Olympia 04

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Stimmt, im Damenfußball hatten die dieses Jahr noch keine deutsche Meisterschaft, keinen Europapokal, keinen DFB Pokal, keine Fußball-WM ... ;)

Wie gesagt in anderen Sportarten gehts auch, und die Fußballer sind jawohl keine Extremsportler im Gegensatz zu anderen. Basketball wird 2-3 mal die Woche gespielt, und das ist mal mindestens genauso anstrengend wie Fußball.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

Spike hat geschrieben:Stimmt, im Damenfußball hatten die dieses Jahr noch keine deutsche Meisterschaft, keinen Europapokal, keinen DFB Pokal, keine Fußball-WM ... ;)
tuerlich gibts das, aber nicht in der dimension wie bei den männer.
und die WM war letztes jahr
Wie gesagt in anderen Sportarten gehts auch, und die Fußballer sind jawohl keine Extremsportler im Gegensatz zu anderen. Basketball wird 2-3 mal die Woche gespielt, und das ist mal mindestens genauso anstrengend wie Fußball.
die verdienen auch mehr geld. die haben auch einiges monate mehr spielfrei
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Basketballer verdienen mehr Geld? :o
Du kannst es drehen wie du willst: Es ist schade, das der Herrenfußball bei Olympia so einen geringen Stellenwert hat, und es ginge sicher auch anders ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Mit dem ersten Teil hast du Recht, mit dem zweiten nicht :P
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

na immer hin!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

PogueMahone hat geschrieben:Wg. Schiessen: Warum haben die Typen eigentlich Taucheranzüge an? Ne Harpune hab ich bei denen noch nicht gesehen.....
die anzuege sind sehr starr, damit man sich möglichst wenig bewegen kann!

und das mit dem vershcaukeln haben wir gestern wieder beim reiten gesehen ... :(
It's your HEIMSPIEL
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Ich muss da Spike schon zu 100% recht geben.

Sieht doch arg merkwürdig aus, dass der Fußball (Herren) die einzige Sportart der Welt sein soll, wo eine gescheite Terminplanung "UNMÖGLICH" sein soll.

Halt ich für starken Tobak, das sind imho einfach nur politische Interessen einiger konkurrierender Verbände, mehr nicht.
Und ändern wird sich wohl trotzdem so schnell nix, denn eine Krähe hackt der anderen ...

DD
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

wo ein wille da ein weg!

aber ehrlich gesagt reichen mir die üblichen em/wm-pleiten der deutschen, da muessen sie die olympische stimmung nicht auch noch kaputt machen ....
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Also, die Fifa richtet alle 4 Jahre eine WM aus, riesen Spektakel 2 Jahre lang Qualifikationen usw. usw.

Meint ihr die lassen es zu das Olympia bedeutender wird als die FIFA WM ?

Die Vereine verdienen nichts dabei, die Spieler die zu Olympia fahren bekommen keine 500.000 Euro extra wenn sie gewinnen. Warum sollten die also zu Olympia wollen? Da gibbed nix für die zu verdienen, außer mehr Spiele und damit Verletzungsgefahr für die kleinen und größeren Fusball-Stars ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Und das Fazit? Profi-Fußballer haben keine Seele :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Frauenhockyfinale war jetzt irgendwie wie Fußballherren früher: und am Ende gewinnt Deutschland *g*

Schöne Sache das! :bigok:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hauptsache Holland geschlagen! :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
HoxGirl
UC-Member
Beiträge: 52
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:25
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von HoxGirl »

Und wieder eine Goldene für die Frauen.......... :heissa:

Im Gegensatz zu den Fußballmännern, konnten sich die Hockeymädels aber noch über den Sieg freuen.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ich muss ehrlich sagen, ich vermisse den Herrenfussball nicht sonderlich bei der Olympiade. Es gibt genügend andere Sportarten von denen man sonst viel zu selten was zu sehen bekommt und ausserdem bekommt der Damenfussball so auch mal ein bisschen Aufmerksamkeit ab, wenn ich ehrlich bin finde ich dass die Frauen ( nein nicht nur aufgrund ihrer Anatomie :) ) teilweise den schoeneren Fussball spielen.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

wie die zuschauer gestern das 200m final zerpfiffen haben ... :rofl:

und die us basketballer spielen um platz drei :bigok:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Das hab ich nicht ganz verstanden .... dass die hinteren Bahnen nicht die Startpistole hoeren ok, das hab ich kapiert, aber warum haben die da sonen Alarm gemacht ?? Wegen der beiden Griechen? Oder lief da was was ich verpasst habe ?

Basketball: JAWOLL ! Das goenn ich den Argentiniern !

Wiedermal Reiten: Hab eben grad ne Silbermedaille gesehen und das gefaellt mir in der Tat net: Das Pferd verletzt sich beim letzten Sprung, wird noch kurz auf den Hals gekloppt ( das gefaellt den Tieren offenbar ) und anschliessend wird mit den anderen hohen Herren gefeiert, das verletzte Tier wird abgefuehrt. Der Reiter kuemmert sich nen Scheissdreck um das Pferd. Sorry leuds das hat nichts mit dem olympischen Gedanken zu tun ...
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

Wegen der beiden Griechen? Oder lief da was was ich verpasst habe ? <<<

allerdings!! sehr lol !

reiten nicht gesehen, weil mit reiten kann ich gleich mal null anfangen!!

was mir sehr gefällt is das volleyball tunier!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

danke scharle, hab ich jetzt kapiert :stop:

kommt da noch was oder wars das nach meiner Frage ob ich was verpasst habe ?
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

:scratch:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hehe, Tong, einfach mal die Nachrichten der letzten 2 Wochen lesen, wg Griechen und Dopingverdacht :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Kenteris und noch eine Frau haben sich vor Dopingproben gedrückt, die wirrsten Ideen gehabt, wie sie da wieder rauskommen (angeblich Verkehrsunfall - NACH dem Termin *g*) usw. Besonders Kenteris ist in Griechenland quasi Staatsheld und etliche glauben halt jetzt, dass er unschuldig ist, obwohl das Gegenteil natürlich klar ist. Die beiden haben ihre Akkreditierung zurückgegegeben, bevor sie ihnen abgenommen wurden, um so einer Strafe zu entgehen, dh. jetzt ist eine andere Instanz dafür zuständig (eine griechische iirc).
Beim Trainer von denen wurden genug Dopingmittel gefunden für flächendeckendes Doping eines ganzen Olympiateams und er soll auch angeboten haben, alle griechische Sportler zu dopen und die Proben zu manipulieren.

Ich seh grad Taekwondo (sp?) und muß sagen: Judo is da interessanter ;) Die Taktieren ja nur uns nichts passiert. Wenn doch was los ist, sieht man als Laie nichts.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ja ne aeh das mit den gedopten Griechen und dem angeblichen Mopedunfall hab ich
schon mitbekommen, aber ich kapier nich ganz warum dann der Start vom Publikum so
zusammengepfiffen wurde, da koennen doch die anderen Sportler nichts dafuer !?

Das meinte ich mit Versteh ich nich ... die haben doch nunmal nachweislich mist gebaut
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Wie gesagt: Griechen sehen das teilweise anders. Ein anderer Läufer hat ja auch das Bild von Kenteris beim Lauf getragen.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Naja Teakwondo is auch nich so mein Ding.

"Bertrand Gbongou Liango aus der Zentralafrikanischen Republik musste nach einem Kopftreffer seines österreichischen Konkurrenten Tuncay Caliskan in ein Athener Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er minutenlang bewusstlos gewesen war."

Im Interview nachher hat er korrigiert, er habe ihn mitnichten am Kopf getroffen, sondern
direkt auf die Halsschlagader. Und da kann ich Lieder von singen, die Würgegriffe im Judo
gehen auch auf die Halschschlagadern, da sieht man gerne mal Sterne.

Irgendwie hatte man aber nicht das Gefuehl, dass die das ernst genommen haben, der lag ne ganze Weile reglos am Boden. Erstmal ausgezaehlt worden, dann wurde in aller Ruhe der Sieger bekanntgegeben und DANN erst durften die Betreuer auf die Mattten. Frag mich
nur wie man sich als Schiedsrichter fuehlen muss "..9...10 ... AUS " und der steht wirklich nich mehr auf ....


Heute 15:45 Handball Endspiel Maenner Deutschland vs Kroatien. Man man man das wird wieder ein paar Bueschel Haare kosten ;)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Tja, nix wars mit dem Handball Sieg. Die Niederlage finde ich auch nicht unverdient.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

schade, aber Torausbeute eben doch zu gering :(

Naja wat solls, ich mein Silber is ja nu auch nich unbedingt ein schlechtes ERgebnis .)
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

zwar nicht gesheen, aber wer im vorfeld schon sachen plant die beim gewinn gemacht werden, der hats auch nicht verdient!!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Hä? :zuck:
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

so wie ich es im radio gehört habe, wurde schon wieder darueber diskutiert ob man dem trainer wieder seinen bart abschneidem sollte. und der kretsche und noch einer wollten glaub ich ins olympiastadion rennen, mit den versifften trikots ...
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

und vorhin beim marathon voll der skandal.

packt so ein depp aus der menge den führenden und hält ihn fest. gut dass es da security gab ...
It's your HEIMSPIEL
Antworten