Macht Sp2 den Rechner Lahm?

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Macht Sp2 den Rechner Lahm?

Beitrag von iob »

Also die gefühlte Schnelligkeit meines Windows Systems ist seit Sp2 total für den Arsch. Mozilla mit 3 Webseiten, Im Client, Irc, paar dateien Kopieren und vielleicht noch nen movie schauen und das system rödelt ohne ende rum als wenn der speicher bis oben hin dicht ist (dabei hab ich 512 mb und kein luna theme..)

Mein linux desktop rennt aber weiterhin angenehm flüssig, hardware schliesse ich deshalb mal aus. Habe halt nur Sp2 drauf.. oder bild ich mir das nur ein und ist seit kernel 2.6 linux so viel schneller das windows da abstinkt?! =).

Ansonsten werde ich wohl mal windows ohne servicepack antesten müssen..
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir merke ich keine Geschwindigkeitsunterschiede (sowohl auf dem PIII 3Ghz als auch auf dem Athlon 1,4Ghz).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Mein PC ist gleich lahm. Das liegt am Novell Client ;)
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Also ich habe momentan SP2 auf fünf Rechnern von 733Mhz bis 3,2Ghz und 256 bis 1024MB RAM installiert und konnte keinen Geschwindigkeitsverlust feststellen.

SP2 läuft bei mir einwandfrei!
BildBild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Habe ich an mehreren Rechner beobachtet, an denen ich kürzlich SP2 installiert habe.
Bis auf einen haben sich alle Mitarbeiter in der Firma beschwert, dass die Rechner langsamer geworden sind. Der besagte eine hatte SP2 schon vorher druff .....

An meinem Rechner kann ich das schwer beurteilen, da ich mir grad letzte Woche XP zugelegt hab und da is schon SP2 dabei gewesen, bin aber recht zufrieden mit der Performance.
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Tong hat geschrieben: Bis auf einen haben sich alle Mitarbeiter in der Firma beschwert, dass die Rechner langsamer geworden sind. Der besagte eine hatte SP2 schon vorher druff .....
Manche Leute warten nur auf einen passenden Anlass um sich mal beschweren zu können ;)
Benutzeravatar
Hippman
UC-Member
Beiträge: 805
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Hippman »

Liegt vielleicht auch an der internen Firewall von XP?

Frisst Ressourcen und taugt nicht gerade viel, da Traffic vom Rehcner ins Inet nicht kontrolliert wird.

Oder kann man das irgendwo einstellen?
Hallo geneigter Leser!

Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.

Finderlohn wird nicht gewährt.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das ganze nervige Sicherheitscenter kann man via XP-Antispy abschalten. Evtl hilfts ja.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Mhm damals das Servipack für windows 98 hatte bei mir auch alle total versaubeutelt.

Also Firewall sollte es nicht sein, da ich ja eh nix im Netz mache und er trotzdem so rumspackt. Aber ist doch nicht normal wenn ich nen Movie und Winamp anhab, dann auf Mozilla klicke und er dann 10 Sekunden braucht um den Browser aufzubauen oda? Hab nen 2800er Xp mit 512 mb ram... :).

Meine hd ist auch total defragmentiert, mir gehen hier die Ideen aus..
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

ein Servicepack für Win98 ?? Wundert mich net, dass das einigen Schaden angerichtet hat von M$ gibbet naemlich keins ;)

Schau dir doch mal die Tasks an, was da am Ende Performance schluckt ohne Ende, Lexmark Warteschlangen sind Spezialisten darin ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

HOEH? :) doch klar das nannte sich dann ja mit servicepack win98 second edition.

Da gabs doch diesen bug mit dem man die ganze festplatte über eine url löschen konnte!

Das war so ein 100 mb großer super sonder patch, der auf keine diskette paßte und riesen ärger bei den kunden verursacht hatte ! :)

Bei mir war es doppelt ärgerlich. Erstmal paßte das update nicht auf mein windows (hatte eine 2 gig fat16 system partition, weil fat16 immer noch am schnellsten ist! :) aber dieses service pack brauchte auf c: unbedingt 5 gigs oda so.. also mußte ich neu partitionieren. so nen ärger. Und dann lief es saulahm.

Oder verwechsel ich das grad mit service pack 1 für windows xp? :) Auch möglich!

Egal, alles was größer als 100 mb ist und probleme beheben soll von ms schafft garantiert mehr neue probs! :)

Mit win98 hatte ich dann aber auch ärger mit irgend nem dämlichen windows patch! Ich grübel grad warum es win98 second edition gab...

Da lob ich mir mein linux! :) da muß man höchstens mal nen neuen kernel kompilieren, und wenn der nicht läuft kopiert man das alte kernel wieder drüber.
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

Werde ich bei CS deutlich weniger FPS haben, da ich nun Windows XP Home (mit SP2) anstatt Windows XP Professional habe?

Ich wollte beim neuen PC direkt Windows XP 64bit installieren, aber die CD schien nicht bootfähig zu sein. Nun werd ich mal Home ausprobieren...
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das macht nix, hast halt nur glaube ich ein "Dau Windows".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

dau ?

dümmster anzunehmender user windows ?

also ein windows für dummis, aber auch genauso fix? ;)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Warum sollte es langsamer sein? Weil es nicht pr0 ist? :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

irgendeinen unterschied muss es doch geben ^^
Bild
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Aldi_Sniper hat geschrieben:Werde ich bei CS deutlich weniger FPS haben, da ich nun Windows XP Home (mit SP2) anstatt Windows XP Professional habe?

