Digicam
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Digicam
Ok was ist gut? Unter 300€ bitte.
Habe die Casio Exilim Z3 ins Augegefasst, manche Händler haben die für 300€.
Erfahrungen bitte, ich weiss hier gibt es massig Hobbyknipser
Habe die Casio Exilim Z3 ins Augegefasst, manche Händler haben die für 300€.
Erfahrungen bitte, ich weiss hier gibt es massig Hobbyknipser
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- HellsKitchen
- UC-Member
Ups falsch gepostet
Naja Optik, vorher ausprobieren ist schwierig, deswegen frage ich ja nach Erfahrungswerten.
Wichtig für mich ist das der Akku lange hält, viele hochaufgelöste Bilder draufgehen (Kleinbild ist ok, für A4 wäre eine extra Einstellung natürlich optimal) und die Auslösezeit fast 0 ist (also das das Motiv direkt aufgenommen wird, ohne merkbare Verzögerung).
Video + Audio aufnehmen ist Nebensache, obwohl das die meisten Kameras können, die ich gesehen habe.
Naja Optik, vorher ausprobieren ist schwierig, deswegen frage ich ja nach Erfahrungswerten.
Wichtig für mich ist das der Akku lange hält, viele hochaufgelöste Bilder draufgehen (Kleinbild ist ok, für A4 wäre eine extra Einstellung natürlich optimal) und die Auslösezeit fast 0 ist (also das das Motiv direkt aufgenommen wird, ohne merkbare Verzögerung).
Video + Audio aufnehmen ist Nebensache, obwohl das die meisten Kameras können, die ich gesehen habe.
„Wissen ist Nacht!“
Der Saturn hat eine Pentax für ca 230 €.
Taugt die was? Mir sagte der Name nix darum habe ich die direkt wieder verworfen.
iglo ich glaub es gibt keine ordentliche 4Mbit Kamera für unter 300 € oder?
Die vom Aldi (ab Do 270€ oder so) soll jedenfalls nicht so gut sein weil die am Opjektiv eingespart haben.
Taugt die was? Mir sagte der Name nix darum habe ich die direkt wieder verworfen.
iglo ich glaub es gibt keine ordentliche 4Mbit Kamera für unter 300 € oder?
Die vom Aldi (ab Do 270€ oder so) soll jedenfalls nicht so gut sein weil die am Opjektiv eingespart haben.
„Wissen ist Nacht!“
Die Pentax taugen angeblich was. Die sind übrigens am flachsten bei 3-fach optischem Zoom, weil bei denen das Objektiv innen teilweise zur Seite fährt beim Zumachen. Außerdem sehen sie stylish und recht hochwertig aus. Pentax ist kein No-Name oder sowas, sondern war schon vor der Digitalen Revolution ein größerer Player im Foto-Biz. 230 € hört sich jedenfalls nach Schnäppchen an. Würde aber sicherheitshalber nochmal nach Testberichten googlen.
pwnEd.
ein gar nicht so alter test.
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11 ... 928&tid2=0
vielleicht hilft er
vielleicht hilft er
It's your HEIMSPIEL
Ui, guck mal hier, massiv im Preis gefallen, Schnäppchen!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007EE8V
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007EE8V
„Wissen ist Nacht!“
Also in den Testberichten sind sich die Leute alle nicht einig, das schwankt ja sehr stark teilweise.
Ich kauf mir morgen erstmal eine gute Fachzeitschrift, evtl haben die da auch eine "Top 5" in diversen Preisklassen oder so, mal schauen was es so gutes gibt.
Ich kauf mir morgen erstmal eine gute Fachzeitschrift, evtl haben die da auch eine "Top 5" in diversen Preisklassen oder so, mal schauen was es so gutes gibt.
„Wissen ist Nacht!“
14tage rückgaberechtSpike hat geschrieben:Naja Optik, vorher ausprobieren ist schwierig, deswegen frage ich ja nach Erfahrungswerten.
in irgend einem laden holen... etwas testen und dann zurück...
ich weiss ist zwar nicht die fein art, hab ich aber beim camcorder gemacht... bevor ich über 400,- für was ausgeben was mir dann doch nicht gefälltoder oder so nicht ist wie ich mir das vorstelle
hatte die cam auch bei mediamarkt geholt und später für 100,- weniger im internet gefunden... bei 100 schleifen weniger mußte das ding aber auch zurück
ich bin doch nicht plöt
- Bonzai
- UC-Member
Die gibts unter 300 €
Mein Bruder hat die Casio Exlim
im direkten vergleich...
