Das beste Spiel aller Zeiten (bis 05.07.13)

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Das beste Spiel aller Zeiten (bis 05.07.13)

Beitrag von iob »

Moin,

aus aktuellem Anlass, was ist denn euer "bestes" Spiel aller Zeiten.

Bitte nur einen Titel nennen - es geht ja um das "beste" Spiel.


Ich mach mal den Anfang: Metroid Fusion auf dem Nintendo Gameboy Advanced.
Spoiler: anzeigen
Bild
Spoiler: anzeigen
BildBild
Warum? Metroid Gameplay kombiniert mit Resident Evil Story. Epische Bossfights, geniale Spielwelt und viele Secrets. Bis jetzt wurde das durch nix getoppt.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Das beste Spiel aller Zeiten (bis 05.07.13)

Beitrag von Krallzehe »

Am meisten hat mich wohl dies beeindruckt:
Ultima IV - Quest of the Avatar


Direktlink zu Youtube


Direktlink zu Youtube

Bild

Bei Metroid Fusion hat mir nicht so gut gefallen, dass man teilweise sehr genau
auf eine bestimmte Stelle an der Wand schießen muss, die man dann ewig nicht findet.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Das beste Spiel aller Zeiten (bis 05.07.13)

Beitrag von Tong »

Half-Life !

Kein Spiel hab ich länger und intensiver gespielt.

Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Das beste Spiel aller Zeiten (bis 05.07.13)

Beitrag von Senor_Cochones »

Oh, schwer... die Spiele mich am längsten bewegt haben, das hat ja mit der reinen Spielzeit nichts zu tun, waren wohl Ico, Shadow of the Colossus und Darwinia... wenn ich mich davon für eins entscheiden müsste... wäre es wohl Darwinia, da es meinem Faible für Strategie am meisten gerecht wurde und einfach nur Spielspaß pur war...


Direktlink zu Youtube
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Das beste Spiel aller Zeiten (bis 05.07.13)

Beitrag von Stiernacken »

Für mich echt jetzt, Last of Us. Mich hat es umgehauen. Obwohl aller Zeiten schwer zu sagen ist. Als ich 5 Jahre WoW gespielt habe, hätt ich wohl WoW gesagt.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Das beste Spiel aller Zeiten (bis 05.07.13)

Beitrag von BlackJack »

metal gear solid 3! Das war so coooool!

Aber das "beste" Spiel...puuh.
Antworten