Doom 3

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Es ist vollbracht ! Das aehm "DOOM" ist tot ;) Hab auch nur 6 Anlaeufe gebraucht bis ich
kapiert habe wies laeuft und dass man NICHT und auf gar keinen Fall in die Lava fallen sollte.
Und ich muss zugeben: Doch etwas einfach gestrickt insgesamt, aber Spass hats gemacht und soviel Spass fuer das Geld, war ok.

Scoob: on my way, feed back im naechsten post ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Warum hat denn der Marine in der Empfangshalle ne Fistelstimme ? Vielleicht hab ich garnich
drauf geachtet beim ersten Durchmarschieren :)
Lippensynchron geht natuerlich nicht, hab ich auch kein Problem mit.
Aber ich glaub ich haett oefter hingehoert wenn die "Ansagen" auf Deutsch gekommen wären. Am Anfang wohl nich so wichtig, aber wenn ich das direkt gehoert haette wo ich hinschiessen muss, haett ich die tips von dc nich gebraucht ;) ( das war rirgendson Monstergegner der was am Leuchten hat wenn seine Schergen im Eimer sind )

Bin ganz ehrlich, wenn das in meiner Muttersprache erzaehlt wird hoer ich eher zu und kann mich auch besser darauf konzentrieren. Kann auch mal noch weiterlabern, waehrend ich schon versuche die Umgebung zu erkunden....
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Krawalle.de

Doom: Der Film Seite
Videospiele und Kinofilme – zwei Medien, die sich mehr ergänzen als vergleichen sollten. Doch irgendwie will es zwischen den beiden nicht funken: Ob „Super Mario Bros.“ von 1993 oder die jüngsten „Tomb Raider“-Filme mit Angelina Jolie, meistens gingen die Lizenzverwertungen in die Hose. Trotzdem reizt das kommerzielle Wagnis immer aufs Neue: Mal gelingt es halbwegs („Resident Evil“), mal nicht („House of the Dead“). Uwe Boll, deutschstämmiger Produzent des letzteren Streifens, hat sich im Akkord die Rechte für „Dungeon Siege“, „Far Cry“, „BloodRayne“ und „Alone in the Dark“ geschnappt. Und tatsächlich: Ein Großteil dieser Filme befindet sich in Produktion.

Und Action!
Regisseur Andrzej Bartkowiak wurde durch die Filme Romeo must die und Born2Die mit Rapper DMX berühmt.



Doch während hier eher zweitklassige Kost verwertet wird, könnte id software mit seinem „Doom“-Film ein echter Weitwurf gelingen. Immerhin kennt so ziemlich jeder den indizierten Shooter von 1993, die mit „Doom III“ gerade ihren Gipfel erklimmt. Hollywood ruft, und das schon lange – ursprünglich sollte Ivan Reitmann, Produzent von Teenieklamauk wie „Road Trip“, im Regiestuhl sitzen. Als der aber andere Wege ging, vergammelten die Rechte im Archiv von Universal Pictures. Der vereinbarte Zeitrahmen wurde nicht eingehalten, die Lizenz lief aus. Columbia schnappte sich das Paket. Dann wieder Stillstand. Im Sommer 2003 präsentierte Todd Hollenshead, Geschäftsführer von id software, „Doom III“ dem spielebegeisterten Maestro Steven Spielberg. Spielberg suchte schon damals verstärkt nach Filmstoff aus dem Gamingbereich. „Doom III“ hat ihm gefallen, den Film wollte er aber dann doch nicht machen. Als mit Warner Bros. das dritte große Filmstudio den Deal verpatzte, entschloss sich das Team um Hollenshead die Rechte zurückzukaufen. Seitdem geht es vorwärts mit dem Projekt: Das Casting ist abgeschlossen, das Drehbuch fertig, gefilmt wird definitiv ab Ende Oktober. „Ich bin zuversichtlich, dass wir den Film vor Ende 2005 fertigbekommen“, so Hollenshead in einem Interview.
Wir sind keine Filmemacher
Den ersten Plänen nach sollte das Drehbuch „Doom“ und „Doom II“ folgen. Inzwischen aber spricht id von einer neuen Geschichte im nahen Umfeld der Spiele. Der derzeitige Stand der Dinge: Söldner John Grimm, hauptberuflich Dämonenjäger, rächt den Tod seiner Eltern in einem mysteriösem Forschungsunternehmen. Hartnäckig hielt sich das Gerücht, dass Ex-Wrestler Dwayne „The Rock“ Johnson den stämmigen Burschen spielen wird. Inzwischen steht fest, dass Johnson nur eine Nebenrolle zugesagt hat, da er parallel „Spy Hunter“ dreht – ebenfalls eine Videospielverfilmung nach dem gleichnamigen Titel von Midway (Krawall-Wertung: 57%). An seine Stelle tritt der Neuseeländer Karl Urban. Urban ist derzeit als Vaako in „Riddick: Chroniken eines Krieges“ zu sehen. Davor spielte er unter anderem Eomer in „Der Herr der Ringe“. Den obligatorischen Frauenpart übernimmt die Engländerin Rosamund Pike, die uns als bitterböse Miranda Frost aus „James Bond: Die Another Day“ geläufig ist. Pike wird in der Rolle der Wissenschaftlerin Samantha Hauptfigur John unter die Arme greifen. Produziert wird der Film von John Wells („Project: Peacemaker“) und Lorenzo di Bonaventura („Constantine“). Für die Regie wurde erst kürzlich der Pole Andrzej Bartkowiak an Bord geholt. Ursprünglich sollte Newcomer Enda McCallion die Dreharbeiten leiten. Bartkowiak, der sich mit gradlinigem HipHop-Haudrauf wie „Born2Die“ einen Namen machte, soll nun das auf Zelluloid bannen, was die „Doom“-Spiele so auszeichnet: Knallharte Action im Wechselspiel mit subtilem Horror.

