Currently Zocking

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das Spiel gibts übrigens schon für 35€.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Spike hat geschrieben:Das Spiel gibts übrigens schon für 35€.
welches? Vampire2?

Also ich hab 40 bezahlt.... wenn die Bugs nicht wären... *grml* ..dan wäre es das auch locker wert.
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Werd jetzt erstmal Men of Valor installieren..... mal schauen ob das was taugt. ;)
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Scoob hat geschrieben: Bin im Fu-Labor. Da wo die die Tests machen... klappt ja auch ganz toll. *rofl* Bei dem dritten Test, wo die Dinger rotieren, wie gehtn da die Tür auf? Also ich komm aus dem Raum nicht mehr raus. Wenn ich nen Safégame lade , dann fahren die Dinger nicht mehr von links nach rechts. Sie stehen da ohne sich zu bewegen und zu drehen.
Witzig... bei mir haben sich die Dinger von Anfang an nicht bewegt, obwohl ich mir gleich gedacht habe dass sie das eigentlich tun sollten... naja ich hab dann die grauen Kästen hinter den Gittern kaputtgeschossen dann gings weiter.
Scoob hat geschrieben:
Hunter hat geschrieben:tja, ich bin jetzt auch an 'ner Stelle wo ich 'nen Patch bräuchte, wenn ich nicht mit Konsolenbefehlen weiterkommen will... :(
Wo bistn genau? Mein Bruder hat gestern noch gespielt und hat irgendwo bei der Leopolds Gesellschaft immer nen Crash2Desktop. :zuck:
Genau da bin ich auch :(
Der erste wirklich gravierende Bug...

siehe hier
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Scoob hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Das Spiel gibts übrigens schon für 35€.
welches? Vampire2?

Also ich hab 40 bezahlt.... wenn die Bugs nicht wären... *grml* ..dan wäre es das auch locker wert.
Ich glaub darum wurde das runtergesetzt :D
Ich warte wohl noch bis ihr hier schreibt das es einen guten Patch gibt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Spike hat geschrieben:
Scoob hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Das Spiel gibts übrigens schon für 35€.
welches? Vampire2?

Also ich hab 40 bezahlt.... wenn die Bugs nicht wären... *grml* ..dan wäre es das auch locker wert.
Ich glaub darum wurde das runtergesetzt :D
Ich warte wohl noch bis ihr hier schreibt das es einen guten Patch gibt.
Wie gesagt... gutes Spiel.... aber zu viele bugs. Hoffe das es mit nem Patch wirklich verbessert wird. Sind schon ne ganze Menge an bugs.

Werde mit dem Malkavianer das so noch fertig spielen und wenn der patch dann da ist nochmal mit nem Nossi oder so... Ist halt cool das jeder Clan das Spielgeschehen beeinflusst. Soll auch 4 Endmöglichkeiten haben.
Bild
Rammstein
UC-Member
Beiträge: 276
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Rammstein »

Spielt Tremere man, der einzig wahre Clan!! :)
ich muss ihnen gestehen, dass ich ernsthaft in erwägung ziehe ihre frau zu verspeisen
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hab gestern Warhammer 40k: Dawn of War durchgezockt. Super Game. Tolle Athmosphäre!
Nur leider etwas kurz, und schade da man nur die Space Marines zocken konnte.
Ich warte aufs erste Addon :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bild

The Legend of Zelda - The Wind Waker

aufm Gamecube. Einfach gigantisch, perfekt spielbar und sehr hübsche Grafik und man muss einfach immer weiter spielen. :) Das Geile an diesen Konsolenspielen ist, dass sie sehr detailverliebt sind und alle paar Minuten etwas Neues, Unerwartetes passiert. Bei PC-Spielen scheint man ja mehr Gewicht auf die Engine zu legen und das Gameplay bleibt immer gleich.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich bin gestern (eher heute morgen) mit NFS:UG2 fertig geworden. Nach HL2 schon das zweite Game in kürzester Zeit bei dem das Ende leichter ist als die meisten anderen Teile. Aber hat Spaß gemacht!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Tja, wenn du harte Games willst hol dir ne Konsole :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Oh, es gibt genug schwere Spiele, damit hab ich kein Problem, gibt ja auch variable Schwierigkeitsgrade. Bei den beiden Spielen sind für meinen Geschmack nur die Endkämpfe relativ lau ausgefallen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Grade die Endgegner enttäuschen mich immer. Die müssen knackig sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

