ShootMania

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

ShootMania

Beitrag von Murphy »

Zockt das hier jemand?

Ist ein fast-paced shooter der TrackMania-Macher die versuchen mit einem ähnlich simplen Spielprinzip wie beim ihrem Autorennspiel die Leute anzufixen. Hat zumindest bei mir direkt geklappt. Gestern runtergeladen und direkt mal 5h am Stück gezockt dabei hab ich die letzten Jahre kaum gespielt. Ich dachte ja eigentlich ich wäre zu alt für so hektische Spiele aber hab direkt mal die server gerockt :v:


Direktlink zu Youtube
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Spike »

Also ich bin mit Dota und CSGO aktuell vollends ausgelastet. Wäre aber nett mal wieder ne Runde mit dir zu Zocken :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Tong »

Könnte ein bisschen HL Feeling aufkommen. Werd ich mir ansehen.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: ShootMania

Beitrag von Krallzehe »

Link wäre nicht schlecht. ;)
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Prinz »

Plattform: Windows :roll: - schade...
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Spike »

Jo, für Randplattformen erscheint das nicht :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Murphy »

Sieht in dem Video übrigens etwas zu spammig aus. Man muss mit der Munition recht gut haushalten da man nur 4 Schüsse hat die sich automatisch nachladen.

Die Spielmodi machen echt laune.

Battle
2 Teams, im gegnerischen Gebiet müssen 2-3 Poles (eine Art Fahnenmast) eingenommen werden. Immer nur 1 Team kann Poles einnehmen und hat dafür 15s Zeit. Wird vom Angreifer eine noch nicht eingenommene Pole berührt wird die Zeit zurückgesetzt bzw. nicht runtergezählt solang man drauf stehen bleibt. Läuft die Zeit ab wechseln Angreifer und Verteidiger. Der Eroberungs-Status der Poles wird immer prozentual hochgezählt und kann vom Verteidiger nicht zurückgesetzt werden.
Das Interessante hierbei im Gegensatz zum klassischen Eroberungsmodus ist halt der ständige Wechsel zwischen Angreifen und Verteidigen und das beide Teams unterschiedliche Poles einnehmen müssen

Royal
Eine Art "King of the hill", Jeder gegen Jeden. Man hat nur ein Leben, kann aber immer wieder am Rand der Karte spawnen solang niemand die Pole in der Mitte der Karte eingenommen hat. Sobald dies geschehen ist wird eine tödliche Offzone um die Karte aktiviert die sich langsam auf die Mitte zubewegt. Somit ist man gezwungen sich nachher immer weiter in die Mitte zu bewegen wo dann nur noch ein kleiner Ausschnitt über bleibt.

Elite
3vs3, abwechselnde Runden mit Angeifer/Verteidiger, wobei immer nur 1 aus dem Team pro Runde angreifen darf. Dafür hat der Angreifer eine Railgun und die Verteidiger die Standardwaffe. Es muss entweder der Gegner elimiert oder der Angreifer hat nach 1min für 15s die Möglichkeit eine Pole einzunehmen.

Joust
1vs1, Standardwaffe mit 5 statt 4 Schuss wobei sich die Waffe aber immer nur an Poles auflädt. Dadurch kommt etwas Taktik ins Spiel. Hab ich aber bisher kaum gezockt.

Gibt wohl auch noch 1-2 andere Modes für Leute die das Spiel bereits vorbestellt haben und Nadeo bietet wohl auch gute Möglichkeiten um eigene Modes zu erstellen.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von iob »

Ich find beim besten willen den Signup Button nicht.
Bild
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Murphy »

wie, wo, was? Einfach auf der Homepage den fetten "play now"-Button anklicken und dort stehen dann download-links.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: ShootMania

Beitrag von Krallzehe »

Hey, macht sofort auf Anhieb unkomplizierten Spaß. :gut:

Seh ich das richtig, dass man den Schuss irgendwie aufladen kann?
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Murphy »

Außer in "Joust" wo man die Waffe an der Pole aufladen muss lädt sich jede Waffe automatisch auf, sieht man auch unten links in der Anzeige. Ich schieß fast immer nur 1 oder 2 Schüsse ab, im Nahkampf trifft man die Leute meist wenn sie springen.

