Currently Zocking

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Hippman
UC-Member
Beiträge: 805
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Hippman »

Wird Zeit, dass die Spiele nur noch auf DVD rauskommen.

Bei den Hardwarevorraussetzungen, die die meisten Spiel haben, sollten in den Rechnern DVD-LW vorhandensein.
Hallo geneigter Leser!

Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.

Finderlohn wird nicht gewährt.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Stimmt Hipp.

Um mal wieder auf das Thema zu kommen:
Ich hab kurz Diablo2 wieder ausgepackt und eingestampft, weil es zu eifnach war
NWN ausgepackt und eingestampft, weil es zu unflexibel war und mir das Steuerungs System im Moment nicht zugesagt hat.

Jetzt bin ich bei Jagged Alliance 2 angekommen, inspiriert durch irgendeinen Thread hier (dieser?). Da ärger ich mich aber furchtbar über das item management. Erstens dauert es ewig in einem leeren Sektor alle Gegesntände zusammenzusuchen und zweitens ist das Tauschen furchtbar umständlich. Hätte gern einen Bildschirm, in dem man bequem alles unterinander rumschieben kann.
Aber die Kämpfe machen Spaß, hab schon 5 Sektoren mit nur einem Mann (stereoid) befriedet, je bis zu 10 Gegner. Schleichen, mp5k mit schalldämpfer und Leute töten, bevor sie wissen, was los ist :)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Also wenn ich denn mal Zeit habe (was leider sehr selten vorkommt im Moment), dann zocke ich mal kurz CS, Trackmania oder -wenn ich mehr Zeit habe als eine Stunde- Morrowind.

An Morrowind werde ich wohl auch die nächsten Jahre zu knabbern habe, so langsam wie ich vorwärts komme und so komplex wie das Game ist.

Jagged Alliance hat gerockt btw... ich habe heute noch ab und zu die Bestätigung von dem Russen im Ohr :D
Zuletzt geändert von Agamemnon am Mo 5. Jul 2004, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Ashen-Shugar hat geschrieben: Jetzt bin ich bei Jagged Alliance 2 angekommen, inspiriert durch irgendeinen Thread hier (dieser?). Da ärger ich mich aber furchtbar über das item management. Erstens dauert es ewig in einem leeren Sektor alle Gegesntände zusammenzusuchen und zweitens ist das Tauschen furchtbar umständlich. Hätte gern einen Bildschirm, in dem man bequem alles unterinander rumschieben kann.
äähm... klick doch mal auf der taktischen Karte mit der rechten Maustaste in einen befreiten Sektor, und dort auf "Inventory" ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Agamemnon hat geschrieben: Jagged Alliance hat gerockt btw... ich habe heute noch ab und zu die Bestätigung von dem Russen im Ohr :D
Ivan rockt :bang:

Mein Bruder spielt übrigens wieder BG 1 + 2 an einem Stück durch, zum x-ten male. Diesmal als Barde :rofl:
Tjaja arbeitslos müsste man sein ... (ne lieber nicht).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

BG2 habe ich auch 2x durchgespielt... das waren noch Zeiten :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

BG3 ist in der Entwicklung :)
Führt zwar nicht die Story von der "Baahl Triology" weiter, aber spielt in der gleichen Region / Welt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Steroid ist auch Russe, war ivan nicht aus dem 1er?

Hunter. das klappt nur, wenn man alle schränke schon aufgeborchen hat (siehe problem 1) und hat immer noch nicht einen bequemen Bildschirm mit allen inventaren (problem2).

Morrowind hab ich auch imemr mal wieder drauf, die Komplexität von dem Spiel ist wirklich Wahnsinn. Das is rollenspieltechnisch das non-plus ultra. Dafür hat Kotor die beste Umsetzung der Kampf Aspekte. Wirklich schön, wie das Genre in letzter Zeit für den PC umgesetzt wurde. ToEE hätt ich gern, das soll aber ziemlich verbugt sein. Hab P&P erst RttToEE gespielt :)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

BG3: Der Kontinent ist Faerûn, die Welt Toril, als Gesamtheit die Forgotten Realms.
Spielte der zweite Tiel wie der erste in Amn? Konnte den damals leider nicht spielen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ivan gibts auch in Teil 2 afaik.

BG3: Spielt nicht in Amn? Hab da was anderes gelesen, gibts da News zu?