optik
Canon 2x optischer zoom
Casio 3x optischer zoom
display
canon kleines display aber feine auflösung
casio grosses display aber ziemlich grobe auflösung
beide cams haben SD-Card
handhabung bei beiden sehr einfach
beide haben nen guten akku
die canon ist in höhe und breite kleiner, die casio dafür flacher
was ich an der canon gut finde ist die "drehen" funktion, die camera erkennt automatisch ob du sie normal hältst oder quer und dreht die bilder dementsrpechend
die canon hat auch das rote augen hilfslicht, hab bisher kein einziges bild mit roten augen gemacht... die casio hat glaub nur vorblitz.
vielleicht hilfts dir weiter
Die gibts unter 300 €
Mein Bruder hat die Casio Exlim
im direkten vergleich...
optik
Canon 2x optischer zoom
Casio 3x optischer zoom
display
canon kleines display aber feine auflösung
casio grosses display aber ziemlich grobe auflösung
beide cams haben SD-Card
handhabung bei beiden sehr einfach
beide haben nen guten akku
die canon ist in höhe und breite kleiner, die casio dafür flacher
was ich an der canon gut finde ist die "drehen" funktion, die camera erkennt automatisch ob du sie normal hältst oder quer und dreht die bilder dementsrpechend
die canon hat auch das rote augen hilfslicht, hab bisher kein einziges bild mit roten augen gemacht... die casio hat glaub nur vorblitz.
vielleicht hilfts dir weiter
Jo Pentax haben schon immer gute Fotos gebaut, nur den Zug mit den "automatischen" Kameras haben se verschlafen, nun im Digizeitalter kommen se langsam wieder. Gute Objektive! Sehr gute sogar.
Ich hab ne Canon, bin überhaupt ne begeistert von dem Ding, dafür war sie damals billig. Aber wenn du n Foto machen willst dauerts ewig bis die "abdrückt" und nach 50 Fotos sind 4 Mignonzellen von Duracell leer... nimmsde Akkus, dann schon nach 20 Fotos
DD
Ich hab ne Canon, bin überhaupt ne begeistert von dem Ding, dafür war sie damals billig. Aber wenn du n Foto machen willst dauerts ewig bis die "abdrückt" und nach 50 Fotos sind 4 Mignonzellen von Duracell leer... nimmsde Akkus, dann schon nach 20 Fotos
DD
- Razorback
- UC-Member
Also wir haben die Olympus Miju 300. Die Bildquali ist klasse , rote Augen macht sie auch keine, hat ne schnelle Reaktionszeit, blos kann man die Schließzeit (heißt das so? ) nicht einstellen. Sprich bei schnellen Objekten (vorbeifahrende Autos z.B.) verschwimmen diese.
Die Olympus Camedia (genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht) hat das gleiche Innenleben (lt. Händler) aber statt Edelstahl ein Kunststoffgehäuse.
Achja, sind keine Standard-Akku (so komische Blöcke) und sie ne XD-Card als Speichermedium.
Die Olympus Camedia (genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht) hat das gleiche Innenleben (lt. Händler) aber statt Edelstahl ein Kunststoffgehäuse.
Achja, sind keine Standard-Akku (so komische Blöcke) und sie ne XD-Card als Speichermedium.
Grunz, Grunz
Lest dasscharle hat geschrieben:ein gar nicht so alter test.
vielleicht hilft er
pwnEd.
Habe ich, deswegen bin ich von der Pentax erstmal abgerückt
Olympus ist auch sehr gut wie es scheint, und die Casio Z4 (Nachfolger der Kamera die bisher mein Favorit ist), nun da muss man sich nur die Userbewertung anschauen, die ist besser als beim Testsieger.
Wie gesagt die Magazine bewerten da völlig unterschiedlich, weswegen ich mich auch nicht so recht entscheiden mag.
Aber die Texte mal einfach zu durchzulesen ist schon informativ.
Btw Casio und Docking Station?!?
Bei der Z3 läuft das über USB 2.0 + Kabel.
Olympus ist auch sehr gut wie es scheint, und die Casio Z4 (Nachfolger der Kamera die bisher mein Favorit ist), nun da muss man sich nur die Userbewertung anschauen, die ist besser als beim Testsieger.
Wie gesagt die Magazine bewerten da völlig unterschiedlich, weswegen ich mich auch nicht so recht entscheiden mag.
Aber die Texte mal einfach zu durchzulesen ist schon informativ.
Btw Casio und Docking Station?!?
Bei der Z3 läuft das über USB 2.0 + Kabel.
„Wissen ist Nacht!“