Android Games

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von Spike »

Beim neuen Mario Kart ist alles dabei :D

Es liegt an jedem selbst, sowas nicht zu unterstützen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von iob »

Beim neuen Mario Kart ist alles dabei :D

Es liegt an jedem selbst, sowas nicht zu unterstützen.
Wenn man es denn vorher weiss. Bei Kingdom Rush war es ja vorher nicht unbedingt abzusehen... Zahlste Geld und dann isses noch verkrüppelt.

Gut, im Steam kann man dann vorher gucken, wie viele DLC es gibt. Aber bei Konsolentiteln ist das manchmal schon arg dreist...
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von Spike »

Kingdom Rush ist verkrüppelt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von iob »

Also mir gefällt es nicht, dass man schneller vorankommt, wenn man zusätzlich Geld zahlt.

Stell dir mal vor, du spielst das neue Metroid, dann kommt der Endboss "hier, zahlen sie nochmal 10 euro, dann bekommen sie die doppelt so gute Plasmawaffe!".

Your mileage may vary, ich finds nicht gut. Genau, wie man bei Injustice die hälfte der helden oder so "dazu" kaufen muss.

Früher waren alle Charaktere im spiel "drin". Ach, ich weiß ja auch nicht.

Bei Nintendo geht es ja auch los - da kannst du für ganz viele Spiele noch "bonuslevel" digital nachkaufen...
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von Spike »

Bei welchem Nintendo Spiel soll das möglich sein?

Und Kingdom Rush ist nicht darauf ausgelegt, dass du nur mit Geld schneller / überhaupt voran kommst. Das ist ein großer Unterschied.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Bei welchem Nintendo Spiel soll das möglich sein?

Und Kingdom Rush ist nicht darauf ausgelegt, dass du nur mit Geld schneller / überhaupt voran kommst. Das ist ein großer Unterschied.
Du kommst mit Geld schneller voran. Also ist es doch darauf ausgelegt?

Ich bin grad nicht sicher, glaub bei Fire Emblem gab es diverse Charaktere, oder DLC's die man Stückchenweise dazu kaufen konnte...
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Android Games

Beitrag von Krallzehe »

Ist bei Brettspielen leider inzwischen auch so, gerade bei den Kickstarter-Sachen. Man hat irgendwie immer das Gefühl, kein komplettes Spiel zu haben. :/
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von iob »

Glaub jemand hatte mal ausgerechnet, das man 3000 $ zahlen muss, um wirklich alle DLC's bei Mass Effect 3 zu haben. Da gab es ja diverse DLC's die es nur mit Hardware gab oder für spezielle Plattformen.
Bild
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

Clash of Clans

finde es super fesselnd, keine Werbung, gibt zwar In-App Käufe braucht man aber nicht.
Ausgeglügeltes Kampfsystem, für mich genial umgesetzt. Erhältlich für IOS und Android
Gibts evtl. hier jemand der das zockt?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von Prinz »

ThrillHousE [34thMSF] hat geschrieben:Clash of Clans
Gibts evtl. hier jemand der das zockt?
Ich zocke seid Anfang März Cash of Clans - Clanburg auf Level 7
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Android Games

Beitrag von Krallzehe »

Gab's in letzter Zeit eigentlich nochmal ein empfehlenswertes Android-Spiel?
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von Murphy »

Also neue Spiele sind es jetzt nicht, aber was ich immer gerne spiele (gibt's leider nicht umsonst) ist z.B.:

- Threes (Online version zum antesten)
- Dungeon Raid
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von Agamemnon »

Dungeon raid sieht interessant aus, habs mal runtergeladen. 1,59€ sind ja nicht die Welt.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von Murphy »

Das Spiel hat halt durchaus Langzeitmotivation weil man durch die verschiedenen Klassen, Spells und Upgrades unterschiedliche Taktiken fahren kann.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Beim neuen Mario Kart ist alles dabei :D

Es liegt an jedem selbst, sowas nicht zu unterstützen.
Schön, wie Nintendo hier neue Fakten schafft :P (Siehe anderen Thread, wo Kralle argumentiert wie heiß er auf das neue DLC von Mario Kart ist) :speckmöse: .

