Telefonspam

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Telefonspam

Beitrag von Spike »

Auch schonmal betroffen gewesen?

Hier ein netter Bericht ...
http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 44,00.html

Bei mir kommen regelmäßig (alle 2-3 Monate) Anrufe alá "Sie haben gewonnen blablabla". Ist aber nur eine Frauenstimme von Band, man kann den Anrufer also garnicht anbrüllen wie die ganzen Freenet, Arcor oder Bofrost Anrufer die ständig nerven. Habs mir auch noch nie bis zum Schluß angehört um zu wissen wer dahinter steckt, werd ich beim nächsten mal wohl mal machen um den Drahtzieher irgendwie rund zu machen.

Freenet und Arcor z.B., über die bin ich mal ins Internet gegangen als T-Online mal wieder down war, und seitdem nerven die mich. Die wissen wie man mögliche Kunden vergrault :x
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Na die Mühe kannst dir sparen, da kommt am Ende doch eh nur ne Faxabruf Nummer wo du dir deinen "Gewinn" abholen kannst, die zu irgendeinem der vielen Callcenter gehoert.
Um rauszubekommen wer das is muesstest du schon brav das Fax abholen und irgendwas bestellen damit du dann auf der Rechnung siehst wer der Urheber ist.

Mir sind die persönlichen Anrufer mittlerweile ne willkommene Abwechslung, je nach Stimmungslage und Zeit frag ich die entweder aus und sag am Ende : "Ne kein Interesse" ( American Express hats letztens auf satte 15 Minuten gebracht ! Man war die sauer hihihi )
Natuerlich muss man die Leute bei Laune halten mit Zwischenrufen wie "ohhhh, ehrlich ?" oder "doll!"

Aber der Bofrost Mann ruft bei uns nicht mehr an :
nach Fragen ob wir den Katalog haben moechten blablabla
Bofrost:" ... aber ihre Frau hat doch gesagt, ..."
ich :" meine Frau hat sie hier reingelassen !?!?!?? *BRUELL* Ja spinnt die !?!? Die kann was erleben wenn die nach hause kommt !! *AUFLEG* "

Der hat bestimmt tagelang die Presse verfolgt ob einer in Passau seine Frau ermeuchelt hat :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hehe ja die Bofrost Heinis sind schon harte Nüsse, ich hab freundlich gesagt ich habe kein Interesse an seinen Produkten, am Ende meite er dann er ruft dann in 1-2 Monaten wieder an, evtl hat sich bei mir bis dahin etwas geändert, sagt Tschüss und legt auf.

Diese Sau dachte ich mir, beim nächsten Anruf habe ich ihm dann auch unmissverständlich klargemacht das er bei mir nix verkaufen kann :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Das mit den Gewinnspielanrufen hab ich schon öfter gehabt. *grml*
Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Ja das mit den Bandansagen ist echt scheisse -
mir ist es auch lieber wenn ich am anderen Ende der Leitung jemanden sitzen habe, dem ich mitteilen kann was ich von solchen Aktionen halte.

Gerade vor zwei Wochen hatte ich das Vergnügen, das mich gleich zwei Hohlbrote von der selben Firma, die wahrscheinlich frisch von der Baumschule vors Telefon gezerrt wurden, am gleichen Tag telefonisch beehrt haben:

Erster Anruf ca. 17 Uhr (Ich mitten am Rumbasteln am PC meiner Mutter):

--- Das andauernde Rumgestottere und Rumgedruckse der "Interviewer" lasse ich jetzt mal weg ---

Anrufer: "Guten Abend! Ich bin vom Institut soundso und wollte fragen ob sie Zeit haben um mir einige Fragen zu beantworten!"

Ich: "Sorry, ich bin gerade relativ früh von der Arbeit gekommen weil ich heute noch etwas wichtiges zu erledigen habe!"

Anrufer: "Ja könnten Sie mir dann gerade kurz die 10 Fragen beantworten?"

Ich: "Ich sagte gerade ich habe noch wichtige Sachen zu erledigen - das sollte eigentlich ein klares NEIN bedeuten"

Anrufer: "OK, dann eben nicht..."

