Der Wetter-Thread

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Der Wetter-Thread

Beitrag von Krallzehe »

Sagt mal, gibt es eigentlich keine zuverlässige Wetterseite? Und wieso zeigen die alle was anderes an?

Ansonsten darf der Thread gerne dazu benutzt werden, übers Wetter zu klönen, wie alte Leute das halt so tun. :hahaha:

Boah ist das heute heiß. Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Der Wetter-Thread

Beitrag von Tong »

Das tolle an den Webseiten ist, dass sich das Wetter stündlich ändert.

Scheinbar ist es grad in Passau sehr schwer, vorherzusagen, ob nun was runterkommt oder nicht. auf wetter-online.de hab ich schon 10 Minuten vorm Gewitter noch eine schnelle Änderung von Sonne pur auf heftige Gewitter gesehen ...

Hier ist es btw auch scheiss heiss ! Bin am überlegen, obs Training nicht ausfällt heute ... :grummel:
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Der Wetter-Thread

Beitrag von Zottliger »

Seite weiß ich nicht aber es gibt ne gute App fürs iPhone:
von Bayer Agrarwetter

Ja is ein bißchen Werbung für Bayer mit dabei aber bisher war's recht zuverlässig und vor allem ausführlich (Sonnenauf- und Untergang, Windrichting und Stärke...)
Problem beim derzeitigen Wetter, wie Tong schon sagte: es scheint nicht vorhersagbar zu sein!
Angeblich habn wir seit 3 Tagen Gewitter. In Wirklichkeit regnet's nachts nur ein wenig. Aber hinterm Berg kann's schon wieder ganz annerscht aussehe.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Der Wetter-Thread

Beitrag von Scooby Doo »

Seite: wetter.info
http://www.wetter.info/

Und passende Apps:
http://www.wetter.info/mobil/51638024

Wobei die Vorhersage auch nicht immer 100%ig stimmt, aber so eine prinzipielle Tendenz, plus Niederschlagsradar und -Prognose sind schon sehr praktisch.

Bild Bild Bild
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Wetter-Thread

Beitrag von CoRnY »

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Wetter-Thread

Beitrag von iob »

Die Wetterdaten und Satellitenkarten von flugwetter.de sind sehr gut. Allerdings kostenpflichtig und eher was für piloten.

Teilweise ist es halt genau eine Wolke, die durch das gebiet zieht - und wenn sie über dir fliegt regnet es halt bei dir, und 10 km weiter eben nicht. Sowas kann keine allgemeine wettervorhersage abdecken. Da muß man selber auf das satelliten bild gucken.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Der Wetter-Thread

Beitrag von Tong »

Seit 2 Tagen verarscht mich der Wetterbericht. Am Dienstag abend hats für Mittwoch geheissen : Superwetter ! Sonne satt, 28 Grad. Prima, mitm Moped zur Arbeit die Woche...

Von wegen : Den ganzen Tag Regen !

Heute: strahlender Sonnenschein, den ganzen Tag - leichte Bewöökung. Dann versteh ich aber nicht, wieso ich mein ganzes Zeug schonwieder zum Trocknen hinhängen muss !? :fuck:
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Re: Der Wetter-Thread

Beitrag von grisu »

Tong hat geschrieben:
Heute: strahlender Sonnenschein, den ganzen Tag - leichte Bewöökung. Dann versteh ich aber nicht, wieso ich mein ganzes Zeug schonwieder zum Trocknen hinhängen muss !? :fuck:

Weil du so geschwitzt hast? :-D

Bei uns ist es mal wieder schön heiß :-)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Der Wetter-Thread

Beitrag von Tong »

:leck:

heute bin ich wieder bei - nach Wetterbericht - strahlendem Sonnenschein nass geworden...

Für heute abend hammse Gewitter angesagt, naja das wird wohl hinkommen, ich muss noch ins Training ...
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Der Wetter-Thread

Beitrag von Krallzehe »

Wer heizt denn schon? Halte mich noch wacker, aber ich glaub, lange halte ich ohne Heizung nicht mehr aus. :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Der Wetter-Thread

Beitrag von Spike »

Meine Frau heizt schon, Frostbeule. Ich brauche das nicht :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Der Wetter-Thread

Beitrag von Krallzehe »

Das kann man leicht sagen, wenn nebenher die Heizung bollert. ;)
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Der Wetter-Thread

Beitrag von Scooby Doo »

Als es letztens mal nachts etwas frischer war, hab ich für ein paar Tage die Heizung im Bad angemacht.
Da wir überall Fußbodenheizung haben, wurde gleichzeitig der Flur ein wenig mit warm.

Momentan geht's aber wieder ... ich schätze mal, die Heizperiode geht irgendwann in den nächsten Wochen los.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der Wetter-Thread

Beitrag von PogueMahone »

Spike hat geschrieben:Meine Frau heizt schon, Frostbeule. Ich brauche das nicht :D
Dito... ich mach es wie die Robben.. Stichwort "Fettschicht" :D
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Der Wetter-Thread

Beitrag von Antares »

Ich dachte schon denebenschiessen :P
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Der Wetter-Thread

Beitrag von Krallzehe »

Also für mich ist jetzt Ende - seit gestern läuft die Heizung. :)
Antworten