol04;alias unmute vol03"
alias vol04 "volume 0.4; developer 1; echo Lautstaerke: (___*______); developer 0; alias voldown vol03; alias volup vol05;alias unmute vol04"
alias vol05 "volume 0.5; developer 1; echo Lautstaerke: (____*_____); developer 0; alias voldown vol04; alias volup vol06;alias unmute vol05"
alias vol06 "volume 0.6; developer 1; echo Lautstaerke: (_____*____); developer 0; alias voldown vol05; alias volup vol07;alias unmute vol06"
alias vol07 "volume 0.7; developer 1; echo Lautstaerke: (______*___); developer 0; alias voldown vol06; alias volup vol08;alias unmute vol07"
alias vol08 "volume 0.8; developer 1; echo Lautstaerke: (_______*__); developer 0; alias voldown vol07; alias volup vol09;alias unmute vol08"
alias vol09 "volume 0.9; developer 1; echo Lautstaerke: (________*_); developer 0; alias voldown vol08; alias volup vol10;alias unmute vol09"
alias vol10 "volume 1.0; developer 1; echo Lautstaerke: (_________*); developer 0; alias voldown vol09; alias volup vol00;alias unmute vol10"
alias mute1 "volume 0.0; alias mute0 mute2; developer 1; echo Lautstaerke: Mute; developer 0; alias voldown wa; alias volup wa"
alias mute2 "unmute; alias mute0 mute1"
alias mute0 mute1

alias walkon "+speed; alias walk walkoff; developer 1; echo Walking...; developer 0"
alias walkoff "-speed; alias walk walkon; developer 1; echo Running...; developer 0"
alias walk "walkon"

bind "F9" "toggleconsole"

//DUCKJUMP
///Legende: Bind "+duckjump"
alias +duckjump "+jump; wait; +duck"
alias -duckjump "-jump; wait; -duck"
bind "CTRL" "+duckjump"

bind "b" "name Sorry_wegen_TK"
bind "g" "say Sorryyyyyyyyyyyyyy"
bind "h" "say forgivetk"
bind "i" "sensdown"
bind "o" "sensup"
bind "p" "zoomsens"
bind "v" "name -<SB>-Jochi-UC-"

bind "SHIFT" "walk"

bind "F6" "stopsound"
bind "F7" "clanmodmenu"
bind "F8" "clanmodmenu2"
// bind "F9" "adjust_crosshair"
bind "F10" "timeleft"
bind "F11" "+net"
bind "F12" "net0"

bind "KP_PLUS" "volup"
bind "KP_MINUS" "voldown"

//bind "KP_INS" "big_restock"
//bind "KP_DEL" "small_restock"
//bind "KP_SLASH" "+voicerecord"

net_graph "0"
net_graphpos "0"
net_graphheight "40"
net_scale "20"

fps_max "0"

rate "24998.175"
cl_rate "9998.175"
cl_resend "2"
cl_cmdbackup "8"
cl_cmdrate "98.175"
cl_updaterate "98.175"
// cl_lw "1"
// cl_lc "1"
// cl_lb "1"
// cl_dlmax "1024"
cl_timeout "9999"
// cl_download_ingame "0"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"

cl_lagcomp_errorcheck "1" //"cl" Player index of other player to check for position errors.
cl_lagcompensation "1" //"user", "cl" Perform server side lag compensation of weapon firing events.
cl_interpolate "1"

cl_smooth "0"
cl_ejectbrass "0"
cl_forcepreload "1"
sv_forcepreload "1"
snd_mixahead "0.7"

// cl_movespeedkey "0.57"

mat_forcemanagedtextureintohardware "1"

fog_enable "0"
r_modellodscale "0.7" //(Verschlechtert die model quali - standard "1")
r_shadows "1" //(Schatten aus - standard "1")
// mp_decals "0" // (Decals wie mans kennt - standard "300" oder so)
r_3dsky "0" // (Die schönen Häuser ausserhalb der map sind weg himmel nur blau... standard "1")
r_drawlights "0" // (?, standard "1")
r_rainsimulate "0"
// r_DispUseStaticMeshes "0" // (High-end rechner 1 und Low-end 0 )
// cl_show_bloodspray "0" // (Irgendwas mit blut l - standard "1" )
// cl_show_splashes "0" // ( Auch etwas mit Blut glaub ich - standard "1" )]
muzzleflash_light "0" // (Das Mündungsfeuer an und ausschalten, ka obs was bringt - standard "1")

name "-<SB>-Jochi-UC-"

exec "buyscript_css/buyscript_jochi_css.cfg"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
P.S. Es soll auch Probleme geben wenn man die config.cfg schreibgeschützt macht, da dort manchmal durch Updates von Steam bzw. CSS Einträge vorgenommen werden.
Man sollte daher immer mit zus. CFG's arbeiten um sich seine eigenen Einstellungen und Bindings aufzurufen !

Verfasst: Do 6. Jan 2005, 14:33
von Jochi
Noch wichtig.

In meiner autoexec.cfg:

mat_dxlevel "81"

Verfasst: Do 6. Jan 2005, 18:44
von Hippman
Meine Config.cfg ist schreibgeschützt, vielleicht liegt es auch daran?

