Mal 'ne Frage zur UN

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Mal ganz abgesehen davon, dass es mit der Nachfolge ein Problem wird:

Es gibt 3 Volksgruppen im Irak:

Die Kurden - glaubt irgendwer ernsthaft, dass Amerika zuläst, dass die Kurden einen Staat bekommen? Die Meinung der besonders der Türkei und noch einige umliegender Länder dazu dürfte klar sein

- Die Schiiten - größte Gruppe im Land, wenn also eine Demokratie kommt, dann kommen die an die Macht. Wird nicht passieren. Warum? Das sind diejenigen, die im Iran an der Macht sind. Fundamentalistisch orientiere Islamisten. Gibts ne nette Geschichte dazu: Golfkrieg I: immer wieder werden Iraker aufgerufen, Saddam zu stürzen. Gegen Ende des Krieges ist es soweit: Rebellen bewegen sich auf Bagdad zu. Was mach General Schwarzkopf, Befehlshaber dieses Einsatzes? Verweigert ihnen den Zugang zu Waffendepots und verhindert den Einmarsch in den Irak - nachdem Saddam jetzt unterworfen ist, ist das auf einmal garnicht mehr opportun.
Und wer erklärt den Amis, dass ihre eigen regierung Islamisten im Irak an die Macht bringt

- Dann noch eine Volksgruppe der Sunniten beginnt - die kleinste. Ratet mal aus welcher Saddam kommt. Die Gruppe kann mit Religion nichts anfangen (von Bin Laden als Verräter gebrandmarkt) und zwichnet sich durch ein ausgeprägtes Stämmesystem aus. Die Stämme intrigieren gegeneindaer und umfassen tausende Mitglieder. Der Anführer des momentan stärksten Stammes regiert. Die Meinung besonders in Amerika ist, dass ein Nachfolger Saddams aus dieser nur schlimmer sein kann, als er selbst.

Was bleibt also? Zerschlagung des Iraks wie in Jugoslawien? Geht nicht - würde die Stabilität im Nahen osten extrem gefährden - Kurden haben einen Staat, Iran würde größer, bzw. hätte einen großen Satellitenstaat nahe Israels (gute Idee, oder?) und der heutige Irak würde extrem geschrumpft und höchstwahrscheinlich kurz nach dem Abziehen der Amis von irgendwem angegriffen . bevorzugt Kuwait...

Wer will mir jetzt noch erzählen, dass Bush Stabilität in den Nahen Osten bringen will? Oder Demokratie? Selbstbestimmung? Freiheit?

Das einzige was da unten passieren kann, ist die Übernahme des Gebiets durch USA oder UN. Weiter haben die meiner Meinung nach nie gedacht. Wenn erstmal der Wiederaufbau läuft ist alles gut. Wir setzen jemanden ein, der nichts zu sagen hat und niemanden ausser den USA repräsentiert und alles ist gut.

Edit: Namen der Völker eingefügt
Benutzeravatar
SHARK
UC-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von SHARK »

Stadler hat geschrieben: Der regierung Bush geht es um völlig andere Dinge und der Irak wird nicht der letzte, plötzlich wieder ausggrabene Feind im nahen Osten sein.
Tja jeder der nach dem 11.September bissel zugehoert hat,muesste noch die "Schurkenstaaten" in den Ohren haben die Schorsch Dappeljuh aufgezaehlt hat.
Insofern ist er mal richtig konsequent. :P
Der Vorteil der Klugheit ist, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

leute ihr schafft mich...
habe ein paar tage nicht hier in diesen thread reingeschaut, weil ich meine nerven schonen wollte und jetzt sowas...
*ächtz* :roll:
hab fast eine stunde gelesen...
*zwinker* :wink:

back to topic:

hat überhaupt jemand schonmal versucht einem muslim "demokratie" beizubringen?
das geht nämlich laut koran garnicht...!!!
also könne sie die amis ihre "befreiungsthese" geschmeidig in die haare salben!!!
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Krieg ist immer scheisse und ne Schlammschlacht allemal. Eine klare Linie zu fahren ist immer schwierig, weil es zuviel unterschiedliche Interessen gibt... Was soll man also glauben???

Ich habe in diesem Konflikt noch nicht einmal gehört von den Irakies, dass auch Funtionäre getötet wurden.... Es werden immer nur Kinder und Zivilisten gezeigt....

Sadam kann man nicht mit Hitler vergleichen, aber ein Fiesemööp ist er trotzdem.... Hätten sich damals (1939-45) alle so aufgeregt würden wir uns wohl noch heute mit dem Hitlergruss begrüssen.... (etwas überspitzt)

Derzeit ist es wirklich schwer wem man glauben darf und somit sind wir verurteilt abzuwarten, was passiert (Nein Nein ich bin kein Freund von Busch aber auch nicht von Sadam, schliesslich könnte er das ganze auch schnell beenden lässt aber sein Volk weiter leiden....)

