GTA V

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Stiernacken »

Ich werde es mir morgen kaufen. Durch die Bank weg, alle Tests über 90%. Das muss doch etwas taugen.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Tong »

Obwohl ich mit dem PS3 Controller absolut nicht klarkomme, machts nen Riesenspass. Der Charakterwechsel ist gewöhnungsbedürftig und in Gefechten ist es ratsam, ihn zu nutzen, aber es ist einfach nur GEIL.

Gestern die ersten 2 Stunden gespielt und bin eigentlich mehr herumgefahren und hab mir die Stadt angesehen, bin Riesenrad gefahren etc :D

Kaufen, kaufen, kaufen !! :bigok:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: GTA V

Beitrag von Krallzehe »

Hatte gestern auch mal das Vergnügen. Ist toll gemacht, auch wenn die Framerate (auf PS3) besser sein könnte.
Beeindruckende Auswahl an Radiosendern. :crazy:
Ansonsten ist es -wie auch schon vorangegangene GTAs- einfach spielerisch nicht mein Ding.
Auch ist mir die propagierte Gewalt gegen Cops und die allgemeine Unfreundlichkeit gegenüber allen Menschen dort eher unangenehm.
Liegt vermutlich daran, dass ich an Day1 gesehen hab, was für Vollpfosten sich alles GTA V gekauft haben.
Naja, man wird nicht jünger. :)
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Stiernacken »

2 Saturn´s, 1 Media Markt, 2 Game Stops, 1 Pro Markt später, überall ausverkauft, TOLLLLLLL!!!
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Tong »

Media Markt hatte es am Samstag noch für 50.- € ich kanns dir hochschicken...
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von JimJones »

Kapier immer noch nicht wirklich warum man games nicht einfach online shoppen kann mit download.

Die DVD nebst Hülle können die sich getrost in den Allerwertesten schieben. Total Lame :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Tong »

Die PS3 Variante mit Datenträger kann ich wieder verkaufen, geht das auch, wenn ich es online kaufe und eine DVD und eine Hülle im Arsch habe ?
:arschdance:
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: GTA V

Beitrag von Zottliger »

JJ sucht doch nur jemanden, zum gegenseitigen Hülle-und-DVD-aus-dem-Arsch-pulen. Ich sag nur: ich bin dabei, Jungs!
United we bend over, united we pul-aus-dem-Arsch.... oderso! :speckmöse:
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von O`Malley »

Stiernacken hat geschrieben:2 Saturn´s, 1 Media Markt, 2 Game Stops, 1 Pro Markt später, überall ausverkauft, TOLLLLLLL!!!
Hier in Köln ist es auch nicht erhältlich in den Läden. Cop ist durch und ich habe ihm ein wenig zugesehen dabei. Ich werde es mir bei Gelegenheit von ihm ausleihen. :hase:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Tong »

Trevor ist der Bruder von meinem DHL Zusteller ... Muss man den spielen ? Also son büschl kriminell naja, das gehört halt dazu, aber der Typ ist eindeutig ein Armleuchter.

Vielleicht gibts ja irgendwann eine Möglichkeit den "aus dem Spiel" zu nehmen, das mach ich dann sofort ;)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:Trevor ist der Bruder von meinem DHL Zusteller ... Muss man den spielen ? Also son büschl kriminell naja, das gehört halt dazu, aber der Typ ist eindeutig ein Armleuchter.

Vielleicht gibts ja irgendwann eine Möglichkeit den "aus dem Spiel" zu nehmen, das mach ich dann sofort ;)
Also grad Trevor finde ich amüsant und ist immer für eine Überraschung gut. Leicht psychopathisch und wenn Cop erzählt, in welchen Situationen er ihn antrifft, wenn er auf ihn wechselt, klingt das lustig.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Tong »

Es ging mir auch mehr um den Anfang,
Spoiler: anzeigen
dem Typen den Kopf zu zertrampeln, dessen Frau er grad gevögelt hat, fand ich irgendwie sagen wir mal unsozial...
Dass ich gestern besoffen in einem Pool aufgewacht bin fand ich auch ganz lustig, aber gleich im Anschluss ohne erkennbaren Grund 25 Landeier umzunieten ist dann wieder weniger lustig.
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Stiernacken »