Der zweite Teil führt Teil 1 fort und spielt in Amn und Baldurs Gate.
Darum hat er wohl den Untertitel "Shadows of Amn" :lol:

Wenn du ihn nie gespielt hast, das solltest du unbedingt nachholen.
Den JA2 ist rollenspieltechnisch NICHT das non-plus ultra. :)
Spiel gibts + Addon (Addon ist ein Must-Have) bereits zum Low-Budget Preis.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ashen-Shugar hat geschrieben:ToEE hätt ich gern, das soll aber ziemlich verbugt sein.
:headscratch:
Ashen-Shugar hat geschrieben:Hab P&P erst RttToEE gespielt :)
:headscratch: :headscratch:

Aber lass mich raten: Rtt = Return to the..? :D

/edit: Ah ich habs... Temple of Elemental Evil. :trommel:
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Ashen-Shugar hat geschrieben: Hunter. das klappt nur, wenn man alle schränke schon aufgeborchen hat (siehe problem 1) und hat immer noch nicht einen bequemen Bildschirm mit allen inventaren (problem2).
Das klappt immer so lange keine Gegner da sind ;)
Natürlich sieht man nur die Sachen, die man schon gefunden hat - ein bisschen Arbeit muss ja sein, oder ? :D
und zu Problem 2 : alles was du nicht brauchst auf den Boden werfen und umverteilen - hätte man programmtechnisch sicher eleganter lösen können, aber ich finds nicht so störend - da gibts bedeutend schlimmere Spiele...
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

SPiek, ich glaub du hast mcih grad so ziemlich überall missverstanden, wo es nur geht :rofl:

JA ist kein Rollenspiel, da helfen auch die üblichen rpg anleihen (attribute, fertigkeiten, inventar) nicht :)
Ich sagte: Morrowind ist das non-plus ultra.

Dass BG3 nicht in Amn spielt, hab ich nie behauptet, Amn is eine Region auf Faerûn.
ich wollte nur wissen, ob der zweite noch in Amn spielte, um die Chancen einzuschätzen, dass auch der dritte dort spielt. Mich persönlich würde auch mal die Region um Calimschan interessieren, wäre ja direkt im Süden. Der Norden ist mit NWN abgedeckt, damit hätte man dann die Komplette Ostküste Faerûns *g*

Ich bin mir nicht sicher, ob ich BG noch spielen will, zur Zeit habe ich auf das Steuerungs System keine rechte Lust.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Krallzehe hat geschrieben:
Ashen-Shugar hat geschrieben:ToEE hätt ich gern, das soll aber ziemlich verbugt sein.
:headscratch:
Ashen-Shugar hat geschrieben:Hab P&P erst RttToEE gespielt :)
:headscratch: :headscratch:

Aber lass mich raten: Rtt = Return to the..? :D

/edit: Ah ich habs... Temple of Elemental Evil. :trommel:

Tu nicht so verwirrt, hast doch alles verstanden :P

P&P = Pen and Paper, also die klassische Art, Rollenspiele zu spielen

ToEE ist ein Klassiker im D&D Bereich und schon etliche Jahre alt. Letztes oder vorletztes Jahr kam dann RttToEE raus und ist jetzt schon wieder ein Klassiker. Kommt dann bestimmt in 3 Jahren als PC Spiel ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ah hatte das Morrowind überlesen :D
An die Regionen erinnere ich mich nicht mehr so gut.

Gegen BG2 ist Morrowind trotzdem nur was halbes in Sachen Charakterentwicklung :)
Es ist auf jeden Fall ein Anspielen wert, und die Steuerung ... wo ist da das Problem? :-?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Hunter hat geschrieben:
Ashen-Shugar hat geschrieben: Hunter. das klappt nur, wenn man alle schränke schon aufgeborchen hat (siehe problem 1) und hat immer noch nicht einen bequemen Bildschirm mit allen inventaren (problem2).
Das klappt immer so lange keine Gegner da sind ;)
Natürlich sieht man nur die Sachen, die man schon gefunden hat - ein bisschen Arbeit muss ja sein, oder ? :D
und zu Problem 2 : alles was du nicht brauchst auf den Boden werfen und umverteilen - hätte man programmtechnisch sicher eleganter lösen können, aber ich finds nicht so störend - da gibts bedeutend schlimmere Spiele...
Mein problem ist, dass man dann ewig lang rumläuft, statt das man die Zeit für die Wege beschleunigen könnte. Und Inventar kenn ich kein schlimmeres Spiel, zumindest spiel ich keins *G*
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Spike hat geschrieben:Ah hatte das Morrowind überlesen :D
An die Regionen erinnere ich mich nicht mehr so gut.

