Rechner rebootet nach unbestimmter Zeit einfach...

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Scoob hat geschrieben:@ Scooby: versuch doch mal den Nvidia 61.76 Treiber. Der läuft bei mir jetzt... hab keine Probleme.
Bring die Treiber doch einfach mal zur UC mit, ich probier das gegebenenfalls mal aus, wenn meine Kiste wieder meint, rumspinnen zu müssen.
Hab das letzte Wochenende, vorgestern und gestern BF, FarCry, CS und Black&White ohne Bluescreens, Neustarts oder andere Probleme zocken können. - ... äußerst suspekt, wenn ihr mich fragt ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Scooby Doo hat geschrieben:- ... äußerst suspekt, wenn ihr mich fragt ...
ist bestimmt nur ein Trick um dich in Sicherheit zu wiegen... :D
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

iob hat geschrieben:Mit nem marken 400 watt netzteil für 70 euro und 7 lüftern im gehäuse hast du die meisten fehlerquellen schonmal eliminiert (-: evtl. tuts uach zum testen nen großer ventilator seitlich der in den pc reinbläßt um "hitze" auszuschliessen.

das ram test teil nennt sich memtest86 und da gibts auch boot cd isos.. einfach mal 5 stunden durchlaufen lassen :) das ist auch sehr informativ.

...0x000008E und der nv4_disp.dll Lügen .... <---- ist nen Treiberproblem ;)
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Hoeh? Treiberproblem??? Wie kommste darauf. Das der Treiber der Graka abschmiert kann auch an zu wenig Strom für die Graka liegen (Netzteil) an defektem Ram (Graka bekommt falsche Daten) oder an zu viel Hitze (graka chip verrechnet sich).

Also an den Treibern liegts eher das ein bestimmtes Spiel nicht läuft, aber einen Bluescreen wegen Treibern hatte ich noch nie.

Was auch lustig war einmal - mein Pc Lüfter war minimal falsch drauf - open gl spiele liefen tadelos 12 stunden am stück, directx spiele schmierten regelmäßig ab - lüfter richtig draufgesetzt alles lief wieder astrein! :)

Scheint so als wenn die CPU bei DX heißer wird...
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

iob hat geschrieben:Hoeh? Treiberproblem??? Wie kommste darauf. ...
Weil ich das Problem genau so hatte... :roll: .. genau deswegen komm ich darauf.
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

iob hat geschrieben:
Also an den Treibern liegts eher das ein bestimmtes Spiel nicht läuft, aber einen Bluescreen wegen Treibern hatte ich noch nie.
Dann sei froh. ;)
Bild
Antworten