Mfg

Duke
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
The-X-
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 120
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00

Beitrag von The-X- »

Hab nur Seite 6 der Postings ueberflogen aber my 2 cents. Bush is nix anderes als Hitler,
zuerst kommt der 11.9 kurz nachdem Bush an der Macht ist. Das Volk ist in Panik und schaeumt vor Wut. Ich vergleich das mal mit dem Reichstagsbrand.
Jetzt weiss ja jeder das der von den Nazis selber gelegt wurde.

Ja auch jetzt erst im Spiegel gelesen das heute immer noch nix grosses rausgekommen ist bei der Aufklaerung zu den Anschlaegen vom 11.9. Das Budget hierfuer Betraegt 3 Millionen Dollar. Zur Aufklaerung des Columbiaungluecks gabs ein 30 Millionen Dollar Budget. Weiterhin versucht die jetzige Regierung alles zu verzoegern, verschleiern und unter Verschluss zu halten was bisher an Arbeit gemacht wurde. Finde ich schon recht komisch und schuert natuerlich die Verschwoerungstheorie das die Regierung selbst den Anschlag veruebt hat.

Aber macht ja nix auch wenn man das mal aussen vor laest. Kurz nach den Anschlaegen wird der Patriotic Act durch den Senat gepeitscht. Kein Schwein liest das Ding doch jetzt kommt in den Medien immermal wieder durch was wirklich drinn steht. Die Ueberwachung totall ! Und schon hat man den Patriotic Act II eingereicht der das ganze nochmal verschaerft. Der aber soweit ich weiss nicht durchgekommen ist, da die Leute anscheinend wieder einigermassen klar denken koennen. Das erinnert mich dann an das was man in Geschichte von den Nazis und von der Stasi gehoert hat.

Ueberwachung von Buchhaendlern die niemanden sagen duerfen das das NSA Kundendaten einsieht wer welches Buch gekauft hat usw. Nicht mal nem Anwalt duerfen die Haendler das sagen. Leute werden auf unbeschraenkte Zeit eingesperrt ohne Recht auf Anwalt oder ihre anderen Verfassungsmaessigen Rechte. Ausgehebelt durch Gesetzte der Bushregierung.

Hier wird Systematisch daran gebaut die Verfassung auszuhoehlen wie in der Weimarer Republik. Sorry aber fuer mich ist Bush keinen deut besser als Hitler. Hilter war ein wahnsinniger der millionen Juden umgebracht hat weils fuer ihn ne fixe Idee war.

Bush ist ein wahnsinniger der von Lobbys ins Amt gehoben wurde und fuer sie nicht mehr als eine Marionette ist. Verfolgt werden nur geostrategische Ziele unter anderem die Oelreservern der Welt unter sich zu bringen. Und ein Militaer aufzubauen um in ein paar Jahren wenn es Kriege um die letzten Oelreservern und um das letzte saubere Wasser geht jeden Staat der versucht die amerikanischen Interessen in die quere zu kommen zu zermalmen.
Bzw nicht dem amerikanischen Volk sondern der Interessen einer superreichen weissen Oberschicht in den USA.

Deshalb begruesse ich es nur das die EU ein Gegengewicht zur USA aufbauen wollen und eine gemeinsame europaeische Armee gruenden wollen. Vielleicht ist das unsere letzte Hoffnung in einem 3. Weltkrieg wenn die naechste Lobbyregierung ein Gesetz schafft das den Praesidenten zum neuen Diktator erklaert aehnlich wie im 3. Reich.

Das mag alles sehr pessimistisch klingen aber nach allem was ich gelesen und gehoert habe, macht das sehr viel Sinn fuer mich. Man kann nur hoffen das das amerikanische Volk irgendwann zur Besinnung kommt und sich nicht mehr durch die Propagandamaschineier die hier Medien genannt werden einlullen laesst.

Hier glaubt z.B. fast jeder das Hussein so ne Art Bettgefaehrte von Osama ist oder das der Irak Nuklearwaffen hat. Und das nur weil ein Mann namentlich Rupert Murdoch der Herrscher ueber 70% der amerikanischen Medien mit der kleinen superreichen Schicht zusammenarbeitet die nur in eigenem Interesse handeln.

Just my 2 cents
Markus
The-X-
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 120
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00

Beitrag von The-X- »

Ach ja und hallo an unsere Freunde von den Geheimdiensten. Ich heisse das gesamte Echelon personal herzlich willkommen. Mal sehen wann ich ausgewiesen werde oder aehnliches ...
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Naja, mir ist Bush ja auch nicht symphatisch, ich finde, er ist die totale Fehlbesetzung, einer der schlechtesten Präsidenten der USA seit langem.

Aber Deine Aussagen klingen schon ziemlich paranoid, wenn du von einem zukünftigen 3. Weltkrieg zwischen Europa und den USA sprichst, und das die amerikanische Regierung den Anschlag auf das WTC selbst verübt haben soll, halte ich auch nicht für fiel wahrscheinlicher, da sickert in Washington immer irgendwo was durch, das liesse sich nicht geheim halten, und ich glaube nicht, dass sämtliche Leute an der Regierung, bei den ermittelnden Sicherheitsbehörden usw. korrupt sind und kein schlechtes Gewissen bei so einer Aktion hätten.

