DVD-Gucken mit Nvidia-Treiber

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Beitrag von Razorback »

Huhu!
Gestern wollte ich mal wieder seit langem ne DVD auf dem Fernseher angucken. Jedoch kam auf dem Fernseher nur ein Teil des Bildes, sprich: ich konnte mit der Maus das Bild scrollen! Was mach ich falsch, bzw. was muss ich verändern? (Beim Original-Treiber von Leadtek ging alles wunderbar)
Grunz, Grunz
Benutzeravatar
Fritzman
UC-Member
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 7. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritzman »

die auflösung vorher auf 800x600 stellen!
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Also ich benutze immer das TVTool5.0,das einfach jedenmenge möglichkeiten offen läßt,du kannst die Auflösung ändern,du kannst Dual gucken (also Monitor und TV),kannst noch die Farben,Balnace ect. verändern.Wenn du willst kann ich dir das Tool schicken,dann melde dich einfach im ICQ !
IroNErazoR
UC-Member
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Mär 2002, 01:00
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von IroNErazoR »

Passt zwar ned ganz rein.
Ich hab nach langem wieder versucht ne DVD zu Rippen / Encoden doch mit Divx5 hab ich nen Grafik Fehler.
Beispiel:

Bild

Das bin ich rechts und links ist mein Blutsbruder der genau so entsetzt über die Qualität is
can't beat the feeling...
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Kann das,daß ich deinen Blutsbruder gestern bei uns in der Stadt geshen habe,mit Pferd wenn ich mich richtig erinnere?
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Und wo ist da der Fehler?
(Mal abgesehen davon, dass das ein Widescreenfilm ist der auf 16:9 gepresst wurde und es deshalb lange Gesichter gibt)

DD
IroNErazoR
UC-Member
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Mär 2002, 01:00
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von IroNErazoR »

@Train: Kann sein ich hab ihn Spuren suchen geschickt. :wink:

@DeMohn: Schwer zu beschreiben. Die Grösse ist es ned, ich meine eher die Farben.
Am Gesicht kann mans erkennen, die Auflösung ist dort relativ grob.
Irgend ein Rendering Fehler oder so.

Bild

Ich weiss es ned
can't beat the feeling...
Stadler
UC-Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Stadler »

Man nent es Kompressionsartefakte. Die sind entweder schon auf der DVD oder entstehen wenn man ein DIVX herstellt.Man mus halt mit Qualitätsverlust rechnen wenn man knappe 10 GB auf 700MB komprimieren will.
Ausserdem musst du auf die richtigen Seitenverhältnisse achten und ob das Bild auf der DVD anamorph ist oder nicht.Sonst kommen so Eierköppe bei raus wie da oben beim ersten Bild
Bild
IroNErazoR
UC-Member
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Mär 2002, 01:00
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von IroNErazoR »

Hab das obere ohne Seitenverhältnis gecodet.
Versteht sich das keine 1 zu 1 Qualitätskopie möglich is, noch nich :wink:
Ich versuch mal andere Einstellungen mit ner kleinen gerippten Datei zum testen.

Donge *unterwürfig auf die Knie werf*
Autsch, das wird noch in 3 jahren Weh tun...
can't beat the feeling...
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Auf jeden Fall nimm den "Low Motion"-Codec. Bleib über 900 KB/sek und wenn Du das optimum rausholen willst dann mach 2-pass. (Rechner rechnet dann alles 2 mal, dauert also knapp doppelt so lang).
NUR DANN hast du den Vorteil der Variablen Bitrate. Die Einstellung 1-pass Quality-based ist ein Kompromiss, doppelt so gut wie 1-pass aber viel schlechter als 2-pass.

(Ich nehm den Kompromiss, meistens um die 90% Qualität bei 640 Bildschirmauflösung. Höhe ist abhängig vom Film)

DD
The-X-
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 120
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00

Beitrag von The-X- »

Die Farbe könnte daher rühren das du 16 Bit in Windows eingestellt hat bei der Darstellung.

Geh mal in die Grafikoptionen von deinem Windoze und stell 32 Bit ein. Hat bei mir gehilft :smile:

bb
Bild
IroNErazoR
UC-Member
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Mär 2002, 01:00
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von IroNErazoR »

Wusst ichs doch :wink:
Hier werden Ihnen geholfen
can't beat the feeling...
Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Beitrag von Razorback »

Jo, schließ mich Iron an! THX an alle, besonders Trance für die prompte Hilfe!! :heissa:

_________________
Grunz, Grunz

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Razorback am 2002-03-26 12:24 ]</font>
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Ist doch selbstverständlich Razorback :smile:
Klappt es den mit dem Prog?Falls du Problme hast frag mich einfach,so werde jetzt mal Format C/ machen,scheis Virus :sad:
Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Beitrag von Razorback »

Proggi läuft! :smile:
Ich hoffe, das ist ironisch gemeint mit dem Virus (in 2facher Hinsicht; 1. Virus ist immer sch... ; 2. Du hast mir hoffentlich keinen "untergejubelt")
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Ich habe mir den Virus erst geholt nachdem ich dir das Prog gschickt habe,bruachst dir keine gedanken machen,den Virus habe ch per E-Mail erhalten und ich gehöre nicht zu der Sorte Menschen,die anderen Schaden zufrühren wollen:)
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

TranceTrain schrieb am 2002-03-25 14:03 :
Also ich benutze immer das TVTool5.0,das einfach jedenmenge möglichkeiten offen läßt,du kannst die Auflösung ändern,du kannst Dual gucken (also Monitor und TV),kannst noch die Farben,Balnace ect. verändern.Wenn du willst kann ich dir das Tool schicken,dann melde dich einfach im ICQ !
Trance, kannst Du mir dieses Prog auch schicken, hab das Prob, dass mein Fernseher 15 Meter von meinem Rechner entfernt steht und ich nicht Monitor und Fernsehr dual laufen lassen kann. Mit einer Downloadadresse wäre ich alternativ auch schon zufrieden! :smile:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Schliesse mich Passagier57 an, habe das TV-Tool in der aktuellen Version schon überall gesucht... auch haben will :smile:

Mit Standard-Detonator-Treiber funktioniert mein TV-Ausgang unter XP nämlich nciht mehr :sad:
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Also wenn ihr das auch haben wollt,adet mich im ICQ unter 123845562 oder noch besser im IRC #bdz-channel (oder auch der UC Channel/TQm da findet ihr mich auch immer)
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

nähres im internen :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TranceTrain am 2002-03-31 16:30 ]</font>
Antworten