Werd dsa mal auf autoexec.cfg, userconfig.cfg,.... ummünzen.

Verfasst: Fr 7. Jan 2005, 09:15
von Labbeduddel112
Jochi hatte glaub ich im TS gesagt, das man dann keine Updates mehr machen kann, wenn die normale Config schreibgeschützt ist....

Verfasst: Fr 7. Jan 2005, 14:48
von Jochi
Doch, gehen schon, aber es läuft evtl. net alles sauber.
Fast alles landet ja eigentlich fest verankert in der Engine, aber halt nur fast.
Hatte es hestern irgendwo in nem Forum gelsen, hab die HP leider net mehr.

Verfasst: Mi 26. Jan 2005, 12:20
von Spike
Der ultimative Tweak Thread:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... did=154884

Wer mehr FPS haben möchte oder zuviele FPS hat und CS:S noch schöner machen möchte, oder einfach nur wissen will wofür bestimmte CVARS sind, obiger Thread ist sehr aufschlussreich und wird laufend aktualisiert.

Verfasst: Di 1. Feb 2005, 23:19
von Duke
Hab nach '*'#%$&$$$&%%" Windows Absturz nun Half Life 2 neu installiert nur immer wenn ich auf die Games drücke Cs Source und HLS dann will er das aus dem Internet saugen?????? Dabei ist das auf Platte würg... also lässt sich nicht starten auch der CD Code bewirkt nix er sagt immer das der Copde schon läuft .. ?? weiss einer nen Rat?

Verfasst: Mi 2. Feb 2005, 00:02
von scharle
hatte ich auch mal.

ich glaub nach nem steam neu start wars wieder weg!!

aber das wirst du wohl schonprobiert haben :grummel:

Verfasst: Mi 2. Feb 2005, 00:21
von !explosion
Also ich habe Source jetzt eine Woche gespielt und meine Begeisterung hält sich doch sehr in Grenzen.Mit Aming hat das Spiel fast nichts mehr zutun,jeder Schuß fast ein Heady.
Ich ziele mit der Scout auf die Füße und mache einen Heady.
Dann kommt es mir oft so vor,daß einige Kugeln garnicht ankommen.
Irgenwie ist das ganze Spielgefühl bei Source seltsam,es kommt mir immer so vor,als hätte man das Spiel nie unter kontrolle.
Schade,das Valve das Spiel so verschandet hat.
Werde wohl wieder zu 1.6 zurück kehren.Ist zwar auch nicht das ware,aber ein ganzes Stück besser.
Wird doch Zeit das Battlefield 2 rauskommt.

Verfasst: Mi 2. Feb 2005, 14:17
von Duke
Ja alles gelöscht und neu installiert.... weiss einer ein Gutes Buy script?? ;)

Verfasst: Mi 2. Feb 2005, 14:47
von !explosion
Ich nutzt zwar keins,aber das hier soll ganz gut sein http://pinky.rolpein.de/

Verfasst: Fr 4. Feb 2005, 01:27
von !explosion
Wer hatte das Problem mit den durch Wände angezeigten Lampen als Quadrate??

Das soll auftauchen wenn man DX auf 7.0 runtergesetzt hat.

Ab DX 8.0 soll es weg sein !!
Ich habe den Fehler auch ganz plötzlich,aber ich kann DX 7 nicht auf 8 umstellen,es ist ausgegraut.

Verfasst: Mo 7. Feb 2005, 00:38
von Bonzai
Welche einstellung muss man ändern wenn man lags hat?

ich hab schon alle möglichen kombinationen versucht, es wird einfach nicht besser.

Hab DSL ohne Fastpath.

Rate 10000
cl_rate 9999
cl_updaterate 40

hab ich im moment

Verfasst: Mo 7. Feb 2005, 12:35
von Jochi

Verfasst: Sa 12. Feb 2005, 05:34
von Aldi_Sniper
aus die MAus mit CS:S...

gerade war auf meinem heiß geliebten 40 mann server jemand mit speedhack und aimbot...na prima...gehts schon los :cry:

Verfasst: Sa 12. Feb 2005, 13:30
von Spike
Das ist doch ein alter Hut?
Ich hoffe bald kommt VAC.

Verfasst: Sa 12. Feb 2005, 15:10
von Bonzai
Aldi_Sniper hat geschrieben:aus die MAus mit CS:S...

gerade war auf meinem heiß geliebten 40 mann server jemand mit speedhack und aimbot...na prima...gehts schon los :cry:
Dem kannste ganz einfach umgehen indem du nicht Puplic spielst, sondern nur mit uns ;)

Verfasst: Sa 12. Feb 2005, 16:04
von Aldi_Sniper
also heut morgen um 4 uhr war irgendwie niemand da ;)

Verfasst: Sa 12. Feb 2005, 18:16
von Bonzai
gar nicht wahr, ich war bis 5 Uhr on.....

Verfasst: Sa 12. Feb 2005, 18:30
von Aldi_Sniper
gametiger hab ich gesucht, nix gefunden.
Aber ich hab auch so von ca. 1uhr bis 4 uhr gespielt

Verfasst: Sa 12. Feb 2005, 19:45
von Bonzai
musst du auch icq gucken, nicht gametiger ;)