Bitte recht freundlich
RTL-Zuschauer kennen Hauptdarsteller Karl Urban (hier in Riddick: Chronike eines Krieges) aus der Serie Xena.



Die Kulissen dafür werden von Richard Roberts gemacht, der sich für die Sets der letzten beiden „James Bond“-Filme verantwortlich zeichnete. Die Special Effects – wir erwarten durch die Bank alles an Monstern, was die Hölle so hergibt – kommen von Fiona Chilton („Matrix“) und Jon Farhat („Der verrückte Professor“). Auch Storyboard-Artist Martin Asbury ist kein Unbekannter: Jüngst legte er Hand an den neuen „Batman“ und „Harry Potter“. Die Entwickler von id software halten sich bei dem ganzen Prozess derweil im Hintergrund: „Wir sind keine Filmemacher“, so Todd Hollenshead. Immerhin: id software denkt schon jetzt über ein Spiel zum Film nach.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Die Story hört sich beschissen an, ist doch kein Doom mehr. Ich will einen Space Marine der auf sich allein gestellt ist, und keinen "Dämonenjäger der seine Eltern rächt".

omg :x
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

dann lass uns den film doch selber drehen ;)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

So, jetzt hab ich das auch endlich angespielt. Das Spiel is wahnsinn...
Erstmal alles runterdrehen müssen, damit mein Laptop das überhaupt zum Laufen bringt und jetzt bin ich grad mit 640 unterwegs ;) Nach ein bisschen tunen wird das wohl 800 laufen, aber wenisgtens ist es grad flüssig. Bei dem Wissenschaftler, der einen kurz nach Beginn aus einer dunklen Ecke anspricht, hats mich schon ziemlich gerissen, aber wenns dann richtig losgeht... Ständig Herzrasen. Und dann fällt auch noch hinter mir was von der Wand.
Die Atmosphäre dürfte schwer zu schlagen sein.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ja, beinahe zu heftich: Hab mich schon länger nicht mehr drangewagt. In meinem Alter und in meinem Beruf ist man ja ohnehin latent infarktgefährdet :-o
pwnEd.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

aufm LAPTOP !? wow das is mutig, nich das dir das Ding vor lauter Schreck aus der Hand faellt ;)
das kommt wahrscheinlich als naechstes