So.... hab gerade eben mit "The Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay" angefangen. Bis jetzt find ich es sehr gelungen...
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Wollte eben eigentlich nur Weihnachtsgeschenke kaufen, konnte aber nicht widerstehen und hab mir Evil Genius sowie Die Schlacht um Mittelerde gekauft :-) Werde berichten, nachdem ich sie angetestet habe...
pwnEd.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Und ich wollte die neue Gamestar kaufen mit den 5 Vollversionen inkl. Freespace 2 und hab die CD Version erwischt. Kein Bericht, weil Geld zum Fenster rausgeworfen :wallbash:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Wollte Vampires 2 antesten. Hab aber nur Black Screen weil die Refresh Rate zu hoch ist. Ka wie man das fixen kann. Wohl fröhliches warten auf den Patch. Scheiss Buggy software :/
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

iob hat geschrieben:Wollte Vampires 2 antesten. Hab aber nur Black Screen weil die Refresh Rate zu hoch ist. Ka wie man das fixen kann. Wohl fröhliches warten auf den Patch. Scheiss Buggy software :/
Start/Ausführen.../dxdiag
Weitere Hilfe/Außer Kraft setzen...
und da 75/85/100 oder was auch immer dein Monitor mitmacht eintragen ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Woot! :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Gestern den ganzen Tag zu zweit das neue Sven-Coop 3 gezockt :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

- Armies of Exigo: Der wohl dreisteste Klon aller Zeiten. In dem Spiel findet man praktisch nichts neues, aber die Verarbeitung ist sehr gut. Im Prinzip eine Mischung aus StarCraft und WarCraft mit dem Versuch einer eher realistischen Grafik. Es gibt drei Parteien: Menschen, Beast (=Orks), Fallen (=Undead/Zerg). Menschen sind wie überall, haben als Nahkampfeinheiten Schwert und Lanzenträger, als Fernkampfeinheiten Elfen Bogenschützen, oder ab und an mal Crossbowman. Spellcaster ist der wichtigste der Priest, der Dauer-heilt. Luftunterstützung komtm durch Valkyres, das sind Adler-reiterinen. Gnome liefern Transport-Luftschiffe und Katapulte. Das Einheitenlimit wird bestimmt durch Farmen.
Beast: Hauptnahkampfeinheit ist eine Art Grunt, später aufrüstbar auf einen Berserker (Protoss anyone?). Fernkampf erledigen Goblin Bumerang Werfer. Spellcaster ist die Witch, die Einheiten nur heilen kann, in dem sie andere freundlcihe Einheiten tötet. Die Belagerungswaffe dort ist ein Steinewerfender Troll, später kann man als große Landeinheiten auch noch Ogre bauen. In der Luft fliegen Mantikore (erst nur Luft-Luft) und Wyvern. Hier also zumindest etwas neues, wenn auch mehr vom Namen/Aussehen her. Einheitenmaximum wird durch eine Art Büffel repräsentiert. Man baut eine Farm und mit der dann die Büffel. Die können dann auch angreifen (sind aber sehr langsam), oder von Goblins als Reittier misbraucht werden.
Fallen: bauen auf Schleim der sich von dem Hauptgebäude oder einem extra Gebäöude ausbreitet, das frei platzierbar ist (kriecherkolonie/pylonen kombi). Vom Stil her eher Protoss, man wird von den vielen upgrade Möglichkeiten ziemlich verwirrt. Einheitengrenze wird bestimmt durch eine der zwei Arbeitereinheiten. Larven sind nur zum Abbau von Ressourcen da, die anderen bauen Gebäude und können sich auf Wunsch in "Gebäude" umwandeln, die eben das Maximum an Einheiten festlegt.
Vom Gameplay her scheint mir das Spellcasten in dem Spiel etwas wichtiger als in War/Starcraft. Die Umsetzung der geklauten und neuen Ideen ist recht gelungen. Im MP haben wirs erst mal nur gegen KI versucht, die ist recht bissig. Es macht ordentlich Spaß, wenn man erstmal drin ist. Singleplayer gefällt mir die Kampagne bisher sehr gut: Die Geschichte an sich ist nichts besonderes, aber gut erzählt und die Missionen haben einen guten Schwierigkeitsgrad und waren bisher abwechslungsreich und interessant. Bin da aber erst bei der 8. von vermutlich zwölf Menschen Missionen.

- Schlacht um Mittelerde: Die Vorteile der guten Grafik beschränken sich auf die interessante Map zum Auswählen der Missionen (wobei die Auswahl nciht wirklich groß ist) und die Spells der Einheiten. Die Landschaftsgestaltung ist zeimlcih stiefmütterlich. Auf der Seite Mordors ärgert man sich schnell, das man kaum Helden hat (bisher nur ntweder Lutz oder Saruman). Diese Helden machen mit ihren Fähigkeiten viel vom Spiel aus, besonders die Spellcaster. Einheiten sammeln auch hier Erfahrung und werden in neue Missionen mitgenommen. Upgrades sind sehr wichtig, webenso wie Erfahrung sammeln udn Truppen am Leben halten. Der Spieler selbst greift mit Spells und passiven Fähigkeiten aus einem Fertigkeitenbaum ein. Auf der guten Seite beginnt man das Spiel in den Minen von Moria mti der gesamten Gefolgschaft dabei, alle Helden. Leider sind vor allem die Hobbits ziemlcih langweilig. Nur Gandalf entwickelt konstant über die 10 Level interessante neue Fähigkeiten. Legolas ist extrem wertvoll durch seine Fernmkampf Stärke und Gimli teilt ordentlich aus und steckt ein. Aragron, Boromir und Eomer sind die weiter etwas interessanteren.
Das Missionsdesign ist leider ziemlich langweilig. Abhängig von der Mission zieht man mit Isengart, Mordor, der Gefolgschaft, oder den Rohirim in den Kampf. Diese 4 Parteien unterscheiden sich in die Einheiten die eigentlich gut gemacht sind. Aber der größte Anziehungspunkt ist das Flair von Mittelerde, das wirklich gut rübergebracht wird (allerdings nur von den Einheiten und der groben Geschichte). Auffällig ist, dass sich der Basisbau auf bestimmte Gebiete mit vorgegeben wenigen Bauplätzen und geringer Gebäudeauswahl beschränkt. MP noch nicht getestet.

