sd/mmc kartenwix *würg! !!!

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
event
UC-Member
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00
Kontaktdaten:

sd/mmc kartenwix *würg! !!!

Beitrag von event »

hi leute
also mir platzt bald die hutschnur.
ums für eilige leute kurz zu schreiben, ich suche ein tool für xp (oder für linux wenn sich wer mit auskennt) um sd und mmc karten clean zu formatieren, kennt da jemand was?


nun die ausführliche geschichte:

letztes wochenende hab ich mit paar freunden nen trip nach berlin zum moma gemacht und mir dafür von meinem onkel den medion navigator ausgeliehen. was ich nicht wusste, auf der 256 mmc karte war nur deutschland süd drauf, na danke. mein vater hat auch so ein pocketpc+gps system von tomtom und is super zufrieden, vor allem mit der 2er version. noch schnelle alle blitzer mit rein und es is perfekt :)
naja auf jeden dacht ich mir dann spiel ich den schnell auf den pocketpc von meinem onkel. das installieren war kein problem, aber das deutschland-map auf karte bekommen !!!!
also diese mmc karte ließ sich in 2 verschiedenen readern nicht formatieren, und wenn man das drauf kopierte war es nach raus/reinstecken nicht mehr drauf sondern wieder original inhalt.

also habe ich mir die 256mb sd karte (hama) vom mp3player meines bruder geklaut und es damit versucht. diese konnte ich aber unter windows nicht formatieren, damit auch nich beschreiben. sie klappte nur im pocketpc wenn ich sie im pocketpc formatierte. nur kopiert mal 230mb kartenmaterial per infrarot (port speed 128kbit...).

dann habe ich mir die digi cam von nem freund geliehen und die sd karte darin formatiert, nun ist sie im pocketpc UND im pc lesbar. (magische formatierung? wieso schafft das weder winxp noch wince)

mit der mmc karte klappte dies in einer anderen kamera (halt mmc slot kamera) leider nicht, es stand "scchreibgeschützt" auf dem kamera display. nur doof das mmc karten keinen haken dafür am chip haben wie die sd karten, also hardware schreibgeschützt=? nur wie soll man dann mit dem original medion navigator nord deutschland draufspielen frag ich mich.

das beste ist das nun die mmc karte im pocketpc nicht mal mehr erkannt wird. nun kann ich das dinge nich mal meinem onkel zurückgeben, oder ich müsste für 60€ ne neue sd karte holen.

WAS EIN SCHEISS. ihr glaubt gar nicht wieviel zeit ich bei dem ganzen hin und her verschwendet habe. echt peinlich wie hier cardreader hersteller, sd/mmc karten hersteller und windows mal wieder total versagen.
im internet gesucht habe ich nur formatier programme für den pocketpc gefunden, nur doof wenn die karte nich erkannt wird...

vielleicht weiß ja von euch wer weiter, man is das ein murks...
Benutzeravatar
event
UC-Member
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von event »

naja scheint öfteres problem bei den medion ppcs zusein, oder halt mit medion mmc karten, is ja so ne noname mmc karte mit nem medion aufkleber, naja is halt lowest price angebot, mit sowas muss man rechnen.

hab mmc karte nun eingeschickt, hab nochmal internet durchforstet, wenn die karte einmal so rumspackt isse hin, auch format /u gab mir bad sektor 0 aus.
dauert halt wieder wochen bis ich die karte nun endlich hab, naja hauptsache es geht auf garantie.
Antworten