Wer wird der nächste Präsident der USA?

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Wer wird der nächste US-Präsident?

Dabbeljuu
13
33%
Kerry
16
41%
weiß nicht
6
15%
ist mir egal
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Wir haben das in der Firma auch diskutiert, aber recht kurz, weil wir uns auch einig waren,
dass vollkommener Unsinn ist, die Sache mit den Wahlmännern, Staaten mit hoher Einwohnerzahl werden halt sehr stark umworben ( Florida, Ohio .. ) und bei den
kleineren ist es so ziemlich egal, naja wobei die eh meist im Mittleren Süden liegen und
das sind eh alles Republikaner. Sieht man auf der Uebersichtskarte auf rtl.de sehr schoen. Auch wer welche Regionen gewonnen hat.

da braucht man sich das bunte Zeugs nich mit anzusehen:

http://www.election.de/

-> Hochrechnungen und Prognosen in den Bundesstaaten
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bush liegt vorn.
Tjo, 2006 dann noch Stoiber an die Macht und die Welt geht unter.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

lol ...
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

BOAH unser Füh.... äh Ministerpräsident wurde beleidigt !!! Geh hea Saupreiss !
:damnmate:
Rammstein
UC-Member
Beiträge: 276
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Rammstein »

Spike hat geschrieben:Bush liegt vorn.
Tjo, 2006 dann noch Stoiber an die Macht und die Welt geht unter.
:clap:

Seh ich ganauso Spike, Stoiber ist das letzte was D. und die Welt gebrauchen könnte. Genauso wie Bush... :)


Stoiber Sucks derbe!
ich muss ihnen gestehen, dass ich ernsthaft in erwägung ziehe ihre frau zu verspeisen
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Für die Wirtschaft wär's gut, aber sonst...
pwnEd.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Stoiber > Schröder imho.
Der hätte was angepackt denke ich..
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

kann man nich um das Amiland nen riesen Zaun baun?
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Zaun reicht nicht, da muss auch noch 'nen Deckel drauf... am besten 'ne grosse Käseglocke... :D
Rammstein
UC-Member
Beiträge: 276
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Rammstein »

iob hat geschrieben:Stoiber > Schröder imho.
Der hätte was angepackt denke ich..
Wer glaubt, dass es unter der CDU/CSU besser aussehen würde, hat wohl keine ahnung... schonmal Parteiprogramm durchgelesen?

Mir unbegreiflich wie man so nen Fascho unterstützen kann, kann man gleich NPD wählen gehn!

dazu muss ich einfach mal wieder mein Lieblingsbild posten :)

Bild
ich muss ihnen gestehen, dass ich ernsthaft in erwägung ziehe ihre frau zu verspeisen
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Rammstein hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Stoiber > Schröder imho.
Der hätte was angepackt denke ich..
Wer glaubt, dass es unter der CDU/CSU besser aussehen würde, hat wohl keine ahnung... schonmal Parteiprogramm durchgelesen?

Mir unbegreiflich wie man so nen Fascho unterstützen kann, kann man gleich NPD wählen gehn!

dazu muss ich einfach mal wieder mein Lieblingsbild posten :)
@Pic : :D
@Text: Öhem, auch wenn ich Herrn Stoiber nicht mag, finde ich es schon recht krass ihn mit Hohlbirnen aus der rechten Ecke in einen Sack zu stecken :gelb:
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:bigok:
Zuletzt geändert von Zottliger am So 7. Aug 2011, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

back 2 topic - vielleicht wissen wir in 11 Tagen mehr :D

http://edition.cnn.com/2004/ALLPOLITICS ... index.html
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

[zensiert]
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ich find ein Politiker der Überhaupt was angeht tendenziell _immer_ besser als wen der ausharrt der Dinge die da kommen wie Schröder und Konsorten....
Diese ganze Hartz kacke mit Ich-AG und Agentur für Arbeit plus diverse Gesetzesänderung, das alles Doktort doch nur rum.

Was zuerst mal her muß ist eine massive Senkung der Lohnnebenkosten, egal wie. Dann muß das Steuersystem transparent gemacht werden. Und diese ganze Bürokratie... Wenn ich sehe was alles auf unserm Tisch landet was sich die Herren aus dem öffentlichen Dienst ausgedacht haben da kommt mir das Kotzen.

Da wird zum Leid des Volkes und zum Wohle des öffentlichen Dienstes nichts unternommen...