-Worms 3D: Mal wieder was altes :) Wenn man sich an die etwas seltsame 3D Umgebung gewöhnt hat, ein sehr lustiges MP Spiel. Im Singleplayer eher nervtötend, da die abwechslungsreichen Missionen nicht wirklich fair gestaltet sind und man oft durch Pech verliert. Mit gewonnenen Missionen schaltet man Contests und Lexikon Einträge frei
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Armies of Exigo:
Echt mal ein blöder Clone. Schicke Einheiten, Standard Gameplay.
Was mich jedoch tierisch nervt: Man kann Einheiten fast nie aus einer Schlacht zurückziehen. Wenn der Held vorne in einem aussichtlosen Kampf Metzeln, begeht er Befehlsverweigerung und stirbt -> Mission verloren. Das nervt. Am besten den Held garnicht mitnehmen oder was? Ashen hast du mal den Patch probiert ob das behoben ist? Hatte noch keine rechte Lust wieder mit dem Spiel anzufangen.

Schlacht um Mittelerde:
Wie im entsprechenden Thread schon gepostet: Ich finde es genial.
Durch die ganzen bekannten Sounds kommt ne klasse Athmsphäre rüber, und der eingeschränkte Basisbau wird dadurch in Kauf genommen. Die gute Kampagne habe ich in einem Rutsch durchgespielt. Gandalf war beim schwarzen Tor mehr als Hilfreich, und hat Tausende von Einheiten mit seinem dicken Zauber weggeblastert :D
Bei der bösen Kampagne muss ich mich echt motivieren weiterzumachen, mir gefallen die Einheiten irgendwie nicht so. Achja fands noch schade das man im Multiplayer keine Ollifanten bauen konnte als Mordor.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Also das Gameplay von Armies ist um Welten besser als das von Mittelerde, ebenso ist die Kampagne deutlich interessanter.
Ich spiele Version 1.2b und hatte solche Probleme eigentlich nie. Klar, man muß auf seine Helden aufpassen, aber Befehlsverweigerung betreiben höchstens mal Speerkämpfer und die auch nur in Situationen, in denen sie auch keine Chance haben, wegzukommen. Ich habe ohne Probleme alle Arten von Einheiten inklusive Helden aus verlorenen Schlachten zurückgezogen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hmm ok danke dann installiere ich mal den Patch. :)
Gameplay ist besser, kann sein. Aber es gibt nix cooleres, als mit meinen Rohirrim und dem Attackeruf von Theoden durch eine ganze Armee von Orks zu reiten :)

"Für Tod und Glorie!" :riding: :riding: :riding:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Beim Flair stimme ich dir zu, keine Frage!
Benutzeravatar
Nazgul
UC-Member
Beiträge: 531
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nazgul »

... "Reitet! Reitet nun! Reitet, zur Vernichtung, und zum Ende der Welt... Tod! Tod! ...

Gänsehaut pur....

und die Ents machen in dem Spiel auch recht viel Spass...

in der Mission am Orthanc kann man mit genug Ents richtig schön Ork-Bowling spielen :-)
"... ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht..."

Goethes Erben - Himmelgrau
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Die Ents sind nur so tierisch lahm :)
Die Höhepunkte sind natürlich Helms Klamm, die Belagerung von Minas Tirith und natürlich der Endkampf am schwarzen Tor. Wenn ich da Gandalf und meine Level 10 Elben nicht gehabt hätte uiuiui :D

Mit Gandalf immer direkt in den Feind reingeritten und geblastert, was ein Spaß :D
Aragorn ist aber auch ein wenig zu stark mit seiner Minitotenarmee, die lädt sich nämlich schnell wieder auf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

World of Warcraft Beta :) Schlechte Grafik, aber nettes Gameplay! :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

"Schlechte Grafik", ich glaub das war bei Blizzard Games immer so und die Rocken trotzdem :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

iob hat geschrieben:World of Warcraft Beta :) Schlechte Grafik, aber nettes Gameplay! :)
is nicht dein ernst oder ???

wenn du das game mit max spielst, und mal davon absiehst, das es gar nicht im sinne des erfinders war, fotorealistisch wirken zu wollen, dann wiedersprech ich dir in dem punkt (grafik) aber ganz gehörig.

selten ein spiel gesehen, was in den verschiedenen ländern, so enorm andere stimmungen erzeugen kann !!!
Antworten