*Klack*


Zweiter Anruf ca. 18:30 Uhr (Ich immer noch am Basteln - da alles nicht so funktionierte wie es sollte natürlich noch einiges genervter als zuvor)

Anrufer: "Guten Abend! Ich bin vom Institut soundso. Könnte ich mal Deinen Vater sprechen?"

Ich: "Tut mir leid - mein Vater wohnt nicht hier!"

Anrufer: "Achso, spreche mit Herrn Kallnischkies?"

Ich: "Selbstverstänlich, oder höre ich mich an wie eine Frau?"

Anrufer: "Oh sorry! Ich dachte es wäre wieder Ihr Sohn dran. Wir hatten heute schonmal angerufen und da sagte er uns sie wäre einkaufen und wir sollen später nochmal anrufen!"

Ich (richtig angepisst): "Guter Mann! Ich will will ihnen mal was erzählen: Ich habe keinen Sohn und einkaufen war ich vorhin schon gar nicht. Ihr Kollege hatte vor anderthalb Stunden schonmal mich am Telefon gehabt und ich dachte ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt, daß ich KEINE ZEIT habe. Dieser Umstand hat sich jetzt auch in keinster Weise geändert. Ich empfehle Ihnen mal Ihre Notizen von wegen >Sohn sagt Vater sei einkaufen< etwas gewissenhafter zu führen sonst werden Sie nicht lange in Ihrem Job erfolgreich sein!"

Anrufer: "Ja, aber..."

*Klack* zu diesem Zeitpunkt habe ich dann den Entschluß gefasst mich wieder dem PC meiner Mutter zu widmen!

Irgendwie war es gut, auf diese Art und Weise den Dampf, der sich durch die PC-Basteleien angestaut hatte, ablassen zu können. :-D
BildBild
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Vodafone kann das auch ganz gut.
Oder Vorwerk-Vertreter..... falls da mal einer unangemldet kommt, einfach mal nach der Wassersäule des Saugers fragen. Gibt meistens dumme Gesichter :D
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Die Leute die da arbeiten sind ständig unter Zeitdruck, weil sie glaube ich auf erfolgreiche Anrufe Provision erhalten.
Insofern ärgern die sich auch immer wenn man das Gespräch in die Länge zieht und am Ende doch nix haben will :D

Letztens der Arcor Anruf:

"Hallo, bei uns können sie Geld sparen bla blabla"

Ich: "Wenn sie mir DSL anbieten können, werde ich sofort Kunde"
Arcor: "Äähh da habe ich keine Ahnung, einfach mal auf unsere Internetseite gehen und den Check ausführen lassen"
Ich: "Da war ich bereits, und der sagt mir es wäre nicht möglich. Also was sollen sie dann noch von mir?"

*Klack* :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

:rofl:
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Hoxmen
UC-Member
Beiträge: 1344
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 13:35
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoxmen »

Also ich bin bis jetzt verschont geblieben.
Wer andere beherrscht ist stark...wer sich selbst beherrscht ist mächtig.
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

PogueMahone hat geschrieben:Vodafone kann das auch ganz gut.
Oder Vorwerk-Vertreter..... falls da mal einer unangemldet kommt, einfach mal nach der Wassersäule des Saugers fragen. Gibt meistens dumme Gesichter :D
Jaaaaa, so eine Pappnase hab ich mal aus dem Hausflur geprügelt ( :rocky: nicht nur Sinnbildlich!!!) Er meinte, er müsse seinen Fuss in den Türrahmen stellen und dann meine Mutter in den Flur zurück drängen und hinterher zu stiefeln.... Dann kam nur ein:" Markus!!! Kannste mal kurz kommen?..." *antrap*

"Ja?, was iss los?"
"Der Herr möchte gehen!"
"...Ja aber ich wollte doch nur..."
"RAUS, oder es rummst!"
"..Ja aber,.."
*stump* *klatsch* *boing*

da viel er die 3 Stufen zur Haustür raus. Dann wurde er pampik und ich scheuchte Ihn um die Garage von unserem Anwesen runter, mit Arschtritt und Androhung richtiger schmerzen. Seit dem war nie wieder einer von denen da.... 8-)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Schwein gehabt !
Hab mal nem Vorwerkvertreter EINE !! gewischt, dass warn geschiss nachher die Klage wegen Koerperverletzung abzuwenden.. und das war wirklich nurn freundlicher Hinweis :
DU hast deinen Fuss in der Tuer , dann darf ich schubbsen !
DU hast deinen Fuss immernoch in der Tuer, dann gibts a WODSCHN !