IM JAMBA MONATSPAKET ZUM HALBEN PREIS !!! DOOM3 DAS SPIEL JETZT BESTELLEN !!!
SENDE "ICHBINBLOED" an ...
.... blablablablabla und im KLeingedruckten

natuerlich nur der Klingelton fuer 109 Jahre abboniert, vererbbar blablablabl bezahlen, vor ablauf der Lebenszeit nicht kuendbar blabalbla

hatt natuerlich nichts mit dem Laptop zutun, aber wär doch mal ne nette abzockidee , is auch irgendwie ot ... aehm "ichmussweg"! ;)

Haeng dicke Boxen ans Notebook, bin gespannt ob das Gerät die Schrecksekunden ueberlebt ;)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Das is ein Dell Latitude mit den Harmann Kardon Boxen, also 2 Lautsprecher + Subwoofer, da geht schon was :)
Für Surround würd meine Rechenleistung eh nicht mehr reichen :lol:
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Jetzt hat sich's schon wieder ausgedoomed :cry:
Doom hat beschloßen meine Settings zu ignorieren, jetzt will er immer mit specular aber ohne antialiasing spielen. Specular und Mobility Radon 9000 mit 32MB grafikspeicher vertragen sich aber garnicht so gut. Hab schon etliche Tipps und Tricks versucht, wie writeconfig, manuell in der config rumschrauben etc, aber er machts einfach nicht, obwohl er die config liest.
Wenn ich das nicht hinkrieg, muß ichs wohl doch auf dem "normalen" PC versuchen. Aber mit einem P4 1,8, 512MB und Geforce 3 TI200 wird das Ergebnis wohl kaum besser aussehen *seufz*
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Für Surround würd meine Rechenleistung eh nicht mehr reichen
Klar: iudex non calculat

;-)
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Doom hat beschloßen meine Settings zu ignorieren, jetzt will er immer mit specular aber ohne antialiasing spielen.
Das mit AA hatte ich auch. Das musst du im Catalyst einstellen, damit das Doom 3 behält :)
Hast du AA im Catalyst aus, kannst du es in Doom 3 zwar einstellen, aber der übernimmt das trotzdem nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Spike: ich konnte bereits spielen, sogar flüssig:
640x480, high quality effects, bump mapping, shadows, anti aliasing 16x
Ich weiß, die Kombination is irgendwie krank :)

Jetzt aber macht er das nicht mehr, sondern sagt immer, dass die änderungen nach einem neustart von doom in kraft treten, wenn ich das aber mache, nimmt er wieder die standard einstellungen: 640x480, highq quality effects, bum mapping, specular, shadows, no anti aliasing.

Ich weiß, dass er die config liest, da ich in der datei die konsole eingeschaltet habe und das macht er.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ist wirklich eine kranke Mischung. 640 habe ich mal auf einem Screenshot gesehen, habe es allerdings aus Angst vor Augenkrebs und Bauklotzgefahr nicht getraut bei mir zu probieren :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Das is überraschenderweise garnicht schlimm. Ich hab seit Urzeiten nichts mehr 640 gespielt, aber bei Doom störts irgendwie garnicht. Es is trotzdem alles flüssig, rund und "lebendig".
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Update: er hat die macken zumidnest teilweise zwiswchnzeitlich aufgegeben.
Ich mußte zwar shadows und speculiar abschalten, aber dann wars flüßig und ich habs auch schon wieder seit 2 tagen durch :)
Es is nicht sonderlich lang, was aber kaum stört, weil die Spannung so dicht ist.

Kleienr Spoiler voraus:
Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass ein monster mal in so einem Personenaufzug ist, ist aber nie passiert. Nur einmal so ein BFG Monstrum im lastenaufzug gegen Ende.
Ich habs auf normal gespielt, da fand ich den Endgegner viel zu einfach, war ja keine Herausforderung. Auch Sarge hat mich davor enttäuscht: als er aufgetaucht ist, bin ich erstmal panisch im rkeis gelaufen, dabei zwei Rockets drauf, dann endlich den cube gefunden, drauf und fertig. Ich hab übrigens da erst die BFG bekommen, in den einen Raum in der man sie mal vorher sieht, bin ich nicht reingekommen. Auch diese dummen martianbuddy Teile hab ich nie aufbekommen *grummel*

War auf jeden Fall ein super Spiel, das klar von den Effekten lebt, nicht von der Auflösung - gut für mich :)
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Tja, wärst Du mal auf die Homepage gegangen: http://www.martianbuddy.com/ - da gibt's den Code: 0508 - der offiziellen Release-Termin von D3.

