Multi-Media-Frontend a lá XP Media Center Edition

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

Tempel hat geschrieben:Brauchbares Multi-Media-Frontend a lá XP Media Center Edition:

http://myhtpc.net/

Damit (und einigen Plugins) werde ich heute abend meinen Wohnzimmer-PC ausstatten! ;-)

??? *aufdemSchlauchsteh* was tut das machen tun? ???
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
goethe.frösche
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 175
Registriert: So 6. Jan 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von goethe.frösche »

deinen rechenr zu einen fernseher machen, d..h. dein fernseher kannst in die tonne tretten und dir n neunen rechenr für 1000öcken kaufen, (auf den älteren läuft das mediaedition zeug ja nicht), um dann wieder fernzusenen.
Du musst halt vorher immer den rechenr hochfahren und hast nervige lüffter geräusche im hintergrund ... eine tolle erfindung eben ..
Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Nanana,

so schlimm wie Du das darstellst ist es auch wieder nicht!

Also ich habe meinen Drittrechner (PIII 1Ghz, 512MB RAM, 60 MB HD, ATI Radeon (einer der ersten), Haupauge TV-Karte) in einem Mini-Gehäuse dranhängen - das ganze Media Edition Zeugs sollte darauf laufen wie eine eins! Fernseher muss auch nicht in die Tonne getreten werden - da hält mein "alter" dafür her!
Und so laut sind meine Lüfter auch wieder nicht... ;-)
BildBild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Das richtig geile an myHTPC ist, dass man EPG (Electronic Program Guide) einbinden kann, Timeshifting möglich ist (mit der richtigen TV-Karte) und man quasi einen Video-Rekorder implementiert hat, d.h. relativ einfach vom TV direkt in XviD aufnehmen.
Die "Windows XP Media Center Edition" läuft tatsächlich nicht auf älteren PCs, weil's eben Windows XP ist.
myHTPC läuft dafür aber auch auf älterer Hardware (600er/700er) unter Win98 z.B.

Außerdem würde ich nicht wirklich mit meinem Monitor fernsehen wollen.

Sehr interessant wird das ganze, wenn man sich einen XPC (Barebone) als "Alles-Spieler" unter oder neben seinen Fernseher stellen möchte. - Das steht auch noch auf meiner Wunschliste. :)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Antworten