Es ist wohl eher so, dass Bush wegen der Anschläge Panik schiebt, er muss natürlich unbedingt zeigen, dass er sein Volk beschützen kann und die wollen Taten sehen, nicht nur Worte. Also werden neue Gesetzte erlassen und man beschuldigt alle möglichen Leute, mit Osama unter einer Decke zu stecken, damit man nicht zur Untätigkeit verdammt ist, dann kann man wenigstens zwei Kriege anfangen.
Dass die NSA alles mögliche überwacht, ist nichts neues, da gibts noch einige andere Geheimdienste, die dasselbe machen, nur hat die NSA halt mehr Technik und Mittel.

Welche Budgets für welche Ermittlungen ausgegeben werden, kann ich nicht sagen, jedoch kann ich mir Vorstellen, dass bei Weltraumtechnologie schnell grössere Kosten entstehen, im Fall des WTC sind die Ressourcen beim FBI und anderen Ermittlungsbehörden ja schon vorher da gewesen, bei der NASA wird da halt in Sachen Ermittlungsarbeit noch Nachholbedarf bestehen.

Was ich besonders bedenklich finde, ist, wie leichtfertig heutzutage Vorgänge auf das 3. Reich, die Nazis und Hitler bezogen werden. Bush ist zwar eine Niete, genau wie übrigens Sharon in Israel, aber was Hitler damals aufgezogen hat, ist ja wohl kein Vergleich dazu, wenn Leute systematisch in speziell dafür vorgesehenen Einrichtungen getötet werden, da kann man keine Vergleiche ziehen!

Irgendwann wird der Herr Bush wieder abtreten, und dann kommt hoffentlich mal wieder was vernünftiges an die amerikanische Regierung.
Ich verfolge jedenfalls gespannt, wie das Ganze weitergeht, aber ich werde ganz sicher nicht in Weltuntergangsstimmung schwelgen :roll:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Passt aber zum Allgemeinbild der Deutschen... alles ist schlecht... die Welt ist schlecht.... ich fühl mich schlecht.... :)

(Rede da eher aus Erfahrung als über irgendwelche Thesen)

EINEN WUNDERSCHÖNEN SONNIGEN TAG VOM DUKE!!! :banana:
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ach Duke, der Tag is doch schlecht ;P
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Ich sehe das auch so wie Pas - bei zuviel Paranoia verliert man den Bezug.
Und die ständigen Vergleiche mit dem 3. Reich sind auch zu leichtfertig gesagt. Niemand der nicht selbst dabei gewesen ist damals ahnt auch nur was da abgegangen ist - dagegen ist Bush nur ein übermotivierter Pfadfinder. :hilo:
Nichts desto trotz suckt die momentane Lage gewaltig.
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Propagandamaschineier
ich erkläre dieses wort vorzeitig zum "WORT DES JAHRES 2003" :P
The-X-
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 120
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00

Beitrag von The-X- »

Hey gib mir meinen Tipfehler zurueck ! =)
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

ich find den köstlich :rofl:
Benutzeravatar
SHARK
UC-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von SHARK »

Grisham ist stolz auf dich X :rofl:

Trotz der "totalen" Überwachung haben es ein paar antidemokraten geschafft ein paar Flugzeuge zu kapern und in Hochhäuser zu jagen?!
Ach ich vergass Schorsch wusste ja von allem!

Leute genau solche aktionen sind doch der Grund fuer die "totale" Kontrolle!
Sie nutzen genau diese schwaeche der demokratischen staaten um ihren himmlische jungfrauen Muell durchzufuehren!
Der Vorteil der Klugheit ist, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Man sollte nicht die Leute bekämpfen, die Flugzeuge in Häuser krachen lassen, sondern die Gründe dafür.
Unkraut packt man auch an der Wurzel an, sonst bringt das nichts.
Dies alles wird als Vorwand für die totale Überwachung genommen?
Alles was wir uns in den letzten 50 Jahren an Freiheit erkämpft haben soll auf einmal enden?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Die Gründe sind so vielschichtig und der Hass ist so tief verwurzelt, dass es schwierig wird, hier das Übel an der Wurzel zu packen. Und wenn es mal grosse Leute gibt, die Frieden stiften können und wollen, werden sie umgebracht... wie z.B. Rabin :(
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
The-X-
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 120
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00

Beitrag von The-X- »

Ne die Leute die schon ueberwacht haben, haben das Flugzeug in die Tuerme geflogen damit sie nen Vorwand haben noch mehr zu ueberwachen.

Also nicht falsch verstehen das ich jetzt 100% paranoid bin ;) Aber die derzeitige Entwicklung gibt mir doch sehr zu denken und ist auch sehr beaengstigend.

Das mit dem Wasser und Oel sind halt immer wieder beliebte Szenarien, auch die neue Atompolitik der Bush Regierung ist aeusserst beaengstigend. Taktische Nuklearwaffen, Bunker Buster ... die natuerlich nur gegen Staaten eingesetzt werden die sich nicht wehren koennen.

Naja mal sehen vielleicht wird am Ende doch alles gut, aber im moment siehts fuer mich nicht so aus.

bb
Antworten