Wer wird der nächste Präsident der USA?

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Wer wird der nächste US-Präsident?

Dabbeljuu
13
33%
Kerry
16
41%
weiß nicht
6
15%
ist mir egal
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ist aber irgendwie logisch, oder? ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ahso, minijobs. Ja mag sein, putzfrauen etc nun auf Minijob basis laufen. Aber im Baugewerbe hat sich das eher verschlechtert imho.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Der Zoll wirbt jetzt auch in einschlägigen Fachkreisen. Die Suchen nach Schwarzarbeitern :). Eigentlich nicht verkehrt. Andererseits Kosten die auch nur Geld. Besser wäre es die würden das was die Zollarbeiter kosten in die Firmen stecken die davon betroffen sind damit die billiger sind, Imho. Schwarzarbeiter fassen, dann Gerichtsverhandlung etc etc etc.. :) nicht sehr effektiv. Habe da einen bekanntern der rente bekommt und trotzdem schwarz alles mögliche macht, die obrigkeit hatte ihn schon oft, aber nachweisen konnten sie ihm noch nie was....
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Z.B: Hier http://handwerk.com/rubriken/aktuell/minijobber.htm

Die zahlen werden von allen betroffenen Seiten bestätigt. Ich bin kein Fan der aktuellen Regierung, aber dieses System scheint zu funktionieren; nach 30 Jahren sinkt die Schwarzarbeit in eher schlechten Zeiten nicht plötzlich ohne Grund.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ja, aber ob das der Sinn der Sache ist das man dann statt 2 Vollzeitkräften 10 Minijobber hat... :). Sehe das ja hier im Fitnessstudio. Der hat 5-6 Mädels als Bedienung damit ja keine über 400 Euro kommt und die nur ein paar stunden in der woche arbeiten.

Also für meinen Betrieb und unsere schlechte Position auf dem Markt haben die Gesetze die Situation bisher nur verschlechtert. Das ist echt ein dummes gefühl, wenn du als halbwegs ehrliche firma gegen unternehmen welche subventioniert werden konkurrieren mußt. Ein unternehmen bietet für 200.000 euro an, das anderes für 130.000... Das ist doch nicht normal :)
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:huhu:
Zuletzt geändert von Zottliger am So 7. Aug 2011, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Zottliger hat geschrieben:Außerdem verstehe ich nicht, warum unsere Republik in Afganistan verteidigt werden muß. Das Geld was hier zum Fenster rausgeschmissen wird ist beträchtlich.
Jo, vor allem können die paar Männekes da gar nix ausrichten. Aber so ganz kann man sich halt nicht vor seinen internationalen Verpflichtungen drücken. Aber ich mein, es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können, z.B. wenn wir nach Irak marschiert wären. Ne also da reg ich mich lieber über Bildungspolitik und LKW-Maut auf. :)
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Die Abschaffungs des Feiertages halte ich für sinnvoll. Wir haben im durschnitt viel zu viele.
Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Also ich würde erst einmal die Anzahl an Feiertagen bundesländerübergreifend auf einen Stand bringen.

Hier in Hessen sind wir damit wahrlich nicht gesegnet - die Bayern oder Schwaben haben da einige mehr!

Wer hat denn zum Beispiel letzten Montag gearbeitet (1. November)? :-D
BildBild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

iob hat geschrieben:Die Grünen machen imho auch eine sehr kurzsichtige Politik. Umweltschutz schön und gut, aber dadurch das wir die Atomkraftwerke hier abschalten und die in Frankreich wieder aufgebaut werden ist der Welt auch nicht gedient...