Es gibt übrigens auf einigen Karten Flächen wo man sein shield aufladen kann (also wenn man 1 von 2 shield verloren hat), auf denen kann man dann aber nicht schiessen.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: ShootMania

Beitrag von Krallzehe »

Ich meinte eher, ob man dann einen einzigen Superschuss abschießen kann. Ich meine gesehen zu haben, dass jemand so ne Art Mine verschossen hat.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von iob »

Man braucht für das Spiel keinen Account?
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: ShootMania

Beitrag von Krallzehe »

Den erstellt man, wenn man das Spiel das erste Mal startet.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Murphy »

Krallzehe hat geschrieben:Ich meinte eher, ob man dann einen einzigen Superschuss abschießen kann. Ich meine gesehen zu haben, dass jemand so ne Art Mine verschossen hat.
Das wird diese dritte Waffe gewesen sein, Nucleus oder so. Da hast du nur 2 Schuss und die Projektile fliegen sehr langsam aber der Treffer streut sehr stark.
Auf die Waffe wird automatisch in bestimmten Bereichen gewechselt (Tunnel, Höhlen uws.). Hab ich noch nie richtig eingesetzt.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: ShootMania

Beitrag von Krallzehe »

öh ok, und was ist die zweite Waffe? :hase:
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Murphy »

Na die Railgun. Gibt's bei "Elite" für den Angreifer (je nach Servereinstellungen auch wahlweise für die Verteidiger) und in den anderen Modi zum Teil automatisch in bestimmten Bereichen (Plattformen, Bunker).
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: ShootMania

Beitrag von Krallzehe »

ok thx, die ist mir bislang noch nicht begegnet, hab aber auch nur mal kurz Deathmatch gespielt.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Murphy »

Es gibt übrigens auch Modi wie "TimeTrial" und "Obstacle" wo man im TrackMania-Stil über Checkpoints zum Ziel gelangen muss. Ist zum Teil ganz schön anspruchsvoll, deswegen hab ich mich der Herausforderung noch nicht gestellt :D


Direktlink zu Youtube
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Tong »

Sieht aus wie AG nur ohne Schiessen und Gaussjump
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Murphy »

Naja das Movement ist ja in den anderen Modi identisch, also Walljumps, Beschleunigung usw.
Die Beschleunigung funktioniert übrigens über Festhalten der Sprungtaste.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Murphy »

Mitlerweile gibt's die OpenBeta auch über steam:

http://store.steampowered.com/app/229870/
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Murphy »

Mich hält das Spiel immer noch in seinem Bann obwohl es eigentlich so simpel ist. Besonders der Battle Modus hat es mir angetan weil man hier durch die wechselnden Angriffsphasen ständig unter Strom steht und besonders gegen geübte Spieler machen die direkten Duelle richtig Spaß.
Ansonsten finde ich noch jailbreak sehr reizvoll, das Prinzip dürfte ja aus anderen shootern bekannt sein.

Hab mir mitlerweile mal sogar wieder Kopfhörer und mikro besorgt, vielleicht kann ich ja im TS mal jemanden überreden mitzuzocken :augenbrauen:
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Murphy »

Den Elite mode gibt es übrigens mitlerweile als demo. Außerdem wird unter allen demo-Testern eine PS4 verlost.
Benutzeravatar
flexy
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:29

Re: ShootMania

Beitrag von flexy »

Geil!
"Hadooooken!"
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: ShootMania

Beitrag von Murphy »

Inzwischen gibt es auch eine allgemeine Demo mit der man Shootmania inkl. aller Spielmodi antesten kann (Limitierung auf 70h Spielzeit oder so):

Shootmania demo

Mir macht das Spiel immer noch irgendwie mehr Spaß als die modernen realistischen Shooter. Ich hoffe nur, dass durch die demo noch mehr Spieler hinzukommen. Wenn jemand Fragen hat oder an einer kleinen Einführung interessiert ist einfach bei mir melden, der Einstieg kann je nach Spielmodi manchmal etwas verwirrend sein.
Antworten