Was mich wundert... warum machen wir hier so nen Aufstand über die US wahl und wenn selber wahlen sind ist fast nix los?

Haben unsere Politker kein Format? *mhm*
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Ich find ein Politiker der Überhaupt was angeht tendenziell _immer_ besser als wen der ausharrt der Dinge die da kommen wie Schröder und Konsorten....
Den Eindruck hast du, weil die Machtverhältnisse im Moment total beschissen sind. Dadurch das im Bundesrat keine Rot-Grüne Mehrheit besteht, werden viele Reformen zu "Reförmchen".

Imho muss eine große Koalition her, ansonsten wird Deutschland weiterhin Jahre vor sich herdümpeln. Übrigens sind die Reformen in den 90ern verschlafen worden, und Schröder hält jetzt den Kopf dafür hin, auch unangenehme Reformen (einschnitte in das Sozialsystem) machen zu müssen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

ist doch immer so: wenn der eine "hü" sagt, sagt der andere "hott"...
daran ändert kein machtwechsel was.
und ein machtwechsel mit zu grossen mehrheitsverhältnissen, in dem die opposition nix mehr zu sagen hat, ist imho auch nicht wirklich prall... Bild
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

joker242 hat geschrieben:und ein machtwechsel mit zu grossen mehrheitsverhältnissen, in dem die opposition nix mehr zu sagen hat, ist imho auch nicht wirklich prall... Bild
Allerdings, ärgerlich ist halt die momentane Handlungsunfähigkeit ob der bestehenden Verteilungen im Rat. Das wäre auch ärgerlich wenn die Regierung von einer anderen Partei gebildet worden wäre. Der Wähler hat somit das Gefühl, um seine Stimme betrogen worden zu sein.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Jo im Moment ist mehr Stillstand, bei so miesen Verhältnissen und bei der derzeitigen Wirtschaftslage kann es nur eine große Koalition richten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

Zottliger hat geschrieben:....
Seltsamerweise läuft das Schulsystem in Bayern trotz Fasho-Regierung besser als in den rotregierten Bundesländern.
....
wohl nicht nur das, aber ich will nicht spammen ;)
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

FASCHO REGIERUNG !?

das reicht mir jetzt dann aber hinten und vorne nicht ! WO und WARUM und WER ?

Ich lebe gerne in Bayern, bin aus Berlin weg, weil da die wahren "Faschos" rummlaufen: "Ey wwas stehste da !!?! IS was !!!??! aufs maul !?!? hae was is aufs maul !??! ejal, ick hau dir eene sach januescht ! "

wenn ich den Dialekt an mir selber hoere wird mir schon schlecht !

SERVAS !

BTW Bush wins, und ich sach noch ...

P.S: Maxe nuescht fuer unjut ;)
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:twisted:
Zuletzt geändert von Zottliger am So 7. Aug 2011, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Tja, wenn man euch fragt, ist es wahrscheinlich auch braun, nicht auf die Idee zu kommen, den Tag der Einheit zu verschieben, um Geld zu sparen
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Die Grünen machen imho auch eine sehr kurzsichtige Politik. Umweltschutz schön und gut, aber dadurch das wir die Atomkraftwerke hier abschalten und die in Frankreich wieder aufgebaut werden ist der Welt auch nicht gedient...

Auch die Sprit und Zigarettenpreise führen wohl eher dazu das die Leute woanders Tanken oder drehen und schwarz Ziggies kaufen... :)

Das kleine, sparsame Auto für jedermann hätte man doch wohl auch ohne Drehen am Sprit machen können.

Den Eindruck hast du, weil die Machtverhältnisse im Moment total beschissen sind. Dadurch das im Bundesrat keine Rot-Grüne Mehrheit besteht, werden viele Reformen zu "Reförmchen".
Die bringen doch laufend Gesetze raus. Nur alles solche wo man schon vom Konzept her sagen kann "das bringt nichts".

Beispiel Ich-Ag. Durch die Förderung haben leute für 3 Jahre was zu tun als Selbständiger. Dafür nehmen sie aber Arbeit weg die sonst eine "normale" Firma gemacht hätte. Ergo > kommt nix bei rum. Wohl kaum einer der dadurch gefördert wird wird "wirklich" selbständig. Wenn nichtmehr gefördert wird meldet man das eine Unternehmen ab, und die Frau das neue an. Das merken die ja inzwischen selber und wollen "schärfer" kontrollieren. Wenn aber da noch laufend Kontrolleure zwischen sind (die man da auch noch bezahlen muss) wird das teurer als wenn man das Geld in die Senkung der Lohnnebenkosten gesteckt hätte :).

