VCD/SVCD auf DVD Brennen

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Terminator
UC-Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

VCD/SVCD auf DVD Brennen

Beitrag von Terminator »

Jo wie der Titel es sagt, würde gern VCD und SVCD auf DVD brennen, da ich gern meine Sitcom's eine Staffel auf eine DVD haben möchte und nicht auf 10 CDs je Staffel :)

Hab schon bei Google gesucht, finde nix passendes :/

Habe es als ISO versucht, Avi und Mpeg auf eine DVD, doch mein DVD Player (Aldi dez.) spielt keinen Ton abbei Mpeg's, Bild schon und bei den Avi's gibts keine Probleme!

Hat da schon einer Erfahrungen gesammelt?
Benutzeravatar
[ToT] Old M@n
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 106
Registriert: Do 18. Dez 2003, 01:14
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von [ToT] Old M@n »

show must go on !!
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Wenn Du das Ganze im DVD-konformen Format draufbekommen willst wirst Du aber nicht allzu viel Folgen auf eine Scheibe draufbekommen.

Der entpackt dann nämlich die Videodatei und bläht den ganzen Kladderadatsch wieder unnötig auf! Ich wollte auch mal eine dreiteilige SVCD als Standard-DVD brennen und das ging dann nicht mehr auf eine Scheibe obwohl ja 3 mal 800MB eigentlich 2,4 Gig geben sollten und somit noch massig Platz gewesen sein sollte!

Wenn Du jedoch einen Allesfresser-DVD-Player hast wie den grossen Hiteker (mit DivX - den haben wir) kannst Du eigentlich alle Art von Videodateien im normalen Dateiformat auf die DVD brennen und der Player spielt es Dir trotzdem ab!
BildBild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Jepp so gehts bei mir auch... einfach ne "Daten-DVD" brennen und darauf dann die einzelnen avi bzw. mpeg Dateien drauf.

VCD und SVCDmuss man dabei vorher umbenennen da die ja immer gleich heißen (AVSEQ001 oder sowas)

Notfalls KÖNNTE acuh folgendes funktionieren:

ALle Staffeln in EINE Datei hintereinander schneiden (TMP-Genc macht das z. b. ohne neu zu berechnen) und dann als RIESEN Video-CD brennen. Nimm den gesamten Verzeichnisbaum einer Beispiel Video-CD und leg ihn auf deiner Platte ab. Dann tauschst du die AVSEQ0001 durch deine RIESENDATEI aus und brennst die gesamte Verzeichnisstruktur als Daten DVD. Nicht als Video-CD, denn das lassen die Brennprogramme nicht zu, da es ein "falscher" Datenträger ist.

Ein Versuch isses Wert.

DD
Antworten