Watch Dogs

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Watch Dogs

Beitrag von Krallzehe »


Direktlink zu Youtube

Scheint die große Überraschung der E3 zu sein.
Video ist aus der PC-Version.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Sieht ja mal sehr geil aus. Wenn das jetzt auch noch wie GTA4 wird, dann her damit.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Watch Dogs

Beitrag von Krallzehe »

Tong hat geschrieben:Wenn das jetzt auch noch wie GTA4 wird, dann her damit.
:-|
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

:?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Spike »

Das soll ein Open World Spiel werden. ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Watch Dogs

Beitrag von Krallzehe »

Na da kommt endlich mal ne neue IP und nicht die zwölfundreißigste Fortsetzung von irgendwas und Du wünscht dir altbackenes Gameplay und dann auch noch das vom superlangweiligen GTA4.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Was ist eine IP ?

Was für eine Wiederholung ? GTA4 ist einmalig und nur der Name kommt aus der Reihe. Kein Vorgänger konnte dem das Wasser reichen. Abwechslungsreich ohne Ende, immer etwas zu tun, nicht dieser lineare Blödsinn, den ich in dem von dir gezeigten Spiel auch wieder erwarte. Open World ist das was ich suche, aber ich will da auch was zu tun / suchen / finden / entdecken haben. Das hat GTA4 und das hab ich der Form in keinem anderen Spiel wiedergefunden.

Ausserdem : schau dir mal an, wie sich die Leute bewegen in dem Video, das könnte glatt aus GTA4 sein ;)

Viele Elemente haben mich sofort an GTA erinnert, daher meine Hoffnung, dass es so ähnlich wird... wann kommt denn das ? 2018 ? ;)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Agamemnon »

Sieht mächtig geil aus, bin gespannt.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Ashen-Shugar »

Das Konzept find ich gut, aber die Steuerung und Kamera stoeren mich jetzt schon, ist halt wieder arg konsolig-ungenau. Das gleiche Problem wie bei GTA und leider hab ich null Vertrauen dass das fuer den PC mit deutlich verbesserter Steuerung kommt. Die GTA-level Animationen stoeren mich auch. Ich hoffe ja, dass das gameplay sich durchsetzt, trotz meiner Zweifel, denn neben Beyond war das eigentlich das einzige interessante auf der E3 dieses Jahr.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Tong hat geschrieben:Was ist eine IP ?
Ne Marke.
Tong hat geschrieben:GTA4 ist einmalig und nur der Name kommt aus der Reihe.
Also ich habe GTA4 genau 120 minuten Spielen können (ähnlich wie Gta 3) und dann wurds mir zu fad. Rumlaufen, minispiele, aufträge erledigen... Gta 4 ist schon sehr wie gta3.

Ist in dem Fall nicht mein geschmack - für Genreliebhaber aber bestimmt was anderes.

Prototype fande ich hingegen kurzweilig - was aber wohl auch nur die GTA's kopiert.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Watch Dogs

Beitrag von Krallzehe »


Direktlink zu Youtube

Erscheint für X360, PS3, PS4 und scheinbar auch WiiU.
Angepeilter Release Ende 2013.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Watch Dogs

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Klingt alles sehr interessant, aber wenn ich schon diesen Verlangsamungseffekt sehe, kenn ich mich aus... das wird immerwieder ausgegraben, weil die Konsolenspieler einfach nicht schnell genug sind für solch schnellen Zielbewegungen.

Und warum zur Hölle werden Autos nur noch von aussen gesteuert ? Diese Sicht über dem Auto regt mich derartig auf. Ich will doch genau so durch die Strassen fahren, wie ich das in der Realität auch mache und nicht auf Laternenhöhe.

Das ist aber auch den Konsolen geschuldet, die Konsolenspieler fahren scheinbar auch wegen der Dussligen Controller immer mit dieser Ansicht.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Spike »

Man spielt ja auch in 3rd Person ... sehe das nicht dramatisch, das ist ein Actiongame und keine Simulation :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Mag ja sein, aber deswegen kann man doch ein bisschen realistisch bleiben. Ich hab noch nie einen über seinem Auto schwebend fahren gesehen...

Das aktuelle Grid hab ich mir aus dem Grund auch nicht gekauft, ich sitz hier am Lenkrad nen Meter über dem Auto also sorry, das ist auch kein Rennspiel mehr.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Spike »

Und ich hab noch nie einen in sekundenbruchteilen Sachen per Gedanken hacken sehen. Warum nicht? Richtig ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von BlackJack »

Tong hat geschrieben:Klingt alles sehr interessant, aber wenn ich schon diesen Verlangsamungseffekt sehe, kenn ich mich aus... das wird immerwieder ausgegraben, weil die Konsolenspieler einfach nicht schnell genug sind für solch schnellen Zielbewegungen.

Und warum zur Hölle werden Autos nur noch von aussen gesteuert ? Diese Sicht über dem Auto regt mich derartig auf. Ich will doch genau so durch die Strassen fahren, wie ich das in der Realität auch mache und nicht auf Laternenhöhe.

