Online-Videotheken?

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Macht das angebot Sinn?

Ja
8
32%
Nein
6
24%
Was macht heutzutage eigentlich noch Sinn?
11
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich habs zwar ein bissl weiter, werde aber wohl wieder auf "Video On Demand" umsteigen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Hab mich mal testweise einen Monat bei Amango amgemeldet, aber wenn die die videos einzelnd und nich im 3erpack schicken lohnt das ja nicht :). Da die wohl auch mind 4 tage mit schauen und neuzuschicken vergehen sind auch nur maximal 7 filmwechsel möglich was sich auf 21 filme summiert. naja mal gucken, wenn sich das nich lohnt steigen wir wieder auf bit torrent um, sieht so aus als wenn i robit in 4 stunden fertig ist und danach ist hellboy dran (-:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

21 Filme für 19,99 € ist doch ok :)
Und runterladen ... naja wer auf die Quali steht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

KA worauf du dich da beziehst spike. Der Tarif atm bei dem Laden ist ein anderer :)

das sind 1,68 pro porto einheit (wobei ich nicht sicher sind ob es 1.68 pro hin und zurück oder pro hin und pro zurück sind) und ob es 3 filme am stück sind. summa summarum kommen bei 9 filmen dann 12 euro + 1,68 respektive 3,36 * anzahl der wechsel raus. Ka ob das nu 3 wechsel oder 9 wechsel sind für 9 filme :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Jo darum hab ich bei Amango ja gekündigt ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Also die Quali bei runtergeladenen Filmen ist doch mehr als Ok idR. Gestern I Robot gesehen - mindestens VHS Qualität. Und den Film gibts halt noch nicht in der Videothek oder in den Kinos (-:.

Und die Filme die es scho auf Dvd gibt sind meistens Dvd rips - also die sehen fast genauso gut aus wie die Original Dvds :).

Keine Ahnung wer dir so viele schlechte Filkme gezeigt hat.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Also die Quali bei runtergeladenen Filmen ist doch mehr als Ok idR. Gestern I Robot gesehen - mindestens VHS Qualität. Und den Film gibts halt noch nicht in der Videothek oder in den Kinos (-:.
VHS Quali reicht mir nicht, wofür hab ich DVD und DD?
Und die Filme die es scho auf Dvd gibt sind meistens Dvd rips - also die sehen fast genauso gut aus wie die Original Dvds :).

Keine Ahnung wer dir so viele schlechte Filkme gezeigt hat.
Also seit ich meine Dolby Anlage hab hab ich keinen Rip mehr gesehen. Die paar Monate bis die DVD erscheint kann ich warten ;) Filme die ich sehr gut finde werden dann eh gekauft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Naja wenn du das Geld und die Geduld und den Platz hast :)
Ich würde die Filme am liebsten im Kino sehen und im Hirn archivieren. Da ein Kinobesuch mich aber zwischen 25 und 35 Euro kostet ist das nicht oft drin.

Ab und an hol ich mir auch eine Dvd, aber der Film wird halt einmal gekuckt und verstaubt dann irgendwo in einem Schrank - und den Krams dauernd auf Ebay verhökern ist auch nicht so mein ding.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Sagen wir so, meine Prioritäten haben sich enorm verschoben. Ich muss nicht mehr das neueste gucken und habe die Geduld um auf die DVD zu warten :)
Wenn nicht gucke ich den Film eh im Kino.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

:wichtig: :wichtig: :wichtig:
mal abgesehen davon, das dies hier ein öffentliches forum ist, und du hier über eine straftat sprichst
:wichtig: :wichtig: :wichtig:


p.s. Admin go on ... and do what you have to do !!!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich habe mir da nix vorzuwerfen, ich besitze keine gerippten Filme :)
Was iob hier postet ist seine Sache. Er kann ja seine Postings editieren ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Straftat... :) rofl deluxe. Ne Straftat ist ebenfalls das die Volksbank hier das Kino abgerissen hat nur um die Geschäftsräume zu erweitern. Wen soll ich verklagen? :p


So lange das alles nicht gewerblich ist..würde ich nicht von Straftat reden. Besonders weil niemanden Schaden zugefügt wird.

Ich meine wie viele "Straftat" Raubkopien hat jeder auf seinem Pc, wie viele Cds schon an "Kollegen" gebrannt etc ... das ist doch alles nicht 100% legal und trotzdem alltäglich :)

Außerdem sind in vielen Ländern Tauschbörsen legal, in Deutschland weiß ich garnicht wie die Rechtslage momentan aussieht aber das du auf jedes PC Teil Gema bezahlst - egal ob du eine Kopie damit machst oder nicht - ist auch schon mehr als Zweifelhaft. Besonders wegen der Abschöpfung - Gema bezahlst auf Rohlinge, Brenner, Festplatte, Cpu sogar Scanner und Drucker etc :) Da ist das schon fast eine Gema Privatkopie aus dem Internet in meinem Rechtsempfinden.

