Notebook Bodyguard

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Notebook Bodyguard

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

keine ahnung obs bekannt ist, ich finds net so schlecht, vielleicht hat ja hier schon jemand erfahrung damit!?!

Perfekter Notebook-, PC- und Datenschutz!
Diese innovative Sicherheitslösung macht sensible Daten ebenso unantastbar wie Ihren Rechner. Mit wenigen Klicks verwandeln Sie den mitgelieferten USB-Stick in einen Tresorschlüssel, ohne den der Zugriff auf Ihr Notebook, Ihren PC oder ausgewählte Dateien unmöglich ist. Ist der als Schlüssel definierte USB-Stick beim Systemstart nicht verbunden, wird Ihr Computer sofort gesperrt bzw. heruntergefahren. Wird der Stick während des Betriebs getrennt (z.B. in einer Pause), wird Ihr Rechner bzw. ausgewählte Dateien/Ordner ebenfalls gesperrt, heruntergefahren oder abgemeldet. Passwörter und vertrauliche Dokumente bringen Sie am besten direkt im Datentresor auf dem USB-Stick unter, der über das Hauptprogramm passwortgeschützt ist.

Die Original­da­teien auf Ihrem Rechner können per Knopfdruck ebenso restlos geschreddert werden, wie - nach Beenden des Programms - alle verräterischen Spuren (Cookies, Cache & Co.) auf der Festplatte.

Der Datenabgleich zwischen Stick und Festplatte sowie Backups sind mit dem Notebook Bodyguard ein Kinderspiel. Dabei werden die Daten automatisch kom­primiert und auf Wunsch verschlüsselt. Sie können zur Datensicherung auch mehrere USB-Sticks verwenden, die mit eindeutiger Hardware-ID registriert und verwaltet werden. Um absolute Sicherheit zu gewährleisten, lässt sich aber nur ein Stick als "Schlüssel" definieren. Sollte dieser mal verloren gehen, kann Ihr Rechner mit einer Notfall-Masterdiskette/-CD gestartet werden. Bei Diebstahl des Notebooks bringt Sie der Bodyguard heimlich auf die Spur der Täter. An dieser Lösung kommt keiner vorbei.

Infos gibbet hier
http://www.databecker-megastore.de/asse ... 47208.html
Bild
Chaos
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaos »

in abgeschwächter Form kenne ich das schon von Trekstor USB Sticks. Die haben ne Software namens PC-Lock dabei, mit der man die Windows Authentifizierung machen kann. Und vor paar Jahren, als die Keyboards mit integriertem Chipkartenlesegerät auf dem Markt kamen, gabs das auch schon.
Der Umfang deiner Variante übersteigt natürlich dem meinen.
Da wir paar Notebooks in der Arbeit haben, werde ich mir mal dein Link genauer ansehen.

Thx for info =)

edit: Wer sich dafür interessiert: http://www.dunkel.de/produkte/authentisierung.html Authentifizierung via time token .... kostet bloss bissi mehr als n USB Stick ^^

bb,
chaos
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

fingerprint nicht besser?

http://www.chip.de/news/c_news_13346346.html
(zum thema fingerprint ohne sicherheit :P )
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

Maxe hatte doch sowas mit USB stick in seinem Batbone auf der Unien 5 oder 7
Bild
Antworten