netzwerk

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

netzwerk

Beitrag von Prinz »

vieleicht kann mir einer spontan und per ferndiagnose sagen; warum ich über das netzwerk (intern) so sprünge in der Netzwerkauslastung habe...
liegt immer zwischen 1-10%... teilweise sogar unter 1% und ab und an schaffe ich auslastung von knapp 20%

ist das normal... das dauert immer so EWIG wenn ich vom Rechner was auf den Laptop ziehen will...
auf beiden systemen ist Windows XP Pro drauf und beide sind an einem SMC router angeschloßen... Norton FW mach ich zum ziehen aus!!!
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Wie sind die Netzkarten konfiguriert ? Ist da ein Wert für die Übertragungsgeschwindigkeit fest eingestellt oder stehen die auf Auto detect ?
Am Besten auf beiden Rechnern 100MBit Full Duplex aktivieren sofern die beiden Karten das können.
Die Einstellung heisst meist "Medientyp"
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Prinz »

bin zwar jetzt nicht zuhause... aber wo kann man denn diese einstellung machen?!

schau dann nach, sobald ich zuhause bin!!!
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Du gehst auf die Eigenschaften-Seite von deiner LAN-Verbindung. Oben steht deine Netzwerkkarte drin und darunter ist ein Schalter "Konfigurieren", Dann unter "Erweitert" sind verschiedene Optionen, guck da mal nach Medientyp bzw. Media Type - kann bei anderen Karten auch anders heissen und manchmal sind es auch zwei Einstellungen (eine für 10/100/1000 MBit, die andere für Full und Halfduplex)
Klick dich einfach mal durch die verschiedenen Optioenen und guck was du da auswählen kannst.
Antworten