Auch die Sprit und Zigarettenpreise führen wohl eher dazu das die Leute woanders Tanken oder drehen und schwarz Ziggies kaufen... :)

Das kleine, sparsame Auto für jedermann hätte man doch wohl auch ohne Drehen am Sprit machen können.
Dieses Posting nur als Beispiel für viele... Ihr schmeisst hier teilweise Sachen zusammen die nicht zusammen gehören, Vergleicht Äpfel mit Birnen und baut Zusammenhänge wo keine sind.
(Übrigens: Der Grund für das Ozonloch ist nicht der Umgang mit Kängurus, auch wenns so aussieht. (Ironiemode wieder off))

Zum Posting:
Irgendjemand muss anfangen die Atomkraftwerke abzuschalten, wenn nie einer anfängt wird auch nie einer folgen und nix wird sich ändern. Es werden dann immer mehr und mehr bis eins in die Luft fliegt. Der Unterschied obs dann ein deutsches ist oder n anderes dürfte wurscht sein.

Kurzfristige Politik machen alle Demokratien, denn irgendwie müssen ja auch die nächsten Wahlen gewonnen werden.

Wer illegales tut (schwarze Zigaretten verkaufen/kaufen oder ähnliches) nur um ein paar Euro zu sparen, der tuts auch dann wenn der Preisunterschied nochn bissl geringer wäre. Ich halte die Steuern egal in welcher Höhe nicht für den Grund der Illegalität.

Auto: Auf das hat die Regierung kaum nen Einfluß, ob die grün, rot, schwarz oder sonstwas ist. Die Pläne gibts seit langem, aber es wird nicht gebaut. Warum wissen wohl nur die, die es nicht tun.
Obs die Öl-Lobby ist oder ob der Markt es nicht annimmt oder andere Gründe, darüber kann spekuliert werden.... nur eins ist ziemlich sicher: Mit der farbe der Regierung hat das herzlich wenig zu tun.

DD
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Tempel hat geschrieben:Also ich würde erst einmal die Anzahl an Feiertagen bundesländerübergreifend auf einen Stand bringen.

Hier in Hessen sind wir damit wahrlich nicht gesegnet - die Bayern oder Schwaben haben da einige mehr!

Wer hat denn zum Beispiel letzten Montag gearbeitet (1. November)? :-D
schön wärs - das kannste aber vergessen da das zumeist kirchliche Feiertage sind...
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Dich, Ramme, eingeschränkt Spike und es gbit soicher noch einige, die sich angesprochen fühlen, fühlen wollen oder fühlen sollen. Mich kotzt es einfach an, dass hier immer sofort die Fascho Keule ausgepackt wird, wenn einem jemand nicht passt. Sagt was es ist und argumentiert an Tatsachen, dann kann man auch ein Gespräch draus machen.
Hauptsahce nicht Stoiber ist ja schon kein tolles Argument, zu Fascho und ein bisschen braun muß man wohl nichts mehr sagen.
Es ist schlimm genug, wenn Leute von vornherein negativ betrachtet werden und fast keine Wahlchance haben, weil sie Bayern sind, aber dieses stumpfe draufhaun dann macht die ganze Angelegenheit auch noch niveaulos.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Äh mich? :)
Ich will einfach nicht Stoiber an die Macht, weil ich seine Politik nicht nachvollziehen kann und ich sie für falsch halte. In Bayern mag sie funktionieren, aber nicht für Deutschland. Ich halte übrigens nicht Stoiber für den Fascho, sondern Beckstein :hahaha:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am So 7. Aug 2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Zottliger hat geschrieben:Ähm... ging es nicht eigentlich in diesem Thread um die neue Regierung in den USA???
Ich meine mich da dunkel an sowas erinnern zu können....
Ach was, in "meinen" Threads darf gespammt werden, bis die Schwarte kracht. :hammer:
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Irgendjemand muss anfangen die Atomkraftwerke abzuschalten, wenn nie einer anfängt wird auch nie einer folgen und nix wird sich ändern. Es werden dann immer mehr und mehr bis eins in die Luft fliegt. Der Unterschied obs dann ein deutsches ist oder n anderes dürfte wurscht sein.
Effektiv werden aber durch die Grüne Politik 0,0 kraftwerke abgeschaltet (Überspitzt ausgedrückt). Atomkraftwerke müssen durch bessere Technologien ersetzt werden. Das ist echt so das die Franzosen MEHR Strom nach Deutschland exportieren und dort ihre Kraftwerke ausbauen / neubauen.
Wer illegales tut (schwarze Zigaretten verkaufen/kaufen oder ähnliches) nur um ein paar Euro zu sparen, der tuts auch dann wenn der Preisunterschied nochn bissl geringer wäre. Ich halte die Steuern egal in welcher Höhe nicht für den Grund der Illegalität.
Interessant ist nur, das trotz Tabaksteuererhöhung die Tabaksteuereinnahmen drastisch gesunken sind. Ich glaube NICHT das sich die Leute alle das Rauchen abgewöhnt haben. Es gibt halt eine Hemmschwelle, danach wird man kriminell.
Auto: Auf das hat die Regierung kaum nen Einfluß, ob die grün, rot, schwarz oder sonstwas ist. Die Pläne gibts seit langem, aber es wird nicht gebaut. Warum wissen wohl nur die, die es nicht tun.
Die Sparsamen Autos werden doch in Deutschland gebaut und gekauft???! Die Politik der Grünen ging voll auf. Das Ziel der Ökosteuer war es doch grade die Wirtschaft zu forcieren um solche Autos auf den Makrt zu bringen (Lupo, u.ä., atm gehts ja in Richtung Diesel..) Schau dir mal an was andere Länder (z.B. Amerika) für Spritschlucker fahren.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Also ich würde erst einmal die Anzahl an Feiertagen bundesländerübergreifend auf einen Stand bringen.