Seit dem bin ich sehr vorsichtig mit diesen Leuten. Die wissen ganz genau auch den kleinsten blauen Fleck vor Gericht auszuhandeln. Dass brauch ich net. Die behaupten einfach man haette sie reingebeten und "ploetzlich" wurde das Bein eingeklemmt .... ÜBERRASCHUNG !

Ich mach die Tuer einfach nich auf, guck durch den Spion und frag wasser will. Wenn ich doch die Tuer aufmachen soll, hoert er nur noch jemanden weggehen und ein "KLICK" der Schalter an der Klingel is wirklich laut ( Conrad Electronic mit Diode )
Benutzeravatar
Hippman
UC-Member
Beiträge: 805
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Hippman »

Am Besten gleich ne Klage wegen Hausfriedensbruch, Polizei anrufen, Versuch des gewaltsamen Eindringens und Anzeige. Dann stehts nachher Aussage gegen Aussage und Schluss mit blauem Fleck-Gefasel.
Hallo geneigter Leser!

Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.

Finderlohn wird nicht gewährt.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

ich hab mal einen von den zeugen jehovas am wickel gehabt.

die deppen waren der meinung, sie müssten mich nach einem nachtdienst unbedingt aus dem bett klingeln (grosser fehler!!!).
durfte dann auch noch bis zum tor vorlaufen, weil die deppen da an der strasse standen.
hab ihnen zuerst gesagt, hier hat niemand interesse, an ihrem schrott.
dann meinte der eine von denen noch, er müsste mir wiedersprechen.
da stand ich dann also, schnaubend vor wut.
nur eine flecktarnhose und turnschuhe an, oberkörper frei (es war sommer).
der zweite hat schon beim herauskommen gepeilt, dass ich kräftig ausgeprägte halsschlagadern hatte.
naja, als der erste dann meinte, ob er mir ein paar "prospekte" mitgeben könnte (mal ganz abgesehen von der ganzen schwindligen faselei von gott und willenlosen bibelzitaten) und gleichzeitig nach der klingel griff um bei der anderen etage (zweifamilienhaus) zu klingeln, habe ich mir seinen schlips genommen, straff nach unten gespannt, so dass er leicht gebückt stand.
hab ihn zwei drei endlos scheinende sekunden in absoluter totenstille so stehen lassen.
...und dann auf die hausnummer gezeigt.
dann habe ich gesagt, er soll sie sich aufschreiben und ich könne für nichts garantieren, wenn nochmal einer von ihnen aufkreuzt.
dann habe ich losgelassen und der typ ist erstmal zwei schritte zurückgestolpert.
beide waren etwas fahl im gesicht.
da dachte ich mir, sie haben es begriffen.
habe mich also umgedreht um wieder in mein bettchen zu gehen.
als ich die ersten schritte gegangen war meinte der eine dann doch tatsächlich mir noch hinterherrufen zu müssen, "ob das denn für alle in diesem haus lebenden personen gilt?".
da habe ich mich also wieder umgedreht und als die beiden meinen gesichtsausdruck gesehen haben, sind sie erstmal 20 meter die strasse langgerannt...
habe nur noch ein kurzes "AAAAARGH!!!" hinterhergerufen und bin dann, da ich mich nicht mehr körperlich anstrengen musste, glücklich und zufrieden zurück ins haus gegangen.

meines wissens nach ist bis heute (das war irgendwann um 1994 -1995 herum) keiner von dem verein mehr aufgekreuzt.
auch bei den angrenzenden nachbarhäusern nicht.
nur im einkaufzentrum stehen ab und zu noch zwei frauen mit dem "wachturm" in der hand.
bei denen knurre ich immer nur im vorbeigehen...
*zwinker* ;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

hi,

mit den zeugen jehovas hatte ich auch mal meinen spass :D

da kamen 2 frauen von denen an die haustür und wollten mir auch ihren wachturm andrehen.

