Warlords 2 Deluxe

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Hier geht doch nix verloren... ich habe die CD wiedergefunden :)
Leider lässt sich das Ganze nicht einmal installieren :(

Nach Doppelklick auf Install.bat und dem Angeben des Pfads etc. bekomme ich lediglich die DOS-Fehlermeldung "Nicht genug EMS-Speicher".
Habe Kompatibilätsmodus ausprobiert (W95, W98) und habe per Hand der Install.exe 2MB (später auch 4MB) an EMS zugewiesen... kein Erfolg :(

Hat noch jemand einen Rat?
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Lesen, AGA, lesen.
Installier vdmsound und klick mit rechts auf die install datei und dann run with vdmsound.
Der weisst den speicher für dich zu
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ein Freund von mir hat das gleiche Problem. Achte darauf, dass in autoexec.bat / config.sys die DOS-Speichermanager korrekt geladen werden und darauf, dass keine unnötigen DOS-Treiber oder sonstiger Schnickschnack drin sind. Im Übrigen kannst du dem Programm auch in Windows per Rechtsklick/Eigenschaften auf die Warlords-Startdatei EMS-Speicher zuweisen und schützen. Versuch dat mal...
pwnEd.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Lesen, AGA, lesen.
Installier vdmsound und klick mit rechts auf die install datei und dann run with vdmsound.
Der weisst den speicher für dich zu
Oder so...
Was ich schrieb, gilt natürlich für 95/98.
pwnEd.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich kann schon lesen Ashen... aber wtf ist VDMSound :???:

...ach und Ed: Ich hab XP.
Und apropo lesen: Das mit Rechtsklick/Eigenschaften + Speicher zuweisen habe ich doch bereits probiert, siehe oben :)
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Agamemnon hat geschrieben:Das mit Rechtsklick/Eigenschaften + Speicher zuweisen habe ich doch bereits probiert, siehe oben :)
Ach so, stimmt :D
Versuch mal, noch mehr zuzuweisen (so viel wie sich einstellen lässt) und achte darauf, dass es auch der richtigen Datei zugewiesen wird (nicht der install.exe, oder meckert er da schon?)
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Agam und du bist dir sicher das du lesen kannst? ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Hab die Datei gefunden. Ist für alle NT Versionen, IIRC.
Unter XP hat's bei mir schon bei etlichen Spielen geholfen, Warlords hab ich aber nicht, also keine Ahnung.

http://prdownloads.sourceforge.net/vdms ... i?download
Nein, Aga, diesemal hast du verloren :)
Der Post da oben, das is der download link.
Installier das und du hast beim rechtsklicken auf bat oder exe die möglichkeit run with vdmsound. der passt dann alles an das Programm an, soweit es eben geht.
Das install programm wird aber nicht einwandfrei laufen, fürchte ich.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Runtergeladen & installiert

Rechtsklick auf Install.bat -> Run with vdms, Pfad eingeben, Install drücken, Fehler: Error 2: Insufficient EMS

Rechtsklick auf W2Deluxe\Inst.exe -> Run with vdms, Pfad eingeben, Install drücken, Fehler: Illegal Path Name (C:\W2DELUXE)


Ich bekomme es nicht einmal installiert :(

Ach und ich bezog mich mehr auf die PM von Ashen in der er dauernd VDMS erwähnt, das der Link hier schlummert... wer konnte sowas ahnen :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hab die CD gefunden, install.bat mit VDMSound gestartet.
Nun meckert er nicht mehr wegen dem EMS Speicher, sonder:

Error3:SVGA Mode not available.

Und nun ?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Er mag deine grafikkarte nicht.
Kannst ja mal das hier lesen:
http://lord.o2.kz/mdb/league/down21_trouble.asp

Keine Ahnung, ob da eine Lösung drin ist. Bei mir gings einfach. Allerdings eben auch ohne cd... :roll:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Na Klasse :D
Hier bekomm ich jedes Scheiss C64, Amiga, Gameboy oder PS1 Spiel ans laufen, nur die DOS Games nicht.
Wie arm :(
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Achja wegen dem Spiel fummel ich jetzt auch nicht an meinem System, dann ist das wohl für mich gestorben ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

pwnEd.
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

hrhr
erwischt
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Spike hat geschrieben:Achja wegen dem Spiel fummel ich jetzt auch nicht an meinem System, dann ist das wohl für mich gestorben ...
Seh ich ähnlich, bevor ich mich hier auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen muss lass ich das lieber...
War ein gutes Spiel, doch es ging den Gang alles Irdischen :)
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Also..., ähh Aga das hätte ich doch gerne gesehen das kleine Kunststück. :D
Hätte bestimmt ein ähnlich guten FIlm abgegeben wie der vom Cripp. :rofl:
*schwiiiiing*
Bild
Antworten