Helfer für die UC 4

Das Orginal - Wer noch keine erlebt hat, ist selber schuld! Spam in LAN-Infothreads werden gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, RedAdair

Antworten
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Hallo Jungs,

damit auf der UC4 net alles an 2-3 Orgas hängen bleibt, brauchen wir Freiwillige, die sich im Falle von Konfigurationsproblemen mal um den ein oder anderen Rechner kümmern können. Meine Erfahrungen der letzten LANs zeigten, das es immer wieder Spieler gibt, die von Netzwerkkonfiguration am Client net so viel Ahnung haben, was ja auch nicht unbedingt sein muss.
Unsere Bitte also an so Kaliber wie Hunter oder Scooby Doo, oder halt jeden, der noch Plan hat von Netzwerkkonfiguration (am besten Windoof und TCP/IP :smile:), sich hier einzutragen. Das heisst dann, dass wir auf der LAN Probs an euch (die Problemmanager) weitergeben könnten, es sei denn, es wären zentrale Probs an den Switches oder den Severn..
Also los nu, ich will hier ein paar Namen sehen *HunterundScoobyfestindieAugenschau* :eek:
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

Hab bis jetzt nur bei win9x rechner erfahrung. Und bei NT :grin:

Aber sofern das bei 2000 ähnlich ist (was ich aber nicht glaube) dann helf ich gerne.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cripple am 2002-03-26 07:35 ]</font>
Benutzeravatar
Fritzman
UC-Member
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 7. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritzman »

hab zwar keine CP oder 2000 erfahrung, aber ich denke ich hab genug ahnung um das auch hinzubekommen :wink:
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

45 Views...sind das alle .. :sad:
Frosty
UC-Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frosty »

Wann wollt ihr denn die Tische und so aufbauen?Da kann ich mit Freshmeat und Slayer helfen kommen,von dem anderen habe ich leider nicht so viel Ahnung.
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Solange sichergestellt ist, daß ich vor lauter Konfigurieren auch ncoh zu was anderem komme bin ich gerne bereit auszuhelfen :wink:

Wenns überhand nimmt behalte ich mir die Option vor das in einen kostenpflichtigen Service umzuwandeln :grin:
Frosty
UC-Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frosty »

Meine Frage hat sich erledigt,denn wer richtig die threads durchliest ist im vorteil :grin:
zOZo
UC-Member
Beiträge: 159
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zOZo »

jo ich kann da wohl meinen beitrag leisten...
als ehemaliger netzwerkadmin krieg ich das wohl so grad eben noch hin denk ich mal...:smile:
selbst wenn ich breit bin und das wird wohl dauerzustand sein auffer uc lan... :smile:
BaBe
UC-Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Beitrag von BaBe »

hiho,

ich hab auch mal hier geschaut aber leider bin ich dumm wie brot (oder noch dümmer wenn das geht) also kann ich leider nix.... sorry Red. aber es finden sich mit sicherheit genug.


bb babe
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Natürlich stehe ich zur Verfügung!

"Dr. Hunter, bitte in die 2, ich glaube wir haben hier einen akuten RAMDAC und beidseitigen A3D-Ausfall." :smile:
IroNErazoR
UC-Member
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Mär 2002, 01:00
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von IroNErazoR »

Ich könnt, ich würd , ich wollt.
Hab erfahrung mit der Deinstalation von hartnäckigen Windows Fehlern, sprich dem Betriebssystem selber :wink:
Hab mit 98 , ME, XP , 2000 so Erfahrungen gesammelt. Ich war jung und ich brauchte den freien Speicher.
Also bei eventuellen Problemen kann ich ein paar Klugscheissereien von mir geben.
can't beat the feeling...
Bizzmo
UC-Member
Beiträge: 215
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bizzmo »

Unser ÜberAdmin Tong wird gewohnheitsbedingt sicherlich wieder jedem der "hilfe" schreit gekonnt den rechner einrichten :smile:. anders kannn ich mir das gar nicht vorstellen :razz:...

Schnuffy hat das die letzten beiden male auch ganz freiwillig gemacht. ich denke mal falls jemand probleme hat den rechner zu konfigurieren ergibt sich das i.d.R. von selbst... irgendeiner in der sitzreihe wird sich immer finden der demjenigen weiterhilft. Ist ja keine gxp oder beben "ichkennkeinenmenschenhier" veranstaltung sondern ---> UC4 :grin:!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich bin mehr Support-Konsument, nich wahr Red :roll:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Also mein eigenes System kenne ich von vorne bis hinten, falls also mein System ausfällt, bin ich direkt zur Stelle, da könnt ihr auf mich zählen :smile:)

Ansonsten kenn ich den ein oder anderen Kniff, bin jedoch kein Guru.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Ich hab mitlerweile auch etwas Erfahrung (hauptsächlich mit win98), kann also eventuell auch helfen.
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JimJones »

ich habe noch eine grosse axt im keller liegen und kann meinen grossvater fragen ob er mir seine kettensäge kurzfristig ausborgt.

sagen wir einfach mal: ich bin der mann fürs grobe :rotfl:
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

JJ, kann man eure Jets mit Bomben nachrüsten ? :grin:

da fällt mir ein ich muß auch noch meinen FTP-Server lantauglich machen... :wink:
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Da könnte ich Dir zur Hand gehen JJ, hab da noch ein paar Trennschleifer oder ne Tischkreissäge im Angebot :grin:
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich hab besonders viel Erfahrung darin, alle Betriebssysteme kaputt zu machen und dementsprechend auch etwas Ahnung drin, die wieder zusammen zu basteln. Von Profi Qualitäten bin ich da aber meilenweit entfernt. Sollte aber grad niemand sonst Zeit haben, versuch ich's ohne Haftung gerne ;)

Btw: wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht, dass MACs nicht abstürzen. So ein Schmarrn *g*

Erfahrungen: Dos 6.22,Win3.11, Win95,98,98b,ME,2k,XP und bei Linux und Apple kann ich nur die Einwege-Reparatur, will heißen: kaputt machen geht, alles andere nicht.
zOZo
UC-Member
Beiträge: 159
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zOZo »

hehe ashen
weisst du nicht wie der support fuer macs aussieht ?
das sind die typen im anzug mit der norton utililities box in der hand :smile:
Benutzeravatar
Hippman
UC-Member
Beiträge: 805
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Hippman »

zoZomitkrawatteundkartonkommt :rotfl:

Ein bisschen Ahnung hab ich auch, schon wegen eigenem Netzwerk at home, helf gerne aus!
_________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit,
aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hippman am 2002-03-27 17:32 ]</font>
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

So gefällt mir das, jetzt ist Leben im Thread...Hunter, gibbet die Funktion HELFER bald im UC4 Planer ? *Wink*
Danke nochmals für die Bereitschaft, oder die faulen Ausreden :razz:
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Hmm, Red, für diese UC wohl nicht mehr :wink:
aber für die Nächste bestimmt...
[GGF]m0rg0th
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von [GGF]m0rg0th »

/me kennt sich mit w2k, nt und den alten 9x aus. xp sollte aber auch kein problem darstellen
Antworten