Mal ganz davon abgesehen vom Steuersystem - kann sein das es durch die Mehrheiten nicht zu ner Reform kommt - aber hab grad ne Studie von 150 Ländern gesehen wo Deutschland GANZ unten steht in Sachen effizienz und durschaubarkeit. Wem nützt das? In erster Linie den Steuerberatern, auf welche man verzichten könnte! :)

Das Problem in Deutschland ist halt das zu wenige "produktiv" arbeiten und zu viele "mitversorgt" werden mit überflüssiger Arbeit. Das ist ja schon DDR Light....
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Interessanter Aspekt am Rande: Mache grade VHS kurs, wo einer aus der öffentlichen Verwaltung au mitmacht. Der hat erzählt wie viele "falsche" Leute er anmelden müßte bei der Sozialhilfe (Mit geburtsurkunde fälschen und so) das er in 3 Jahren (weil alle 3 Jahre geprüft wird) mit ner hohen summe ab nach südamerika kann. Für solche Rechenspiele haben unsere arbeiter im öffentlichen dienst Zeit :P.

Er ist auf 2000 gekommen, aber da sein gebiet 2000 leute hat wollte er das nicht machen. Fällt wohl auf wenn sich die anzahl der sozialhilfeempfänger auf einmal mindestens verdoppelt :).
Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Tja, wenn man euch fragt, ist es wahrscheinlich auch braun, nicht auf die Idee zu kommen, den Tag der Einheit zu verschieben, um Geld zu sparen
die nächste frechheit ...
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Verstehe garnicht wo das Problem ist wenn Stoiber ein wenig "rechts" ist. Aber ich dachte immer Stoiber wär noch ok, nur sein innenminister beckstein wäre der hardliner! :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Zu Ich-AG:
Hab vor einigen Tagen in den Nachrichten gesehen, das die Schwarzarbeit erstmals am Sinken ist dank Ich-AG und Minijobs. "Schaden" für die Schattenwirtschaft: Bis zu 18 Milliarden €.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Das mti MInijobs hab ich auch gehört, aber der Zusammenhang mit Ich-AG hab ich da nicht gehört.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Schwarzarbeit am Sinken?? :P Wo lebst du denn... :) Gib mir dochmal einen Link oder sowas. Von den privaten Neubauten bekommen ehrliche Firmen do ch eh nichts.. Das wird zu 90% mit "schattenwirtschaft" abgewickelt weil es anders garnicht zu bezahlen ist. Die 90% spiegeln jetzt meine persönlichen erfahrungen wieder.

Da gabs letztens ne Rechnung, KA ob ich die Zahlen noch im Kopf habe. Angenommen, ein Tischler holt sich für einen Tag nen Dachdecker zur Reparatur. Dann muß der Tischler zwei Woche arbeiten um das Geld reinzuholen um den Dachdecker für den einen Tag zu bezahlen. Das kommt weil die Abgabenlast so hoch ist, das an die Unfallversicherung, Baukassen etc abgeführt werden muß.... Das ist doch Wahnsinn. Da läßt man lieber einen Freund nach der Arbeit helfen oder machts unter der hand. Die lösung ist eiinfach. Monopol Unfallversicherung abschaffen, Monopol Baugeldkasse abschaffen, runter mit den Lohnnebenkosten halt. Dann kann man auch normale Handwerker bezahlen. Von den 40-80 Euro die die pro Stunde kosten kriegen die nämlich maximal 15, 95% vom Rest der Staat, die Kranken- und Nebenkassen und 5% der Chef.


Und dadurch das die IchAgler billiger sind als normale Firmen gehen die Pleite. Eine Firma mit 5 leuten gründet dann im Idealfall 5 neue IchAgs bevor man selber Arbeitslos wird. Du verstehst die Idee :). Mal ganz davon abgesehen das etliche arbeiten die schwarz UND von ichags abgewickelt werden garnicht durchgeführt werden dürfen.. :)


Außerdem: Wenn ein IchAgler durch Subventionen billiger ist als ein Schwarzarbeiter.... Wem nützt das wohl?! :).
Bild
Antworten