ich hab mir dann alles angehört, am ende gegrinst und ihnen gesagt sie würden ja ganz süss aussehen, meine frau währe gerade nicht da und ich hätte gerade lust ....

ich hab in meinem ganzen leben noch nie so einen hochroten kopf gesehen *G*
Ein guter Spieler kann jede Map

Bild
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

:rofl:
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am So 7. Aug 2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Payback hat geschrieben:hi,

mit den zeugen jehovas hatte ich auch mal meinen spass :D

da kamen 2 frauen von denen an die haustür und wollten mir auch ihren wachturm andrehen.

ich hab mir dann alles angehört, am ende gegrinst und ihnen gesagt sie würden ja ganz süss aussehen, meine frau währe gerade nicht da und ich hätte gerade lust ....

ich hab in meinem ganzen leben noch nie so einen hochroten kopf gesehen *G*
Was hättest Du denn gemacht wenn sie keinen roten Kopf sondern plötzlich angefangen hätten sich auszuziehen, heutzutage fängt man ja Novizen mit allen Mitteln ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Na er haette die beiden maechtig in die Mangel genommen hihihi
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Grad eine neue Bandansagen:
"Guten Tag, mein Name ist Sandra Berger. Sie sind ein Gewinner. Darf ich sie einladen ... bla fasel" *nerv* *klack*
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

So so... die Sandra ruft auch bei dir an... *hmm*
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Guter Tipp, wenn ihrmal umzieht:

Nicht in das Telefonbuch eintragen lassen und lustig singen:

"Kein Schwein ruft mich an ..."

Also, ich hab mit sowas keine probleme!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:D
Zuletzt geändert von Zottliger am So 7. Aug 2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich steh nicht im Telefonbuch.
Es gibt da diverse Tools Cop, die wählen einfach alle Nummernbereiche mal durch.

Was sagt und das? Auch Bandansagen haben ihren Stolz! :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Hmm, ich sehe da einen direkten Zusammenhang:

Ihr: Telefonbucheintrag - Anrufe der Deppen
Ich: keinen Eintrag - Anrufe nur von leuten, die meine Nummer haben!;)

Die Tools sind naemlich ineffektiv, warum bei solchen Fällen keine Telefon-CD nehmen, ist doch viel besser, und effektiver!;)

Aber verarscht mich ruhig, ich kann das ab!:D

Oh, Moment, da klingelt grad das Telefon .... :D
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

In dem CD fall würde es reichen das veröffentlichen in digitalen medien zu untersagen.
Dass irgendjemand mit einem altmodischen Buch Nummern ausscuht kann ich mir nicht vorstellen ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Äh Cop, les nochmal ich habe keinen Telefonbucheintrag! :D

Ist wohl wie bei den Spamliste, sobald man auf einer landet ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Scoob hat geschrieben:So so... die Sandra ruft auch bei dir an... *hmm*
:zuck:
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

PogueMahone hat geschrieben:
Scoob hat geschrieben:So so... die Sandra ruft auch bei dir an... *hmm*
:zuck:
*ähm* also.... nicht deine Pogue. :scheinheilig:
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Bei Telefonnummern ists einfacher als bei Mailadressen - einfach den Computer der Reihe nach alle Nummern anrufen lassen, irgendwann wird schon eine dabei sein die existiert... ;)

Und dass Cop niemand anruft wundert mich gar nicht ... :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

laaangsam. Es ist schon sehr schwer fuer spammer sich mail adressen einfallen zu lassen die funktionieren KOENNTEN. meistens wird erstmal ne gültige url ausgespaeht, wenn es die gibt, dann machen die jungs weiter : info@ marketing@ etc etc
aber dazu muessen erstmal Domains existieren und so verhaelt sich das auch bei Telefonbuechern, da isses sogar noch einfacher. Liegt doch alles schon in db form da brauch man nur noch auszuschlachten. Ich bin in keinem Telefonbuch und habe ausdruecklich der veroeffentlichung meiner Telefonnummer in allen Telefonbuechern oder cds widersprochen, ich hab hier ruhe eigenlich bis auf von den Unternehmen, die mir so schon aufn Nerv gehen
Meine Bank
Meine Kreditkarten
Antworten