Auch ganz nett die Homepage von UAC: http://www.ua-corp.com/ :)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ja, da wär ich schon drauf gekommen, das Problem war, dass nach dem Doom starten mein PC dermassen fertig war, dass da garnichts mehr ging. Also rausgehen, neustarten, code holen, doom starten, weiter spielen? Nope :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Screenshots zum Doom3 Addon:
http://doom3.gamecentrum.net/galerie/datadisk01.htm

Hole ich mir nur wenn das Leveldesign diesmal stimmt :)
Aber die Screenshots machen schon Lust auf mehr muss ich sagen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

JOOO das sieht doch mal interessant aus, gut dass mein Vorsatz Kein Spiel mehr zu kaufen am 1.1.2005 abgelaufen ist ;)

Sagge mal steht da auf dem zweiten Screenshot "LOCKED" auf dem Display der Waffe ??
Schlechter Zeitpunkt moechte man meinen ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Warum, wenn das ein Raketenwerfer mit zielgelenkten Raketen sind, ist das doch gut, wenn das Target "gelocked" ist. :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Der Film könnte uns doch positiv überraschen!
Doom News aus San Diego


Auf der San Diego Comic Con wurde ein Presse Interview mit der Crew abgehalten [darunter The Rock, der den Sarge spielt], und es wurden einige interessante Details veröffentlicht :

- entgegen des letzten Scripts spielt der Film doch nicht auf einer Raumstation im All, sondern auf dem Mars

- bestätigte Monster: Imps, Hellknights, Zombies, Pinky Demons und Barons

- der Film soll sehr blutig sein und demzufolge hier wahrscheinlich FSK 18 erscheinen

- die Dämonen und Kreaturen sind vom Design her an denen aus den Spielen angepasst, besonders an DOOM 3

- The Rock hatte Spaß dran, mit der BFG rum zu schiessen, welche laut ihm "huge" (gewaltig" war

- die Computer haben das exakt selbe Befehlsmenü wie die in Doom 3

- einige Gänge und Korridore wurden 1-1 übernommen

- anstatt reiner Computerfiguren sind die meisten Monster echt gebaut oder gespielt worden, vom Stan Winston Team (Jurassic Park usw)

- nach nur 5 Minuten solls schon richtig abgehen

- im Trailer sieht man, wie The Rock mit der BFG Imps wegputzt

- in einem anderen Clip sieht man aus der Ego Perspektive, wie Grimm los zieht um Dämonen zu jagen - im Film wird die Ego Ansicht etwa 6 Minuten zu sehen sein
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

- in einem anderen Clip sieht man aus der Ego Perspektive, wie Grimm los zieht um Dämonen zu jagen - im Film wird die Ego Ansicht etwa 6 Minuten zu sehen sein

120 Minuten draus machen for teh win!
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Hatte übrigens in den USA das Add-on in der Hand (Resurrection of Evil) ... hab mich dann aber doch für Battlefield 2 entschieden. ;)

Hat jemand das Add-on gespielt? Ist es genau so langweilig/ohne echte Neuigkeiten, wie das Cover, bzw. die Box vermuten lässt?
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

Ich habs mal angedaddelt, aber wegen mangelszeit nicht weit gezockt. Sieht aus wie Doom3 LOL
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

hab gestern doom3 und nen add-on installiert (resurrection hieß das glaub ich) habs kurz angespielt und bin kurz davor es wieder zu deinstallieren... mein herz.... argl...
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Das Addon ist schnell durchgespielt und bietet bis auf einen etwas fordernderen letzten Endgegner und ein paar nette zeitkritische level wo man die helltime (=bullettime) nutzeh muß nix neues. Der Endgegner sieht wie ne schlechte ripley kopie aus... :p.

Aber der Double Barreled Broomstick is dabei.

Mancubus ist wieder mit dabei. Leider kein Cyberdämon und au kein Chaingun Pig :)

Fazit: Nur für Fans.
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Chaingun Pig? War das nicht bei Duke Nukem 3D?
pwnEd.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Nee, das war die Shotgun Sau.
Bild
Antworten