Bin mal gespannt, wie sich https://www.youtube.com/watch?v=iXI898kyBgM das hier schlägt auf dem Kindle Tv mit Gamepad und Coop via Tablet.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von Spike »

Welche Fakten? Das ist ganz normaler DLC, welcher den Content erweitert. Guck dir frühere Titel der Reihe an, da wurde zum Release nix rausgepatcht was dann als Launch DLC kaufbar war ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Welche Fakten? Das ist ganz normaler DLC, welcher den Content erweitert. Guck dir frühere Titel der Reihe an, da wurde zum Release nix rausgepatcht was dann als Launch DLC kaufbar war ;)
Naja, vorher gab es keine DLC's für Mario Kart afaik :). Das scheint jetzt das *erste* zu sein. Und ich behaupte mal ganz frech, das alle Strecken, Charaktere und Fahrzeuge *nicht* dabei sind, wenn man sich das Spiel ohne DLC holt. Sonst wäre es ja relativ Sinnfrei, sich das DLC zu holen.


Irgendwann gibt es dann auch bei Nintendo Season-Passes *würg* :p.

Interessant auch, dass pro DLC 1 GB Speicherplatz verbraucht werden...
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von Spike »

Natürlich sind die im Basisspiel nicht bei, das ist ja auch schon 4 Monate zu haben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von iob »

Ich finds dreist, auch das es gleich 2 DLC's werden.

Blizzard bringt wenigstens *ein* Addon raus und wartet dann, bis sie das nächste anbieten.

Aber Nintendo scheint da wohl $$$ gerochen zu haben.

Nunja, Markttechnisch macht es sinn, das Geld kriegen sie direkt und es kostet sie nur Bandbreite. Aber ob das Nintendos floppende Wii'U rausreisst, die paar Kunden noch mehr zu melken?
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Android Games

Beitrag von Krallzehe »

Finde sowohl Preis als auch Inhalt der DLCs bei Mario Kart absolut vorbildlich.
Gerne mehr. :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von Spike »

Blizzard als Beispiel aufzuführen ... guck dir Heroes of the Storm an :P

Es ist doch total ok, ein DLC Paket zu machen. Zwei Themen, zwei Pakete, in großem zeitlichem Abstand. Beide Pakete zusammen bekommst du sogar zum Budgetpreis. Fahrer, Strecken ... es werden ja keine Einzelfahrer oder Strecken für 2,99 EUR das Stück angeboten. Oder neue Reifen für 99 Cent.

Verstehe deine Kritik nicht. Jeder der Mario Kart spielt freut sich drauf und fühlt sich keineswegs "gemolken".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Blizzard als Beispiel aufzuführen ... guck dir Heroes of the Storm an :P

Es ist doch total ok, ein DLC Paket zu machen. Zwei Themen, zwei Pakete, in großem zeitlichem Abstand. Beide Pakete zusammen bekommst du sogar zum Budgetpreis. Fahrer, Strecken ... es werden ja keine Einzelfahrer oder Strecken für 2,99 EUR das Stück angeboten. Oder neue Reifen für 99 Cent.

Verstehe deine Kritik nicht. Jeder der Mario Kart spielt freut sich drauf und fühlt sich keineswegs "gemolken".
Naja, da hast du recht, es geht noch Schlimmer :). Für ein DLC schon OK wobei ich den Preis krass finde. Das sind 25% des Preises vom Basisspiel für ein Mini-Addon.

Finde es trotzdem nicht gut, im Grunde ist es ja nur eine versteckte Spielepreiserhöhung. Ich finds einfach unrund, ich kauf ein Spiel und dann ist die hälfte vom Content noch digital wo angedongelt. Ich kann Mario Kart ja *nicht* mit den DLC's verkaufen... Und was mach ich, wenn ich mit freunden fahren will und die DLC's nicht hab?

Und so lange ist Mario Kart nun auch noch nicht draußen.


Naja, wird ein Testballon werden... Ich stell mir vor, dass es bei Pokemon dann ähnlich laufen wird. Basisspiel und jedes Monster extra kaufen =).