Das ist aber auch den Konsolen geschuldet, die Konsolenspieler fahren scheinbar auch wegen der Dussligen Controller immer mit dieser Ansicht.
Ich hab mir mein Auto extra umgebaut, damit ich so wie in GTA fahren kann. Fand ich nämlich viel besser! Und mim Einparken klappts jetzt auch.
Nur ist meine Freundin sauer, weil ich das Sofa aufs Dach geschnallt habe....
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Spike »

:bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Spike hat geschrieben:Und ich hab noch nie einen in sekundenbruchteilen Sachen per Gedanken hacken sehen. Warum nicht? Richtig ...
Klugscheiss0r ! ;) Autofahren gibts aber in der Realität und Gedankenhacken .... hmmmm ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Spike »

Ja nun, das ist ein konsoliges Actiongame im GTA Stil. Da erwarte ich keinen Realismus und finde die 3rd Person Perspektive ok weil es auch besser fürs Gameplay ist (mehr Übersicht fürs Hacken während der Fahrt). Verstehe deshalb die Aufregung nicht. Nur weil du mit deinem Lenkrad durch die Stadt fahren möchtest ... dafür gibts sicher bessere Spiele :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Öhm wer ist denn aufgeregt ?

Ich hab das auch schon bei GTA4 bemängelt, dass ich es geil finden würde, wenn man das Auto mit dem Lenkrad fahren könnte. Ist schon klar, dass das Autofahren nicht der Fokus im Spiel ist, fänds einfach nur schön und passend.
Man fährt halt dochn Haufen herum mit den Autos...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Die Gamepad-Hasser mal wieder :p

Wenn man da ne vernünftige Autosteuerung einbaut geht wieder Zeit drauf, und wie viele Spieler werden wohl dauernd zwischen Lenkrad und Gamepad wechseln wollen? Wer hat überhaupt den Platz dafür?

Eben! Die Zeit ist sinnvoller angewendet, auf die 0.05% die das wollen zu verzichten und stattdessen die Gamepadsteuerung gut hinzukriegen.

Es gibt Nischentitel, die sehr genau das liefern, was bestimmte Freaks wollen - Ai War, Hearts of Iron, Train, Farming oder LKW Simulator - aber die sind dann eben kein Majortitel und haben weniger Budget.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei der GTA Reihe nie mein Gamepad vernünftig eingestellt bekommen hab.


Die meisten PC-Konvertierungen bekommen ja noch nichtmal freies Speichern oder eine gescheite Maussteuerung hin!!!!


Hast du eigentlich Euro Truck Simulator 2013 oder wie das Spiel heißt? :) Glaub da kann man so richtig schalten und walten mit nem Lenkrad.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Watch Dogs

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
flexy
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:29

Re: Watch Dogs

Beitrag von flexy »

Schade, seehr, sehr schade.
Nun kann man natürlich die Gerüchteküche anheizen: Was ist da los?
Meine persönliche Einschätzung ist, dass Ubisoft einfach die Aufmerksamkeit und den Hype, der um das Game entwickelt wurde, einfach komplett unterschätzt hat.
Leider ist das aber eigentlich auf dem Papier gar kein Grund, das Spiel zu verschieben! Also denke ich, das Spiel war einfach gar nicht fertig. :x Menno.....
"Hadooooken!"
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Hat evtl. was mit NextGen zu tun?
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Irgendwie find ich das immerwieder bezeichnend. Der erste Beitrag hier im Thread ist vom Juni 2012. Das ist 2 Jahre her...

Egal, ein aufschlussreicher Bericht auf heise.de :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 86795.html
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Hab das Spiel schon seit Januar mit nem 10 Euro Facebook amazon Rabatt vorbestellt.

Mal gucken, idR gibts dann bei Auslieferung nochmal 10 Euro Tiefpreisgarantie :-).


Dabei hab ich noch nicht einmal Infamous durch, was auch ein sehr sehr guter open world titel war :/
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Watch Dogs

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von iob »

Hab es gestern angespielt. Will sich gleich mit Uplay verbinden *würg*.

Das Spiel an sich hab ich nicht so ganz gerafft, die Steuerung ist ein wenig *wirr*. Auch wird man auf einmal vom Vorspann in die Zukunft geworfen und weiß erstmal garnicht, was Sache ist. Ich muss das definitiv noch länger Spielen, 30 Minuten reichen auf jeden Fall nicht aus, um "rein" zu kommen und das Spiel zu bewerten. Schlecht ist es auf jeden Fall nicht, man ist scho neugieirg wie es weiter geht.

Grafik ist auf dem aktuellen Stand, was mir negativ aufgefallen sind sind die Sprecher. Hört sich sehr 08/15 an.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Watch Dogs

Beitrag von Tong »

Alle 20 Minuten spätestens stürtzt das Spiel ab. Fehler ist scheinbar schon bekannt, eine Lösung gibts natürlich nicht :(
Antworten