AntiVir Lösungen

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bevor ich 69€ für AntiVir ausgebe spare ich lieber das Geld und kaufe für 49,95 nen besseren Scanner (Panda).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
[ToT] Old M@n
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 106
Registriert: Do 18. Dez 2003, 01:14
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von [ToT] Old M@n »

Ihr könnt einem Angst machen :o

War soooo :crazy: das ich meinen NC in die Tonne getreten habe und mal das Kuscheltier inst.habe.
Ergebnis: nix gefunden :)
Von de Performance allerdings echt besser.

und nuu :?
show must go on !!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ja nix, das zeigt nur das du bisher sehr sorgsam warst und dir keinen Virus eingefangen hast, den Norton nicht kennt :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

scannt panda denn die outlook emails?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ja.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ed hat geschrieben:-> Am besten nicht auf nur ein Programm verlassen.
eScan hat gestern noch mehr gefunden! Also am besten auch nicht auf nur zwei Programme verlassen! :zuck:
pwnEd.
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Ähm Ed, nen kleiner Tip, wenn du nen Haufen Viren Backdoors und Trojaner auf dem PC hast/hattest und du keine absolut lebensnotwendigen Daten drauf hast:

Formatieren und ne neue Installation machen, das erspart stundenlanges Scannen und registry editieren, bis wieder alles so ist, wie es gehört, wenn du überhaupt alles findest ;)
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Hatte ich natürlich auch schon überlegt, bin aber zum Schluss gekommen, dass mir das zu aufwändig ist.
pwnEd.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Ed hat geschrieben:
Ed hat geschrieben:-> Am besten nicht auf nur ein Programm verlassen.
eScan hat gestern noch mehr gefunden! Also am besten auch nicht auf nur zwei Programme verlassen! :zuck:
dl-link?
shareware / freeware / kostenpflichtig (preis) ?

danke
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

pwnEd.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

thx ed
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

hab mir heute Panda gekauft, die trial sowie die testberichte mit 97% im gegensatz zu NAV 76% haben mich dann überzeugt.
hab mir dann überlegt was besser wäre, ein virus auffem pc und womöglich pc crash oder 50 € im Jahr und relative safe. dann kauf ich mir halt ein spiel im jahr weniger und schon passt's.
ausserdem brauchen die firmen ja auch support, um sowas überhaupt halten zu können. 8-)
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Kann jemand was über Bitdefender sagen?

http://www.bitdefender.de

Hab da ne Vollversion von der Bitdefender Professional auf der Computerbild CD-Rom
Bild
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

hmm... und gleich en kleinen minus punkt für Panda!
die integrierte firewall erkennt mein TotalCommander nicht als internet programm und bietet nicht an dieses freizugeben. folglich komm ich mit dem TC nicht an meinen ftp ran weil er keine freigabe hat.
da hab ich mal an den support geschrieben, ob es die möglichkeit gibt den TC manuell freizugeben, da kam dann recht schell folgende antwort:

Sehr geehrter Kunde,

bei dem „kleinen“ Produkt Titanium können Sie die Firewall nicht in dem Maße konfigurieren, wie Sie es vielleicht von anderen Programmen gewöhnt sind. Wenn Sie umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten wünschen, wechseln Sie bitte entweder auf das Platinum 7 oder die Internet Security.

Mit freundlichen Grüßen

Panda Technik

Na toll, oder? :x Panda reagiert doch auf irgendwas wenn ein prog auf das netz zugreift, muss doch irgendwo dran liegen das es das nicht bei TC macht!? da kommt dann so ne mail a la kaufen sie doch unsere teureren produkte etwas unpassend imho!
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

von hand freigeben geht da nicht oder?

wenn immer die nachfrage kommt, is das ja der modus bei dem die firewall im prinzip "lernt"
Bei allen Firewalls kann man die Programmkontrolle aber auch von hand machen, so bei norton oder auch bei sygate.
Bild
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

ja die freigabe kann ich auch manuell beeinflussen, aber nur wenn das programm auch schon in der erkannten liste ist. aber da steht ja TC net dabei! Und manuell in die liste eintragen geht halt nit.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Tja, ich muss leider sagen das an der deutschen Panda Hotline nur Pfeifen sitzen :evil:

Client Shield auf Version 3 upgedatet -> Mein Apache lässt sich via localhost nicht mehr erreichen. Der läuft zwar, aber lokal Webseiten laufen lassen? Geht nicht. Client Shield deinstalliert -> Geht wieder.

Laut Support blockt Panda nichts, und ich soll mal 2 Dienste deaktivieren. Ich frage so nach ob das nicht den Client Shield beeinträchtigt, wenn plötzlich 2 Dienste fehlen? Nene das würde schon gehen. Hmm wofür sind die dann da?

Ich habe auch nach einer Liste der Änderungen durch das große Update (immerhin 280MB :P ) gefragt. "Die ist nicht öffentlich und liegt nur uns vor". Aha super wenn man nicht weiss welche Feautures alle neu sind *such such*.

2 weitere Probleme habe ich garnicht mehr angesprochen, und die Sache wieder auf unseren Admin hier abgeschoben, ich hab da echt besseres zutun :P
Soll der mal da anrufen und sich zum Geschäftsführer hochfragen, ich brauch meine Nerven grad für ein anderes Projekt ;)

Super Software, aber Scheiß Support.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Hint: Zum Surfen / Emails schreiben / Movies schauen und saugen Linux draufknallen, Win nur zum spielen Booten und hinter ne Firewall packen. Bin 100% zufrieden mit der Lösung. Außerdem geht Surfen und Videos schauen und saugen gefühlt *wesentlich* schneller als unter Windows.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Also ich habe keine Probleme mit Windows ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

ThrillHousE [34thMSF] hat geschrieben: bei dem „kleinen“ Produkt Titanium können Sie die Firewall nicht in dem Maße konfigurieren, wie Sie es vielleicht von anderen Programmen gewöhnt sind. Wenn Sie umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten wünschen, wechseln Sie bitte entweder auf das Platinum 7 oder die Internet Security.
Ich hab nun Platinum 7 auf der Arbeit drauf (da das Client Shield sich garnicht mehr installieren lässt :D ), die Firewall kann man sehr komfortabel konfigurieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

bei diesem Panda Antivir kann man dem irgendwie sagen das er PowerStrip nicht als Adaware erkennen soll bzw es nicht löschen soll?
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

macht es das denn? :grummel: ich hab kein PS drauf, kann deswegen nix zum verhalten sagen! :ka:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Yeah, seit 3 Tagen jage ich hier üble Würmer und Spyware im LAN. Rekord bei einem Rechner: 3000 Viren etc.

So, direkt mal den Panda auf ALLES Scannen eingestellt, und zusätzlich ein Auto-Scan jede Woche. Zudem waren nicht alle 2000 Rechner auf dem aktuellen Stand, sodas der Wurm reinkam, aber keinen Schaden machte, ausser die Rechner runterzufahren. Panda hat ihn immer neutralisiert, aber die Lücke war ja noch da ...

Also erstmal alle Rechner hier auf den aktuellen Stand gebracht, und dann gescannt ohne Ende. Jetzt ist erstmal ruhe, ausser einer hartnäckigen Spyware die beim Windowsstart den IE startet mit einer bestimmten Adresse, um sich dort mit neuen Trojanern etc zu versorgen :D

Panda blockiert dies zwar, aber es nervt wie Sau beim hochfahren. Kennt jemand ein gutes Proggi um das zu beseitigen? Ad-Aware, Spybot, MS Anti Spyware etc versagen alle. Panda findet zwar immer den Übeltäter auf der Platte, aber beim nächsten Windowsstart startet wieder der IE mit böser URL ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Spike hat geschrieben: Jetzt ist erstmal ruhe, ausser einer hartnäckigen Spyware die beim Windowsstart den IE startet mit einer bestimmten Adresse, um sich dort mit neuen Trojanern etc zu versorgen :D
"Cool WWWSearch"?
pwnEd.
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Versuch mal Hijackthis oder a² ;)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ed hat geschrieben:
Spike hat geschrieben: Jetzt ist erstmal ruhe, ausser einer hartnäckigen Spyware die beim Windowsstart den IE startet mit einer bestimmten Adresse, um sich dort mit neuen Trojanern etc zu versorgen :D
"Cool WWWSearch"?
Schlimmer.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Von sowas hatte ich auch allerlei. Das half: Abgesichert eScan ausführen. Musst manuell die verseuchten Dateien löschen oder eScan registrieren (kaufen). Vieles war in \Temporary Internet Files\ in irgendwelchen Archiven.
pwnEd.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Nachtrag: Anschließend mit Hijack This die Registry säubern...
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ja Hijack werde ich gleich mal testen. Temp und Internet Temp ist alles leer.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Jo mit Hijack konnte ich die Einträge sehen und wegmachen. Allerdings ist das kein Newbieprogramm, da muss man wissen was man wegmacht. Dafür ist das aber auch gründlicher :)

thx
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten