Der CS-Source FAQ-Thread

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

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Scoob
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Beitrag von Scoob »

Sag
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du immer
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du auf

LSD?
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Spike
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Beitrag von Spike »

Evtl hat der nur 640x480 und sieht nur das halbe Textfeld zur Eingabe :P
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Jochi
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Beitrag von Jochi »

Ich bin für seine hardware zuständig.
Licht an und aus kann er noch alleine machen, dann hörts aber auch schon auf.

Hab bei ihm 3:2 eingestellt.
:crazy:
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Hunter
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Beitrag von Hunter »

Jochi, Du bist raus :rot:

:D
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Jochi
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Beitrag von Jochi »

Wieso, bei der Auflösung hat er aber ne menge FPS beim zocken .......
:bigok:
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Ed
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Beitrag von Ed »

Frage, die gestern im TS gestellt wurde, aber von niemand beantwortet werden konnte: Welche Config-Datei nutzt CS und wo liegt die?
pwnEd.
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Spike
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Beitrag von Spike »

Im CS:SOurce Ordner gibts einen cfg Ordner ;)
config.cfg ist die Datei die CS:S benutzt. Du kannst dort auch eine userconfig.cfg anlegen die immer automatisch geladen wird.
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Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

im cfg ordner die valve.rc bearbeiten und dort exec meineconfig.cfg eingeben. Die config.cfg wird gern von steam bearbeitet
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iob
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Beitrag von iob »

Jemand ne Ahnung wie ich die Konsole auf ^ bekomme und ob die tasten ü und + belegbar sind? (die neben enter).
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Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

con_enable 1
bind \ "bind \ toggleconsole; toggleconsole"

ja ist richtig, du bindest die taste mit nem bind an sich selbst....CS:S halt ;)


bind "/" "+voicerecord" ( das ist die Raute neben Enter )
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Ashen-Shugar
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Beitrag von Ashen-Shugar »

hat schon jemand ausprobiert, was bei bind \\ probiert? Bei manchen Sprachen wie z.B. JS wird ja mit \ auskommentiert. Wenn ich das so lese, sieht das so aus, als würde das auf die art ("") umgangen. Mit \\ würde es bei JS auch gehen
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Jochi
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Beitrag von Jochi »

Spike, haste eigentlich dein "schwammiges Gefühl" nu bei CSS wegbekommen ??

Denk dran dass du im Control-Paneel von ATI bei D3D für AA + AF "Application Controlled" angeben musst, damit du im Spiele-Menü die Werte ändern kannst.
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Spike
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Beitrag von Spike »

Jochi hat geschrieben:Spike, haste eigentlich dein "schwammiges Gefühl" nu bei CSS wegbekommen ??
k.a., habe die letzte Woche nicht gezockt :)
Denk dran dass du im Control-Paneel von ATI bei D3D für AA + AF "Application Controlled" angeben musst, damit du im Spiele-Menü die Werte ändern kannst.
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Jochi
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Beitrag von Jochi »

Scheiss STEAM !!!!

Hatte nie Stotterprobleme.

Seit dem Patch vom 22.12. gehts nach ca. 10 Min. los, alle 30 Sek. Hänger für 1-2 Sek., manchmal sogar noch schlimmer.

Hab alles probiert, auch mal Heapsize verändert, hilft alles nix.
In einschlägigen Foren gibts auch nix aktuelles.

Hat noch wer diese Prob. und evtl. was rausgefunden.
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ThrillHousE [34thMSF]
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Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

Hat schon mal jemand alle aenderungen zusammengefasst was man alles machen sollte um bessere performance zu erlangen? was bringt wirklich was!?
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Jochi
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Beitrag von Jochi »

Steht alles hier drin .....
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Spike
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Beitrag von Spike »

Jochi hat geschrieben:Scheiss STEAM !!!!

Hatte nie Stotterprobleme.

Seit dem Patch vom 22.12. gehts nach ca. 10 Min. los, alle 30 Sek. Hänger für 1-2 Sek., manchmal sogar noch schlimmer.

Hab alles probiert, auch mal Heapsize verändert, hilft alles nix.
In einschlägigen Foren gibts auch nix aktuelles.

Hat noch wer diese Prob. und evtl. was rausgefunden.
Das Problem hab ich aktuell auch, der zeigt dabei massives Loss an im Netgraph, hatte das schon auf mein WLAN geschoben aber scheint wohl am Patch zu liegen.
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Hippman
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Beitrag von Hippman »

Nach dem Patch hab ich "sonderbare" Probleme.

Nach einem Mapchange "vergisst" das Prog die Einstellungen aus der Config.

Die Begrenzung auf 82 FPS wird ignoriert, geht rauf bis 100 FPS fällt wieder ab auf "normale" 60 - 80 FPS. Ein "exec config.cfg" bringt keine Veränderung. Hab manuelle FPS_MAX auf 70 gesetzt, dann steigen die FPS nur auf 90.

Die reinen FPS-Schwankungen wären noch nicht das Problem, aber damit verbunden ist ein zeitweiliges Sprinten der Mods. Man läuft normal, dann rennt man los, läuft wieder normal, ......

Durch die Tempiwechsel ist ein Aiming unmöglich. Hab manchmal das Gefühl, das ich auf dem Server ganz woanders bin, als auf meinem Rechner. Liege ToT hinter einer Ecke und wurde durch dicke Mauern erschossen?!?!

Wenn ich dann Source neustarte, ist das Prob vorbei. Dachte erst, dass das ein Prob der Stammtisch Server.CFG ist, hab dieses Phänomen auch auf anderen Servern, aber nicht auf allen, vor allen nicht bei jedem Mapchange.

Mein Eindruck
CSS ist, da HL2 kein MP hatte, mit heisser Nadel gestrickt. CS 1.6 funxte doch eigentlich ganz gut, CSS ist aber wegen Netcode, Physik, etc. noch nicht ausgereift. Manchmal reichen 1 Schuss, trotz 100 Armor und 100 HP ohne HS, oftmals hab ich dann ein ganzes MAG ohne Wirkung verballert. Diese Probs gab es bei CS 1.6 nicht.

Auch bin ich der Meinung, dass die Lowpinger mit besserer Rate, Updaterate,.... bzgl. der Trefferquote benachteiligt sind, gegenüber Highpinger. Es verschwinden irgendiwe Schüsse im Nirwana, Synchronisationsprobleme? Oder Trugschluss? Und ich bin dann doch kein Progamer :D
Hallo geneigter Leser!

Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.

Finderlohn wird nicht gewährt.
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scharle
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Beitrag von scharle »

Hippman hat geschrieben:....
Die Begrenzung auf 82 FPS wird ignoriert, geht rauf bis 100 FPS fällt wieder ab auf "normale" 60 - 80 FPS. Ein "exec config.cfg" bringt keine Veränderung. Hab manuelle FPS_MAX auf 70 gesetzt, dann steigen die FPS nur auf 90.
deshalb muss man zu max_fps immer 20 frames dazuzählen.
willst du 100 musst du 80 eingeben! ;)
....
Wenn ich dann Source neustarte, ist das Prob vorbei. Dachte erst, dass das ein Prob der Stammtisch Server.CFG ist, hab dieses Phänomen auch auf anderen Servern, aber nicht auf allen, vor allen nicht bei jedem Mapchange.
machmal hab ich das prob dass ich nicht changen kann. der lädt und lädt die serevr daten, aber er kommt nicht auf den server. will ich dann retryen is er voll ... :grummel:
.... Manchmal reichen 1 Schuss, trotz 100 Armor und 100 HP ohne HS, oftmals hab ich dann ein ganzes MAG ohne Wirkung verballert. Diese Probs gab es bei CS 1.6 nicht.
den eindruck hab ich auch. man bläst ein ganzes mag auf den körper und hat einen treffer. im gegenzug spürt man einen treffer, aber hat 4 gefangen und ist tot ...
Auch bin ich der Meinung, dass die Lowpinger mit besserer Rate, Updaterate,.... bzgl. der Trefferquote benachteiligt sind, gegenüber Highpinger. Es verschwinden irgendiwe Schüsse im Nirwana, Synchronisationsprobleme? Oder Trugschluss? Und ich bin dann doch kein Progamer :D
hatte letztens einen aufm server mit nem durchgängigen ping von ueber 800, der war nicht zu treffen. selber hat er aber shcon gekillt und hatte ausgeglichene stats ...
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Ashen-Shugar
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Beitrag von Ashen-Shugar »

