Flüge buchen

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Flüge buchen

Beitrag von Aldi_Sniper »

Servus zusammen,

ich bin bisher schon ein paar Mal nach London geflogen. Freunde von mir ebenfalls. Und es war immer möglich für 20-40 Euro pro Flug rüber zu kommen. Jetzt suche ich nach Flügen nach London für Ende September 2013 und kriege nichts unter 120 € pro Person. Sollten Flüge definitiv erst kurz vor der Anreise gebucht werden? Ich finde immer noch Flüge für ca. 30 Euro, wenn ich bis März fliegen würde.
Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Flüge buchen

Beitrag von Schnuffz »

Naja, so wie früher ist es nicht mehr, ich flieg auch nicht mehr fuer 30 Euro hin und her....

Als Tips kann ich Dir nur geben:
- Buche frueher, je mehr Du in die 6 Wochen vor Abflug Frist reinkommst, umso teurer wird es
- Ab 3 Wochen vor Flug wird es nur noch teurer, auch wenn der Flieger lange nicht ausgebucht ist. Hatte am Samstag einen Flug mit ca. 25 Leuten im Flieger (A320) und die Tickets wurden auch am Tag vorher noch teurer
- Nutze die Angebote aus den Newslettern der jeweiligen Airlines, bringt zwar nicht die massive Einsparung, aber bisschden was
- Schau nicht nur nach dem billigsten Flug, beachte die "Begleitkosten" Ryanair z.B. fliegt meist zu Airports far, far away, da brauchst Du dann noch einen Bustransfer, der vor allem Zeit aber auch ein bisschen Geld kostet. Die meisten anderen Airlines fliegen fuer ein bisschen mehr an den Hauptflughafen der jeweiligen Stadt. Das sind zumindest meine Kriterien.
- Nutze keine Vergleichsportale, das maximal um rauszufinden, wer zu Deinem Ziel fliegt. Die direkte Buchung bei der jeweiligen Airline bzw. Anbieter (tuifly etc.) war bisher immer das billigste fuer mich.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Flüge buchen

Beitrag von Schnuffz »

Ah, ich seh gerade, September... buche da irgendwann im Juni/Juli/August oder so, wuerde ich zumindest
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Flüge buchen

Beitrag von Aldi_Sniper »

Danke für die Tips, werde diese beherzigen. Allerdings werde ich dann bereits jetzt/in Kürze den Flug buchen. Ich weiß nicht inwiefern das NFL Spiel die Nachfrage erhöht und Flüge evt. schon ausgebucht sein werden (das Spiel ist bereits ausverkauft).
Ich werde dann einfach meine Erfahrung mit den günstigen Flugpreisen löschen und jetzt einen vernünftigen Flug nahe Hotel / Stadion buchen.
Bild
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Flüge buchen

Beitrag von Antares »

September ist noch zuweit weg um billig angeboten zu werden. Das liegt im Sommerflugplan, wir sind momentan noch im Winterflugplan. Flugplanwechsel ist zur Zeitumstellung, ab da sollten die Flüge dann auch wieder billiger zu haben sein. Liegt einfach daran, dass die "Billigtarife" normalerweise nicht umbuchbar sind. Da die Airline aber jetzt noch nicht weis, ob sid im Sommerflugplan zu den von Dir gewünschten Zeiten fliegt, muss dein Ticket umbuchbar sein, also bekommst du den teureren Tarif ;)
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Flüge buchen

Beitrag von Aldi_Sniper »

Danke für die Infos. In der Tat habe ich - obwohl ich es wollte - aus finanziellen Gründen noch kein Flugticket kaufen können. Das passt meinem Geldbeutel prima, dass ich noch bis zur Zeitumstellung warten sollte.
Bild
Antworten