Hier in Hessen sind wir damit wahrlich nicht gesegnet - die Bayern oder Schwaben haben da einige mehr!

Wer hat denn zum Beispiel letzten Montag gearbeitet (1. November)? Very Happy


schön wärs - das kannste aber vergessen da das zumeist kirchliche Feiertage sind...
Kirchliche Feiertage??! :) Sind Kirche und Staat nicht getrennt und müssen es gesetzliche Feiertage sein?

Ich meine sonst Gründe ich meine eigene Kirche und trete ihr bei, welche 365 Tage im Jahr frei hat und freu mich dann das ich lauter bezahlte Feiertage habe :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben: Kirchliche Feiertage??! :) Sind Kirche und Staat nicht getrennt und müssen es gesetzliche Feiertage sein?
Beginnt das Grundgesetz nicht mit den Worten "Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen ..." ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Mit Gott meint die aktuelle Regierung wohl eher Geld :p. Kleiner Druckfehler...
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:D
Zuletzt geändert von Zottliger am So 7. Aug 2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
MATANZA
Unser größter Fan
Unser größter Fan
Beiträge: 595
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:03
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von MATANZA »

Bin aus Überzeugung
Anarcho-Syndikalist

kann mir jmd. einen Tip geben??? :stop:
Cu M@TTT@

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Zottliger hat geschrieben:
Spike hat geschrieben: Beginnt das Grundgesetz nicht mit den Worten "Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen ..." ;)
Echt ??? :bluebang: Jetzt ohne Scheiß??? GOIL :heissa:
Jawoll, ich freue mcih schon auf die nächste Diskussion mit diversen pseudosozialdemokratischen Antichristen!!! :bigok: ZANG :gut:

:D
http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/gg1_de.htm
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

HEHE so nen erzkonservativer christdemokrat der gleichzeitig auch noch rechts wäre... das wärs :-)

Der holt sich dann die nazis und die konservativen katholiken und evangelen ins bord und gewinnt so die wahl.

Nicht das ein us-präse vorgemacht hat wies geht :p
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:zuck:
Zuletzt geändert von Zottliger am So 7. Aug 2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bild

Bild

Bild

Bild

:D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten