Neuer Fernseher / TV ...

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Ashen-Shugar »

Von der Beschreibung her ist das ein bisschen schwer einzuschaetzen. Was ich beim TV auf Full HD machen muss, ist die Screengroesse um ein paar Pixel anzupassen, dh. ich nutze im Nvidia Control Panel die Adjust desktop size and position Funktion um die Kanten genau am Rand des TVs zu haben. Dann sinds halt 1960x irgendwas statt 1980, aber es passt genau.

Ansonsten, wenn es nicht ansich die Aufloesung sondern die Darstellung ist, schau mal ob den TV einen Game/Text Mode hat, den haben viele, der hilft oft.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Tong »

Vielleicht sieht man es so :

Einmal Monitor einmal Fernseher. Beim Monitor entspricht die Breite eines Buchstabenstriches genau einem Pixel, beim Fernseher sieht das nicht so aus. Wenn der Bildschirm aber mit einer physikalischen Auflösung von 1980x1020 angegeben wird, dann muesste es doch beim Fernseher genauso aussehen ?
Dateianhänge
tv.jpg
tv.jpg (65.12 KiB) 7352 mal betrachtet
monitor.jpg
monitor.jpg (30.61 KiB) 7359 mal betrachtet
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Headi »

Hier nochmal vorher/nachher 42"/60"

Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Cripple »

hrhrhrhrrrr
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Tong »

So gehört das ! und nich anders ! :bigok:
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Aldi_Sniper »

da ist doch links und rechts (und oben und unten) noch platz :D
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Krallzehe »

Aldi_Sniper hat geschrieben:da ist doch links und rechts (und oben und unten) noch platz :D
wie fies :hammer:
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Headi »

Die Kiste erschlägt einen fast am Anfang :o

Nun hab ich mich aber schon daran gewöhnt , es wird auch nichts größeres folgen (Sag niemals nie) :D
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Bonzai »

wo ist eigentlich der center lautsprecher? willst mir jetzt ned erzählen du hast so nen riesen kasten aber kein 5 kanal ton?
Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Headi »

Doch,
das 6.1 System steht unten im HEIMKINO.
Wenn Filme schauen, dann richtig :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Spike »

:bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Krallzehe »

Brillenlose 3D-Fernseher schon bald?
http://www.ps3-talk.de/allgemeines/6463 ... -bald.html
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Spike »

Wird ja auch beim 3DS so verwendet. Bin da aber skeptisch beim Betrachtungswinkel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Labbeduddel112 »

:bigok:

*gruuuuuns*
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Tong »

"Das Riesending kommt da nicht an die Wand !!" *KEIFF*

"OKEEEEEE" :bigok:
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von PogueMahone »

Kennt wer eine Möglichkeit DVB-C via Cl/Cl+ Slot nachzurüsten?
Hintergrund: Mein TV hat leider keinen intergrierten Digitalreceiver mit DVB-C (digitales Kabel), aber einen Cl/Cl+ Slot und ein tolles "Digitalmenü" für DVB-T. Da mittlerweile etliche Programme an optischer Qualtität (analog) abnehmen und die Zahl der unverschlüsselten digitalen Programme zunimmt, dachte ich ich google mal flink ..... war leider nichts mit Treffern ohne Sky etc.

Meine werten Eltern haben sich gerade nen Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner gekauft und da klappt das mit der besseren Optik und zusätzlichen Programmen, ohne dass die irgendwas dazu gebucht haben. Beim Anbieter kann man ein Modul kaufen, muss aber pro Monat nochmal für eine Karte abnickeln, die einige Sache "extra" anbietet, die aber niemand braucht...... :grummel:

Die Lösung mit dem Slot ist relativ zwingend, da Fernbedienungen hier mindestens 12x die Woche durch den Nachwuchs versteckt werden.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von BlackJack »

wie schauts denn mit Polfilter S3D TVs aus? Ich liebäugel mit einem LG TV...aber nur, weil ein bekannter den empfohlen hat.

Habt ihr was am start?
Was sind denn die Unterschiede zwischen Polfilter und Shutter?
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Aldi_Sniper »

Kommt jemand zufällig aus Berlin oder Potsdam und könnte einen Fernseher für mich erwerben?
Das Ganze ist für mich nicht 100% seriös und ich überweise lieber einem Forumsmitglied Geld, der den Fernseher vor Ort abholt (was möglich sei) als es dem Händler (ohne Internetauftritt) vorab zu überweisen.
Nachnahme sei leider nicht möglich, sonst hätte ich die Variante gewählt.

Warum die Mühe? Ich möchte exakt einen Samsung UE50ES6710 und er verkauft ihn gewerblich neu für 200 Euro unter dem gewöhnlichen Internetpreis (Aufgrund eines Umzugs und Lagerräumung). Ich komme natürlich auch für die Fahrtkosten auf.
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher / TV ...

Beitrag von Aldi_Sniper »

Hat sich inzwischen erledigt.
Bild
Antworten