Was soll ich zu dem Spiel sagen? Es ist super, es ist toll, aber aber aber..... Auch wenn es eine frei Spielwelt ist, finde ich kaum Sachen die ich unbedingt machen muss ausserhalb der Missionen. Nach 20 Minuten fliegen, macht das auch keinen Spass mehr, ein Tattoo Stechen lassen zum Friseur gehen ist auch nur einmal interessant. Die Sportarten, Tennis, Golf usw. sind ganz gut umgesetzt, mache ich auch öfter.
Aber ich weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll, trotz der großen Welt und den ganzen Locations, kann ich doch sehr wenig machen. Fast alle Gebäude sind zu, wäre vielleicht gerne mal auf Raubzug gegangen wie in Gothic, reinschleichen können, Wohnung ausräumen oder sowas. So hangel ich mich von einer Mission zur nächsten, sicher ab und an macht man mal was in der Spielwelt, diese plötzlich auftauchenden Missionen, wenn einer eine Handtasche klaut aber die machen auch nur 5 mal spass. Es wurde oben schonmal geschrieben, gutes Spiel aber irgendwas fehlt ohne sagen zu können was.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Tong »

Seh ich ähnlich. Was mir in Teil 4 immer Spass gemacht hat, war nach versteckten Waffen etc suchen, bin mir nicht sicher, ob es sowas überhaupt gibt in GTA5. Bisher habe ich nur Hinweise auf UFO Teile, Atommüll und Briefteile gefunden, mit denen man so im Spielverlauf aber wohl nichts anfangen kann.

siehe hier :

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft ... s-1088792/
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Stiernacken »

Was mir auch fehlt, ist mehr Interaction mit irgendwelchen NPC. Es ist schade das keine Art von Unterhaltung stattfindet ausser die automatische, bei beginn einer Mission. Möchte das Spiel in keinster Weise schlecht machen, es macht schon Spass.
Ein guter Ansatz war die Mission, wo man die Drogen abholen soll und der Wagen nicht anspringt und man sich etwas einfallen lassen muss, um ihn trotzdem da wegzubekommen. Aber vielleicht kommen ja noch welche, wo nicht nur hinfahren, schiessen, abhaun angesagt ist.
Absoltuer Pluspunkt ist aber, das einen die Freunde nicht alle 30 sek. per Telefon nerven.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von O`Malley »

Hab bei Cop auch an den letzten Sonntagen ausschließlich an GTA teilgenommen. Golf spielen, Tennismatch gewinnen, UFO-Teile suchen (Gott sei dank, dank Karte relativ einfach, aber zeitraubend), Papierschnippsel jagen, zwischendurch jagen gehen, vom Berglöwen gefressen worden, etliche Polizeihubschrauber abgeschossen (kommen leider unbegrenzt nach), Prostituierte gepimpert, dabei einen lustigen Grafikfehler gehabt: Jedesmal mitten in der Nummer stand mein Typ neben dem Auto, während die Dame vom Strich sich im Auto im Takt bewegt und gestöhnt hat. Seltsamerweise war er pünktlich zum Höhepunkt dann doch wieder im Auto.
Und natürlich Drogenpakete abgeworfen, Konkurrenzinfrastruktur bombadiert, Fallschirm gesprungen, etliche Autos, LKWs und Boote geklaut, Düsenjäger geflogen, Schlägereien mit zufälligen Passanten gehabt, verstrahlte Container geborgen, U-Boot und Seilbahn gefahren...ich finde schon, dass die Möglichkeiten im Spiel gigantisch sind.

Hätte ich mehr Zeit, würde ich es mir auch zulegen. Wahrscheinlich würde ich ein Jahr benötigen, um soweit zu kommen. :grummel:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Stiernacken »

Erzählt mir mal was von den UFO Teilen und so, da hab ich noch gar nichts gefunden.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Tong »

Gibts nicht viel zu erzählen, im Artikel steht man muss alle UFO Teile finden, um 100 % erreichen zu können ... ob man mit dem Ding noch rumfliegen kann :ka:
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von O`Malley »

Laut Cop kannst Du damit nicht rumfliegen, sondern bekommst ein aussergewöhnliches Auto.

Cop hat eine Map auf seinem Laptop die Karte aufgemacht (aus der Cloud?). Dort waren alle fehlenden UFO-Teile und Papierschnippsel markiert. Damit ist es relativ leicht und man muss selten länger suchen. Ein Teil haben wir trotzt Karte nicht gefunden. Es scheint in der U-Bahn zu sein, aber wir finden keinen Eingang. Und die Karte wird, soweit ich verstanden habe, nach jedem abspeichern aktualisiert, so dass man nur die Fehlenden angezeigt bekommt. Es ist allerdings sehr zeitaufwendig. Besonders blöd, wenn man die drei Wörter Lagebeschreibung dazu liest und dann feststellt: Fuck, ich brauch nen Hubschrauber.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von BlackJack »

Ich hab gerade so ein paar lets play GTA5 Online teile von GRonkh geschaut. Das ist echt HAMMER!

Ich bin sowas von dabei, wenn es auf dem PC rauskommt. Online zocken? Habt ihr auch bock drauf? :)
Zockt ihr es gerade auf der PS3? Ohne headset is halt shitty.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Tong »

Das sieht wirklich lustig aus ... vielleicht dochmal nen Playstation Dings Account einrichten ....

Derzeit spiel ichs auf der PS3 aber für den PC möcht ichs auch noch kaufen.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Tong »

Büschl rummballern und Leute übern Haufen fahren, Raubüberfälle, Morde, mit Drogen und Waffen handeln, aber
Spoiler: anzeigen
Foltern !? Immerhin hab "ich" ihn ja noch laufen lassen. Wenn ich den Typen auch noch hätte erschiessen müssen, hätt ich das Spiel verkauft. Zähne ziehen .... bah, muss dat sein ?
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:Büschl rummballern und Leute übern Haufen fahren, Raubüberfälle, Morde, mit Drogen und Waffen handeln, aber
Spoiler: anzeigen
Foltern !? Immerhin hab "ich" ihn ja noch laufen lassen. Wenn ich den Typen auch noch hätte erschiessen müssen, hätt ich das Spiel verkauft. Zähne ziehen .... bah, muss dat sein ?
Spoiler: anzeigen
Nanu, hör ich Mädchenstimmen? Aber Cop sagte auch, die Stelle wäre etwas hart geraten, da man auch alles ordentlich durchziehen muss.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Tong »

Genau ! Und nachher heissts dann wieder "Wir hatten keine Wahl!" ;)

An der Stelle sollte man wirklich die Möglichkeit haben, die Mission abzubrechen.
Meinetwegen trag ich dann auch für eine Spielstunde ein T-Shirt im Hello Kitty Design...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Spike »

Ihr mordet, fahrt Leute über den Haufen, stellt allerhand kriminelle Sachen an und dann weint ihr wegen einer Folterszene? Höre ich da das Wort Doppelmoral?

Das ist ja wie mit der Syrienkriese. Da werden hunterttausende Leute getötet ohne das man etwas dagegen unternimmt und dann sterben mal tausend durch Giftgas und dann ist plötzlich eine Grenze überschritten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von Tong »

Du hast natürlich vollkommen recht, dass es genausowenig ok ist, jemanden umzubringen, aber in den meisten Fällen hab ich die Wahl, ob ich jemanden aus dem Auto ziehe und übern Haufen schiesse, in dem Fall gings nicht anders, um die Mission zu beenden.

Das Erschiessen von Mitspielern oder NPCs ist ja an der Tagesordnung, um ein Ziel zu erreichen, aber Folterung geht mir einfach zu weit.

Dadurch wird das Erschiessen natürlich auch nicht besser... ach weiss auch nicht, so wirklich fallen mir keine Argumente ein, mir gefällts einfach nicht, ich mag niemanden Foltern müssen um etwas zu erreichen.
Spoiler: anzeigen
Hatte ja gehofft, dass der singt, wenn man die Zange an den Zahn ansetzt aber neee man muss den wirklich ziehen... brrrrr
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Ihr mordet, fahrt Leute über den Haufen, stellt allerhand kriminelle Sachen an und dann weint ihr wegen einer Folterszene? Höre ich da das Wort Doppelmoral?

Das ist ja wie mit der Syrienkriese. Da werden hunterttausende Leute getötet ohne das man etwas dagegen unternimmt und dann sterben mal tausend durch Giftgas und dann ist plötzlich eine Grenze überschritten.
Was meinst Du mit "Ihr"? Die Pussi ist der Tong! :hase:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: GTA V

Beitrag von Krallzehe »

Ich kann Tong da gut verstehen, ich möchte das auch nicht tun müssen.
Aus diesem Grund hab ich seinerzeit schon God of War 3 nicht weitergespielt.

Es hat sicherlich auch etwas mit Gewöhnung zu tun - Leute im Videospiel überfahren ist nix besonderes mehr.
Das war damals bei Teacher Busters noch anders. ;D
An Folter möchte ich mich jedenfalls nicht gewöhnen.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: GTA V

Beitrag von BlackJack »

OMG teacher busters....ich bin so aaaalt! :D
Antworten