Ein Problem das mir aufgefallen ist, ist das er nach vielen server changes oder bei bestimmten maps ab und an vergißt, die Beleuchtung einzustellen. Damit sit die ganze map voll ausgeleuchtet. Das muß unbedingt geändert werden, der Vorteil dadurch ist immens. Letztens war z.B. eine map namens aim_flashlight da und ich wunder mich, dass da alles hell ist udn warum manche wirklich das licht einschalten. Nach einigen umfragen hab ich dann rausgefunden, dass sie bei manchen hell, bei anderen stockdunkel war.
Das gibts aber nicht nur auf customns. Selbst auf dem Stammtisch war aztec bei mir schonmal voll ausgeleuchtet. Der Fehler muß dabei auf Client Seite liegen, mit einem Neustart von CSS ist es weg.
Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

Also das mit der Physik kann ich auch nur bestätigen.
CS:S ist wirklich alles andere als ausgereift.

Ich habe seit dem Patch ein Problem, das wohl niemand anderes hat.
In jeder map sind ja (an der decke, an den wänden etc) zich Lampen, Lichter etc.
Nun sehe ich auf jeder map durch die Wände irgendwo immer ganz viele weiße quadrate, mit 2 diagonalen.
Als ich mal die Wege abgegangen bin um zu schauen wo diese Quadrate herkommen, stellte sich heraus, dass es die Leuchten sind.
Sprich auf jeder map seh ich durch die Wände schon wo die Lampen sind in Form von weißen Quadraten die durchgestrichen sind durch 2 Diagonalen...
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Switch
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Beitrag von Switch »

Also ich seh auch ab und an weise Flächen.. aber durch die Wände werden mir keine Lampen oder andere Dinge angezeigt.... ich wusste das du mehr siehst als wir anderen.. das erklärt deinen Skill *fg*
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Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

ich mach am besten mal nen screenshot
bräuchte nur webspace wo ich den hochladen könnte 8-)
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Labbeduddel112
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Beitrag von Labbeduddel112 »

kannste mir schicken: webmaster@maegges.de
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Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

is raus :)
bitte posten und hoffe jemand kann mir weiterhelfen
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PogueMahone
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Beitrag von PogueMahone »

mal den Grafiktreiber gewechselt oder die an den Einstellungen rumgespielt?
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"Death is not the end ..."

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Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

weder noch :/ hab auch ne schreibgeschützte eigene.cfg
kam alles mit dem neuen patch
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Labbeduddel112
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Beitrag von Labbeduddel112 »

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so da sind se!
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Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

vielen dank labbe !

am ersten bild links an der tür erkennt man am besten das weiße quadrat mit den 2 diagonalen, wobei die form ja recht unwichtig ist sondern eher der fakt, dass ich das habe ^^
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PogueMahone
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Beitrag von PogueMahone »

@ Aldi: keine Ahnung, aber irgendwie sieht das nach "Entwickleransicht" aus. Der Befehl war, wenn ich nicht irre "-dev" als Startparameter.

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So, nun meine Fragen:

- Kann man die Crosshairs im Zoom ändern? Wenn ja, wie?
- Wenn ich am Punkt X auf ner Karte stehe, ohne Gegner in Sichtweite, und höre wie irgendwo auf der Map geballert wird,hört es sich an, als ob da direkt neben mir geballter wird und es läßt sich nicht zuordnen, von wo das kam. Einstellungssache? Wenn ja, wo?
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(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

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