Die meisten gekauften Musik Cds kann ich dank Kopierschutz nichtmal abspielen.
Bild
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

das klitzekleine problem an der sache ist, das es kein schwein interessiert, wie dein rechtsempfinden ist ... fakt ist, das das herrunterladen, bzw. das bereitstellen von "sicherheitskopien" eine strafbare handlung darstellt ... fertig.

und wenn du dir die mühe machst, ein wenig in den nachrichten nachzublättern, dann wirst du feststellen, das die letzten urteile, die gesprochen wurden, durchwegs "privatpersonen" getroffen haben, die ihre kopien auch nur fuer sich benutzt haben ... strafmaß bis zu 20.000 euro.

abgesehen davon gibt es in dem punkit kein diskussionspotential ... deswegen streich ich es von der liste, der auf der land zu besprechenden themen ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Mal zum Thema - bei amango Dienstags Dvds geordert und heute ist immer noch nix da - obwohl Dienstag um 14 Uhr da schon abgeschickt stand! :)


Pitty es gibt auch nen unterschied zwischen Strafrecht und Privatrecht etc... Bin mir da atm nicht sicher wie die aktuelle Rechtslage ist aber bis vor kurzem war es noch de fakto legal sich illegale Inhalte runterzuladen, der der sie angeboten hat machte sich Strafbar. Bin mir nich sicher ob die Lobbyisten da schon was geändert hatten.

Leute die sowas anbieten gehören bestraft, da bin ich mit dir einer Meinung. Aber solange das legal ist das runterzuladen?


Und mein persönliches Rechtsempfinden ist mir sehr wohl wichtig. Jeder handelt erstmal nach seinem persönlichem Rechtsempfinden oder redest du mit deinen Freunden und bekannten nur mit dem Anwalt? :)

Und von Fällen bis zu 20000 Euro - das kann sich nur um Professionelle Raubkopierer handeln. Leute die Ihre Mp3 Sammlung im Internet anbieten wurden afaik nur bis zu 3000 Euro bestraft und das zu Recht (-:.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bitte keine Diskussionen zu diesem Thema hier.
Hier gehts um Online-Videotheken!
Klärt das bitte intern wenn es da Potential gibt (was es von Pittys Seite her aber garnicht gibt :D ).

Amango war bei mir immer schnell. Sobald die DVDs verschickt wurden waren sie 1 Tag später da bei Versand bis 18 Uhr.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Auf meine Beschwerdeemail kam sogar eine Antwort!
Sehr geehrtes Netleih-Mitglied,

als Entschddigung f|r die Verspaetungen bzw. Unannehmlichkeiten werden wir Ihnen Ihre aktive Mitgliedschaft um 3 Tage verlaengern. Wir wuenschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit Netleih.

Ihr Netleih - Support - Team
3 Tage?
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Also nach meiner Kündigung läuft der Vertrag 3 Tage kostenlos länger. Wie interessant.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Mal wieder etwas neues zu diesem Thema:

Auch ich zähle nun auch zu den Glücklichen, bei denen eine Automaten-Videothek um die Ecke (~300m) aufgemacht hat:

http://www.cinebank.de/

Fast die gleichen Konditionen, die Ashen schon beschrieben hat, ausserdem kann man online im Angebot stöbern und Filme reservieren! :bigok:
BildBild
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von NerV.net »

bin bei dividi.de
einwandfrei
keine porto kosten......
dvd trifft dort ein, 2 tage später liegen mir die neuen vor
also bin rund um zufrieden.
nachteil ist das es keine ab18 filme dort gibt. dafür aber ne menge klassiker. hab monate lang "die hexe und der zauberer" von walt disney in onlinevideotheken hier in berlin gesucht... kein erfolg, da schon :)

auch wenn mich keiner mag, dividi leg ich euch ans herz :)
!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Die haben ja das gleiche Verleihmodel wie Netleih. Taugt nix imho wenn aktuelle Titel nicht verfügbar sind oder die sich mal einen Tag länger Zeit lassen, da fahre ich lieber in die Videothek, kommt günstiger und ich kann die Filme gucken wann ich Zeit hab.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

http://www.amazon.de/gp/subs/rentals/he ... 13-5547210
# 9,99 EUR für 3 DVDs im Monat (immer ein Titel zu Hause)

# 13,99 EUR für 4 DVDs im Monat (2 gleichzeitig ausleihen)

# 18,99 EUR für 6 DVDs (3 Titel gleichzeitig zu Hause)

# Sofort anmelden und zusätzlich 5% beim DVD-Kauf sparen
Und das ohne Porto, oder sieht da jemand nen Haken?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten