Von welchen Klassikern würdet ihr gerne Remaster sehen?

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Von welchen Klassikern würdet ihr gerne Remaster sehen?

Beitrag von Krallzehe »

"Remaster" scheint ja ein neuer Modebegriff zu werden.

Welche eurer Lieblinge würdet ihr gerne aufpoliert sehen, ohne dass die ursprüngliche Spielerfahrung verloren geht?
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Von welchen Klassikern würdet ihr gerne Remaster sehen?

Beitrag von iob »

Am wichtigsten wäre mir ein Secret of Mana... War das spiel eine Gaudi damals. Secrets of Grindea kommt ja, aber das wird eher so ein Retro Titel...

Ein Zeitgemäßes Quake 3 Arena wär mal was, einfach Deathmatch oh ne DRM Dongel und Social Media Gedöns, LAN tauglich in aktuelle Optik...

Singleplayer mäßig wäre ein Jagged Alliance und X-Com in gut mal schön. Gerne auch Rundenbasiert. Master of Orion schlägt in die selbe kerbe (gibt da zwar enige Clones, aber die sind alle so grottig... Endless Space z.B. kackt der MP ständig ab...).

Contra 3 pack ich auch mal dazu...
Bild
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Von welchen Klassikern würdet ihr gerne Remaster sehen?

Beitrag von Stiernacken »

Wie ja schon angekündigt, ist Resident Evil 1 schonmal sehr gut. Teil 2 könnten sie meintetwegen auch nachlegen.

Gothic Teil 1 und Teil 2 mit den heutigen Möglichkeiten. Meintewegen ein wenig erweitern ohne aber die Atmosphäre kaputt zu machen.

Shadowrun. Da gab es mal ein Rollenspiel auf dem Super NES glaub ich. Das mit der heutigen Technik.

Last Ninja C64, da vielleicht ein vernüntiges Action Rollenspiel draus gemacht?

Dark age of Camelot, ein wenig inovatives aus neueren MMO übernehmen aber ansonsten alles so lassen wie es war.

Deus EX 1

Diablo II

Duke Nukem

Garbriel Knight II

wenn mir noch mehr einfallen, schreibe ich :)
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Von welchen Klassikern würdet ihr gerne Remaster sehen?

Beitrag von Krallzehe »

Silent Hill wird übrigens rebootet:
http://www.play3.de/2014/08/13/silent-h ... n-ableger/
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: Von welchen Klassikern würdet ihr gerne Remaster sehen?

Beitrag von HellsKitchen »

Das gute alte BF 1942 ... in aktueller Grafik.
Ganz ohne dieses Punkte-Sammel-Waffenupgrade-Gedönse... ja da hätt ich
schwer Bock drauf! :bigok:
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Von welchen Klassikern würdet ihr gerne Remaster sehen?

Beitrag von Agamemnon »

Alle meine gewünschten Remakes gibt es dank Kickstarter bzw. bestimmten Studios schon :)

Baldurs Gate I/II --> Divinity Original Sin & Project Eternity
Dungeon Master --> Legend of Grimrock
Privateer/Wing Commander/X-Wing Alliance bzw. vs. Tie Fighter --> Star Citizien
Wasteland --> Wasteland 2
XCOM --> XCOM Enemy Unknown

Alles gut :)


PS: Paradroid vielleicht. Wüsste aber nicht, ob das Spiel mir heute noch Spaß machen würde.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Von welchen Klassikern würdet ihr gerne Remaster sehen?

Beitrag von Spike »

Aber das sind halt Remakes und keine Remaster, kommen an das Original leider nicht ran. :)

Duke Nukem 3D mit Online Support ... wäre genial.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Von welchen Klassikern würdet ihr gerne Remaster sehen?

Beitrag von Zottliger »

BF42, schlicht und gut :-)
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Von welchen Klassikern würdet ihr gerne Remaster sehen?

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Aber das sind halt Remakes und keine Remaster, kommen an das Original leider nicht ran. :)

Duke Nukem 3D mit Online Support ... wäre genial.
Bin da bei Project Eternity und Wasteland nicht so sicher.

Elite bekommt auch ein Remake - bin da aber wohl nicht so sehr dran interessiert, Eve Online hat das Thema besser umgesetzt :).
Bild
Antworten