Gegen BG2 ist Morrowind trotzdem nur was halbes in Sachen Charakterentwicklung :)
Es ist auf jeden Fall ein Anspielen wert, und die Steuerung ... wo ist da das Problem? :-?
In dem Kompromiß aus Runden und Echtzeit System. Einerseits lebt D&D von den Überlegungen, die man während den Runden machen kann, andererseits ist das rundensystem am PC zu trocken, so daß man fast gewzungen ist, echtzeit zu spielen.

Charentwicklung. seh ich nicht so. das MW system ist komplett anders und deutlich flexibler. Bei den D&D Umsetzungen fehlen halt immer die Unmengen an Optionen, die nicht umsetzbar sind. Bis auf Kotor, da wurde das mE recht gut umgesetzt.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

BG2 war definitiv das beste Rollenspiel das ich je gespielt habe, Du verpasst was Ashen... ääährlich ;)

Auch wenn Morrowind NOCH komplexer ist (BG2 hatte ca 200 Stunden (!) Spielzeit), hat mir BG2 noch um einiges besser gefallen, weil die Story und die Personen noch viel besser waren, vor allem die Interaktion mit und innerhalb der Party sucht seinesgleichen.
BG2 gehört in meine TOP3 aller Zeiten... aber hallo! :)

ToeE war um Längen schlechter.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich hols schon noch irgendwann nach, lass mir doch kein Rollenspeil der Güte entgehen - aber eben nicht sofort :)

Aber die aktuellen Ideen, die ich da hätte, kann ich da leider wieder nicht umsetzen.
(fighter, compat reflexes, two weapon fighting, weapon focus: halberd, combat sytle: spinning halberd)

Anmerkung in Klammern ist für vorbeifliegende und eventuell interessierte gunnys ;)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Aber hier nochmal gerade zu Kotor: Schwierigkeitsgrad "normal" ok? Ich mein, es soll schon herausfordernd sein, aber ich hab auch kein Bock, 50 mal gegen das gleiche Endmonster zu kämpfen, bis es besiegt ist.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hab glaube ich auch Normal gespielt und kam sehr gut durch ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

normal is wirklich normal.
hart könntest auch versuchen, is schaffbar
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Hier jede Menge Screenshots von Kotor 2.
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Ich hab wieder Civilization 2 installiert und heute Nacht bis 4 uhr gedaddelt und geklickt. Als ich dann merkte das es langsam hell wurde bin ich dann doch schlafen gegangen :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich zock grad Warlords Battlecry 3.
Im Singleplayer viel genialer als Teil 2, macht echt süchtig vor allem da man seinen Helden immer weiterentwickelt.
Leider ist der Multiplayermodus und der Basisbau genauso blöd wie in Teil 2 :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hippman
UC-Member
Beiträge: 805
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Hippman »

Ich hab mir von Spellforce das Addon zugelgt. Macht wieder echt spass das Teil.

Hat auch einen online Coop-Modus, noch nicht getestet.
Hallo geneigter Leser!

Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.

Finderlohn wird nicht gewährt.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wenn du den getestet hast, bitte Rückmeldung ob der was taugt. Wäre dann für mcih eine Überlegung wert.
Hat das Addon höhere Anforderungen als das Hauptspiel? Weil letzteres lief auf meinem alten Rechner mit abgeschalteten Details grade so ruckelfrei. Würde das Addon sonst eher nicht holen wenn ich eh nur Singleplayer zocken kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Boah also Kotor ist ja echt mal das totale Suchtspiel. Ok, bißchen viel Gelaber und von der vielzitierten Entscheidungsfreiheit hab ich auch noch nicht viel gemerkt, aber ich bin auch noch auf dem ersten Planeten und hab gerade erst meinen dritten Char bekommen. Sehr geiles Star Wars-Feeling jedenfalls und ein schön einfaches und sogar auf Wunsch automatisiertes Regelsystem. So soll's sein. :gut:

Schwierigkeitsgrad kann man während des Spiels übrigens jederzeit ändern.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Stichwort Entscheidungsfreiheit:
Spätestens wenn du Quest für den Hutten erfüllst merkst du es. Du kannst die Opfer dann totlabern und gute Punkte kassieren oder du kannst sie niedermetzeln ;)

Wenn du aus der Stadt raus bist, geht das Spiel erst richtig los!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
GUL[TRI]
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 16:33
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von GUL[TRI] »

Ich spiel immer noch CS :)

Achja, und das hier:
Bild
Finis coronat opus - Das Ende krönt das Werk

http://www.mytri.de
Antworten