Ich wollte beim neuen PC direkt Windows XP 64bit installieren, aber die CD schien nicht bootfähig zu sein. Nun werd ich mal Home ausprobieren...
glaube nicht das es einen deutlich zu verspürenden unterschied gibt.
Vielmehr solltest du auf nen ordentlichen grafikkartentreiber achten. zwischen home und prof gibt es net viel unterschied.

mir bekannt ist das prof. im netzwerkbetrieb ausgereifter ist. will heißen, das du freigaben und berechtigungen auf Verzeichnisse verteilen kannst. soweit ich weiss geht das bei home edition nicht.

ich weiss aber auch das es ein update / fix oder wie man es nennen will gibt, welches die fehlenden bestandteile gegenüber Professional ausgleicht. dann hast du ein homeedition mit den selben bestandteilen wir prof. Ein "möchtegernProfessional Windows" :D
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Nur Hasch macht ein wirklich lahm.... ich weiss das :uglyno:

Gruss an alle die sich beim ersten joint in die Hose gekackt haben :P
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

So nun hab ich ein ernsthaftes Problem.

Wie in einem anderen Thread erwähnt, erscheint bei mir in CS:S in der Console, dass mein AMD Prozessor mit 999 Mhz läuft.

Ich habe aber einen amd 64 3200 drin. Der müsste mit 2200 mhz laufen.

Nun habe ich mir den HOT CPU Tester mal geladen und gestartet. Der hat 6 Stunden lang meinen PC auf Herz und Nieren geprüft. Der sagt mir auch, dass der CPU Name nen AMD 64 3200 ist, aber der Speed lediglich 999 Mhz beträgt...

Nun werd ich ein wenig nervös.

Wer kann mir da weiterhelfen ? :(
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Welche CPU Leistung hast du bei 3D Mark 2005?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

keine ahnung :)

Ich google den mal und teste
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

aber beim booten wird es richtig angezeigt? ansonsten mal nen bios update machen und den fsb usw überprüfen
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

3D Mark sagt auch 64er 3200

aber nix mit CPU Speed in Mhz.

Ich hab nen Fujitsu Siemens PC und solches Mainboard...ich konnt nichtmal rausfinden bis zu welcher CPU ich aufrüsten kann ^^ wie soll ich da nen Bios Update finden

D 1607 von Fujitsu ist das MoBo

Edit:

Bei der Homepage von 3D Mark zu CPU Details steht, dass meine CPU 2,2 Ghz haben MÜSSTE.
J:\3D Mark 2005\systeminfo\SI.xml

oder ist das, was dort steht auch das, was mein PC kann? Dachte es würde dort stehen, was ein gewöhnlicher AMD 64 3200 kann, aber vielleicht steht da ja auch genau was mein Rechner kann.
Dann hätte sich das Problem gelöst

Hab btw 4491 Punkte

Edit 2:
Da steht auch dass mein Arbeitsspeicher 333mhz und nicht 400 hat !!!
Bild
Benutzeravatar
Hessie J.
UC-Member
Beiträge: 216
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Mühlheim a. M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Hessie J. »

Ist Cool'n'Quiet im Setup aktivert? Als ich noch nicht die ganzen anderen Rahmenbedingungen dafür aktiviert hatte, lief meine CPU (64er 3000+) auch nur mit 1GHz (und wurde auch nicht unter Last hochgefahren).
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

was sind denn die anderen rahmenbedingungen ?
und muss cool n quiet an oder aus für mehr performance?
Bild
Benutzeravatar
Hessie J.
UC-Member
Beiträge: 216
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Mühlheim a. M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Hessie J. »

Wenn es aus ist, läuft die CPU immer mit Volldampf.

Ich hab's aktiviert und merke keine Performanceeinbußen, dafür braucht er weniger Strom, ist kühler, und der Lüfter läuft leiser :D

Bei meinem ASUS-Board musste man folgendes beachten:
- AMD Prozessor-Treiber muss installiert sein
- ACPI muss aktiviert sein (glaube sogar 2.0)
- Energieschema "Laptop" oder "Minimaler Energieverbrauch" muss aktiviert sein!!
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

also das Board an sich kann Cool n Quiet das weiß ich.

Habe nichts dazu oder zu FSB im board gefunden.

Allerdings ließ sich der Lüfter einstellen ob leise oder laut und dementsprechend soll sich laut bios auch cpu performance ausrichten.

Hab eingestellt dass der Lüfter laut sein soll und die CPU performance dadurch erhöht.

Außerdem stand Graphik Memory Support oder sowas auf 128. Das hab ich auf 256 erhöht. Meine Grafikkarte hat 256MB denke das war scho nrichtig.

Sonst nix gefunden...

Edit:
nach 256MB statt 128 habe ich 18 punkte weniger im Test ;)
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Mal ne dumme Frage, welche Taktgeschwindigkeit, sollter der AMD denn haben? Die arbeiten doch nict mehr mit zahl=takt, iirc?
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

???
Also wie schon 3mal erwähnt ^^ hat ein AMD 64 3200 eine Geschwindigkeit von 2,2ghz *g*
Bild
Benutzeravatar
Hippman
UC-Member
Beiträge: 805
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Hippman »

Falsch Aldi, der AMD 64 63200+ hat nur 2 GHz Taktfreqquenz. Hab den nämlich auch.

Cool & Quiet ist eine Zusatzsoftware, die installiert werden muss. Fährt bei mir beim Win-Start mit hoch und zeigt dann auch 2.000 Mhz an.

Hat das Siemens Board Via- oder NForce-Chipsatz? Dann die entsprechenden Treiber nachladen.
Hallo geneigter Leser!

Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.

Finderlohn wird nicht gewährt.
Antworten