Was ist denn mit Heroes of the Storm btw? Ist doch noch nichtmal draussen... Kennst du schon das Geschäftsmodell?
Verstehe deine Kritik nicht. Jeder der Mario Kart spielt freut sich drauf und fühlt sich keineswegs "gemolken"
Also das *jeder* kannst du streichen :P. Ich kenne mindestens 2 Leute, die solche DLC's auf die Nerven gehen und die auch gerne Mario Kart spieln.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben: Für ein DLC schon OK wobei ich den Preis krass finde. Das sind 25% des Preises vom Basisspiel für ein Mini-Addon.
Ein DLC kostet 8 EUR oder 12 für beide im Paket.
iob hat geschrieben:Finde es trotzdem nicht gut, im Grunde ist es ja nur eine versteckte Spielepreiserhöhung. Ich finds einfach unrund, ich kauf ein Spiel und dann ist die hälfte vom Content noch digital wo angedongelt.
Nein, es ist eine Erweiterung, eine Aufstockung des Contents. Wie gesagt: Guck dir den Umfang von frühreren Teilen der Serie an.
iob hat geschrieben:Und was mach ich, wenn ich mit freunden fahren will und die DLC's nicht hab?
Dann hast du Pech gehabt.
iob hat geschrieben:Und so lange ist Mario Kart nun auch noch nicht draußen.
3 Monate. DLC 1 kommt im November, 6 Monate nach Release. DLC 2 kommt nochmal 6 Monate später.
iob hat geschrieben:Was ist denn mit Heroes of the Storm btw? Ist doch noch nichtmal draussen... Kennst du schon das Geschäftsmodell?
Google kennt es. Spart mir Arbeit.
https://www.google.de/search?q=Heroes+o ... reismodell
iob hat geschrieben: Also das *jeder* kannst du streichen :P. Ich kenne mindestens 2 Leute, die solche DLC's auf die Nerven gehen und die auch gerne Mario Kart spieln.
Jedem kann man es nie recht machen. Hier gibts DLC zum fairen Preis, wer sich das nicht kaufen möchte, spielt halt weiter das Basisspiel. Im Grunde liefert Nintendo jetzt das, was Fans schon immer gewollt haben. Neue Strecken als Download.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von iob »

Es ist allerdings zu berücksichtigen, dass es sich hierbei lediglich um die Preise in der Alpha-Fassung von Heroes of the Storm handelt. Gut möglich, dass sich an der Preisgestaltung bis zum Release des Spiels noch etwas ändert.
Gut, 500 Dollar sollen es sein, allerdings ist es nen Freemium-Titel mit Online-Play am Pc. Schwer zu vergleichen. League of Legends ist ähnlich teuer, wenn man wirklich *alles* haben will. Aber es sind immer alle Maps dabei gewesen bei League of Legends z.B., bloß weil man einen Content nicht hatte konnte man immer zusammen mit anderen Spielen, was in Mario Kart nicht geht.

Wie viel Geld hast du schon in Dota 2 gesteckt? 100 Euro? 200 Euro? :)


Die kopieren also League of Legends Geschätsmodell 1:1? Kann mir gut vorstellen, dass sie da auf die Fresse bekommen. Da müssen sie schon viele Dota- und Lol Spieler abwerben, damit es lohnt.
Langsam wird es OT: Bist du interessiert an Blizzards Dota? Oder bleibst du beim Original?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von Spike »

Andere Titel haben kein Pay2Win, in Dota 2 ist alles kostenlos, zahlen tust du nur für Kosmetik, nicht für Helden oder Karten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Andere Titel haben kein Pay2Win, in Dota 2 ist alles kostenlos, zahlen tust du nur für Kosmetik, nicht für Helden oder Karten.
Lol hat auch kein Pay 2 Win, du kannst da sehr gut mitspielen, auch wenn du nicht alle Helden hast. 10 Helden sind *immer* gratis oder so und viele Helden sind so billig dass du schon nach wenigen Spielen genug freigeschaltet hast. Und sobald du deinen Helden gefunden hast mußt du eh nicht mehr wechseln. Da ist dann eher das Problem, dass deine 4 Mitspieler dir nicht deine Lieblingsposition lassen.

Solche Spiele hattst du in DOta2 bestimmt auch, du willst mit deinem Helden in die Mitte, aber irgendwer geht da dann auch hin, weil er ja zuerst oder zuletzte "mitte" gesagt hatte :-).


Ich bezweifel auch, dass Blizzards DotA pay2win haben wird. Wer mehr geld reinsteckt kann mehr helden spielen. Deine Gewinnchancen erhöst du damit nicht, weil bloß weil du sie auswählen kannst, kannst du sie ja noch lange nicht spielen.

Pay 2 Win ist da eher nen Titel wie World of Tanks, wo man Premium Munition kaufen kann oder ohne Geld zu bezahlen garnicht dauerhaft die teuren Panzer fahren kann...
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Android Games

Beitrag von Spike »

Ich bin nicht auf eine Position festgelegt, ich spiele alles in Dota. Und wenn ich Helden nicht wählen kann, die gut gegen das Lineup des Gegners sind, weil diese Helden Geld kosten, ist das Pay2Win. Wenn du viel Lol spielst solltest du das eigentlich wissen. Nicht jeder Held ist gleichstark im Lineup.

Aber ich beende diese unendliche Diskussion jetzt auch, geht ja schon lange nicht mehr um Android.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten