Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Da wo ich hinziehe gibts nur DSL6000....

T-Entertain ade :kloss:
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Hunter »

Tong hat geschrieben:Da wo ich hinziehe gibts nur DSL6000....

T-Entertain ade :kloss:
Da reichts nur für T-Ente ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

oder Kabel Deutschland mit 100 Mbit ...

gibts auch mit HD Fernsehen etc, aber das Entertain wäre mir lieber gewesen.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Agamemnon »

Ich hasse es, wenn man einen DHL-Zettel im Briefkasten hat, am nächsten Tag extra bei der Post vorbeifährt, ewig in der Schlange ansteht... um dann gesagt zu bekommen "Das Paket ist nicht hier."
Also wieder raus zum Auto, weil man sein Handy drin liegengelassen hat, mit dem die Sendungsnummer verfolgen und feststellen, dass a) um 14:07 ein erfolgloser Versuch der Zustellung stattgefunden hat und b) um 14:11 ein erfolgreicher (?!)
Wieder in die Post, wieder anstehen, erneut Paket suchen, natürlich nicht finden, beschweren, mal wieder gesagt bekommen "Da können wir nichts machen, das ist ein Subunternehmer" und ohne Paket heimfahren. Nun beginnt die Suche... ätzend.

Außerdem hasse ich es, dass ich bei den §"%&%$§ Steam-Sales nicht nein sagen kann. Obwohl ich überhaupt keine Zeit habe und fest vorhatte bis mindestens zum Weihnachtssale zu warten, bin ich nun stolzer Besitzer von XCOM und der ersten Season von Walking Dead. Nennt es Frustkauf. ...und ärgern, ärgern, ärgern, wenn auch nur über mich selbst. Und Steam. Und die Post. Und die Gesamtsituation.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Agamemnon »

PS: So. Krater auch noch gekauft. Man bin ich doof :suicide2:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Haha, das hatten wir die Woche auch hier. Meine Nachbarin fährt Samstags zur Post, zeitgleich klingelt die Postbotin bei mir und gibt ihr Paket ab, was sie bei der Post abholen möchte. Hat sich tausend mal entschuldigt, es wäre ja Amazon Prime, das wird mehrmals zugestellt und gestern hätte sie gedankenverloren einen Abholzettel eingeschmissen. :hahaha:
Das Beste: Meine Nachbarin ist extra ne Stunde in der Stadt geblieben, weil die in der Post gesagt haben "der Fahrer war noch nicht hier, der kommt in einer Stunde, ihr Paket ist also noch nicht hier", nur um dann festzustellen, dass ihr Paket doch nicht da ist.

Ich bin bisher stark! Konnte dem Steam Sale widerstehen, warte auf den Christmas Sale und lasse es dann krachen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

P.S. Agam
Wenn du morgen noch gefrustet bist, bei Amazon ist Schnäppchenwoche :bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Agamemnon »

:chef:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Ich möchte euch ermutigen, euch bei solchen Fällen unmittelbar massiv zu beschweren. Diese Eskapaden bei der Postzustellung werden immer wilder, aber wenn sich keiner beklagt, machen die immer so weiter und es wird immer schlimmer.

Grundsätzlich schmeisst der Postbote einen Benachrichtigungszettel ein, IMMER ! Er klingelt nicht. Wenn er was fuer die Nachbarin hat, gibt er es einfach da ab. Klar, er müsste in den dritten Stock hoch ohne Aufzug...

Dann muss ich jedesmal in die Stadt fahren 10 km, wo es keine kostenlosen Parkplätze gibt und ich grundsätzlich ne halbe Stunde anstehen muss.

Beschwert euch bitte, sonst wird das immer schlimmer.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Senor_Cochones »

Jo, ordentlich beschweren und vor allem eine erneute Zustellung mit abgesprochenen Termin verlangen... klappte bei mir bisher immer... wir wohnen im 1. Stock und selbst hier kommt auch nur selten was an... jedenfalls nicht, wenn es schwerer als ein kleines Päckchen ist... :fluch:

Zum Glück wohnt unter uns ein älteres Ehepaar, die sind fast immer da und nehmen die Sachen an. Letztens aber sollte hier ein schweres Paket (ca. 18kg) ankommen, Sendungsverfolgung im Auge behalten, Frau bleibt extra mit Kind zuhause und wartet... nix... Nachbarn gefragt... nix... kein Klingeln, keine Benachrichtigung im Briefkasten... laut Sendungsverfolgung konnte das Paket nicht zugestellt werden und sollte dann in der Filiale landen... der Zusteller ist anscheinend nicht mal mit dem Paket aus dem Auto ausgestiegen, sondern gleich weiter gefahren... bei der netten Dame an der Hotline freundlich aber sehr deutlich meinen Unmut geäußert... Beschwerde wurde aufgenommen und eine neue Zustellung zum Wunschtermin veranlasst... die klappte dann problemlos. :hammer:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von PogueMahone »

Zieht mal in den Norden... hier klappt das ohne Murren. Wenn hier keiner ist, kommt das Paket zu 80% bei meinen Eltern an. Die wohnen 2 Straße weiter 8-) .
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Agamemnon hat geschrieben:Außerdem hasse ich es, dass ich bei den §"%&%$§ Steam-Sales nicht nein sagen kann. Obwohl ich überhaupt keine Zeit habe und fest vorhatte bis mindestens zum Weihnachtssale zu warten, bin ich nun stolzer Besitzer von XCOM und der ersten Season von Walking Dead. Nennt es Frustkauf. ...und ärgern, ärgern, ärgern, wenn auch nur über mich selbst. Und Steam. Und die Post. Und die Gesamtsituation.
XCOM gibts heute bei Amazon als Download übrigens für EUR 21,97 :D
Das ist doch einen Frustkauf wert :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Stiernacken »

Hab ich irgendwo die ganz großen Preisexplosionen verpasst?

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/ard- ... .bild.html

Also Zuschauer seh ich einen Schreibtisch, die Tagesthemensprecherin und einen Bildschirm im Hintergrund. Mir ist durchaus bewusst, das es für die Tagesschau noch einiges mehr braucht aber 20 Millionen? Bauen die alles aus Gold?

Genau wie der Flughafen in Berlin. Sicher bei so einem Großprojekt kann man wahrscheinlich nicht auf den Euro genau kalkulieren aber Milliarden? Ich muss echt was verpasst haben? Sicher alles ist teurer aber was machen die da? Ist Deutschland nur noch voll von Idioten die gar nicht mehr kalkulieren können? Da müssen doch irgendwo Köpfe rollen aber zurecht sogar.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

BILD dir deine Meinung :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Ob der Bericht nun von der Bild kommt oder nicht, an den Zahlen ändert das wenig.
und ich muss mich Stier anschliessen. Was da abläuft spottet jedweder Beschreibung !

Wenn wir 20000 € versenken, können wir uns nen neuen Job suchen und der Kunde zahlt die Rechnung einfach nicht, sobalds aber um öffentliche Gelder geht oder noch besser Zwangsenteignete Gelder da lebt sichs gänzlich ungeniert !
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Du kannst aber anhand des Berichts nicht bewerten, wofür die Zahlen draufgehen. Das ist nämlich viel mehr als "Kulisse und Titelmelodie". Von daher ist dieser populistische Artikel fürn Arsch. Die Tagesschau ist journalistisch sowie technisch etwas komplexer als "Heute" oder die "Sky Nachrichten", mit denen im Artikel groß verglichen wird. Die gesamte Technik wird dort umgestellt (z. B. auf HD), wer möchte denn konkret bewerten, ob das Geld gerechtfertigt ist oder nicht? Anhand des BILD-Artikels kann man das sicherlich nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Stiernacken »

Spike hast natürlich recht. Aber mir kommt es so vor als ob da wirklich Geld verpulvert wird. Findet in so Großprojekten überhaupt noch ein Preisvergleich statt?
Und das mit dem Berliner Flughafen kommt ja nicht nur aus der Bild. Und das da viele Kostenträger zusammenlaufen ist klar. Und ich finde, es sollte öffentlich gemacht werden, wenn da wirklich Geld unnötig verplemmpert wurde und wofür. Für 1 Milliarde, bekomm ich 500 Luxusvillen.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von CoRnY »

„Ta-ta ta ta ta taaa“. Eigentlich ganz einfach – oder?
:hammer2:

Unglaublich.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Richtig fette Erkältung... Termine absagen müssen, Arbeit bleibt liegen, Kunden unzufrieden.. Nächste Woche noch mehr auf einen Haufen, wenn ich dann wieder fit bin :kloss:

Und das hier :

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... arnen.html

Das Foto hab ich auch irgendwo gesehen, in meinen Augen gibts da keine Ausrede. Wer soviel Zeit hat, den Auslöser zu drücken, und dabei ausgerechnet die Kamera in die richtige Richtung zu halten, der kann auch hinrennen und wenigstens versuchen zu helfen. Die Hände dürfen überall sein, aber nicht an der Kamera in so einer Situation.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

Krank ist krank, da müssen Arbeit und Kunden halt mal warten. Gute Besserung! :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Ist trotzdem scheiße, ich kenne das. Weil die Arbeit bleibt liegen ... und wenn man halbwegs gesund wieder am Arbeiten ist darf man das dann abarbeiten und sich bei den Kunden entschuldigen - dafür das keiner da ist, der einen richtig vertreten kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:Richtig fette Erkältung... Termine absagen müssen, Arbeit bleibt liegen, Kunden unzufrieden.. Nächste Woche noch mehr auf einen Haufen, wenn ich dann wieder fit bin :kloss:

Und das hier :

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... arnen.html

Das Foto hab ich auch irgendwo gesehen, in meinen Augen gibts da keine Ausrede. Wer soviel Zeit hat, den Auslöser zu drücken, und dabei ausgerechnet die Kamera in die richtige Richtung zu halten, der kann auch hinrennen und wenigstens versuchen zu helfen. Die Hände dürfen überall sein, aber nicht an der Kamera in so einer Situation.
Interessante Kommentare bei der New York Post unter dem Originalartikel. Das ist wie bei Bild.de oder youtube. Es wird aufeinander geschimpft wie im Netz üblich, auf unterstem Niveau. Ich bin jedesmal wieder erstaunt, dass Leute im Netz immer gleich ausfallend werden, sobald sie anderer Meinung sind...
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

1. Seite :"... da bin ich anderer Meinung, weil ..."
2. Seite :"... lern mal deutsch ! ... denk mal drüber nach !!"
3. Seite :"... Du ******sohn, isch **** dei *****"

Dieser Ablauf wurde im Web2.0 Standardisiert. ;)


Danke für die Genesungswünsche. Ich hoffe, das war jetzt heute der Peak des Beschissenfühlens. Hat sich jeden Tag gesteigert. Irgendwie bin ich froh, dass ich ansonsten so gesund bin / war und hoffe, das kommt auch wieder so hin.

Grippeimpfung am :arschdance: hat nicht funktioniert :(
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von O`Malley »

Ach ja, auch Gute Besserung. Ich hatte die letzten 10 Tage gekämpft mit Schüttelfrost, leichter Übelkeit, Halsschmerzen und dichten Nebenhöhlen. Jetzt liegt meine Frau und mein Laufpartner kotzt sich gerade mit Familie die Seele aus dem Leib. Es geht also um. :D Halt mehr oder weniger heftig.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Ganz tolle Idee. Waffen zum selberdrucken, herzlichen Glückwunsch !
Bei manchen Projekten muss einfach die Frage erlaubt sein, ob die Autoren noch alle Tassen im Schrank haben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 65479.html
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Zottliger »

Ach die hatten doch nur das Griffstück oder den Hinterschaft in nem 3D-Drucker gebastelt. Und das Ding hat keine 10 Schuß im Kinderkaliber durchgehalten.
Da wird viel zu viel Wind um eine bescheuerte Schnapsidee gemacht.
Lauf und Verschluß kann man wohl kaum einfach so mit nem Drucker fertigen.
Da muß man sich vorerst keine Sorgen machen.

Da hab ich mehr Angst vor den Deppen, die mit illegalen Waffen durch die Welt rennen oder auf die Idee kommen, mich mit ner guten Softair zu bedrohen.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von iob »

Naja, ein Schuss reicht.

Aber wer ne Waffe ausdruckt kriegt auch ganz sicher eine Illegal gekauft.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Wer sich mit legalen Mitteln eine herstellen kann, wozu soll er versuchen eine zu kaufen. Er könnte an verdeckte Ermittler geraten oder an Kriminelle Armleuchter.

Es dürfte nicht allzulange dauern, bis die Polymere der 3D Drucker 600 Schuss halten und nicht nur 6. Die Technik ist mittlerweile im Bausatz für ein paar hundert € zu haben und sie wird ständig weiterentwickelt. Wozu sollte man so ein Projekt also überhaupt verfolgen ?
Was macht das für einen Sinn, wenn nicht den, dass sich bald jeder dahergelaufene Aushilfsamokläufer an der Uni Waffenteile rauslassen kann ?
Oder noch einfacher er kauft sich einfach so einen Drucker, dann kann er sich immerwieder was anderes ausdrucken. Supersache... :grummel:

Das mit den illegalen Waffen kommt immerwieder als Argument. Wieviele Amokläufe hat es denn in Deutschland mit illegalen Waffen gegeben ?
Morde mit illegalen Waffen zu verhindern ist zugegebener Maßen sehr schwer, aber wie siehts mit den legalen Waffen aus ?
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

27 Tote nach Amoklauf in Connecticut

Fehlen einem echt die Worte....
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von CoRnY »

Bild


EC-Kartenmissbrauch √

Karte sperren lassen und beten das ich die Kohle zurückbekomme.
Schonmal einer Erfahrungen mit gemacht?

Gott, so´n Stress braucht man Sonntags echt nicht.
Antworten